Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Postinho

Wir haben einen 4. Vizepräsidenten (Geschäftsführer der Pharmafirma Affiris AG., Dr. rer. nat. Frank Albert Mattner, :)

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4770

Hat jemand einen Ansatz wie das jetzt zu interpetieren ist? Die Vita des Herren klingt ja ned schlecht, frag mich nur grad: Warum ein neuer Vize? Warum jetzt? Was is sein Motiv sich das "anzutun"? Was is das Motiv der Vienna dahinter? Fragen über Fragen...

Nicht dass ich dagegen bin, kann ja ned beurteilen, was das de facto heißt, ich bin nur interessiert an den Motiven.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich tippe darauf, daß man diesen Sponsor stärker binden will, sprich mehr Geld zu bekommen. Vielleicht wird aber auch ein Präsidentennachfolger aufgebaut ? :ratlos:

Wenn es so ist, wäre das prinzipiell und ausnahmsweise ja mal keine unbedingt schlechte Nachricht.

Eine Nebensächlichkeit: "wohnhaft in Döbling" klingt ja jedenfalls auch ganz nett aus einer FVFC-Sicht betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich tippe darauf, daß man diesen Sponsor stärker binden will, sprich mehr Geld zu bekommen. Vielleicht wird aber auch ein Präsidentennachfolger aufgebaut ? :ratlos:

Naja, könnte sein...

Auf deren HP ist mir aufgefallen, dass sie auf dem Campusgelände St. Marx in Wien beheimatet sind, und dort quasi Nachbarn des Marx Media Centers sind. Vielleicht kennt man sich ja von da her.

Mal schauen, was sich da entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Hat jemand einen Ansatz wie das jetzt zu interpetieren ist? Die Vita des Herren klingt ja ned schlecht, frag mich nur grad: Warum ein neuer Vize? Warum jetzt? Was is sein Motiv sich das "anzutun"? Was is das Motiv der Vienna dahinter? Fragen über Fragen...

Nicht dass ich dagegen bin, kann ja ned beurteilen, was das de facto heißt, ich bin nur interessiert an den Motiven.

Das sind gute Fragen,

also wenn ein Neuer kommt, muss dann ein Anderer dafür gehen?

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das sind gute Fragen,

also wenn ein Neuer kommt, muss dann ein Anderer dafür gehen?

Da sehe ich wieder, wie alt meine Statuten schon sind. In meinen steht was von zwei Vizepräsidenten, auch noch unterstrichen. Nehme an, dass da "mindestens zwei" gemeint sind. Also hat man sich nun beschränkt, auf höchstens 3 (du hast es jetzt leider editiert, haben sich die Stauten wirklich geändert) ?

Was mich wieder mal zu der Frage bringt, was aus den Plänen eines gesonderten Mitgliederbereiches auf der Offi geworden ist. Es kann nicht sein, dass man als Mitglied, wenn man bei der GV nicht anwesend war, nichts von Statutenänderungen erfährt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also der "Spitzenfunktionär" Svetits von Austria Klagenfurt hat mal gemeint das man auch 20 "Vizepräsidenten" haben kann, wenn sie dem Verein helfen, bzw. so in der Art.

Die Vita von Mattner liest sich aber ja gut und, kenn mich da zwar nix aus, aber Affiris scheint auch ein interessantes Unternehmen zu sein (Bekämpfung Alzheimer, Parkinson usw...). Insofern kann man ja zumindest auf lautere Motive hoffen. Hüfts nix, schadets nix (weil noch viel schlechter kanns ja eh fast nicht werden (hoffentlich);-).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

affiris ist nicht nur ein respektables

unternehmen, sondern hat mit seinen förderbeiträgen auch den start des mädchenfußballs bei uns ermöglicht. konsequenterweise hat affiris dann auch die frauen-kampfmannschaft unterstützt.

affiris ist zudem auch als treppensponsor ein "partner der hohen warte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

"Erfreulich", dass nun Alfred Tatar doch nicht klagt, weil die 2. Rate verspätet, aber doch ausbezahlt wurde. Unerfreulich aber auf jeden Fall, dass das Ganze wieder auf Zuruf und medialem Donnergrollen erst erfolgte.

In dem von Glazer online gestellten Artikel, vermutlich Wien-Krone, steht es nicht, aber in der NÖ Ausgabe steht nebst der Erwähnung von der Verlängerung mit Garger und der geplanten Kaderverstärkungen auch, dass der neue Vizepräsident und diplomierte Biologe, Hr. Matter für Organisatorisches zuständig sein wird. Na dann hoffen wir mal, dass wir keine wichtigen Fristen mehr versäumen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

affiris unterstützt die mädchenmannschaften? wie ist es dann möglich, dass für ein hallenturnier gesudert und gebettelt werden muss, das externe viennafans für speis und trank aufkommen sollen?

das budget für die mädchen wurde von null auf nix herabgestuft, wo sind die förderungen von affiris?

wahr ist, dass der typ ein busenfreund von bodizs ist und wahr ist auch, dass sich die firma auf alzheimer spezialisiert hat, ein besonderer vorteil für das management in bezug auf einhaltung von fristen und terminen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

affiris unterstützt die mädchenmannschaften? wie ist es dann möglich, dass für ein hallenturnier gesudert und gebettelt werden muss, das externe viennafans für speis und trank aufkommen sollen?

das budget für die mädchen wurde von null auf nix herabgestuft, wo sind die förderungen von affiris?

wahr ist, dass der typ ein busenfreund von bodizs ist und wahr ist auch, dass sich die firma auf alzheimer spezialisiert hat, ein besonderer vorteil für das management in bezug auf einhaltung von fristen und terminen.

Na gut, ich würd da nicht so streng sein. Nur weil einer ein Freund von unserem "glücklosen" Herrn Bodizs ist, disquzalifiziert ihn das nicht automatisch. Er und seine Firma wollen der Vienna Geld geben und ein jeder hat eine faire Chance verdient. Schauen wir uns das an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

affiris unterstützt die mädchenmannschaften? wie ist es dann möglich, dass für ein hallenturnier gesudert und gebettelt werden muss, das externe viennafans für speis und trank aufkommen sollen?

das budget für die mädchen wurde von null auf nix herabgestuft, wo sind die förderungen von affiris?

wahr ist, dass der typ ein busenfreund von bodizs ist und wahr ist auch, dass sich die firma auf alzheimer spezialisiert hat, ein besonderer vorteil für das management in bezug auf einhaltung von fristen und terminen.

http://www.youtube.com/watch?v=iHSAlSKtIGM&feature=c4-overview&list=UUx7jt4I-KPT6guTWwLxn50w

Na gut, ich würd da nicht so streng sein. Nur weil einer ein Freund von unserem "glücklosen" Herrn Bodizs ist, disquzalifiziert ihn das nicht automatisch. Er und seine Firma wollen der Vienna Geld geben und ein jeder hat eine faire Chance verdient. Schauen wir uns das an ...

stopGlazer hat ja auch geschrieben das affiris den "start des Mädchenfussballs" ermöglicht hat und nicht das sie alles finanzieren von Speis bis Trank. Ich frag mich, woher nimmt sich da der bayernbazi da ein Recht Forderungen zu stellen? Man kann eher nur froh sein, das Sie an der Vienna überhaupt interessiert sind.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würde andersherum argumentieren: Wenn der Frauen/Mädchenfußball nicht komplett von einem Sponsor finanziert wird, d.h. wenn den Verein dieser Betrieb auch nur €100 im Monat kostet, ZUSPERREN das Ganze!

Wir nagen ohnehin am Hungertuch und finanzieren Mannschaften, die wir nicht brauchen? Wenn ein Sponsor den Frauen/Mädchenfußball zahlt, bin ich dafür, dass wir das haben. Wenn es aber den Verein auch nur einen Groschen kostet, gehört das sofort eingestellt! Und zwar komplett! Den Spielern Fixa schuldig bleiben und dafür 2! Damen-Kampfmannschaften und eine Mädchenmannschaft zu finanzieren ist in meinen Augen schwachsinnig zum Quadrat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gibt jetzt eh kein Budget für Frauenfussball mehr wie der bazi ja berichtet hat. ;-)

Ich weiß ja nicht genau was man sich bei der Einführung von Frauenfussball genau gedacht hat, aber wie man sieht, könnte man theoretisch damit schon ein positives Image transportieren. Die Firma affiris wollte das anscheinend unterstützen.

Im Ballesterer stands - schwarz auf weiss - das man (nach Dvoracek) nach dem Aufstieg "über den eigenen Verhältnissen" gelebt hat, da kann weder der Nachwuchs noch die Frauen/Mädchenabteilung (unabhängig davon wie man dazu steht) im Endeffekt was dafür...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.