Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Wieviele Monate waren bei Schinkels noch offen als er entlassen wurde? Zehn?

Dann scheint es sich hier ja um einen Vergleich zu handeln und das würde dem Verein bzw. Dvoracek doch einiges ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wieviele Monate waren bei Schinkels noch offen als er entlassen wurde? Zehn?

Dann scheint es sich hier ja um einen Vergleich zu handeln und das würde dem Verein bzw. Dvoracek doch einiges ersparen.

Nein, ein Vergleich war es nicht, Schinkels hat einen Vergleich abgelehnt, so die NÖ Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich im Zivilrecht überhaupt nicht aus, kann da nochmals in die Berufung gegangen werden ? Es schmerzt, gegen den "Gaukler" Schinkels den Kürzeren zu ziehen. Was anderes, ich weiß es nicht mehr, wer war eigentlich Cotrainer unter Schinkels ? War das schon Fellner, oder noch Hickersberger ?

ab juni 2010 gerhard fellner, davor der bisherige co-trainerstab: thomas hickersberger, ernst heinschink und gerhard lechner (tw). siehe foto von der ansprache zu beginn des ersten vienna-trainings von frenk schinkels

02_1st_Vienna_Training_mit_FS__AnspracheZuBeginn__20100427.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sein Vertrag lief ja glaube ich bis 30. Juni 2011, entlassen wurde er am 29. August 2010. Verdient hat er pro Monat sicher mehr als 3.000 netto. Die Rede war ja mal von 8.000, demnach müsste Dvoracek 80.000 nachzahlen und nicht nur 33.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sein Vertrag lief ja glaube ich bis 30. Juni 2011, entlassen wurde er am 29. August 2010. Verdient hat er pro Monat sicher mehr als 3.000 netto. Die Rede war ja mal von 8.000, demnach müsste Dvoracek 80.000 nachzahlen und nicht nur 33.000.

Stimmt, die Krone schreibt aber, dass Schinkels ein Vergleichsangebot abgelehnt hat. :ratlos: Verlangt bzw. eingeklagt hat er ursprünglich angeblich 70.000,00.

ab juni 2010 gerhard fellner, davor der bisherige co-trainerstab: thomas hickersberger, ernst heinschink und gerhard lechner (tw). siehe foto von der ansprache zu beginn des ersten vienna-trainings von frenk schinkels

02_1st_Vienna_Training_mit_FS__AnspracheZuBeginn__20100427.jpg

Was beweist, dass er zumindest beim 1. Training (vielleicht beim einzigen ? ;) ) anwesend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lest die Auszüge aus Schinkels Buch. ;)

72.000€ wollte er noch haben, 30.000€ war das Vergleichsangebot.

Sonst erinnere ich mich daran, dass Präsident Dvoracek zugesichert hat die eventuell anfallenden Kosten zu übernehmen, noch vor dem ersten Urteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was beweist, dass er zumindest beim 1. Training (vielleicht beim einzigen ? ;) ) anwesend war.

... und angezogen war er auch. :bananafun:

Sonst erinnere ich mich daran, dass Präsident Dvoracek zugesichert hat die eventuell anfallenden Kosten zu übernehmen, noch vor dem ersten Urteil.

Das vermute ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Liebe Fans ,

Die Vienna hat ca 800 Mitglieder und sicher die besten !

Wäre doch eine sehr nette Aktion wenn jeder seiner Geliebten Vienna zusätzlich zur Jahreskarte einfach 100€ spendet ? Was sagt ihr dazu ? Das würde jeden nicht so schmerzen und der verein hat 80.000€ ?

Wollt ihr mal über das diskutieren ?

Freue mich auf die Beiträge !

Können dann noch preise verlosen usw .....

gute idee, fehlt nur noch ein fescher name .. wie wäre es mit "Schinkels 2.0"?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Sehr geehrter Präsident!

Ich wäre prinzipiell bereit der Vienna in schwierigen Zeiten zu helfen. Deshalb würde ich auch freiwillig diese zusätzlichen 100 € für den Verein spenden.

Für mich ist aber klar, dass ich es nur unter der Bedingung machen würde, für den Fall das bei der kommenden o. GV endlich Tacheles geredet wird.

Das hätten sich alle Mitglieder verdient. Da Sie in unserem Forum aktiv mitlesen und sogar schreiben, haben sie die Möglichkeit bereits vorab Einsicht zu nehmen, was die Mitglieder bei der GV erfahren wollen.

Deshalb hoffe ich, dass Sie gut vorbereitet zur GV kommen und offen über alle Themen reden können und wollen.

Wenn wir offen über die derzeitigen Probleme diskutieren und sie uns Lösungsvorschläge bieten um unseren Verein wieder in ruhigere Gewässer zu bringen, bin ich sofort bereit zu spenden,

Jedoch kann und will ich nicht mein hart verdientes Geld (ich bin Student) spenden ohne zu wissen was damit passiert...

Ich hoffe sie verstehen mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Liebe Fans ,

Die Vienna hat ca 800 Mitglieder und sicher die besten !

Wäre doch eine sehr nette Aktion wenn jeder seiner Geliebten Vienna zusätzlich zur Jahreskarte einfach 100€ spendet ? Was sagt ihr dazu ? Das würde jeden nicht so schmerzen und der verein hat 80.000€ ?

Wollt ihr mal über das diskutieren ?

Freue mich auf die Beiträge !

Können dann noch preise verlosen usw .....

Ehrlich gesagt: Die Mitgliedschaft zu meiner Vienna ist mir etwas wert und meinetwegen können wir wieder die Mitgliedsbeiträge erhöhen, sogar signifikant. Das ist eine Herzensangelegenheit. Für jede weitere finanzielle Zuwendung habe aber zumindest ich derzeit einfach zu wenig Vertrauen in die aktuelle Vereinsführung. Dass dieses Vertrauen wieder hergestellt werden könnte, ist auch zu bezweifeln.

Ich jedenfalls bin es müde, die Verantwortlichen für die vielen Probleme der Vienna immer zuerst woanders zu suchen als dort, wo es am naheliegendsten ist: bei der Vereinsführung.

Dieser Aufruf erscheint mir etwas grotesk angesichts des verlautbarten erfolgten Fließens von angeblich gar nicht budgetierten Aspria-Geldern...

@ Meagle: absolute Zustimmung.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Liebe Fans ,

Die Vienna hat ca 800 Mitglieder und sicher die besten !

Wäre doch eine sehr nette Aktion wenn jeder seiner Geliebten Vienna zusätzlich zur Jahreskarte einfach 100€ spendet ? Was sagt ihr dazu ? Das würde jeden nicht so schmerzen und der verein hat 80.000€ ?

Wollt ihr mal über das diskutieren ?

Freue mich auf die Beiträge !

Können dann noch preise verlosen usw .....

Sehr geehrter Herr Präsident!

Ich glaube, ich lese hier nicht recht! Nach all den Troubles, die der Verein jetzt hatte und hat (nicht erst seit dem Bangen um die Lizenz für 2013/2014), kann es nicht Ihr Ernst sein, dass die Mitglieder so ohne weiteres 80.000 Euro spendieren sollen - quasi "auf Vorschuss" (also ohne konkrete Erklärung, was damit abgedeckt werden soll/muss - etwa die 30.000 Euro für Schinkels und noch ein paar andere Dinge?)

1.) Ich bin gerne bereit dem Verein abseits des Jahresmitgliedsbeitrages zu helfen (tue ich jetzt schon - und ich rede hier gar nicht von den diversen Einkäufen im Fan-Shop sowie 2x Shirt Sponsoring für insg. 300 Euro in dieser Saison)

2.) Dass wir die Situation nur gemeinsam stemmen können (Präsidium, Mitglieder, Sponsoren), ist auch klar, das soll auch geschehen. Aber dazu möchte ich bei der GV am 28.5. von Ihnen VORHER erklärt bekommen, was mit den 80.000 Euro gemacht werden soll. Sie werden es sicherlich verstehen, dass sich so mancher Fan die zusätzlichen 100 Euro auch erst auf die Seite legen muss - wir sind keine Öl-Scheichs!

Fazit: Bevor ich mein letztes Hemd für die Vienna gebe, muss klar sein, wofür es konkret ist und dass der Verein mit dem Geld sorgsam umgeht. Wir können und sollten solche Solidaritätsaktionen wirklich nur in echten Notsituationen initiieren, es macht sonst wahrlich kein gutes Bild für den Verein (und die Vereinsführung), wenn die Mitglieder ohne "Genierer" angepumpt werden.

Ehrlich gesagt finde ich das Ansinnen so kurz nach der "Notoperation" (ao GV) von Ihnen auch etwas dreist (Baron Rothschild hätte als jüd. Industrieller wohl "Chuzpe" dazu gesagt) - es wurde damals ohne viel Umschweife den Mitgliedern ein OK abgerungen, nach dem Motto: "Wenn wir das nicht machen, kriegen wir die Lizenz NIE, also helft uns bitte". Kaum sind wir quasi "von der Schaufel gesprungen" (haben die Lizenz erhalten), wird die Vereinsführung tollkühn und bastelt auf diesem Weg an einer Finanzspritze der besonderen Art.

Nicht bös' sein, aber so schnell ist die Sache nicht erledigt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Für jede weitere finanzielle Zuwendung habe aber zumindest ich derzeit einfach zu wenig Vertrauen in die aktuelle Vereinsführung. Dass dieses Vertrauen wieder hergestellt werden könnte, ist auch zu bezweifeln.

Ich jedenfalls bin es müde, die Verantwortlichen für die vielen Probleme der Vienna immer zuerst woanders zu suchen als dort, wo es am naheliegendsten ist: bei der Vereinsführung.

Dieser Aufruf erscheint mir etwas grotesk angesichts des verlautbarten erfolgten Fließens von angeblich gar nicht budgetierten Aspria-Geldern...

AMEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.