Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich bin schon bald auf dem Sprung und hab nicht viel Zeit.

Ich war nicht auf der GV, aber ich weiß nicht, ob ich nicht auch versucht hätte, auf der GV eine Entlastung zu verhindern, denn so angefressen wie ich damals war, als vorher eiligst die ao. GV abgehalten werden musste, weil irgendein Termin verschlampt wurde, war ich zuletzt in der Blei-Ära.

Und weil wer schreibt, die Bazi......(werd dieses Wort nicht verwenden und rufe zur Mäßigung auf) habe die Entlastung verhindern wollen, und ohne Entlastung hätte der Präsident nicht weitergemacht: Irrtum, bei Nichtentlastung hätt er quasi weitermachen MÜSSEN. ;) , aber es wär vielleicht die Chance gewesen, dass man noch ein bisschen mehr Klarheit erhält und oder sich in der Zwischenzeit doch jemand anderer auftut. Ich weiß schon, die Lizenzvergabe stand im Raum und es wurde uns vermittelt, dass man handlungsfähig bleiben müsse. O.k. irgendwas ist immer und so wurschtelt und wurschtelt man...

Und weil auch jemand übertriebenes Jammern hier im Forum anspricht, das ist ein Fanforum, und immer vorausgesetzt, man beschimpft sich nicht und bleibt im Grund sachlich, ist gegen Jammern wirklich nichts einzuwenden, es kann auch zuweilen auf fruchtbaren Boden fallen. Glaub ich bin sogar die Nr. 1 im Jammern ..... :meister:

Vielleicht sollten wir uns aber schön langsam auf die nächste GV vorbereiten, da wird wahrscheilich wieder ein Präsident gewählt, Herr Dvoracek will es ja nicht mehr machen, hat er irgendwo anklingen lassen. Wir sollen ja angeblich zur KG werden ? Nehme ich jetzt die Austria her, gibt´s dort einen Präsidenten, 2 Vize, 1 Kuratorium und vor allem 2 Vorstände (Geschäftsführer), einen für´s Wirtschaftliche (Kraetschmar) und einen für´s Sportliche (Parits). Gibt es uns dann noch, und allen Unkenrufen zum Trotz sag ich, ja es wird uns noch geben, kommt da wieder Anderes (Neues) auf uns zu. Wir könnten darüber mal konstruktiv diskutieren, vor allem gscheite Leute vor: Welche Vor- oder Nachteile hätte eine KG ? Ist es so, dass das Präsidium nur mehr Aufsichtsfunktion und das Operative bei den Vorständen liegt ? Und wer bestellt diese Vorstände, denn da braucht´s ja dann wahrlich fähige Leute.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
ohne Entlastung hätte der Präsident nicht weitergemacht: Irrtum, bei Nichtentlastung hätt er quasi weitermachen MÜSSEN. ;)

Wieso hätte er weiter machen müssen? Ich hätte gedacht, die Entlastung bezog sich ja auf das vorige Jahr und hätte auf das kommende keinen Einfluss gehabt.

aber es wär vielleicht die Chance gewesen, dass man noch ein bisschen mehr Klarheit erhält und oder sich in der Zwischenzeit doch jemand anderer auftut.

Was bei einer chaotischen, unverbereiteten Präsidentschaftsübergabe passiert sieht man gerade beim Sportklub. Zumindest ich brauch sowas nicht.

@Aragorn: Um auf deine respektlose Metapher einzugehen. Ein Fisch ohne Kopf treibt den Strom schön langsam hinunter und wird dann im Meer von den Haien gefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wieso hätte er weiter machen müssen? Ich hätte gedacht, die Entlastung bezog sich ja auf das vorige Jahr und hätte auf das kommende keinen Einfluss gehabt.

Hab eh ein Smilie platziert, klar war es für das abgelaufene Vereinsjahr und er hätte wahrscheinlich bei einer Nichtentlastung nicht kandidiert. Aber wenn wahr ist, was mir erzählt wurde, kam es ja rüber Entlastung oder keine Lizenz. Und solch Zustände sind auch nicht dazu angetan, mich froh zu machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich bin schon bald auf dem Sprung und hab nicht viel Zeit.

Ich war nicht auf der GV, aber ich weiß nicht, ob ich nicht auch versucht hätte, auf der GV eine Entlastung zu verhindern, denn so angefressen wie ich damals war, als vorher eiligst die ao. GV abgehalten werden musste, weil irgendein Termin verschlampt wurde, war ich zuletzt in der Blei-Ära.

Und weil wer schreibt, die Bazi......(werd dieses Wort nicht verwenden und rufe zur Mäßigung auf) habe die Entlastung verhindern wollen, und ohne Entlastung hätte der Präsident nicht weitergemacht: Irrtum, bei Nichtentlastung hätt er quasi weitermachen MÜSSEN. ;) , aber es wär vielleicht die Chance gewesen, dass man noch ein bisschen mehr Klarheit erhält und oder sich in der Zwischenzeit doch jemand anderer auftut. Ich weiß schon, die Lizenzvergabe stand im Raum und es wurde uns vermittelt, dass man handlungsfähig bleiben müsse. O.k. irgendwas ist immer und so wurschtelt und wurschtelt man...

Und weil auch jemand übertriebenes Jammern hier im Forum anspricht, das ist ein Fanforum, und immer vorausgesetzt, man beschimpft sich nicht und bleibt im Grund sachlich, ist gegen Jammern wirklich nichts einzuwenden, es kann auch zuweilen auf fruchtbaren Boden fallen. Glaub ich bin sogar die Nr. 1 im Jammern ..... :meister:

Vielleicht sollten wir uns aber schön langsam auf die nächste GV vorbereiten, da wird wahrscheilich wieder ein Präsident gewählt, Herr Dvoracek will es ja nicht mehr machen, hat er irgendwo anklingen lassen. Wir sollen ja angeblich zur KG werden ? Nehme ich jetzt die Austria her, gibt´s dort einen Präsidenten, 2 Vize, 1 Kuratorium und vor allem 2 Vorstände (Geschäftsführer), einen für´s Wirtschaftliche (Kraetschmar) und einen für´s Sportliche (Parits). Gibt es uns dann noch, und allen Unkenrufen zum Trotz sag ich, ja es wird uns noch geben, kommt da wieder Anderes (Neues) auf uns zu. Wir könnten darüber mal konstruktiv diskutieren, vor allem gscheite Leute vor:

bodizs und garger ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenn die vienna "abschmiert", dann gibt es keinen grund mehr, die sportstätte hohe warte in ihrer heutigen form zu schützen. davon würden v.a. gemeinde wien (löcher stopfen) und ig immo (oenb-pensionsvorsorge) profitieren.

edit: habe den letzten absatz nun herausgekommen. falls ich bayernbazis einwand verstehen kann (sollte er sich melden), dann bleibt er draußen.

Macht´s Euch das wirklich in einer PN aus, aber ich vermute, dass bayernbazi den Teil mit der Oenb-Pensionsvorsorge gemeint hat. Find, dass das eigentlich harter Tobak ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht´s Euch das wirklich in einer PN aus, aber ich vermute, dass bayernbazi den Teil mit der Oenb-Pensionsvorsorge gemeint hat. Find, dass das eigentlich harter Tobak ist.

http://www.ig-immobilien.com/ueber-uns/?sid=e90acc86e284a8a5c4718ae25dcc6284

Die IG Immobilien Unternehmensgruppe mit Sitz in Wien ist eine 100%ige Tochter der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB). Sie wurde mit dem Zweck gegründet, den in Immobilien veranlagten Teil der Pensionsreserve der OeNB bestmöglich zu bewirtschaften. Aufgabe der IG-Gruppe ist es, jedes Jahr einen direkten Beitrag zur Finanzierung der OeNB-Pensionsleistungen zu erbringen. Das Unternehmen verfolgt deshalb eine konsequente Ausschüttungspolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Könnt auch als Unterstellung rübergekommen sein.

Wer soviel austeilt wie der bazi, wird's doch hoffentlich verkraften wenn ihm a bissl Wind entgegen weht. Wenn nicht, kann er ja seiner Ankündigung folgen und schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Hab eh ein Smilie platziert, klar war es für das abgelaufene Vereinsjahr und er hätte wahrscheinlich bei einer Nichtentlastung nicht kandidiert. Aber wenn wahr ist, was mir erzählt wurde, kam es ja rüber Entlastung oder keine Lizenz. Und solch Zustände sind auch nicht dazu angetan, mich froh zu machen ...

Falsch. Es gab dieses Jahr zwei GV's. Du beziehst dich hier auf die erst, die ao. GV. In allem was ich geschrieben habe, beziehe ich mich auf die zweite, ordentliche GV. Dort wurde das Präsidium bei der ersten Abstimmung nicht entlastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt auch als Unterstellung rübergekommen sein.

ist doch absurd. das ist einer der kernaufträge des unternehens, den es zu erfüllen gilt. meiner wahrnehmung nach gelingt das auch. der vienna muss klar sein, dass sie über die vertraglich festgelegten rechte und pflichten hinaus wenig erwarten darf. die geschäftsführung der ig immo kann auch gar nicht anders, da es ansonsten schnell dem vorwurf der untreue ausgesetzt wäre.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Falsch. Es gab dieses Jahr zwei GV's. Du beziehst dich hier auf die erst, die ao. GV. In allem was ich geschrieben habe, beziehe ich mich auf die zweite, ordentliche GV. Dort wurde das Präsidium bei der ersten Abstimmung nicht entlastet.

Es ist im Grunde egal, welche GV man meint, bei der ao. GV hat´s angeblich geheissen "mich in meiner Amtszeit verlängern bis zur ordentl.GV, oder keine Lizenz, und auch bei der ordentl. GV wird es im Raum gestanden sein, Entlastung, oder die Vienna zerbröselt es. Das kann micht ganz und gar nicht fröhlich stimmen, auch weil ich der Meinung bin, dass die jetzige Vereinsführung zuweilen, wenn nicht schon zu oft, schwerst überfordert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Die Tennissektion hat versucht, eine Entlastung des Präsidenten zu verhindern und die Bazi-Bagage (die nebenbei auch andere GV-Besucher hinter vorgehaltener Hand als Gfraster beschimpft hat) hat sich freudig daran beteiligt. Ohne Entlastung macht der Präsident aber nicht mehr weiter, was ohne Gegenkandidaten den Verein in ärgste Bedrängnis bringen würde. Bayernbazi würde so eine furchtbare Situation wahrscheinlich mit einem genüsslichen Grinsen verfolgen.

Ja, bist du deppat. Meinst du das ehrlich, was du da schreibst? Bei so viel Verbelndung bleibt einem nur mehr ungläubiges Kopfschütteln. Ich hoffe nur, dass diejenigen, die so denken, nicht an irgendwelchen privatwirtschaftlichen Schalthebeln sitzen.

Diejenigen die ihre Pflicht getan haben, nämlich diesen Präsidenten nicht zu entlasten, werden ernsthaft als potentielle Zerstörer gesehen? :betrunken:8P

In Wahrheit hätte dieser Präsident niemals entlastet werden dürfen. Ihm für seine Misswirtschaft einen Freibrief zu geben, ist völlig unverantwortlich. Dass das Ganze mit einer kleinen Drohung verziert wurde ("Ich mach nur weiter, wenn ihr mir alles durchgehen lässt"), ist das i-Tüpfelchen.

Ich möchte einmal sehen, wie sich der Präsident ohne Entlastung zurückgezogen hätte, wenn er dann für seine Taten voll zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Ernsthaft, ich bin fassungslos, wie hier die "Schuld" verteilt wird. Auch die Reaktionen auf dein Post sind ja bezeichnend. Hier wird immer noch der, der auf die Missstände hinweist als vereinsschädigend bezeichnet und nicht derjenige der den Verein bereits fast vollständig zerstört hat.

Wie verdreht muss die Weltsicht sein, wenn man einen harmlosen Poster der Zerstörung beschuldigt, aber den handelnden Präsidenten der das ganze Ungemach zu verantorten hat, nicht? Das nimmt ja sektoide Formen an.

@Aragorn: Um auf deine respektlose Metapher einzugehen. Ein Fisch ohne Kopf treibt den Strom schön langsam hinunter und wird dann im Meer von den Haien gefressen.

Und deshalb ist es besser mit aller Gewalt Richtung Meer zu schwimmen? Damit es schneller vorbei ist?

Und eines stimmt: Ich habe absolut keinen Respekt vor dem Präsidenten (ich habe auch keinen Respekt vor den Leistungen von Elstner, Haberleitner, den Alpine oder Konsum Managern) und werde eine Kerze anzünden, wenn derjenige die Hohe Warte nie mehr betritt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

deine kritik am präsi ist ja nicht unberechtigt. bei der von marini angesprochenen gv war ich nicht, kann ich also nicht viel dazu schreiben, aber ich war bei ao.gv und das ist mir auch strange vorgekommen.

aber:

wenn es "normal" läuft darf er nicht entlastet werden. und weiter?

das wars dann mit der vienna oder gibts alternativen?

was machst du bei einer abstimmung, wenn es heißt hdv oder ende der vienna (und das für dich aufgrund der faktenlage logisch erscheint)?

p.s. die aussagen von bayernbazi sind vereinsschädigend, definitiv.

das geht meiner meinung nach deutlich über kritik üben hinaus, da seine beiträge auch immer wieder unwahrheiten und unterstellungen beinhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.