Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Zum unwichtigeren Thema: Dann sperren wir höhere Schulen und Unis zu. Damit dürftest du in der österr. Bildungsmaschinerie einen fixen Posten sicher haben (wohlgemerkt, ich sprach nicht nur von "Unternehmern", sondern allgemein von Erfolg).

Wie auch immer, war nur als Gedankenanstoss für dich gedacht. Ich lass dir ja deine Meinung (zu Dvoracek) und was auch immer.

Zum wichtigeren Thema: Richtig ist, dass man nicht mit den Zahlen der Austria und Rapid kalkulieren kann. Aber warum kann man nicht ähnlich professionell arbeiten? Gerade die Austria ist ein sehr gutes Beispiel: Sie war nach Stronach dem Tod geweiht und nicht nur wenige haben ihr das Ende vorausgesagt. Was mit einem Top-Profi im Management möglich ist, sieht man heute, wo man besser denn je aufgestellt ist.

Ich wünsche es mir ja (sowie vermutlich alle die hier posten) das sich die Vienna im Profifussball etabliert. Aber bei allem Respekt, die Rapid ist aber mmn. nun wirklich kein Musterbeispiel für eine erfolgreiche "Professionalisierung" eines Traditionsklubs mit hohem Potential (du kannst da z.b. eine der letzten Ausgaben des Profils wo es einen Artikel zu den superen Beziehungen zur Politik gab). Die Austria steht natürlich relativ gut da und hat mmn. in den letzten Jahren einige gute Entscheidungen getroffen (vor allem sportlich (Ausnahme: Vastic als Trainer) sowie das fanpolitische Durchgreifen gegen die rechtsradikale Fangruppe). Freu dich, mich freuts auch. Hat halt mit der Situation der Vienna natürlich wenig zu tun.

Und bitte, social media, Internet und Co sind ja ganz nett, aber wo sind die Erfolge im realen Leben? Wo sind die Kontakte zur Stadt? Wo sind die Kontakte zu den Leuten, die Türen und Börsel öffnen? Wo sind neue Sponsoren? Was hat diese Präsidentschaft bisher gebracht?

Bin alles andere als ein "Insider" aber Vienna galt mmn. Wissens nach immer eher als Verein der "Wiener Wirtschaft" bzw. halt als politisch "schwarzer" Verein, in einer "roten" Stadt. Ich halte ja persönlich von solchen Einordnungen ja nicht viel bzw. gar nix. Aber bei Rapid und der Austria ist das eben defintiv anders. Natürlich wäre es vermutlich nicht blöd, sich um einen besseren Draht zu Stadt bemühen, gibt auch immerwieder Stimmen die in diese Richtung drängen. Andererseits hast du selbst weiter oben geschrieben das es kein "Naturrecht" ist öffentliche Unterstützung zu bekommen. Die Sponsoren stehen alle auf der Website. Der Haupsponsor ist glaub ich mit dem derzeitigen Präsidenten gekommen. Könnten vermutlich mehr sein (bzw. das kann es sowieso immer), daher auch Kritik meinerseits bezügl. dem Image das man sich durch solche Geschichten wie mit der Spielergewerkschaften einhandelt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Grundsätzlich hast du Recht, jedoch sind erstens die Zeiten von öffentlichen und halböffentlichen Mitteln vorbei, die man auf Knopfdruck aus dem Ärmel schüttelt, die wenigen die es noch geben würde sind durch die bunten Platzhirschen mehrfach belegt und es fehlen Gesichter aus der höheren politischen Ebene, die uns wohlgesonnen wären (die hängen komischen Farbenspielen nach).

Und was unseren Werbewert am massivsten drückt, vielleicht ist es dir schon aufgefallen, wir spielen nicht zur Prime Time, und noch nicht in Europa.

ORF sport plus, und SKY Konferenz, ja das sind unsere Werbeminuten. Das mag wohl daran liegen, dass wir nur vor max 2000 Zuschauern und das in der Ersten Liga spielen.

Das sind die harten Fakten, das hat einmal prinzipiell wenig mit guten und schlechten Präsidenten zu tun, das sind die Rahmenbedingungen in denen wir stecken.

Soweit bitte nicht mißzuverstehen, das ist kein Plädoyer, nur ein zurechtrücken.

Die Kritik muss meines Erachtens ganz woanders ansetzen, wie gesagt grundsätzlich ist sie angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Wird dieses "Argument" nicht langsam fad? Um einen Arzt zu kritisieren, der das falsche Organ entnimmt, muss ich nicht Medizin studiert haben. Ich übernehme das Ruder nicht, weil ich dazu nicht geeignet wäre. Zu erkennen, was man kann und was nicht, ist aber auch eine wesentliche Eigenschaft.

Du kannst noch so oft schreiben, wen du für geeignet oder nicht geeignet hältst, aber wenns nur einen Anwärter auf den Posten gibt ist die Diskussion schlicht und einfach sinnlos. Verbessungsvorschläge sind immer wichtig und da wird sicher zu wenig umgesetzt. Was ist denn die Intention deiner Beiträge die sich gegen das Präsidium richten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hr. Novotny wurde gestern tatsächlich auf die Vienna angesprochen und meinte, dass die VdF der Vienna mittels E-Mail eine Frist setzte und sie mahnte. Da es keine Reaktion gab, ging man an die Öffentlichkeit, erst auf dieses Druckmittel haben die Spieler das Geld bekommen. Auf die Frage, ob die Gewerkschaft Dospel auch vertritt, sagte er "nein, obwohl mir der SV bekannt ist, aber da gibt es ja auch noch was mit Spielern wie Mair und Salvatore". Näher ging er darauf nicht ein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

viell. steht das eh schon irgendwo auf den letzten seiten (falls ja, sorry fürs nochmalige fragen), aber wird die gewerkschaft von sich aus tätig oder schaltet der spieler die gewerkschaft ein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

viell. steht das eh schon irgendwo auf den letzten seiten (falls ja, sorry fürs nochmalige fragen), aber wird die gewerkschaft von sich aus tätig oder schaltet der spieler die gewerkschaft ein ?

User muk hat auf Seite 102 in diesem Thread folgendes gepostet,:

Also für normal ist der Ablauf so:

1. Die Spieler wenden sich an VDF

2. Vdf urgiert beim Verein ausstehende Zahlungen für den Spieler

3.Bei Nichtbezahlen des Vereines droht die Vdf dem Verein mit einer

Klage und setzt dem Verein eine Fist.

4.Verstreicht diese Frist ohne das der (die) Spieler ihre ausstehenden Zahlungen KOMPLETT erhalten haben, wird die Klage eingereicht und die Öffentlichkeit informiert.Und das natürlich nach der Rücksprache mit den betroffenen Spieler ob und wieviel von seinem ausstehenden Geld er bekommen hat.

Also kann man davon ausgehen das die Vereine nicht unschuldig an solchen Situationen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Und was unseren Werbewert am massivsten drückt, vielleicht ist es dir schon aufgefallen, wir spielen nicht zur Prime Time, und noch nicht in Europa.

ORF sport plus, und SKY Konferenz, ja das sind unsere Werbeminuten. Das mag wohl daran liegen, dass wir nur vor max 2000 Zuschauern und das in der Ersten Liga spielen.

Das sind die harten Fakten, das hat einmal prinzipiell wenig mit guten und schlechten Präsidenten zu tun, das sind die Rahmenbedingungen in denen wir stecken.

Und das trifft auf die anderen Ligamannschaften nicht ebenso zu? Mich würde die Budgetentwicklung von der RLO in die HfM-Erste Liga interessieren und welcher Zusammenhang zwischen lukrierten Sponsorgeldern und dem explodierten Medienwert (wie du richtig schreibst ORF und Sky) besteht. Die Rahmenbedingungen sind gleich, mit einer Ausnahme: Dem Standort (ja, jetzt bringe ich die Tradition doch wieder ins Spiel) und der lokalen Wirtschaftskraft. Und wenn ich dann noch mehr oder weniger bestätigt bekomme, die Vienna wäre immer schon der "Wr. Wirtschaft" zumindest nahegestanden, dann ist es ein Witz, was aus diesen Rahmenbedingungen gemacht wird.

Und ja, es ist völlig richtig, dass die Zeiten härter sind und dass die Mittel weniger werden. Nur zeigt sich nicht gerade dann die Qualität eines Managers? In Zeiten der vollen Füllhörner zu lukrieren ist einfach, in schweren Zeiten erfolgreicher zu sein, als die Anderen, muss der Anspruch sein!

Du kannst noch so oft schreiben, wen du für geeignet oder nicht geeignet hältst, aber wenns nur einen Anwärter auf den Posten gibt ist die Diskussion schlicht und einfach sinnlos. Verbessungsvorschläge sind immer wichtig und da wird sicher zu wenig umgesetzt. Was ist denn die Intention deiner Beiträge die sich gegen das Präsidium richten?

Intention? Ich denke du überschätzt das ASB. Die Intention ist keine andere, als aller anderen Poster und Postings, nämlich meine Meinung kund zu tun. Und damit mein völliges Unverständnis, wie man an dieser Präsidentschaft auch nur ein gutes Haar lassen kann.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Und damit mein völliges Unverständnis, wie man an dieser Präsidentschaft auch nur ein gutes Haar lassen kann.

Ohne dem Präsidenten und dem Geld das er zuschießt wären wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Ostliga, wär dir das lieber? Nicht falsch verstehen, ich kann viele deiner Kritikpunkte gut verstehen, aber solange der Präsident der Einzige ist, der diesen Posten übernehmen will, kannst du noch so sehr gegen ihn sein, trotzdem solltest du ihm dankbar sein, dass er den Job macht. Denn gar kein Präsident wäre wohl eine etwas maue Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und das trifft auf die anderen Ligamannschaften nicht ebenso zu?

Doch, aber es gibt da schon graduelle Unterschiede die man in die "Rechnung" mit aufnehmen kann. St. Pölten z.b. hat ein brandneues Stadion von der Landesregierung hingestellt bekommen, die vermutlich natürlich auch ein gewisses Interesse daran hat, das der SKN in naher Zukunft in der Bundesliga gegen Rapid & Co. spielt. Die "Dorfklubs" spielen halt nicht auf der Hohen Warten die einen guten Teil des Vienna-Budgets verschlingt (das ist der Punkt mit der IG. Der hier ab und zu angesprochen wird, falls dir das aufgefallen ist). Liefering ist Red Bull. Die Ländle-Klubs? Mattersburg? Kapfenberg? usw... kA. offensichtlich halt alle "professioneller" wie die Vienna. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

lese ich richtig, den 14 fans, die auf der howa gearbeitet haben, wurden seitens des vereines keine getränke zur verfügung gestellt?

da erscheint der satz des präsi, ich bin stolz, dass so etwas auf der hohen warte möglich ist, gleich in einem ganz anderen licht.

first vienna 1894 im jahr 2013!!!!! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

lese ich richtig, den 14 fans, die auf der howa gearbeitet haben, wurden seitens des vereines keine getränke zur verfügung gestellt?

da erscheint der satz des präsi, ich bin stolz, dass so etwas auf der hohen warte möglich ist, gleich in einem ganz anderen licht.

first vienna 1894 im jahr 2013!!!!! :facepalm:

Welches andere Licht könnte das bei dir wohl sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

lese ich richtig, den 14 fans, die auf der howa gearbeitet haben, wurden seitens des vereines keine getränke zur verfügung gestellt?

da erscheint der satz des präsi, ich bin stolz, dass so etwas auf der hohen warte möglich ist, gleich in einem ganz anderen licht.

first vienna 1894 im jahr 2013!!!!! :facepalm:

Naja, wenn wir mehr Geld (auch für Getränke) hätten, bräucht´s keine Freiwilligen für Hilfsdienste. :ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was mich nebenbei auch maßlos stört, dass immer wieder im Raum steht, dass unser Verein nicht reagiert. Auch Dospel sagt, man reagierte auf das Schreiben des Anwalts nicht.

Ob sich da vielleicht das Ausscheiden des profesionellen Klubmanagers (Kirchschlager) bemerkbar macht? Auch die 3 Minuspunkte (ja auch eine super Negativwerbung bei jedem Blick auf die Tabelle, nur nebenbei bemerkt), hat man ja angeblich "nur" weil man irgendwie/irgendwas ein wenig zu spät abgegeben hat oder so ähnlich, mein ich wo gelesen zu haben.

"Bis die Restrukturierung der operativen Ebene auf der Hohen Warte abgeschlossen ist, übernimmt das Präsidium Kirchschlagers laufende Aufgaben in Sachen Sponsoring und Finanzen,..."

http://derstandard.at/1347492999615/Manager-Kirchschlager-verlaesst-die-Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn wir mehr Geld (auch für Getränke) hätten, bräucht´s keine Freiwilligen für Hilfsdienste. :ironie:

das ausschankmonopol hat die pächterin. wenn sie keine getränke zur verfügung stellte, so ist das ihre sache und hat nichts mit dem verein zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.