Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Was mich nebenbei auch maßlos stört, dass immer wieder im Raum steht, dass unser Verein nicht reagiert. Auch Dospel sagt, man reagierte auf das Schreiben des Anwalts nicht. Von der Gewerkschaft hatte man angeblich nichts Schriftliches, o.k. da steht Aussage gegen Aussage, mir fehlt aber der Glaube, sorry, dass die Gewerkschaft lediglich über die Medien mit der Vienna in der Causa Fucik, Fallmann, Kropfhofer kommunizierte. Bin gespannt, ob Sky Hrn. Novotny heute auf die Vienna anspricht, ich geh davon aus, dass sie ihn eigentlich eingeladen haben, weil die vergangenen Wochen das mit den zahlreich arbeitslosen Spielern durch die Medien geisterte.

Eine Negativschlagzeile jagt die andere, super !!!!!!!

Diese Herren bilden übrigens den Senat 2:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=211

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

im prinzip versendet die vdf, so wie ueblich, etliche mahnbriefe an den jeweiligen verein. da diese vermutlich von der geschaeftsstelle nicht einmal ignoriert wurden, darf man sich nicht wundern, wenn man dann in die oeffentlichkeit geht. und zum heutigem krone artikel:

da man davon ausgehen kann, dass pollak nichts ohne ruecksprache mit dem praesidenten schreibt, stellt sich die frage,

ob die chemie zwischen den beiden hauptverantwortlichen auch schon wackelt. anders ist der seitenhieb auf bodizs nicht zu erklaeren. und das ewige getue um den kantinenvertrag richtet sich von selber, denn wuerde rund herum alles so funktionieren wie die verpflegung, waeren wir in andere sphaeren.

der fast jaehrliche wechsel des getraenkelieferanten traegt auch nicht unbedingt zur verlaesslichkeit bei. ausser diese trinkquelle sprudelt auch in das marx restaurant, wobei wir wieder dort landen, dass nicht alles zum wohle des vereins passieren muss.

muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für die schlechte Presse sind nicht querulantische Poster verantwortlich. Die Vienna hat

sich offensichtlich das Image eines wirtschaftlich unseriös agierenden Vereines erarbeitet.

HDVs Kommentare zu Spielerforderungen verschlimmern oft dieses negative Image weiter.

So auch seine Aussage zu Dospels Forderungen. Entweder sind diese durch vertragliche

Vereinbarungen bzw. dem gesetzliche Rahmen gedeckt oder nicht, alles andere ist

bedeutungslos. So entsteht oft der Eindruck, dass die Vienna sich vor eingegangenen

Zahlungsverpflichtungen drückt, bzw. sie abstreitet, sobald ein Spieler oder Trainer nicht

mehr gebraucht wird oder den Verein verlassen hat.

Ich würde mir wünschen, dass die Vienna von der Gemeinde Wien im weit höheren

Ausmaß bei infrastrukturellen Investitionen unterstützt wird. Eine Flutlichtanlage für

die Spielmanngasse, neue Kunstrasenplätze, Sitze für die Haupttribüne u.s.w.

Ich halte es aber gleichzeitig für selbstverständlich, dass der Verein die

Anlagen die er benutzt auch in Schuss hält, was insbesondere für die beiden

Rasenplätze gilt StopGlazer hat kenntnisreich und im Detail geschildert woran es

mangelt, und damit gleichzeitig indirekt den Verein kritisiert. Direkt würde er dies

ja nie tun...

Auch diese Mängel schaden dem Image des Vereines. Denn so jemanden wird

man nicht so leicht unter die Arme greifen. Vielleicht hätten es 21 Profis auch getan,

um das so ersparte Geld in die Rasenpflege stecken zu können.

Ich weiß, dass kritisieren einfacher ist, als Dinge zu ändern, aber einem einfachen

Fan und regelmäßigen Besucher der Hohen Warte steht keine andere Möglich=

keit offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

im prinzip versendet die vdf, so wie ueblich, etliche mahnbriefe an den jeweiligen verein. da diese vermutlich von der geschaeftsstelle nicht einmal ignoriert wurden, darf man sich nicht wundern, wenn man dann in die oeffentlichkeit geht. und zum heutigem krone artikel:

da man davon ausgehen kann, dass pollak nichts ohne ruecksprache mit dem praesidenten schreibt, stellt sich die frage,

ob die chemie zwischen den beiden hauptverantwortlichen auch schon wackelt. anders ist der seitenhieb auf bodizs nicht zu erklaeren. und das ewige getue um den kantinenvertrag richtet sich von selber, denn wuerde rund herum alles so funktionieren wie die verpflegung, waeren wir in andere sphaeren.

der fast jaehrliche wechsel des getraenkelieferanten traegt auch nicht unbedingt zur verlaesslichkeit bei. ausser diese trinkquelle sprudelt auch in das marx restaurant, wobei wir wieder dort landen, dass nicht alles zum wohle des vereins passieren muss.

muss.

Seitenhieb auf Bodizs ? In dem von mir oben gescannten Artikel liest sich davon nichts. Dachte, dass der Artikel aus der heutigen Krone ist ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vielleicht hätten es 21 Profis auch getan,

um das so ersparte Geld in die Rasenpflege stecken zu können.

Geld könnte man in vielen Ecken stecken, das ist ja kein Geheimniß und im Prinzip auch nichts wofür man sich schämen muss (kein Verein, Tradition hin oder her, hat letzendlich automatischen Anspruch auf außerordentliche öffentliche Unterstützung). Ich bin ja mittlerweile froh das sich der Kader verjüngert hat und vermutlich weniger kostet als in den ersten Saisonen seit der Rückkehr in den Profifussball. Markovic, Schinkels... etc... waren sicher nicht billig und wenn man Dospel noch Geld aus dem Jahre 2011 schuldet, ergibt sich zwangsläufig der Eindruck das man über den eigenen Verhältnisse gelebt hat, also einige der Probleme vielleicht auch "hausgemacht" sind.

@Negativschlagzeilen: da kann ich nur allem zustimmen. Damit schadet der Verein ja letzendlich nur sich selbst. Kann die "Kampfrethorik" auch überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist jedenfalls schade für die Vienna.

und das ewige getue um den kantinenvertrag richtet sich von selber, denn wuerde rund herum alles so funktionieren wie die verpflegung, waeren wir in andere sphaeren.

Stimmt es etwa nicht dass die Vienna von den Einahmen aus der Verpflegung kaum was hat? Der einzige der das hier aufbringt bist du.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

denn damals standen wir vor dem finanziellen Supercrash. :facepalm:

Damals? Aber solange man an Projekte wie den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubt, anstatt endlich professionell zu arbeiten......

ernsthaft? :wos?:

Falls du meinst, "ernsthaft", dass ein derartiges Posting (orthografisch und inhaltlich) vom Präsidenten eines Profi-Vereines stammen kann, dann fürchte ich: Ja.

Dass das erschütternd ist, darf man in diesem Channel aber nicht aussprechen, dass gewisse Fähigkeiten für gewisse Positionen notwendig sein sollten auch nicht, denn immerhin hat er, der Erhabene, der Vienna die Lizenz 13/14 beschert und ist damit sakrosankt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fußballpräsident muss nicht unbedingt eine Posting-Koryphäe sein. Er muss auch nicht unbedingt die schriftliche Sprache fehlerfrei beherrschen. Da kenne ich ganz andere Präsidenten, die dennoch sensationelles für ihre Clubs geleistet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Damals? Aber solange man an Projekte wie den Weihnachtsmann und den Osterhasen glaubt, anstatt endlich professionell zu arbeiten......

Falls du meinst, "ernsthaft", dass ein derartiges Posting (orthografisch und inhaltlich) vom Präsidenten eines Profi-Vereines stammen kann, dann fürchte ich: Ja.

Sitzt halt nicht ein jeder im "Bildungs-Elfenbeinturm". Ich will auch nicht deine Welt erschüttern aber google z.b. mal den Präsidenten von Vojvodina Novi Sad. ;-) Ob die Privatschule auf der HoWa kommt oder nicht, wird man sehen. Es bleibt halt nichts viel anderes übrig als auf ein Happy End (für die Vienna) zu hoffen.

Dass das erschütternd ist, darf man in diesem Channel aber nicht aussprechen, dass gewisse Fähigkeiten für gewisse Positionen notwendig sein sollten auch nicht, denn immerhin hat er, der Erhabene, der Vienna die Lizenz 13/14 beschert und ist damit sakrosankt. :nein:

Ich behaupte du darfst hier alles aussprechen. Ist ja kein offizielles Forum der Vienna.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ein Fußballpräsident muss nicht unbedingt eine Posting-Koryphäe sein. Er muss auch nicht unbedingt die schriftliche Sprache fehlerfrei beherrschen. Da kenne ich ganz andere Präsidenten, die dennoch sensationelles für ihre Clubs geleistet haben.

Natürlich nicht, wobei es schon gewisse Grenzen gibt, erst Recht wenn man in der Öffentlichkeit steht. Gegen Flüchtigkeitsfehler (vor denen meine Postings sicher auch strotzen) wird niemand etwas sagen (und ich spiele hier seit bald 8.000 Postings nicht die Rechtschreibpolizei, aber bei gewissen Postern ist die Peinlichkeitsgrenze überschritten). Es gibt aber leider dennoch gewisse Indizien, die einen Rückschluss zwischen Bildung und Erfolg zulassen (und überall wo es eine Koinzidenz gibt, gibt es Ausnahmen, falls irgendjemand sich bemüßigt fühlt Einzelbeispiele zu nennen).

Und bei dem Präsidenten ist dieser Zusammenhang leider eklatant. Er ist seit Jahren nicht in der Lage den mit Abstand populärsten Verein der 2. Liga auch nur halbwegs auf gesunde Beine zu stellen. Im Gegenteil, es wird in fast allen Bereichen immer desaströser.

Ein einfaches Beispiel: Es wird gejammert und geraunzt über die böse Stadt Wien, die die arme Vienna so stiefmütterlich behandelt. Ja, was glaubt man? Dass diese Unterstützung ein Naturrecht ist? Vielleicht wäre es einfach nötig gewisse Kontakte zu haben, gewisse Türen geöffnet zu wissen (Beispiel: EADS-Rapid). Und ich bezweifle, dass der Präsident der Vienna ausreichend vernetzt ist in den wesentlichen Kreisen um Zugang zu diesen Türen zu besitzen. Was nach mE dabei eine wesentliche Rolle spielt, kann man sich anhand meiner Postings ohnedies denken.

Sitzt halt nicht ein jeder im "Bildungselfenbeinturm". Und ich will ja nicht deine Welt erschüttern aber google z.b. mal den Präsidenten von Vojvodina Novi Sad. ;-) Ob die Privatschule auf der HoWa kommt oder nicht, wird man sehen. Es bleibt halt nichts anderes übrig als auf ein Happy End zu hoffen.

Ich behaupte du darfst hier alles aussprechen. Ist ja kein offizielles Forum der Vienna.

1. Siehe oben (und ohne zu googeln, die Alternative zu wesentlichen Kontakten in der Entscheidungshierarchie und bei den opinion leadern, ist immer und vor Allem im Osten, die Verbindung zu Mafia/Oligarchen-Geld, aber auch das scheint nicht zu funktionieren - in diesem Fall, wohl Gott sei Dank).

2. Natürlich, und wenn es nicht die Privatschule ist, wird es ein neues Fantasieprodukt geben. Denn dieser sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Ich kann mich auch an mindestens 5 Scheichs erinnern, an die Präsidenten österr. Vereine geglaubt haben. Auch bei denen war JEDEM, der im täglichen Geschäftsleben steht und seine Sinne noch beisammen hat, klar, dass das nichts als Scharlatanerie ist. Auf solche "Hoffnungen" ein Konzept aufzubauen, ist fahrlässig.

Unter professioneller Arbeit verstehe ich ein Rettungskonzept ohne Luftschlösser. Wenn sich dann zusätzlich eines tatsächlich realisiert, ist das schön als Bonus, aber nicht mehr. Wenn sich die Rettung nicht ohne Träumereien bewerkstelligen lässt, dann bin ich meiner Aufgabe nicht gewachsen und überfordert.

edit: Du bringst es auf den Punkt: "Es bleibt nichts übrig als zu hoffen". Ich sage, es soll gefälligst gearbeitet werden und nicht gehofft.

3. Natürlich darf ich. Aber nicht ohne Gegenwind derer, die dem Totengräber der Vienna huldigen. Fazit: Gerne gesehen wird es nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Umgang mit der Situation einer gewissen österr. Mentalität entspricht. Es erinnert mich an den medialen Umgang mit der Anzahl an Konkursen. Wenn man selbst tagtäglich als Kunde und Geschäftspartner miterlebt, wie hier agiert wird, erschreckt einen nicht die Anzahl der Konkurse, sondern man ist überrascht, dass es nicht viel, viel mehr sind. Qualität und bestmögliches, professionelles Arbeiten sind scheinbar wirklich die Ausnahme. Vielleicht sind die Ansprüche an einen Fußballpräsidenten deshalb so niedrig.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

3. Natürlich darf ich. Aber nicht ohne Gegenwind derer, die dem Totengräber der Vienna huldigen. Fazit: Gerne gesehen wird es nicht.

Deine Polemik ist hier vollkommen unangebracht. Oder bist du bei der GV aufgestanden um das Ruder zu übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es gibt aber leider dennoch gewisse Indizien, die einen Rückschluss zwischen Bildung und Erfolg zulassen (und überall wo es eine Koinzidenz gibt, gibt es Ausnahmen, falls irgen

u sure? http://futurezone.at/digitallife/15750-bildung-mindert-erfolgschancen-von-unternehmern.php

Und bei dem Präsidenten ist dieser Zusammenhang leider eklatant. Er ist seit Jahren nicht in der Lage den mit Abstand populärsten Verein der 2. Liga auch nur halbwegs auf gesunde Beine zu stellen. Im Gegenteil, es wird in fast allen Bereichen immer desaströser.

Du redest dir das wohl einfacher als es in Wirklichkeit ist. Mit den IG-Verträgen hat Dvoracek ja überhaupt nichts zu tun. Pläne für die Hohe Warte haben auch nicht wirklich mit "auf einen Scheich hoffen" zu tun. Ob der Popularität der Vienna scheinst du dir auch nicht im klaren zu sein. Allein schon historisch. Man kann da nicht wie Austria oder Rapid kalkulieren, nichteinmal wie die meisten Klubs in der "Heute für Morgen" Liga, nur weil man Tradition hat. Ich bestreite nicht das hier vielleicht ein gewisses Potenzial schlummert, aber auf der PR-Ebene (Website, Social Media etc...) arbeitet die Vienna alles andere als schlecht imho.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

aha, website und social media ist wichtiger als sportliche und infrastrukturelle ambition. na ja. egal,wie man dazu steht, ohne den "ig-deal" damals, waere der verein schon laengst geschichte. immerhin galt es damals rd. 4,0 mio abzubauen, die die vorgaenger hinterlassen haben. und nicht zu vergessen, ein bindeglied zwischen ig und vienna war damals ein gewisser herr bodizs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aha, website und social media ist wichtiger als sportliche und infrastrukturelle ambition. na ja.

geh bitte. als ob ich das so gemeint hätte. ich habe nichts kritik via internet. damit muss heutzutage jeder umgehen können. hab mich ja da angeschlossen, in bezug auf die offenen gehälter/spielergewerkschaft. aber der vorgänger von dem du sprichst (die mit dem 4 millionen schuldenberg), heißt auch nicht dvoracek. deine postings wirken auch halt nicht unbedingt konstruktiv wenn du mit begriffen wie "neoliberales strukturverhalten" usw.. um dich wirfst. aber wie auch immer.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es ist einiges besser geworden bei unserem Verein, keine Frage, wurde schon angesprochen. A b e r mir treibt´s die Zornesröte ins Gesicht, und zu oft kann man das gar nicht wiederkäuen, wenn ich von der Gewerkschaft hör "Der Verein hat auf Mahnungen nicht reagiert" und von Dospel "die Anwaltsbriefe blieben unbeantwortet"! Entweder lügen die Gewerkschaft und auch Dospel, oder bei uns hat es Methode, den Kopf in den Sand zu stecken. Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Leute als Druckmittel es offiziell in die Medien bringen und unser Image immer weiter in den Keller rattert.

Novotny ist in einer halben Stunde auf Sendung, es geht wie vermutet, um die zahlreich arbeitslosen Spieler, die es zur Zeit in Österreich gibt. Die Frage ist, ob er zur Causa Vienna befragt wird, möglicherweise sieht man aber seitens Sky davon ab, denn von der Vienna ist ja niemand dort, dann steht wieder was im Raum, auf das niemand direkt reagieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Deine Polemik ist hier vollkommen unangebracht. Oder bist du bei der GV aufgestanden um das Ruder zu übernehmen?

Wird dieses "Argument" nicht langsam fad? Um einen Arzt zu kritisieren, der das falsche Organ entnimmt, muss ich nicht Medizin studiert haben. Ich übernehme das Ruder nicht, weil ich dazu nicht geeignet wäre. Zu erkennen, was man kann und was nicht, ist aber auch eine wesentliche Eigenschaft.

u sure? http://futurezone.at/digitallife/15750-bildung-mindert-erfolgschancen-von-unternehmern.php

Du redest dir das wohl einfacher als es in Wirklichkeit ist. Mit den IG-Verträgen hat Dvoracek ja überhaupt nichts zu tun. Pläne für die Hohe Warte haben auch nicht wirklich mit "auf einen Scheich hoffen" zu tun. Ob der Popularität der Vienna scheinst du dir auch nicht im klaren zu sein. Allein schon historisch. Man kann da nicht wie Austria oder Rapid kalkulieren, nichteinmal wie die meisten Klubs in der "Heute für Morgen" Liga, nur weil man Tradition hat. Ich bestreite nicht das hier vielleicht ein gewisses Potenzial schlummert, aber auf der PR-Ebene (Website, Social Media etc...) arbeitet die Vienna alles andere als schlecht imho.

Zum unwichtigeren Thema: Dann sperren wir höhere Schulen und Unis zu. Damit dürftest du in der österr. Bildungsmaschinerie einen fixen Posten sicher haben (wohlgemerkt, ich sprach nicht nur von "Unternehmern", sondern allgemein von Erfolg).

Zum wichtigeren Thema: Richtig ist, dass man nicht mit den Zahlen der Austria und Rapid kalkulieren kann. Aber warum kann man nicht ähnlich professionell arbeiten? Gerade die Austria ist ein sehr gutes Beispiel: Sie war nach Stronach dem Tod geweiht und nicht nur wenige haben ihr das Ende vorausgesagt. Was mit einem Top-Profi im Management möglich ist, sieht man heute, wo man besser denn je aufgestellt ist.

Natürlich bedeutet das nicht, dass es der Vienna gelingen muss ein 15 Mio € Budget aufzustellen, aber im Rahmen des Möglichen, sollte das Beste versucht werden. Und das ist anzukreiden. Natürlich hat die Vienna mehr Potential als praktisch alle anderen Erste Liga Klubs. Und das hat nichts mit Tradition und Verklärung zu tun. Mit diesem Potential Jahr für Jahr dem Exitus von der Schippe zu springen ist eine Schande, nichts anderes.

Und bitte, social media, Internet und Co sind ja ganz nett, aber wo sind die Erfolge im realen Leben? Wo sind die Kontakte zur Stadt? Wo sind die Kontakte zu den Leuten, die Türen und Börsel öffnen? Wo sind neue Sponsoren? Was hat diese Präsidentschaft bisher gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.