FK Austria Wien - LASK Linz 5:0


pesce

Recommended Posts

Postinho

Echt super Spiel!!

Endlich wurde Acimovic auch mit seinen Toren und seinen 4 direkten Eckbällen pro Spiel.

Einzig Okotie hat weiter bewiesen, dass er ÜBERHAUPT kein Knipser ist .... war sozusagen abwesend!

Das wird er schon noch lernen. Seine Leistung war wiedereinmal sehr sehr gut. Wenn er weiter an sich arbeitet sind regelmäßige Tore nur eine Frage der Zeit. Mir ist lieber er hat technisch was drauf und kann 1:1 gehen, als er macht nur "billige" Tore a la Maierhofer!

Auch Bazina hat sich mittlerweile toll integriert und wir sind mittlerweile nicht mehr alleine vom Mile abhänig. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

War ein super Spiel unserer Veilchen, vor allem auch, weil wir endlich einmal etwas für unsere Tordifferenz getan haben. Schade für Okotie, daß ihm wieder kein Tor gelungen ist, leider ist seine Spielweise derzeit nur suboptimal. Er hat zwar immer wieder tolle Aktionen, aber im Strafraum, wo es dann drauf ankommt, da hat er momentan eine schlimme Ladehemmung. Hoffe, er bekommt das bald in Griff, denn eine Offensive mit Acimovic, Bazina und ihm in Topform würde ich gerne erleben.

Auch defensiv eine gute Leistung, auch wenn der LASK wohl wirklich nicht seinen besten Tag hatte. Negativ aufgefallen ist mir aber, daß Bak wieder einmal haarscharf an einer Roten vorbeigesegelt ist. Schon der Einstieg gegen Prager wäre mMn mit Gelb zu ahnden gewesen, und dazu noch die Aktion, bei der er dann tatsächlich Gelb bekommen hat. Was zum Teufel hatte da seine Hand im Gesicht des LASK-Spielers zu suchen? :verbot:

Zum Thema Metz: Habe von ihm auch wieder nichts besonderes gesehen, sein Zweikampfverhalten ist mir freundlich formuliert zu zögerlich und seine Beiträge zum Spielaufbau kommen über Alibipässe zumeist nicht hinaus. Madl hat mir jedenfalls in seinen 30 Minuten deutlich besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Genau das habe ich mir schon lange gedacht. Nur er alleine hat der Austria den Aufstieg und 500.000 Euro gekostet.

Du bist ein Idiot.

Dass 11 Spieler am Platz stehen und Fussball ein Mannschaftssport ist, sollte jemand wie du eigentlich wissen. Aber dass du keine Ahnung von Fussball hast, wissen hier im ASB sowieso schon alle.

Und wenn Metz als auch Majstorovic schlecht drauf sind, spielen sie eben für einige Zeit lang nicht, aber was du hier machst ist unpackbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Eine "Zaubermaus" und eine "launische Diva"

Milenko Acimovic und Mario Bazina erzielten heuer schon 11 Tore

Wien - Sie sind nicht nur tolle Fußballer, sondern auch extrem wertvoll. Die Rede ist von Milenko Acimovic und Mario Bazina.

Beim 5:0-Kantersieg der Wiener Austria über den LASK steuern die beiden Legionäre alle Treffer bei. Acimovic trifft dreimal (12., 44./Elfmeter, 69./Elfmeter), Bazina zweimal (24., 56.).

Dem neuen violetten Traumduo gelingt dabei jeweils ein Traumtor. Den Auftakt macht der Slowene. Der 31-Jährige zirkelt in der 12. Minute einen Eckball direkt ins Netz.

"Ein besonderes Tor"

"Sicher ist das ein besonderes Tor, so eines schießt man nur ein- oder zweimal in der Karriere", gesteht der ehemalige Frankreich-Legionär.

Müssen die Torhüter bei Eckbällen für die Veilchen in Zukunft noch mehr zittern? "Ich versuche solche Direktschüsse schon seit sechs Jahren. Gegen LASK ist es mir gelungen, aber ich glaube, es wird mir nicht mehr so oft gelingen", scherzt Mile.

"Ein Spieler alleine kann nichts ausrichten"

Drei Tore in einem Spiel sind für Austrias "launische Diva" hingegen nichts ungewöhnliches. "Ich habe im slowenischen Team vor drei Jahren drei Tore in einem Spiel geschossen", berichtet der violette Regisseur.

Bazina bleibt trotz seines Traumtors zum 4:0 in der 56. Minute am Boden. "Meine beiden Tore waren sehr schön, aber das Wichtigste sind die drei Punkte. Wer die Tore schießt, ist egal."

Dennoch muss man an dieser Stelle die Wichtigkeit der beiden Akteure herausstreichen: 21 Mal hat die Austria in der laufenen Saison ins Schwarze getroffen - 11 Tore gehen davon auf das Konto von Acimovic/Bazina.

Runde Gegner Tor Endstand

1 Kärnten (h) Acimovic, Tor zum 1:1 (77.) 1:1

2 Kapfenberg (a) Bazina, Tor zum 0:1 (36.) 2:2

4 Ried (h) Bazina, Tor zum 2:1 (44.) 3:1

6 Salzburg (h) Bazina, Tor zum 1:2 (62.) 3:2

9 Altach (a) Bazina, Tor zum 0:1 (24.) 1:0

11 Kärnten (a) Acimovic, Tor zum 0:1 (66.) 1:0

13 LASK (h) Acimovic (3), Bazina (2) 5:0

Die Tabelle unterstreicht: Ohne dem Duo hätten die Veilchen nicht nur ein negatives Torverhältnis, sondern auch um acht Punkte weniger gesammelt.

Dadurch würden die Veilchen von Platz eins auf Rang sechs abrutschen.

"Zaubermaus" Bazina möchte dieses Zahlen-Spiel aber nicht überbewerten. "Ein Spieler alleine kann nichts ausrichten, wenn ihm das Team nicht hilft. Die Mannschaft gewinnt bzw. verliert zusammen."

Nach anfänglichen Anlaufsschwierigkeiten ist der Fußballer des Jahres 2005 aus der violetten Startelf nicht mehr weg zu denken.

"Spiele so wie immer"

Angesprochen auf seine Leistungsexplosion bekommt man vom 33-Jährigen eine unerwartete Antwort: "Ich spiele so wie immer. Wenn die Mannschaft gut spielt, spiele auch ich gut. Gegen den LASK hat die Truppe spielerisch voll überzeugt. Es gab flüssige Kombinationen, da kann ich mich richtig entfalten."

"Die Linzer wollten eben mitspielen und nicht mit neun Mann verteidigen. Gegen solche Teams ist es leichter Fußball zu spielen, als beispielsweise gegen Kapfenberg, die hinten dicht machen."

Acimovic und Bazina wollen sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Die nächste Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen, bietet sich am kommenden Wochenende in Ried.

Martin Wechtl

www.laola1.tv

:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Reichel: "LASK dort, wo er sein sollte"

Der LASK bescherte Spitzenreiter Austria am Samstag den bisher höchsten Saisonsieg. Peter-Michael Reichel war frustrierter Augenzeuge in Wien - STANDARD-Interview

Standard: 0:5 gegen die Austria, acht Gegentore in den letzten beiden Spielen, doppelt so viele Niederlagen als im Vergleichszeitraum der Vorsaison - steckt der LASK nur in einem Zwischentief, oder ist die Situation ernster?

Reichel: Es ist ein Zwischentief, aber man muss sich die Niederlage bei der Austria schon genauer ansehen. Das Spiel war abenteuerlich. Die ersten drei Tore hätten wir nicht bekommen dürfen, da haben sich Fehler des Schiedsrichters summiert. Zudem ist Thomas Prager sehr früh verletzt ausgeschieden. Ich sage, er wurde bewusst eliminiert, unser Motor wurde stillgelegt. So einen Ausfall können wir nicht kompensieren.

Standard: Also alles in Ordnung.

Reichel: Nein, natürlich nicht. Mir hat sehr missfallen, dass sich die Mannschaft nach der Pause nicht aufgebäumt hat. Und Tore kann man auch bei 0:5 schießen, wie es Mattersburg gezeigt hat.

Standard: Wie werden Sie darauf reagieren? Hat Trainer Andrej Panadic jetzt ein Problem?

Reichel: Wir werden in Ruhe die Probleme ansprechen. Ich lasse die Sache sicher nicht einfach so weiterlaufen, aber man muss insgesamt schon unsere Ansprüche sehen. Der LASK ist dort, wo er sein sollte - im Mittelfeld eben. Wir sind wegen der finanziellen Voraussetzungen der logische Sechste.

Standard: Das wäre keine Verbesserung gegenüber der Aufstiegssaison, in der der LASK kurzzeitig sogar in Führung lag.

Reichel: Man muss realistisch sein. Die Austria, Rapid und Salzburg sind schon budgetär klar über uns zu stellen. Die letzten drei in der Tabelle spielen gegen den Abstieg, wir sind im Mittelfeld, da gehören wir hin. Das heißt nicht, dass man nicht besser spielen kann. Man dürfte aber auch nicht wie wir vor zwei Wochen zu Hause gegen Altach verlieren. Aber auch Rapid hat vergangene Saison daheim gegen Altach verloren und ist trotzdem Meister geworden. (Sigi Lützow, DER STANDARD, Printausgabe, Montag, 20. Oktober 2008)

:lol: Ganz richtig ist dieser Reichel wohl nicht. Der wird schön langsam zu einem neuen Kartnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
...da haben sich Fehler des Schiedsrichters summiert.

Der Schiri hat Fehler gemacht, zb. ist beim Elfer tatsächlich ein Veilchen viel zu früh in den Strafraum gestartet. Wenn es einen Abpraller gibt und der Spieler staubt dann ab, wäre ein Protest also wirklich gerechtfertigt. So aber ergibt das keinen Unterschied und Reichels Ansage ist ziemlich daneben. Der Lask war am Samstag einfach in jeder Hinsicht unterlegen und hat das Spiel sicherlich nicht aufgrund von Schiedsrichterfehlern verloren. Aber wenn Hr. Reichel das nicht wahrhaben will, soll mir das auch recht sein.

Ich sage, er wurde bewusst eliminiert, unser Motor wurde stillgelegt.

Diese Aussage ist vollkommener Schwachsinn und eine bodenlose Frechheit. Wenn Hr. Reichel seine sieben Sinne wieder beisammen und sich den Schaum vom Mund gewischt hat, wäre hier eine Entschuldigung gegenüber der Austria (nach Daxbacher´schem Vorbild) wohl das Mindeste.

Was allerdings nichts daran ändert, daß sich Bak für sein rücksichtsloses Einsteigen in dieser Situation mMn eine Gelbe mehr als verdient hätte. Und das Spiel hätte für ihn nach der Gelben in der zweiten Halbzeit vorzeitig unter der Dusche enden müssen (ich denke, daß er sich mit dem Laskler auch angelegt hätte, wenn er schon zuvor gelb gesehen hätte - der war stinksauer in dem Moment...). Aber auf den Spielausgang hätte auch das keine Auswirkung mehr gehabt.

Alles in allem war der Spielverlauf für uns diesmal glücklich und der Schiri hat uns sicher nicht benachteiligt. Gewonnen hätten der Lask aber am Samstag auch nicht, wenn der Elfer wiederholt oder Bak mit Gelb/Rot vom Platz gestellt worden wäre. Und gerade im Hinblick auf die gezeigte Leistung seiner Manschaft sowie den Ausgang der beiden Spiele gegen uns Ende letzter Saison würde es Hr. Reichel schmücken, sich mit seinen Aussagen etwas zurückzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Schiri hat Fehler gemacht, zb. ist beim Elfer tatsächlich ein Veilchen viel zu früh in den Strafraum gestartet. Wenn es einen Abpraller gibt und der Spieler staubt dann ab, wäre ein Protest also wirklich gerechtfertigt. So aber ergibt das keinen Unterschied und Reichels Ansage ist ziemlich daneben. Der Lask war am Samstag einfach in jeder Hinsicht unterlegen und hat das Spiel sicherlich nicht aufgrund von Schiedsrichterfehlern verloren. Aber wenn Hr. Reichel das nicht wahrhaben will, soll mir das auch recht sein.

Bazina ist eindeutig zu früh hineingelaufen, aber der Tormann hat sich auch mehr als eindeutig richtung Elfmeterpunkt bewegt .... darf er auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Alles in allem war der Spielverlauf für uns diesmal glücklich und der Schiri hat uns sicher nicht benachteiligt. Gewonnen hätten der Lask aber am Samstag auch nicht, wenn der Elfer wiederholt oder Bak mit Gelb/Rot vom Platz gestellt worden wäre. Und gerade im Hinblick auf die gezeigte Leistung seiner Manschaft sowie den Ausgang der beiden Spiele gegen uns Ende letzter Saison würde es Hr. Reichel schmücken, sich mit seinen Aussagen etwas zurückzuhalten.[/b]

Was haben die Spiele letzte Saison mit aktuell getätigten Aussagen zu tun :???:

Bis auf die "Prager-Aussage" hat er in seinem Interview nichts anderes angesprochen wie du?

-Spielverlauf glücklich

-Schiri hat euch diesmal sicher nicht benachteiligt

-"Causa" Bak

Das unsere Mannschaft am Samstag maximal mit einem Mayrleb Energieanfall oder einem vorgezogenen Sonntagsschuß von Vastic gewonnen hätte, ist aber auch unbestritten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

<<<wurde eigentlich eh schon alles geschrieben zu diesem absolut geilen Match. Acimovic und Bazina. Einfach ein Traum zum zuschauen und eigentlich alle haben eine sehr gute Leistung erbracht. Nur der Metz war ein bissl naja aber was solls.

Einzig nach 10 Sekunden sind die Linzer wirklich gefährlich worden aber der Marleb war zum Glück zu eigensinnig und hat den Saurer nicht angespielt. Der wäre ganz alleine rumgestanden mitten im Strafraum. Der Spielverlauf war aber doch auf unserer Seite.

Aber dann is es rund gegangen im Horr-Dome!!! :super:

Und des absolut positivste war das sich die Leute auf der Tribüne beherrscht haben und ganz normales und friedliches Fussballfest gefeiert haben!!! :super:

Und jetzt hauen wir die Rieder auch noch weg, weil dann wird es eh wieder schwer genug! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bis auf die "Prager-Aussage" hat er in seinem Interview nichts anderes angesprochen wie du?

Doch, der Grundtenor seiner Aussage war für mich, daß die Niederlage in erster Linie dadurch zustande gekommen ist, weil A) Der Schiri uns die ersten drei Tore quasi geschenkt hat, und weil wir B) einen Spieler von Euch absichtlich verletzt haben sollen.

Meiner Meinung nach aber habt ihr das Spiel verloren, weil wir einen sehr guten Tag erwischt haben und ihr einen ziemlich schlechten. Für die letzliche Höhe des Sieges war ein etwas glücklicher Spielverlauf mitverantwortlich, aber die ersten drei Tore dem Schiri zuzuschreiben ist daneben und entspricht für mich nicht dem Spiel, das ich gesehen habe.

Das unsere Mannschaft am Samstag maximal mit einem Mayrleb Energieanfall oder einem vorgezogenen Sonntagsschuß von Vastic gewonnen hätte, ist aber auch unbestritten

Auch ein Sonntagsschuß und ein Energieanfall hätten Euch am Samstag nicht geholfen. Es gab für Euch an diesem Tag einfach nichts zu gewinnen, und deshalb finde ich das Hervorheben der Schirileistung und des Fouls von Bak bei gleichzeitiger Nichterwähnung der sehr guten Leistung des Gegners eher schwach.

Was haben die Spiele letzte Saison mit aktuell getätigten Aussagen zu tun :???:

Wie gesagt: Mit Reichels Aussage bzgl. des Schiris kann ich nach diesem Spiel generell nicht viel anfangen. Und vor dem Hintergrund, daß dem Lask in jüngerer Vergangenheit in den direkten Duellen der beiden Vereine von den Schiris zumindest mit Sicherheit keine Punkte gestohlen wurden, halte ich Reichels Aussage in diesem Fall für umso verzichtbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.