Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Postinho

Hmm.... kein Wort über Auswärtsdressen, habe mir auf der HP eigentlich was davon erhofft. Finde nämlich, um ehrlich zu sein, ned wirklich was "passendes" bei Errea, bzw. was das mir zusagt und als Auswärtsdress tauglich wäre. Das Design des neuen Home-Trikots is ja das "Maglia Neath" wenn ich das richtig sehe.

Goalie-Dress wohl in Rot, Schwarz und Weiß wenn ich die Posts auf FB richtig interpretier.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hmm.... kein Wort über Auswärtsdressen, habe mir auf der HP eigentlich was davon erhofft.

Goalie-Dress wohl in Rot, Schwarz und Weiß wenn ich die Posts auf FB richtig interpretier.

Auswärts wie Heim nur Weiß statt Gelb. Goalie interpretierst du richtig.

Ad BL Logo: Muss lt. Durchführungsbestimmungen der BL auf der rechten Brustseite sein. Gar nicht so leicht unterzubringen (nicht nur für uns..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auswärts wie Heim nur Weiß statt Gelb.

Also das: http://b2b.errea.workup.it/images/catalog/zoom/d210_000026.jpg ?

Hmm, ja, find ich ok, fände aber mal was weißes mit Blau/Gelbem Streifen (Senkrecht oder als Scherpe) bzw. mit Blau/Gelbem Nadelstreif oder so (vlt. so ähnlich wie das Goalie Trikot nur halt weiß mit Blau und Gelb als Linien) sehr interessant, leider ned wirklich im derzeitigen Sortiment vom Errea soweit ich sehe, naja kann ma nix machen, davon geht die Welt nicht unter.

Danke für die Antwort.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

schnitt schaut gut aus. ohne diesen blauen "schweif" wären das superklassische vienna-trikots imho.

@spielergewerkschaft: wäre natürlich gut, wenn der verein es in zukunft vielleicht schafft derartige negativ-schlagzeilen hinter sich zu lassen. selbstredend.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Präsident meint auf Sky, die Gewerkschaft habe auch Verantwortung zu tragen und hätte nicht Öl ins Feuer gießen müssen. Er hoffe, dass Hr. Novotny sich beim Verein entschuldigt.

Auf Sky meinte man, dass dieser möglicherweise dies am Sonntag in der Sendung Talk und Tore tun werde, da ist Novotny nämlich zu Gast.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir alles verfuegbare durchgelesen-haengen bleibt bei mir:"so a theater wei a sponsor a bissi zu spaet zahlt hat."

in meinen ohren klingt das "wann zahlt der endlich, damit ma des loch zuaschaufeln koennen."

da brennt es sicher- die frage nur wie lichterloh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Thema Mitgliedskarte:

Wir alle (zumindest alle Mitglieder) haben heute die Aushändigung der 4 Freikarten für die nächsten Heimspiele anstelle der Mitgliedskarte miterlebt. Und alle (hoffentlich die meisten) haben auch diesen Begleittext durchgelesen, in dem der Grund für diese Verzögerung erklärt wird.

Ehrlich gesagt empfinde ich es als Zumutung auf die Mitgliedskarte bis 20.September waren zu müssen (wann bekommen wir dann eigentlich den Pin ?), nur weil die Firma Paylife die Vienna als Experimentalfeld auserkoren hat.
Die Schuld liegt dabei aber nicht beim Verein, denn was kann (oder will) man dem Hauptsponsor schon abschlagen, sondern bei Paylife die nicht imstande waren diese 300 Chipkarten zeitgerecht herzustellen. Die Idee wird ja nicht gerade gestern geboren worden sein und wenn 300 Chipkarten schon ein Problem bis Mitte September darstellen, dann kann man sich ausmalen, wie ausgegoren dieses System sein muß.

Darüber hinaus rate ich davor ab dieses Chipkartensystem zu benützen und zwar aus folgenden Gründen.
1. Ich bin nicht gewillt der Firma Paylife durch Aufladen dieser Karte einen zinsenfreien Kredit zu geben, mir gibt auch keiner einen.
2. Ich will auch weiterhin dem Personal an der Ausschank, wie in der Gastronomie allgemein üblich ein Trinkgeld geben.
3. Nach Ende der Saison erhalten wir ja eine neue Mitglieds(Chip)karte. Was passiert dann mit meinem bereits aufgeladenen Restguthaben ? Darf ich das dann bei irgendeinem anderen Unternehmen, bei dem ich bisher mit vollster Zufriedenheit bar oder mittels Bankomat bezahlt habe aufbrauchen ? Natürlich nicht restlos, denn der von Paylife angesprochene "Schlummergroschen" bleibt selbstverständlich bestehen, wie sollte er auch wegkommen ?. Es sei denn man verwendet diese Karte immer und immer wieder. Aber halt ! Erhalten wir nicht jedes Jahr eine neue Karte ? Der "Schlummergroschen" ist daher nicht nur vorprogrammiert, sondern sogar unvermeidlich.

Die angesprochenen angeblichen Vorteile im Detail:
- Kürzere Wartezeiten an den Kiosken im Stadion ... ich habe noch nie so lange Wartezeiten wie in St.Pölten erlebt, wo dieses System (sogar zwangsweise) bereits eingeführt ist. Wir alle wissen doch daß die Wartezeit am Kiosk nicht durch den Bezahlvorgang, sondern durchs Einschenken resultiert.
- Sichere und anonyme Zahlung ... Ich kenne keine sicherere und anonymere Zahlung als mit Bargeld. Das Geld wurde übrigens für genau diesen Zweck erfunden, ich brauche daher kein virtuelles Plastikgeld.
- Österreichweit einsetzbare Bezahlkarte und Dauerkarte/Mitgliedsausweis in einem ... Ja nur bis zur nächsten Saison, dann kannst du die Karte inkl. Restguthaben knicken. Was ist übrigens, wenn ich bereits jetzt diese Chipkartenfunktion (elektronische Geldbörse) auf meiner Bankomatkarte nütze ? Dann habe ich also mehrere solcher Eurogräber deren Guthaben untereinander natürlich nicht transferierbar sind. Ein Multiplikator dieser "Schlummergroschen" also, der jährlich mit einer neuen Mitgliedskarte stetig anwächst.
- Kein "Schlummergroschen", da die Vienna Karte auch außerhalb des Stadions einsetzbar ist ... Thema wurde bereits widerlegt.
- Guthaben, das nicht innerhalb des Stadions verbraucht wird, verfällt nicht (Betrag verfällt erst mit Ablauf der Gültigkeitsdauer der Vienna Karte) ... Wie bitte ? Mein Restguthaben verfällt auch noch mit Ende der Saison ? was ist denn das für eine Chuzpe ? Reicht nicht der "Schlummergroschen" ?

Aus diesen Gründen empfehle ich dringend von dieser Bezahlfunktion Abstand zu nehmen. Je mehr Leute diesen Quatsch ignorieren, umso früher hat dieser Unfug hoffentlich ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

der zustand der hohe warte ist derart desastroes, dass der name a gstaett'n fast ein kompliment ist. das eintrittsprocedere, weil keine mitgliedskarten, katastrophal. der platzsprecher, danke herr bodizs, eine zumutung. auffaellig auch, dass sich hinter den toren max.2-3 werbetafeln verirrten, ein zeichen, dass sich die sponsoren leider abwenden. ein praesident, dem,trotz dreier mahnungen seitens der vdf, nichts anderes einfaellt als mit dem klageweg zu drohen und so das thema weiter strapaziert. sich mit der gewerkschaft offensiv anlegen, wird den herren im rathaus auch nicht entgehen.dies alles laesst nichts gutes erwarten. wichtig ist aber, dass die beitraege zur wgkk geleistet werden und es keine aussenstaende gibt, denn wenn es nicht so waere, wuerde der vergleich mit dem fc lustenau annaehernd stimmen. unter unter diesen umstaenden fuer potentielle zuschauer einen eintrittspreis von 13 zu verlangen, kann nur einer fuehrung mit neoliberalen strukturverhalten einfallen.

im uebrigen, weil der verehrte herr praesident aufgrund der vdf anzeige seine restlichen angestellten schuetzen will, sind sie wirklich ganz, ich wiederhole ganz sicher, dass diese in den letzten monaten puenktlich ihr verdientes gehalt bekommen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Thema Mitgliedskarte:

Wir alle (zumindest alle Mitglieder) haben heute die Aushändigung der 4 Freikarten für die nächsten Heimspiele anstelle der Mitgliedskarte miterlebt. Und alle (hoffentlich die meisten) haben auch diesen Begleittext durchgelesen, in dem der Grund für diese Verzögerung erklärt wird.

Ehrlich gesagt empfinde ich es als Zumutung auf die Mitgliedskarte bis 20.September waren zu müssen (wann bekommen wir dann eigentlich den Pin ?), nur weil die Firma Paylife die Vienna als Experimentalfeld auserkoren hat.

Die Schuld liegt dabei aber nicht beim Verein, denn was kann (oder will) man dem Hauptsponsor schon abschlagen, sondern bei Paylife die nicht imstande waren diese 300 Chipkarten zeitgerecht herzustellen. Die Idee wird ja nicht gerade gestern geboren worden sein und wenn 300 Chipkarten schon ein Problem bis Mitte September darstellen, dann kann man sich ausmalen, wie ausgegoren dieses System sein muß.

Darüber hinaus rate ich davor ab dieses Chipkartensystem zu benützen und zwar aus folgenden Gründen.

1. Ich bin nicht gewillt der Firma Paylife durch Aufladen dieser Karte einen zinsenfreien Kredit zu geben, mir gibt auch keiner einen.

2. Ich will auch weiterhin dem Personal an der Ausschank, wie in der Gastronomie allgemein üblich ein Trinkgeld geben.

3. Nach Ende der Saison erhalten wir ja eine neue Mitglieds(Chip)karte. Was passiert dann mit meinem bereits aufgeladenen Restguthaben ? Darf ich das dann bei irgendeinem anderen Unternehmen, bei dem ich bisher mit vollster Zufriedenheit bar oder mittels Bankomat bezahlt habe aufbrauchen ? Natürlich nicht restlos, denn der von Paylife angesprochene "Schlummergroschen" bleibt selbstverständlich bestehen, wie sollte er auch wegkommen ?. Es sei denn man verwendet diese Karte immer und immer wieder. Aber halt ! Erhalten wir nicht jedes Jahr eine neue Karte ? Der "Schlummergroschen" ist daher nicht nur vorprogrammiert, sondern sogar unvermeidlich.

Die angesprochenen angeblichen Vorteile im Detail:

- Kürzere Wartezeiten an den Kiosken im Stadion ... ich habe noch nie so lange Wartezeiten wie in St.Pölten erlebt, wo dieses System (sogar zwangsweise) bereits eingeführt ist. Wir alle wissen doch daß die Wartezeit am Kiosk nicht durch den Bezahlvorgang, sondern durchs Einschenken resultiert.

- Sichere und anonyme Zahlung ... Ich kenne keine sicherere und anonymere Zahlung als mit Bargeld. Das Geld wurde übrigens für genau diesen Zweck erfunden, ich brauche daher kein virtuelles Plastikgeld.

- Österreichweit einsetzbare Bezahlkarte und Dauerkarte/Mitgliedsausweis in einem ... Ja nur bis zur nächsten Saison, dann kannst du die Karte inkl. Restguthaben knicken. Was ist übrigens, wenn ich bereits jetzt diese Chipkartenfunktion (elektronische Geldbörse) auf meiner Bankomatkarte nütze ? Dann habe ich also mehrere solcher Eurogräber deren Guthaben untereinander natürlich nicht transferierbar sind. Ein Multiplikator dieser "Schlummergroschen" also, der jährlich mit einer neuen Mitgliedskarte stetig anwächst.

- Kein "Schlummergroschen", da die Vienna Karte auch außerhalb des Stadions einsetzbar ist ... Thema wurde bereits widerlegt.

- Guthaben, das nicht innerhalb des Stadions verbraucht wird, verfällt nicht (Betrag verfällt erst mit Ablauf der Gültigkeitsdauer der Vienna Karte) ... Wie bitte ? Mein Restguthaben verfällt auch noch mit Ende der Saison ? was ist denn das für eine Chuzpe ? Reicht nicht der "Schlummergroschen" ?

Aus diesen Gründen empfehle ich dringend von dieser Bezahlfunktion Abstand zu nehmen. Je mehr Leute diesen Quatsch ignorieren, umso früher hat dieser Unfug hoffentlich ein Ende.

Seh ich genauso, konnt mir das erst heute genau durchlesen und seh, dass es nicht zwingend ist, es so zu handhaben. Zahl auch weiter in bar, sollte es aber so weit kommen, dass der Ausschank irgendwann mal gar kein Geld mehr annimmt, dann wird man halt woanders essen und trinken. In St.Pölten wurde man bisher mit der bargeldlosen Gastronomie nicht glücklich, so viel ich höre. Ich weiß von Leuten, die allein deshalb nicht mehr ins Stadion gehen. Tja und im Allgemeinen sehr ärgerllich, das mit den verspäteten Mitgliedskarten und weil wir grad beim Motschgern sind. Ist es zu viel verlangt auf den Toiletten Seife und Papierhandtücher in die dafür vorgesehen Spender zu füllen ? Erinnert mich an Zeiten, an die ich mich nicht gern ernnere, denn damals standen wir vor dem finanziellen Supercrash. :facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Last but not least, die neuen dressen eine reine augenweide. Die kann nur gratis sein oder von einem mit kik-kompetenz versierten mitarbeiter ausgesucht worden sein.

sorry wegen der ruhestörung!!!

Hab 2 Postings von Dir aus dem Altachthread hierher verschoben.

ad Dressen:

Tja, das ist wohl Geschmacksache, aber wie Du in Deinem Vorposting schreibst, haben wir ja zuweilen eh andere Sorgen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Neues Ungemach droht, lt. NÖ Krone wurden zwar Fucik (Anfang der Woche) und Fallmann (Gestern) ausbezahlt, Letzterer meinte "aber wir mussten Druck machen, sonst wäre nichts weitergegangen, will Dospel nun ein Verfahren. Er wendet sich an den Senat 2, um ein Verfahren einzuleiten: "Man schuldet mir Geld aus den Jahren 2011, 2012 und 2013. :facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Über Dospel mag ich gar nicht mehr reden, aber dass Spieler wie Fucik und Fallmann, die sich noch vor ein paar Wochen für den Weiterbestand der Vienna den Arsch aufgerissen und sich auf der Hohen Warte auch wohl gefühlt haben, mit einem schalen Beigeschmack an unseren Verein zurückdenken müssen, ist eine Schande.

Täuscht der Eindruck, dass Spieler, die den Verein verlassen, am längsten auf ihr Geld warten müssen und die Kommunikation da sehr schnell einfriert?

Die Dolchstoßlegende, dass alle, die in den letzten vier Jahren so ihre finanziellen Dispute mit unserer Vereinsführung hatten, schlechte, geldgierige Menschen sind und uns die Gewerkschaft justament "zerstören" will, glaube ich irgendwie nimmer. Es zieht sich eine Konstanz durch die Schlagzeilen der letzten Jahre. Nur das Spieler- und Trainerpersonal wechselt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Über Dospel mag ich gar nicht mehr reden, aber dass Spieler wie Fucik und Fallmann, die sich noch vor ein paar Wochen für den Weiterbestand der Vienna den Arsch aufgerissen und sich auf der Hohen Warte auch wohl gefühlt haben, mit einem schalen Beigeschmack an unseren Verein zurückdenken müssen, ist eine Schande.

Täuscht der Eindruck, dass Spieler, die den Verein verlassen, am längsten auf ihr Geld warten müssen und die Kommunikation da sehr schnell einfriert?

Die Dolchstoßlegende, dass alle, die in den letzten vier Jahren so ihre finanziellen Dispute mit unserer Vereinsführung hatten, schlechte, geldgierige Menschen sind und uns die Gewerkschaft justament "zerstören" will, glaube ich irgendwie nimmer. Es zieht sich eine Konstanz durch die Schlagzeilen der letzten Jahre. Nur das Spieler- und Trainerpersonal wechselt,

Bin jetzt sehr gespannt, was Hr. Novotny am So in Talk und Tore dazu sagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.