#21 - Marc Janko


wandi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

hätti wari wäri, janko hat in dem frühjahr durchauß auch einige chancen ausgelassen (ich erinnere an das spiel gegen den lask und auch gegen sturm), war aber mmn. dennoch noch immer der stärkste stürmer im frühjahr....

übers jahr gesehen war er mit abstand der beste stürmer, wenn man das frühjahr isoliert betrachtet muss er sich diese anerkennung mit dem hoffer teilen, der ja im frühjahr auch mehr tore erzielt hat, aber ein ganz anderer typ ist (nicht ganz so spektakulär).

dass ihn der kurzeinsatz beeindruckt hat, wundert mich nicht - janko hat in der zeit alles aufblitzen lassen, was einen mittelstürmer ausmachen sollte

absolut, ich selber war auch sehr beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hätten Eto'o und Forlan nicht getroffen oder wären verletzt gewesen, dann hätte Janko den Goldenen Schuh. :glubsch:

Darauf hatte er im Gegensatz zum Elfer aber keinen Einfluss, also ein dummer Vergleich.

Fakt ist, dass er unter den Top 3 ist und das Interesse von vielen internationalen Verein sich erarbeitet hat.

Da hast du natürlich recht, das hab ich ja auch nie bestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

dass ihn der kurzeinsatz beeindruckt hat, wundert mich nicht - janko hat in der zeit alles aufblitzen lassen, was einen mittelstürmer ausmachen sollte

... den einen "Schuss" rechts vom Tor zur linken Outlinie, wäre aber wohl einem internationalen Klassestürmer nicht passiert. Aber es stimmt schon, Janko hat in den 30 Minuten mehr zusammengebracht, als Maierhofer + Hoffer in 60!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... den einen "Schuss" rechts vom Tor zur linken Outlinie, wäre aber wohl einem internationalen Klassestürmer nicht passiert. Aber es stimmt schon, Janko hat in den 30 Minuten mehr zusammengebracht, als Maierhofer + Hoffer in 60!

Schwachsinn. Etoo und Ibrahimovic haben schon genau die gleiche Aktion geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vom Spieltempo her: Ja! Vom Spielniveau her: Ganz sicher nicht.

Aber ich würde sogar einen Verein wie Stoke, Wigan, Fulham (die sowieso, haben eine tolle Saison hinter sich) Celtic vorziehen, aus Schottland kommt Janko kaum mehr raus!

wenn er bei celtic genug tore schiesst, dann hat er umso mehr interresse aus der englischen pl. Und celtic schiesst viele tore...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich weiß ja nicht, aber irgendwie hab ich das dumme gefühl, dass der schlanko noch ne saison in salzburg bleiben wird. bis wann is eigentlich das transferfenster offen???

31.August

Bin auch der Meinung, dass er mit guten Leistungen bei Celtic den Sprung in die PL besser bewältigen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

interessant ist diesbezüglich, was Hobel über Scharner vor ein paar Tagen sagte:

Liverpool hat bei Paul Bedenken, weil er bereits 28 ist. Wenn er einen 3-Jahresvertrag unterschreibt, können sie ihn nicht mehr wirklich gewinnbringend verkaufen.

Also ist es auch mit 26 schwer, einen echten Top-Club zu finden, sofern man Österreicher ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es auch mit 26 schwer, einen echten Top-Club zu finden, sofern man Österreicher ist...

Das mit Scharner hat nichts mit seiner Nationalität zu tun sondern seinem Alter.

Was soll ein "echter Top-Club" sein? Vermutlich die Vereine, die regelmäßig die CL-Gruppenphase überstehen.

Wenn er in England in der Premiere League spielt dann ist er regelmäßig sowieso auf diesem Niveau. Daher ists besser er geht gleich zu einem englischen Mittelständler, dort hat er das internationale Niveau garantiert.

Wenn er nur zu irgendeinem Top-Klub will kann er gleich in Salzburg bleiben, das ist nämlich der Top-Klub in Österreich. Bei Celtic hat er kaum höheres Liga-Niveau und nicht entscheidend viel mehr internationale Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich weiß ja nicht, aber irgendwie hab ich das dumme gefühl, dass der schlanko noch ne saison in salzburg bleiben wird.

das glaub ich nämlich auch. r€d bull wird die nächste saison mit ihm planen, denn ohne ihm werden sie international wieder nix reißen und vermutlich an georgiern oder bulgaren in der CL-quali scheitern.

und mit dem bisschen zaster, das für ablöse hereinkäme, würde in salzburg niemand signifikant glücklicher werden, es sei denn, man nimmt jetzt auch den stierhodensaft wegen koksspuren vom markt.

schade, dass so ein technisch versierter stürmer mit so viel geld in der provinz gehalten wird :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das glaub ich nämlich auch. r€d bull wird die nächste saison mit ihm planen, denn ohne ihm werden sie international wieder nix reißen und vermutlich an georgiern oder bulgaren in der CL-quali scheitern.

und mit dem bisschen zaster, das für ablöse hereinkäme, würde in salzburg niemand signifikant glücklicher werden, es sei denn, man nimmt jetzt auch den stierhodensaft wegen koksspuren vom markt.

schade, dass so ein technisch versierter stürmer mit so viel geld in der provinz gehalten wird :glubsch:

selten so einen dümmlichen post gelesen. also erstens hat redbull salzburg bis jetzt im gegensatz zu manchen anderen vereinen die "no names" souverän eliminiert und ist nur an vereinen mit wirklicher internationaler klasse gescheitert und zweitens wurde janko eben bei RBS eben erst dieser technisch versierte stürmer der er jetzt ist. denke schon dass janko bei entsprechenden angebot weg wäre. der rest ist seine sache.

allgemein und auch ohne polemik wie deine würde janko gern im ausland sehen, aber nur wenn ein vernünftiges angebot da ist und er dort perspektiven hat.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Der Marc soll noch bleiben. Wird vor allem die Blindtraditionalisten aus Wien stören, dass ein Stürmer bei uns "Dosen" bleibt und dem Verein etwas zurückgeben will, nachdem man ihn durch 2 Jahre, in denen er nur verletzt war, hindurch geholfen hat.

Und, altes Argument: Luca Toni hat mit 26 auch noch in der Seria B gekickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Marc soll noch bleiben. Wird vor allem die Blindtraditionalisten aus Wien stören, dass ein Stürmer bei uns "Dosen" bleibt und dem Verein etwas zurückgeben will, nachdem man ihn durch 2 Jahre, in denen er nur verletzt war, hindurch geholfen hat.

Und, altes Argument: Luca Toni hat mit 26 auch noch in der Seria B gekickt...

Naja ich freu mich zwar wenn er in Salzburg bleibt, aber wünschen würde ich ihm einen baldigen Wechsel in eine Top-Liga schon. Wir müssen 6 super Spiele hinlegen, damit wir in die CL kommen - noch ein Jahr in Ö ohne CL-Gruppenphase wünsch ich dem Marc eher nicht. mMn sollte er die Chancen die sich ergeben nicht zu lange ungenützt lassen, aber andererseits wer weiß was sich noch alles ergibt, wenn wir in die CL einziehen... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.