Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

stimmt leider. attila strengher ist/war eine der guten seelen des vereins.

ich habe allerdings großes verständnis für seinen schritt, der ihm nach 14 jahren auf der hohen warte alles andere als leicht gefallen ist..

danke für alles attila!

Also dann stimmt´s. Unser Verein, englischen Gärtnern entsprungen, steh jetzt ohne Gärtner da ? Und deshalb wahrscheinlich auch die freiwillige Aktion der Fans. Aber zur Regel sollte das ja auch nicht werden. :nein:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aber Attila, ich geb nur wieder was ich so hör, soll ab September einen neuen Job antreten, der ihm von unserer Vereinsleitung vermittelt wurde. Und nochwas, die meist viel gescholtene Kantineurin soll Attila sehr unter die Arme gegriffen und unterstützt haben, hört man auch. Also Ehre, wem Ehre gebührt, sowohl der Kantineurin, als auch ein bissl der Vereinsleitung, sollte sie wirklich Attila einen neuen Job besorgt haben, wiewohl er wahrscheinlich lieber bei uns geblieben wär. Was uns aber nicht die Sorge abnimmt, dass wir jetzt keine Platzwart haben bzw. offenbar keinen zahlen können. Roli macht den Zeugwart, Respekt und Danke dafür, wahrscheinlich macht er das für Gotteslohn und aus Liebe zur Vienna. Aber ein Platzwart wär ja auch nicht unwichtig, bei dem riesen Areal und das kann man wahrscheinlich nicht so nebenher machen. :nein:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gm, kleine, aber wahre korrektur. Die jetzige vereinsführung hätte attila max.zum AMS vermitteln können, weil sie ihm heuer keinen Gehalt überwiesen hat. Für seinen neuen job wahren wahrlich andere verantwortlich. Freundlicherweise werden diese hier als Ratten

bezeichnet.

Aber eines stimmt, ohne der Kantine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gm, kleine, aber wahre korrektur. Die jetzige vereinsführung hätte attila max.zum AMS vermitteln können, weil sie ihm heuer keinen Gehalt überwiesen hat. Für seinen neuen job wahren wahrlich andere verantwortlich. Freundlicherweise werden diese hier als Ratten

bezeichnet.

Aber eines stimmt, ohne der Kantine

O.k. dann hab ich bei den mir zu Ohren gekommenen Infos was mißverstanden, dacht die jetzige Vereinsleitung hat ihm den Job verschafft. Danke für die Klarstellung .....

Ich hab mich jetzt übrigens gewundert, wie schnell die Zeit vergeht, 14 Jahre war der Attila da, er hat uns quasi die ganze Ostligazeit auch schon begleitet, konnt mich da gar nicht mehr so erinnern. Hat jemand Infos, ob man vorhat, wieder einen Platzwart anzustellen oder muss der vom Nachwuchszentrum Sonderschichten einlegen ? :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

O.k. dann hab ich bei den mir zu Ohren gekommenen Infos was mißverstanden, dacht die jetzige Vereinsleitung hat ihm den Job verschafft. Danke für die Klarstellung .....

Ich hab mich jetzt übrigens gewundert, wie schnell die Zeit vergeht, 14 Jahre war der Attila da, er hat uns quasi die ganze Ostligazeit auch schon begleitet, konnt mich da gar nicht mehr so erinnern. Hat jemand Infos, ob man vorhat, wieder einen Platzwart anzustellen oder muss der vom Nachwuchszentrum Sonderschichten einlegen ? :augenbrauen:

Nochwas: Im Organigramm beim Kader steht Attila Strengher noch als Zeug- und Platzwart, wird wohl erst ausgebessert werden. Aber mir ist bei der Gelegenheit aufgefallen, dass wir immerhin 2 Ärzte und 2 Masseure haben, nicht umsonst haben wir bei der Befragung der Spieler in der Rubrik "Medizinische Betreuung" so gut abgeschnitten.

edit

Sorry, dass ich meine Postings so oft bearbeite, aber entweder schreib ich zu schnell oder meine Tastatur verschluckt Buchstaben. Ich bin ja mittlerweile davon überzeugt, dass der Teufel uns die Computer geschickt hat, nicht um uns zu verderben, sondern um uns zu demütigen und um uns die Zeit zu stehlen. :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
...sehr langer Text.....

Ich muss sagen, eine reife Leistung. Abgesehen davon, dass es vermutlich noch nie ein Posting gab, in dem die "Macht" des ASB übertriebener dargestellt wurde, schaffst du es nebenbei noch elegant, nicht den Verursacher, sondern den Boten als "Bösen" darzustellen.

Das Übel im Verein liegt nicht bei denen die die Missstände aufzeigen (und wo es Lügen in die Medien geschafft haben, möchte ich wissen), sondern bei denen die sie verursachen. Und wer das ist, ist außer ein paar Verbelndeten inzwischen jedem klar.

Is es denn "Schönreden" wenn man nicht ganz so fatalistisch drauf ist und jeden Tag vom Untergang der Vienna träumt?

Aufgrund der Fakten und Entwicklungen ist es bereits "Schönreden", wenn man dem aktuellen Präsidium a.) glaubt b.) zutraut diesen Verein nicht endgültig zu zerstören. Und solange es diese Hörigen des Präsidiums gibt, ist das weit gefährlicher, als in einem Fußballforum auf Missstände hinzuweisen.

Da es bei der GV aber keinen Gegenkandidaten gegeben hat (stattdessen wurde versucht den Verein zu zerstören) fällt diese Möglichkeit weg, womit mir nur noch niedere Motive als Erklärung einfallen.

Also das würde mich jetzt brennend interessieren. Wodurch wurde bei der GV deines Erachtens versucht den Verein zu zerstören?

danke für alles attila!

Wie oft soll man solche Wünsche an langgediente Blau/Gelbe eigentlich noch lesen, bis endlich der stinkende Kopf des Fisches eliminiert wird? Bis niemand mehr über ist, der Herz und Seele des Klubs ausmacht? Bis es eine Hülle ist, die niemandem mehr abgeht? Möglicherweise ist das ohnedies das Ziel der Handelnden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich muss sagen, eine reife Leistung. Abgesehen davon, dass es vermutlich noch nie ein Posting gab, in dem die "Macht" des ASB übertriebener dargestellt wurde, schaffst du es nebenbei noch elegant, nicht den Verursacher, sondern den Boten als "Bösen" darzustellen.

Das Übel im Verein liegt nicht bei denen die die Missstände aufzeigen (und wo es Lügen in die Medien geschafft haben, möchte ich wissen), sondern bei denen die sie verursachen. Und wer das ist, ist außer ein paar Verbelndeten inzwischen jedem klar.

Aufgrund der Fakten und Entwicklungen ist es bereits "Schönreden", wenn man dem aktuellen Präsidium a.) glaubt b.) zutraut diesen Verein nicht endgültig zu zerstören. Und solange es diese Hörigen des Präsidiums gibt, ist das weit gefährlicher, als in einem Fußballforum auf Missstände hinzuweisen.

Also das würde mich jetzt brennend interessieren. Wodurch wurde bei der GV deines Erachtens versucht den Verein zu zerstören?

Wie oft soll man solche Wünsche an langgediente Blau/Gelbe eigentlich noch lesen, bis endlich der stinkende Kopf des Fisches eliminiert wird? Bis niemand mehr über ist, der Herz und Seele des Klubs ausmacht? Bis es eine Hülle ist, die niemandem mehr abgeht? Möglicherweise ist das ohnedies das Ziel der Handelnden.....

So weit darf es niemals kommen, und während ich das schreib, bin ich dennoch ratlos, was geschehen soll. Nachdem nach der Lizenzerteilung nun Negativschlagzeilen auftauchten, dass unser Verein im Visier der Spielergewerkschaft steht, weil man es versäumte, Spielergehälter rechtzeitig auszuzahlen und nun auch der Platzwart geht, weil er sein Geld nicht mehr bekam, und ich auch läuten höre, dass Strohmaier noch Geld zu bekommen hat, ganz abgesehen von den anderen Nachwuchstrainern, frag ich mich, wie lange es wirklich noch weitergeht. Das Ganze lässt den Schluss zu, dass man den Focus jetzt auf die 1. Mannschaft legt, um die wenigstens finanziell abdecken zu können, denn da schaut die Bundesliga und auch die Gewerkschaft genau hin, (die Amateure sind längst auf sich gestellt und gäbe es da nicht Idealisten, wär´s schon finster in der Spielmanngasse).Von den Gerüchten rund um Versäumnisse bezüglich GKK will ich gar nicht reden, hoffentlich stimmt das nicht, denn wie man beim FCL gesehen, fackeln die nicht lang. Du hast recht, schönreden kann man nichts mehr, verdrängen geht da ein bisschen länger, wobei mir da auch bald der Langmut fehlt.

Weil oben Burger King und die internationale Schule angesprochen wurde, und dass und das hoffentlich rausreissen wird. Von der Schule weiß ich nichts, aber bezüglich Burger King soll´s ordentlichen haken.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also das würde mich jetzt brennend interessieren. Wodurch wurde bei der GV deines Erachtens versucht den Verein zu zerstören?

Damit sind vermutlich die Spannungen mit der Tennissektion gemeint... auch wieder so eine von aussen undurchsichtige Geschichte...

Glaub auch nicht dass das Postingverhalten vieler Vienna-Fans mit "Hörigkeit" gegenüber dem Präsidium zu tun hat, sondern eher durch den Mangel an Alternativen begründet liegt.

Das was an Infos jedenfalls durchsickert (Roli als Platzwart..., Rückstände bei der WGKK..., hire & fire Personalpolitik, weil man hats ja eh oder doch nicht... ) ist natürlich beunruhigend...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es kann aber auch sein, dass man beim Verein gar nicht so unglücklich ist über den Abschied vom Attila ist. Es soll nicht alles zur besten Zufriedenheit geklappt haben - das hörte zumindest ich klingeln.

Mutmaßen kann man viel, wie es wirklich war wissen sowieso nur die Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber auch sein, dass man beim Verein gar nicht so unglücklich ist über den Abschied vom Attila ist. Es soll nicht alles zur besten Zufriedenheit geklappt haben - das hörte zumindest ich klingeln.

Mutmaßen kann man viel, wie es wirklich war wissen sowieso nur die Beteiligten.

wenn man beide seiten hört, dann sind die jeweiligen motive nachvollziehbar.

und damit hier kein falscher eindruck entsteht, weil wieder vorwürfe in den raum gestellt wurden:

nicht nur die spieler, auch die übrigen mitarbeiter und freien dienstnehmer des vereins sind von den liquiditätsschwankungen betroffen. attila strengher ist da keine ausnahme - aber, dass er heuer kein geld gesehen hätte, ist falsch bzw. eine maßlose übertreibung.

wie auch immer: die folgen der liquiditätsschwankungen sind per se unerfreulich. denn dem verein mangelt es nicht am guten willen und es steht allen ohne wenn und aber zu, bei erfüllung der voraussetzungen ihr geld in der vereinbarten höhe zu den vereinbarten zeitpunkten zu bekommen.

aber wenn der verein gerade beim besten willen nicht kann? dann wurden meist - von streitfällen abgesehen - im beiderseitigen einvernehmen neue zahlungsziele vereinbart. (das ist für die betroffenen natürlich nicht einfach, insbesondere bei weiterer erstreckung; sind doch selbst zahlungsverpflichtungen zu erfüllen, bei denen man deswegen in verzug kommen könnte, ...).

da die einnahmen nicht einfach nach oben skalierbar sind, setzt der verein konsequenterweise an der kostenseite an. so sank das budget für den kader neuerlich und auch im umfeld sowie bei sonstigen ausgaben muss(te) der sparstift angesetzt werden.

das ist in nahezu allen fällen bitter, weil vieles nice to have und manches auch eine notwendige ausgabe wäre (beginnend bei kaderverstärkungen, trainingsutensilien über vereinsfuhrpark, administrativen support, und nachwuchsförderung bis hin zu platzwartagenden samt instandhaltung und rasenpflege) aber halt nicht leistbar ist.

wir können uns nur nach der vorhandenen decke strecken und diese in gemeinsamer anstrengung zu heben versuchen. nur zurücklehnen und andere werken lassen, ist nicht ausreichend. (nicht untergriffige) kritik steht natürlich trotzdem allen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja, aber irgendwann muss missgewirtschaftet worden sein, die Frage, nur von wem. Da putzt sich jeder am anderen ab, nach der Decke strecken, hätt man sich viel früher müssen, sag ich jetzt mal. Wer von den namhaften Sponsoren ist weggefallen ? Die Fernwärme ! Ich nehme aber an, dass PayLife da sicher ebenbürtig ist und die Fernwärme 1:1 ersetzt hat. Vielleicht irre ich mich aber ...

Wir haben schlicht über weite Strecken über unsere Verhältnisse gelebt, der Präsident sagt, er ist des öfteren eingesprungen, und da waren Summen im Raum, da kriegst Knieschnackerl !

Ich hab halt persönlich auch ein bissl den Eindruck, dass die handelnden Personen zuweilen überfordert sind. Und um gleich Antworten "mach´s selber" abzuwürgen. Ich wär auch überfordert ..... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.