Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Superkicker

am rande eines mädchenturniers der vienna girls, hörte ich, wie der neu ernannte vizepräsident die ursachen der verschuldeten vienna dem altpräsidenenten wala zuordnete. so hat nun auch geschichtsfälschung einzug in die kommunikation genommen. der ex-wala spezi und wendehals boditz dürfte ganze arbeit geleistet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Soweit ich verstanden habe, auf der GV, sind 400.000€ dem Altpräsidenten Wala zuzuordnen.

Jetzt sollte man wissen wieviel Euro da schon aus den Ären Nettig, Havelka, Blei drinstecken. :davinci: Wahrscheinlich waren wir nie schuldenfrei, wurde zwar ziemlich sicher immer so dargestellt, sonst hätt sich keine weiterer "Blöder" gefunden, es weiterzumachen. Auch Herr Dvoracek hat wahrscheinlich bei Übergabe nicht genau hingeschaut, warum sonst hätt er sich das sonst antun sollen ? Jedenfalls kam ihm das sehr spät zu Bewusstsein, auf alle Fälle waren auf der GV, wo es zum Wechsel von Wala zu Dvoracek kam, Schulden und Altlasten kein großes Thema, man widmete sich damals fast ausschließlich der bösen IG und der bösen Stadt Wien, die bei der Stadionerhaltung noble Zurückhaltung an den Tag legten.

am rande eines mädchenturniers der vienna girls, hörte ich, wie der neu ernannte vizepräsident die ursachen der verschuldeten vienna dem altpräsidenenten wala zuordnete. so hat nun auch geschichtsfälschung einzug in die kommunikation genommen. der ex-wala spezi und wendehals boditz dürfte ganze arbeit geleistet haben.

Tja, was soll man glauben, ich hab zugegeben mir die Bücher nie vorlegen lassen, hab mir immer gedacht, dass man doch auf die Worte von Präsidenten was geben könne. Ich hab in Erinnerung von der Übergabe GV, dass die Vienna schuldenfrei übergeben wird. Tja, vielleicht bin ich blauäugig, vielleicht hat´s aber gestimmt und es wird uns vom jetzigen Präsidium die Unwahrheit gesagt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es wurden ein paar Punkte aufgezählt wie es zu den 400.000 kam. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Fehlgeschlagenes Immobilienprojekt (http://www.krone.at/Nachrichten/Naturarena_Hohe_Warte_mittels_Antrag_gerettet-Erfolg_fuer_Anrainer-Story-204175)

- Erste Liga TV-Gelder wurden im letzten RLO-Jahr verbucht.

...

Daher war der Verein bei der Übergabe "schuldenfrei", ein Jahr später freilich dann nicht mehr.

Wie gesagt so ist das für mich bei der GV rübergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich will es vorsichtig formulieren, aber es dürfte sich hier um einen Trick gehandelt haben, indem man in dieAbrechung der Wala-Ära bereits Einnahmen der kommenden Saison einbezogen hat und somit auf 0 gekommen ist.

Diese Beträge haben dann natürlich in der folgenden Saison gefehlt bzw. konnten nicht mehr verwertet werden, wodurch sich der Minusstand ergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

der verein wurde in der aera wala schuldenfrei uebergeben. das negative eigenkapital war durch sponsorenzusagen schriftlich abgedeckt. herr bodizs muesste das wissen, er war zu dieser zeit clubmanager des vereins. dann drehte sich die gunst des zoeglings und er lief unter die decke des jetzigen praesidenten. in diesem dusel duerfte err auch vergessen haben, dass hdv auch bereit war, ein sparbuch in hoehe von 150.000,--, welches wala dem verein vorstreckte, abzugelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

dann drehte sich die gunst des zoeglings und er lief unter die decke des jetzigen praesidenten

:lol: Was soll er denn sonst machen wenn er weiter für den Verein tätig sein will und es einen Präsidiumswechsel gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

der ostermann hat auch das handtuch geworfen. ostermann war u.a. für die homepage zuständig und den spielbetrieb. jetzt suchens jemanden, der das als geringfügig beschäftiger (380.-) macht. weils eh schon wurscht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Pfff. Er hat aber überraschend lange durchgehalten. Reschpekt!

Vor allem war er der Letzte, der durch viele gute Ideen und Engagement noch für eine positive Aussendarstellung des schon schwer maroden Vereines gesorgt und damit zur Image-Pflege beigetragen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vor allem war er der Letzte, der durch viele gute Ideen und Engagement noch für eine positive Aussendarstellung des schon schwer maroden Vereines gesorgt und damit zur Image-Pflege beigetragen hat...

So isses.

Danke Niko!

Hoffentlich findet sich ein halbwegs tauglicher Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.