Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich will Kröpfl jetzt keineswegs zum Messias machen und er war durchaus mal für den ein oder anderen Fehler gut. Wenn man ihm aber ein wenig mehr Vertrauen geschenkt hätte und nicht ständig einen anderen, für die Position des LV ungeeigneten, Spieler vorgezogen hätte, hätte er sicherlich eine solide Rolle in dieser Liga spielen können. Für mich jedenfalls absolut unverständlich, dass ausgerechnet das letzte Urgestein des Vereins als Sündenbock für die Misere herhalten muss, obwohl er in den letzten Partien mit beschämenden Leistungen der Mannschaft nicht mal spielen durfte. Der Trainer selbst und die von ihm geholten Spieler bekommen zig Chancen fehlerhafte und lustlose Auftritte hinzulegen und gerade dem einzigen Eigenbauspieler der in den letzten Jahren halbwegs eine Rolle spielte und der noch dazu immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatte, werden keine Fehler verziehen? Tolles Zeichen an den Nachwuchs...

Auf der anderen Seite darf Garger jetzt den Worten von Dvoracek zu Folge trotz Versagens weiter als Trainer werken. Seinen Mittelfeldplatz in der "Garger-Tabelle" darf er sich von mir aus einrahmen, Tatsache ist aber, dass man aus den letzten fünf Partien (mit drei Spielen gegen höchst limitierte Gegner) nur einen Punkt geholt hat und die Leistungen eines Profiteams absolut unwürdig waren. Mit seinen höchst fragwürdigen Aufstellungen und der scheinbar fehlenden Fähigkeit die Spieler richtig zu motivieren (das lässige Auftreten der Spieler und die nicht vorhandene Lauf- und Kampfbereitschaft selbst bei Rückstand waren einfach nur traurig mitanzusehen) trägt Garger da sicherlich auch einen großen Anteil an der sportlichen Misere. Höhepunkt für mich aber immer noch die Anweisung bei Eckbällen mit elf Spielern im eigenen Strafraum zu stehen und dabei die Tatsache zu ignorieren, dass der Gegner auf keinen Spieler von uns aufpassen muss und sich seelenruhig um den Strafraum herum versammeln kann um auf die Abpraller zu warten. Man kann das ja von mir aus mal ausprobieren, für das, dass Garger dieses Szenario aber selbst bei Rückstand und auch im darauffolgenden Spiel weiterhin beinhart durchziehen ließ, gehört ihm ja meiner Meinung nach fast die Trainerlizenz entzogen, denn das gehört sicher zu den dümmsten Sachen die ich je im Fußball gesehen habe.

Und auch Dvoracek kann sich sein Gejammere sparen, dass bei der Vienna immer gleich alles in den Medien aufgebauscht wird. Selbst wenn die Prämien der aktuellen Spieler nur um einen Tag zu spät ausgezahlt worden sind - angesichts des Auftretens in den letzten Runden allerdings nur schwer vorstellbar - ist es doch absolut erbärmlich, dass reihenweise ehemalige Spieler und Trainer monatelang ausstehenden Zahlungen hinterherlaufen und schlussendlich vor Gericht ziehen müssen.

Ehrlich gesagt hab ich auch nur noch sehr geringe Hoffnungen, dass es ein Happy End für die Vienna in der Ära Dvoracek gibt, wobei darunter ja ohnehin lediglich ein gesicherter Fortbestand des Vereins ohne ständige Negativschlagzeilen und mit einem soliden Mitspielen in der zweithöchsten Leistungsstufe zu verstehen wäre. Aber selbst wenn wir sportlich nochmals die Wende hinbekommen, ist es nur schwer vorstellbar, dass uns nicht die Lizenz entzogen wird (und das wohl leider völlig zurecht) und uns der damit verbundene Abstieg nicht das Genick brechen würde...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Offensichtlich kann man sich nicht einmal einen billigen Trainer leisten, bzw möchte

man das eh nicht vorhandene Geld eher in den einen oder anderen Spieler

stecken.

Wenn ich mir hier so die Postings der letzten Zeit durchlese, bekomme ich noch an

diesen sonnigen und für mich arbeitsfreien Dezembertag eine Novemberdepression.

Wie will dieser Verein eine Lizenz für die nächste Saison erhalten, so er überhaupt

den Winter übersteht? Letzte Saison hat die Bundesliga alle Augen inkl. der

Hühneraugen zugedrückt und sich mit einem Punkteabzug begnügt. Ich bezweifle,

dass sie das nochmal machen. Außerdem frage ich mich, welche Traumzahlen

die Vienna der Bundesliga vorgelegt hat, denn offensichtlich reichen die Einnahmen

nicht einmal ansatzweise aus, um die Ausgaben zu decken.

Auch wenn ich Kröpfls Demontage(da er nicht mehr benötigt wird, wird ab jetzt nicht

einmal mehr schleppend bezahlt werden, er kann ja später den Verein klagen...)

nicht nachvollziehen kann, halte ich Garger für eine große Bereicherung für den Verein.

Zwar mehr als Sportdirektor als Trainer, aber ich verstehe, dass man sich keinen

Trainer leisten kann. Es ist halt das alte Lied, sobald ein paar Runden die Ergebnisse

nicht passen schreien die Fans "Trainer raus".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Anbei unsere Recherche Ergenisse zu aktuellen Vienna Themen

Vienna-Präsident Dvoracek: ‚Ist der Fellner so wichtig?'

Bei der Vienna rumort es. Ob das geplante „Fastfood-Projekt" von Vienna-Präsident Herbert Dvoracek bis Sommer umgesetzt werden kann, ist mehr als fraglich und immer häufiger treten Gerüchte an die Öffentlichkeit, dass der Verein seinen finanziellen Verpflichtungen nicht zu 100% nachkommen kann. Dvoracek sieht das Übel in den vielen Gerüchten im Internet. Doch das Problem ist hausgemacht. Ein blau-gelber, finanzieller Drahtseilakt.

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/reportage/44589-vienna-praesident-dvoracek-ist-der-fellner-so-wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe im Freundeskreis vor Beginn der Saison gesagt, dass ich glaube, dass wir heuer sportlich den Abstieg verhindern werden können (und trotz Gargers Scheitern ist im Frühjahr ja noch alles offen), aber sehr wahrscheinlich finaziell vor die Hunde gehen und uns in der Wiener Liga wieder finden werden ... und seit dem Artikel in der Sonntagskrone werden meine Befürchtungen immer wahrscheinlicher ... ich kann nur einem meiner Vorposter Recht geben, wer soll uns nach all den Klagen wegen ausstehenden Gehälter noch die Lizenz geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

tolle recherche, gratuliere.

der deal mit burger king seitens hdv zieht sich wie ein germstrudel und wird aus sicht der behörden der stadt wien nie und nimmer auf einer gemeindeeigenen anlage genehmigt. die 500.000,-- werden immer nur vorgeschoben, um der bundesliga und den zahlenden mitgliedern zu zeigen, dass investitionen - allerdings nur im kopf - geplant sind. deto schule auf der howa. so etwas nennt man verschleppung. und die causa fellner wird wie die schinkelsstory enden und wieder eine negative presse der vienna bringen.

und dass die twins nicht wissen, dass tatar klagt, grenzt an realitätsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verwirrend. Eine erste Einreichung vor ein paar Wochen wurde nicht genehmigt, wie auch die MA37 im Gespräch mit 90minuten.at bestätigt. Der ballesterer berichtete in der November-Ausgabe über das Projekt und schrieb: „... Zwar gesteht Dvoracek Verzögerungen ein, weil die beauftragte Firma die Pläne erst kürzlich und nicht wie geplant im August eingereicht habe ..." Davor braucht es jedoch noch eine Flächenumwidmung, wofür wiederrum ein Gemeinderatsbeschluss notwendig ist. „An der Widmung hat sich nichts geändert, weil die Änderung einer Widmung ist ein langes und kompliziertes Verfahren ist, das sich über Monate, meistens über Jahre erstreckt", bestätigt die MA37.


Es ist daher schwer vorstellbar, dass es bereits im Sommer 2014, so wie von Dvoracek geplant, Burger statt Leberkässemmerln in der Spielmangasse zu kaufen geben wird. Besonders interessant: Auf Anfrage bestätigt die MA21 gegenüber 90minuten.at, dass noch nicht einmal ein Ansuchen auf Änderung der Widmung vorliegt. Wolfgang Sengelin von der MA21 auf die Frage, ob ein Baubeginn daher im Frühjahr 2014 äußerst unrealistisch sei: „So ist es." Das Geld gäbe es jedenfalls erst, wenn die Baugenehmigung erteilt ist.




Das versteh ich einfach nicht, sorry. Was rennt da schief, dass sich Dvoracek so zuversichtlich geben kann bzw. gibt, während ja schon die "Gegendarstellung" der MA 21 auch vor dieser Meldung im Ballesterer zu lesen war. Irgenwas hats doch da, ich halte Dvoracek weder für so verblendet noch für so "dumm", irgendwie geht das alles ned zam...



--



Abseits dessen: Ich hätte so gern einen hauptberuflichen Klubmanager, der sich um alle Anliegen des Klubs kümmern kann, und das Präsidium ned im tagesaktuellen Geschäft (wies derzeit ja scheint), ich glaub das wär ein riesiger Schritt. Genau wie ein Sportdirektor zum Trainer ein richtiger Schritt war (die aktuelle Situation is mMn wieder ein Schritt zurück). Hier "Einsparungspotential" zu sehen is glaub ich ein tiefer Schnitt ins eigene Fleisch, denn mittelfristig dürften solche Konstellationen meiner Einschätzung nach eher mehr kosten als man durch sie spart.


bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na servas, jetzt sind die Foren schuld, das ist arg. Einspruch Hr. Präsident. In diesem Forum, ich kann natürlich nur für dieses sprechen, waren wir sowas von happy, ja wir sind so blöd und auch gut im zeitweiligen Verdrängen, weil wir eine zeitlang sportlich so gut unterwegs waren. Dann war es, potzblitz Sky, der Sie und alle Zuseher vor laufender Kamera damit konfrontierte, dass Tatar und Fellner nun auch über ausständige Gelder klagen. Na klar, dass man dann in einem Forum darüber redet, gerade weil man diesen Verin liebt.....

Ich geniere mit jedenfalls in Grund und Boden, dauernd lesen und hören zu müssen, dass wir da und dort und überhaupt verdienten Spielern und Trainern was schuldig sind. Und, aha, den Hrn. Bodizs soll man fragen ? Haben sie wirklich noch das Gefühl, dass er alles im Griff hat ?

Und Burger King ? Von offizieller, zuständiger Stelle, nämlich der Gde. Wien wird auf Nachfrage gesagt, dass sich da noch nichts tut und so schnell nichts tun wird, "aber die Hütte steht dann bald"! Puuh, sorry für den Frust, aber das hat´s wieder gebraucht ?

PS.: Weiß jemand, wer der Mitarbeiter ist, der nach Monaten wieder gegangen ist, jener der für Sponsorenzuwachs hätte sorgen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dvoracek: "Mein Nachteil ist, dass ich sehr ehrlich bin."

Lei Lei!

Diese Aussage grenzt an geistiger Koerperverletzung. Auffaellig ist auch, dass der Aufsichtsrat in keiner Weise von der Finanzlage und den Luftprojekten miteingebunden bzw. informiert ist. Hoffentlich faellt das jenen nicht einmal auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Den Artikel hat auch ein Fiala geschrieben, aber unserer hat Veit geheissen. :=

Ja, der Veit Fiala hat sogar auch mal bei 90minuten.at als Redakteur gearbeitet und ist von Franz Wohlfahrt und Manfred Zsak als "Trottel mit dem Kapperl" beschimpft worden. Veit Fiala ist aber weder verwandt noch verschwägert mit dem CR Michael Fiala von 90minuten.at - ist halt eine Namensgleichheit. Nicht mehr und nicht weniger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.