Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Tachinierer
Es ist im Grunde egal, welche GV man meint, bei der ao. GV hat´s angeblich geheissen "mich in meiner Amtszeit verlängern bis zur ordentl.GV, oder keine Lizenz, und auch bei der ordentl. GV wird es im Raum gestanden sein, Entlastung, oder die Vienna zerbröselt es. Das kann micht ganz und gar nicht fröhlich stimmen, auch weil ich der Meinung bin, dass die jetzige Vereinsführung zuweilen, wenn nicht schon zu oft, schwerst überfordert ist.

Dem stimme ich zu. Nur was für Alternativen gibt es?

Ich hab in meinen Postings überhaupt niemandem Schuld für irgendetwas zugewiesen. Keine Ahnung wie du auf sowas kommst. Auf den wesentlichen Aspekt meiner Postings gehst du nicht einmal ein, nämlich dass das Überleben des Vereins durch ein Abschlagen des Kopfes mehr als ernsthaft gefährdet wäre. Wenn dir das wurscht ist, ist das deine Sache. Mir ist das nicht egal.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

deine kritik am präsi ist ja nicht unberechtigt. bei der von marini angesprochenen gv war ich nicht, kann ich also nicht viel dazu schreiben, aber ich war bei ao.gv und das ist mir auch strange vorgekommen.

aber:

wenn es "normal" läuft darf er nicht entlastet werden. und weiter?

das wars dann mit der vienna oder gibts alternativen?

was machst du bei einer abstimmung, wenn es heißt hdv oder ende der vienna (und das für dich aufgrund der faktenlage logisch erscheint)?

p.s. die aussagen von bayernbazi sind vereinsschädigend, definitiv.

das geht meiner meinung nach deutlich über kritik üben hinaus, da seine beiträge auch immer wieder unwahrheiten und unterstellungen beinhalten.

Welche Unwahrheiten z.B.?

Und dass bayernbazi es bedauert hat, dass die Helfer auf der Howa nichts zu trinken bekommen haben, wird auch nicht als vereinsschädigend durchgehen. ;) Punkto vereinsschädigendes Verhalten werden wohl viele erste Steine geworfen werden müssen. Und: seine Behauptung, dass Ama-Spieler und Trainer, unter ihnen auch Strohmaier auch auf Geld warten, hab auch ich gehört. Kannst jetzt auch sagen, dass das nicht bewiesen und eine Unwahrheit ist. Vielleicht, sollte es aber stimmen, wird dieses Thema wahrscheinlich von den Zeitungen nicht aufgegriffen, weil ihnen die 2. Mannschaft zu unwichtig ist. Es wäre aber eine Schande und ein weiteres Zeichen schlechten Wirtschaftens, wenn man Zahlungsverpflichtungen, auch wenn es sich "nur" um die Amateure handelt, nicht nachkommen würde.

Dem stimme ich zu. Nur was für Alternativen gibt es?

Das scheint unser Dilemma zu sein, trotzdem und gerade deshalb muss man kritisieren und jammern dürfen. :winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich hab in meinen Postings überhaupt niemandem Schuld für irgendetwas zugewiesen. Keine Ahnung wie du auf sowas kommst. Auf den wesentlichen Aspekt meiner Postings gehst du nicht einmal ein, nämlich dass das Überleben des Vereins durch ein Abschlagen des Kopfes mehr als ernsthaft gefährdet wäre. Wenn dir das wurscht ist, ist das deine Sache. Mir ist das nicht egal.

Du sprachst davon, dass die Vienna beinahe auf der GV zerstört worden wäre. Ich habe gefragt, wodurch. Du antwortest, weil die Entlastung beinahe gescheitert wäre. Das habe ich als "Schuldzuweisung" interpretiert. Dass also die "Nichtentlaster" schuld an der Zerstörung gewesen wären.

Ich dachte meine Antwort wäre klar ersichtlich: Ich halte das Abschlagen des vergifteten Körperteils nicht für das Ende, sondern die einzige Überlebenschance (wenn es eine solche überhaupt noch gibt und nicht die Entzündung schon zu weit fortgeschritten ist).

Mir ist das Überleben der Vienna (als Heimatverein seit ich vor mehr als dreißig Jahren als Kind dort gekickt habe) mehr als wichtig. Ich bin aber, wie geschrieben, der Ansicht dass nur ein rasches Handeln hilft. Ich könnte dir also genauso vorwerfen, dass dir wurscht ist, wenn die Vienna weiter dahinsiecht, bis es keine Rettung mehr gibt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Welche Unwahrheiten z.B.?

von der kantine bis zur kabine war wohl schon so einiges dabei ;)

Und dass bayernbazi es bedauert hat, dass die Helfer auf der Howa nichts zu trinken bekommen haben, wird auch nicht als vereinsschädigend durchgehen. ;)

das hab ich auch sehr stark kritisiert, falls du dich erinnern kannst ;)

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Du sprachst davon, dass die Vienna beinahe auf der GV zerstört worden wäre. Ich habe gefragt, wodurch. Du antwortest, weil die Entlastung beinahe gescheitert wäre. Das habe ich als "Schuldzuweisung" interpretiert. Dass also die "Nichtentlaster" schuld an der Zerstörung gewesen wären.

Gut, habe ich ihnen halt die "Schuld" am beinahen Nichtentlasten zugesprochen ;)

Mir ist das Überleben der Vienna (als Heimatverein seit ich vor mehr als dreißig Jahren als Kind dort gekickt habe) mehr als wichtig. Ich bin aber, wie geschrieben, der Ansicht dass nur ein rasches Handeln hilft. Ich könnte dir also genauso vorwerfen, dass dir wurscht ist, wenn die Vienna weiter dahinsiecht, bis es keine Rettung mehr gibt.

Wie soll rasch gehandelt werden? Der Präsident ist amtsmüde und hat bereits öffentlich gesagt, dass er einem potentiellen Nachfolger weichen würde. Wo hakts also nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Daran, dass vermutlich kaum ein normal denkender Mensch diesen Verein übernehmen wird wollen, wenn (!) der Vorgänger entlastet ist. Wenn ich aber jemanden habe, den ich für den Sauhaufen auch zur Verantwortung ziehen kann, sieht es eventuell anders aus.

Daher wäre aus meiner SIcht die Nichtentlastung die Rettung, nicht der Untergang, gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Daran, dass vermutlich kaum ein normal denkender Mensch diesen Verein übernehmen wird wollen, wenn (!) der Vorgänger entlastet ist. Wenn ich aber jemanden habe, den ich für den Sauhaufen auch zur Verantwortung ziehen kann, sieht es eventuell anders aus.

Daher wäre aus meiner SIcht die Nichtentlastung die Rettung, nicht der Untergang, gewesen.

Die Admira ist jetzt z.B. drauf und dran, sich für die Zeit nach Trenkwalder vorzubereiten. Da werkt z.B. im Hintergrund ein Konsortium, an dessen Spitze ein gewisser Karl Cermak steht, (gestern brachte auch eine TZ Hrn. Kirisits von Rank Xerox mit dieser Gruppe in Verbindung, dieser steht ja angeblich bei Rapid ante portas), Trenkwalder will sich ja zurückziehen. Dieser Herr Cermak arbeitet gerade mit Manager Friedl ein Organigramm aus: straffer Vorstand + Kuratorium, aber er meint in der Krone, dass man aber noch nicht wisse, wann die Übergabe erfolgen soll, denn: "Dazu muss Herr Trenkwalder erst die Verknüpfung zwischen seiner ehemaligen Firma, ihm selbst und dem Verein lösen." Ein Knoten der lt. Cermak zur Zeit für die Admira noch bedrohliche Ausmaße hat ....

Das hört sich auch nicht so an, als würde man dort ohne Wenn und Aber entlasten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Daran, dass vermutlich kaum ein normal denkender Mensch diesen Verein übernehmen wird wollen, wenn (!) der Vorgänger entlastet ist. Wenn ich aber jemanden habe, den ich für den Sauhaufen auch zur Verantwortung ziehen kann, sieht es eventuell anders aus.

Daher wäre aus meiner SIcht die Nichtentlastung die Rettung, nicht der Untergang, gewesen.

Dann müsste sich zumindest davor ein Kandidat offenbaren, der das als Bedingungen stellt. Alles andere wäre Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auf der Offi rechts oben laufen Werbepartner durch, nicht alle, nur ausgewählte, nehme an, dass es sich um "Premium-Partner" handelt. Na auf jeden Fall findet sich dort neu "Zipfer" (die lösen ja Ottakringer ab) und "wettforum at.".

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Dann müsste sich zumindest davor ein Kandidat offenbaren, der das als Bedingungen stellt. Alles andere wäre Wahnsinn.

Entschuldigung für die lange Verspätung, aber ich war einige Tage ohne Internet: Bevorzugen würde ich aber natütrlich, wenn eine eventuelle neue Vereinsführung auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit ihrer Vorgängerschaft setzen würde anstatt zu intrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.