Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Messias

Und bei der GV gints dann den Fusionsbeschluß...

Normal ist das ein dienstrechtlicher Verweis für diesen Trottel, der das fabriziert hat. Ists ein Vereinsmitglied: Ausschluß wegen vereinsschädigenden Verhaltens.

Publikumswirksamer wäre in altbritisch/irischer Version teeren und federn und von der HoWa jagen!:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

up the Bohs schrieb vor 11 Minuten:

Und bei der GV gints dann den Fusionsbeschluß...

Normal ist das ein dienstrechtlicher Verweis für diesen Trottel, der das fabriziert hat. Ists ein Vereinsmitglied: Ausschluß wegen vereinsschädigenden Verhaltens.

Publikumswirksamer wäre in altbritisch/irischer Version teeren und federn und von der HoWa jagen!:kopfwand:

wenn du schon das gras wachsen hören willst:

rapid will beim frauenfußball jetzt endlich ernst machen. austria kam schon früher auf den geschmack, hat union landhaus geschnupft (tatsächliche beziehung etwas komplexer) und sich damit gleich in die bundesliga eingekauft. blau-weiß linz hat auch den expresslift genommen und sich kleinmünchen angelacht. der lask begann zwar ganz unten, hat aber für einen schnellen durchmarsch spielerinnen aus höheren ligen (ua bergheim und kleinmünchen) engagiert. 

welchen dieser wege wird rapid gehen? modell start-up oder buy-in? ein begehrliches auge auf unsere frauen- und mädchenabteilung wird es wohl geben, aber da wird nichts gehen. altera porta erscheint mir hingegen ziemlich sturmreif, seit wir ihnen den rang abgelaufen haben (grün sind die praterkickerinnen jetzt schon). das ist aber spekulation... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
StopGlazer schrieb vor 23 Minuten:

wenn du schon das gras wachsen hören willst:

rapid will beim frauenfußball jetzt endlich ernst machen. austria kam schon früher auf den geschmack, hat union landhaus geschnupft (tatsächliche beziehung etwas komplexer) und sich damit gleich in die bundesliga eingekauft. blau-weiß linz hat auch den expresslift genommen und sich kleinmünchen angelacht. der lask begann zwar ganz unten, hat aber für einen schnellen durchmarsch spielerinnen aus höheren ligen (ua bergheim und kleinmünchen) engagiert. 

welchen dieser wege wird rapid gehen? modell start-up oder buy-in? ein begehrliches auge auf unsere frauen- und mädchenabteilung wird es wohl geben, aber da wird nichts gehen. altera porta erscheint mir hingegen ziemlich sturmreif, seit wir ihnen den rang abgelaufen haben (grün sind die praterkickerinnen jetzt schon). das ist aber spekulation... 

In der Presse liest sich das ein bisschen anders: https://www.diepresse.com/6062425/bekommt-rapid-ein-frauen-team

Es gibt einen Antrag auf der Generalversammlung (die wohl nicht stattfinden kann, lockdown-bedingt) und Druck aus der Politik, eine Frauenabteilung einzurichten, aber die Vereinsführung scheint nicht wirklich dahinter zu sein.

Es kann also noch Jahre dauern, bis Rapid zur ernsthaften Konkurrentin wird - wenn sie sich dahinterklemmen, werden sie es aber ganz sicher schaffen. Wenn Rapid das Thema ernst  nimmt, kommen die Spielerinnen, auch von uns und von der Austria und den anderen.

Eine Kooperation mit Altera Porta halt ich nicht für wahrscheinlich.  Die sind einerseits schwerst abstiegsgefährdet und andererseits sind die Vereinsphilosophien glaub ich überhaupt nicht kompatibel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sk79 schrieb vor 23 Minuten:

In der Presse liest sich das ein bisschen anders: https://www.diepresse.com/6062425/bekommt-rapid-ein-frauen-team

Es gibt einen Antrag auf der Generalversammlung (die wohl nicht stattfinden kann, lockdown-bedingt) und Druck aus der Politik, eine Frauenabteilung einzurichten, aber die Vereinsführung scheint nicht wirklich dahinter zu sein.

Es kann also noch Jahre dauern, bis Rapid zur ernsthaften Konkurrentin wird - wenn sie sich dahinterklemmen, werden sie es aber ganz sicher schaffen. Wenn Rapid das Thema ernst  nimmt, kommen die Spielerinnen, auch von uns und von der Austria und den anderen.

Eine Kooperation mit Altera Porta halt ich nicht für wahrscheinlich.  Die sind einerseits schwerst abstiegsgefährdet und andererseits sind die Vereinsphilosophien glaub ich überhaupt nicht kompatibel.

 

da hast du schon recht. die vereinsführung ziert sich schon seit jahren und der trigger über die bundesligalizenzbedingung hat sich bis heute nicht materialisiert. wenn dann allerdings ein großer name wie rapid ins spiel kommt, dann wird er bei einigen spielerinnen sicher ziehen. außerdem fischen alle im selben teich.

was altera porta betrifft, erscheint mir das auch nicht plausibel. der verein wird sehr familiär geführt, frau polly würde eine vereinnahmung durch rapid wohl weder anstreben noch zulassen. aber altera porta ist nun einmal in der 2. liga. da gibt es sonst nur mehr den wsc. der hat allerdings keine nachwuchsteams und wäre daher die deutlich häßlichere braut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
taborsky79 schrieb vor einer Stunde:

Leider funktioniert seit rund einer Woche folgende Seite auf der Homepage der ZAMG nicht mehr, die ich häufig und gerne genutzt habe: https://www.zamg.ac.at/fvfc1894/index.php?asfregio=wien&id=1&mod=24-Stunden&modneu=24h 

Doch, doch sollte schon, besuch sie fast täglich (neben der Tätigkeiten als VAR-Beauftragter @Jetzt Poscht's aber19;)): http://www.zamg.ac.at/fvfc1894/

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
kim schrieb vor 1 Stunde:

Doch, doch sollte schon, besuch sie fast täglich (neben der Tätigkeiten als VAR-Beauftragter @Jetzt Poscht's aber19;)): http://www.zamg.ac.at/fvfc1894/

Ich hab echt eine Freude, wenn Vorlagen auch weiter verarbeitet werden...

....fast wie Edelhofer auf Szotkowski oder Konrad auf Steiner oder Kazan auf Strasser...

...vor allem in so einer humorlosen Zeit

Hey ho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Mamarazza i.R.

Bin gespannt, ob der Verein auch so etwas wie ein Vorkaufsrecht für die Saisonsitzplätze einräumt, wie das andere Vereine (von Rapid weiß ich es), anbieten.

Eintrittpreise werden aber sicher erhöht werden, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fem Fan schrieb vor 22 Stunden:

Bin gespannt, ob der Verein auch so etwas wie ein Vorkaufsrecht für die Saisonsitzplätze einräumt, wie das andere Vereine (von Rapid weiß ich es), anbieten.

Eintrittpreise werden aber sicher erhöht werden, nehme ich an.

Wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, ist die Idee nicht grundsätzlich schlecht. Ein Problem wird es aber immer dann, wenn man Freunde oder Familienmitglieder mitnimmt und die nicht neben einem sitzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Krimi007 schrieb vor 22 Minuten:

Wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, ist die Idee nicht grundsätzlich schlecht. Ein Problem wird es aber immer dann, wenn man Freunde oder Familienmitglieder mitnimmt und die nicht neben einem sitzen können.

Ja das stimmt schon, aber bei mir ist das, wenn überhaupt 1mal pro Saison der Fall und da schmeiß ich mich halt auf die Arena. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Stammspieler
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt, wann die Saisonkartenbuchung online geht.:)

Konnte dazu letzten Samstag kurz mit Roli sprechen.....kommt erst nachdem die Auslosung und damit die jeweilige Anzahl (Herbst/Frühjahr) der Heimspiele bekannt ist

bearbeitet von TomTom68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
TomTom68 schrieb vor einer Stunde:

Konnte dazu letzten Samstag kurz mit Roli sprechen.....komm erst nachdem die Auslosung und damit die jeweilige Anzahl (Herbst/Frühjahr) bekannt ist

Bei einem Jahresabo? Die Anzahl der Vereine ist bekannt, also auch die Anzahl der Spiele übers Jahr hin; daher Frühjahr/Herbst irrelevant (außer vielleicht später beim "Frühjahrsabo").

Oder bin ich da über etwas gestolpert? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Strawanzer schrieb vor 3 Minuten:

Bei einem Jahresabo? Die Anzahl der Vereine ist bekannt, also auch die Anzahl der Spiele übers Jahr hin; daher Frühjahr/Herbst irrelevant (außer vielleicht später beim "Frühjahrsabo").

Oder bin ich da über etwas gestolpert? :ratlos:

soll auch die Auswahl für ein Herbst- und/oder ein Frühjahrsabo geben......und halt alles dann gleichzeitig veröffentlicht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.