Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

FloT schrieb vor 4 Stunden:

Hat er tatsächlich erst mit zehn Jahren begonnen vereinsmäßig zu spielen?

Vielleicht verdient die Vienna bei seinen Transfers auch noch etwas mit. USK Anif erhält für den Bailey-Transfer von Leverkusen zu Aston Villa eine knappe halbe Million.

transfermarkt hat natürlich keine einträge zu seinen u7-einsätzen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...

Roland Schmid könnte Windtner-Nachfolger werden, die Krone berichtet:

„Wäre die Königsklasse!“

Roland Schmid, verhinderter Rapid-Boss, ist Wunschkandidat für die Nachfolge Windtners als ÖFB-Präsident
Erstes Gespräch bestätigt

K nalleffekt bei der Suche nach einem neuen Chef für den österreichischen Fußball-Bund. Roland Schmid, verhinderter Rapid-Präsident, der seit Sommer bei Regionalligist Vienna in kurzer Zeit neue Strukturen schaffte und auch in dessen Nachwuchs investiert, ist, wie die „Krone“ gestern erfuhr, ein Wunschkandidat als Nachfolger des heuer scheidenden ÖFB-Bosses Leo Windtner.
Schmid selbst, mit dem Gerücht beim Meisterschaftsspiel der Vienna gegen Mauerwerk konfrontiert, bestätigte ein gestriges Gespräch mit dem steirischen Präsident Wolfgang Bartosch in Graz.
„Das wäre die Königsklasse“, fühlt sich Schmid ob des Interesses an seiner Person geschmeichelt. „Der erste Kontakt war in guter Atmosphäre, jetzt müssen die ÖFB-Gremien entscheiden, ob eine externe Person wie ich ein geeigneter Kandidat ist!“ Für Schmid steht fest: „Wichtig ist, dass es einen Mehrheitsbeschluss gibt, man muss davon überzeugt sein, dass ich dem ÖFB helfen kann!“
Schmid ist nicht nur Fußball-Fan, sondern auch ein erfolgreicher Wiener Unternehmer mit Wohnsitz Klosterneuburg, der Sportstätten österreichischer Fußballklubs von oben abwärts mit digitalen Kamerasystemen ausrüstet. Privat schwebt er auf Wolke sieben – im September wird geheiratet.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor einer Stunde:

Roland Schmid könnte Windtner-Nachfolger werden, die Krone berichtet:

„Wäre die Königsklasse!“

Roland Schmid, verhinderter Rapid-Boss, ist Wunschkandidat für die Nachfolge Windtners als ÖFB-Präsident
Erstes Gespräch bestätigt

K nalleffekt bei der Suche nach einem neuen Chef für den österreichischen Fußball-Bund. Roland Schmid, verhinderter Rapid-Präsident, der seit Sommer bei Regionalligist Vienna in kurzer Zeit neue Strukturen schaffte und auch in dessen Nachwuchs investiert, ist, wie die „Krone“ gestern erfuhr, ein Wunschkandidat als Nachfolger des heuer scheidenden ÖFB-Bosses Leo Windtner.
Schmid selbst, mit dem Gerücht beim Meisterschaftsspiel der Vienna gegen Mauerwerk konfrontiert, bestätigte ein gestriges Gespräch mit dem steirischen Präsident Wolfgang Bartosch in Graz.
„Das wäre die Königsklasse“, fühlt sich Schmid ob des Interesses an seiner Person geschmeichelt. „Der erste Kontakt war in guter Atmosphäre, jetzt müssen die ÖFB-Gremien entscheiden, ob eine externe Person wie ich ein geeigneter Kandidat ist!“ Für Schmid steht fest: „Wichtig ist, dass es einen Mehrheitsbeschluss gibt, man muss davon überzeugt sein, dass ich dem ÖFB helfen kann!“
Schmid ist nicht nur Fußball-Fan, sondern auch ein erfolgreicher Wiener Unternehmer mit Wohnsitz Klosterneuburg, der Sportstätten österreichischer Fußballklubs von oben abwärts mit digitalen Kamerasystemen ausrüstet. Privat schwebt er auf Wolke sieben – im September wird geheiratet.
Christian Pollak

Nach Herrn Svoboda jetzt Herr Schmid, man blickt zur und auf die Vienna. Er würd viel Zeit brauchen der Herr Schmid, ich hab eigentlich vermutet, dass er der nächste Viennapräsident wird. O.k. man wird sehen ...

Eins mag ich in diesem Thread auch wiedermal anmerken, da ich weiß, dass man mitliest, der Abgang auf dem Vorplatz nach dem Match bei Dunkelheit ist  und bleibt gefährlich, ich wünsche der Vienna nicht, dass sich dort jemand ernsthaft verletzt, zumal der Asphalt dort einer Kraterlandschaft gleicht und man in Löcherr tritt. Über den Sportclub hab ich mal gewitzelt, weil die, wohl aus Kostengründen, 2 Minuten nach Abpfiff das Licht auf der Längstribüne abdrehten. Bei uns kann man nicht mal eines aufdrehen, hoffe dieser Problematik nimmt sich mal jemand an, kann mir auch nicht vorstellen, dass der jetzige Zustand den gesetzlichen Vorgaben entspricht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. heutiger Krone werden neben unserem Vize,Herrn Schmid noch Burgenlands Fußball Boss Gerhard Milletich, (er wäre eine interne Lösung, ein Mann also der das Haus ÖFB und dessen Abläufe und Personen schon kennt) und auch der Oberösterreicher Michael Strugl, der Vorstandsvorsitzende der Verbund AG genannt, Letzterer soll aber schon abgesagt haben.

Jedenfalls wird bei einer Sitzung des Wahlausschusses des ÖFB am 6.9. eine Shortlist mit 2 oder 3 Kandidaten erstellt, und am 17.10. wird mann dann der Hauptversammlung jenen Mann präsentieren, der die Nachfolge von Windtner antreten soll - im Wahlausschuss sitzen die 9 Landesverbandspräsidenten sowie Philip Thonhauser, der Aufsichtsratsvorsitzende der Bundesliga, der Kandidat wird mit einfacher Mehrheit bestimmt. In der Regel übernimmt die Hauptversammlung die Wahlausschuss-Empfehlung, Querschüsse wird es dort keine geben.

Zu Roland Schmid ist zu lesen, dass er zu diesem Thema nich viel sagen will "Jetzt soll Ruhe einkehren, sich der Verband Gedanken machen.

Wer ist dieser Roland Schmid ? Ein großer Fußball-Sympathisant. während der Vater der Vienna nahestand, ist der Sohn Rapidfan, der sich zuletzt dem Präsidentenamt bei Grün-Weiß stellte - das Rennen machte mit Martin Bruckner der Gegenkandidat. "ich bin keinem böse, kein Funktionär ist größer als der Klub!" Folglich landete Schmid, der für Veränderung steht beim ältestens Verin - dank Bekanntschaft mit Viennas Hauptspnsor Uniqa, dessen Boss Kurt Svoboda auch fürs ÖFB Präsidentenamt angefragt wurde. Es wäre aber mit dessen Hauptjob nicht vereinbar gewesen. So kam Selfmade Millionär Schmid, der  mit der RS Digital in Pandemie Zeiten 2020 ein ausgeklügeltes digitales Kamerasystem, das Österreichs Fußbsallvereine nützen, entwickelte, in die Diskussion. "Nur ein gutes Netzwerk bringt sportlichen Erfolg - das ist eine goldene Regel", sagt er vor Kurzem gegenüber der Krone.

Schmid sponsert auch die Vienna Capitals und die Baskeltballer von Klosterneuburg. Pragmatisch sieht er eine mögl. Zukunft beim ÖFB "Wenn der sich für einen anderen Kandidaten entscheidet, ist das jedenfalls auch zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Peter Linden ist irritiert...;)

https://peterlinden.live/marc-janko-oder-martin-stranzl-macht-einen-zum-neuen-oefb-praesidenten/

Es ist aber anzunehmen, dass es Milletich wird, und kein Externer oder gar Ex-Spieler.

Fussballfunktionäre bewegen sich nämlich höchstens,  wenn es heißt,  STILLGESTANDEN!!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Weiss eigentlich wer wie das mit den Mitgliedschaften weiter geht? Meldet man sich auf der Homepage neu an oder gibts eine Verlängerung und wie soll man zahlen?

Achtung Fans drohen mit Mitgliedsgegebühren und möchten zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
porgy schrieb vor 21 Minuten:

Weiss eigentlich wer wie das mit den Mitgliedschaften weiter geht? Meldet man sich auf der Homepage neu an oder gibts eine Verlängerung und wie soll man zahlen?

Achtung Fans drohen mit Mitgliedsgegebühren und möchten zahlen.

Bestehende Mitglieder bekommen sie automatisch zugeschickt, mit Zahlschein, so mein aktueller Wissensstand. Es zieht sich aber, warte auch schon drauf.

michel schrieb vor einer Stunde:

whats up? kein mannschaftsfoto auf der hp?

Willst unbedingt eins mit weissen Dressen?:red:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 10 Minuten:

Im Ticketshop kann man die Mitgliedschaft verlängern oder neu erwerben. Wenn es da Probleme gibt das Büro kontaktieren.

Mir wäre neu, dass ich sie selbst verlängern muss, wenn ich meinen Austritt nicht bis Ende des Vereinsjahres kundgetan habe.

 

edit

Von der Offi

Bei all jenen Mitgliedern, die dem Verein ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, wird der Mitgliedsbeitrag im Laufe des Monats Juli, spätestens jedoch am 31.7. eingezogen. Alle anderen Mitglieder bekommen im Laufe des Monats Juli die Rechnung über den fälligen Mitgliedsbeitrag mit der Bitte um Überweisung postalisch zugeschickt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Fem Fan schrieb vor 9 Minuten:

Mir wäre neu, dass ich sie selbst verlängern muss, wenn ich meinen Austritt nicht bis Ende des Vereinsjahres kundgetan habe.

 

edit

Von der Offi

Bei all jenen Mitgliedern, die dem Verein ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, wird der Mitgliedsbeitrag im Laufe des Monats Juli, spätestens jedoch am 31.7. eingezogen. Alle anderen Mitglieder bekommen im Laufe des Monats Juli die Rechnung über den fälligen Mitgliedsbeitrag mit der Bitte um Überweisung postalisch zugeschickt.

Allerdings haben wir jetzt schon Ende August...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Allerdings haben wir jetzt schon Ende August...;)

Hab nachgesehen, im letzten Jahr wurde auch erst Ende August abgebucht, mal sehen.

Offensichtlich warten ja noch alle darauf, dass ihnen Geld abgenommen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
kim schrieb vor 10 Minuten:

Hab nachgesehen, im letzten Jahr wurde auch erst Ende August abgebucht, mal sehen.

Offensichtlich warten ja noch alle darauf, dass ihnen Geld abgenommen wird!

Ich hab letztes Jahr am 6. August bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.