Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

General Surgery

es ist eine offene Gruppe....deren Beitritt bestätigt werden muss...Inhalte sind für Gruppenmitglieder sichtbar

auch wieder wahr, jedoch hat Herr Dvoracek seine gestrigen Ausführungen auch nicht gelöscht oder bearbeitet. Mein Service war hauptsächlich für Madame Mod und Vienna-Uninteressierte lesen sich das Ganze wohl eher nicht durch.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

es ist eine offene Gruppe....deren Beitritt bestätigt werden muss...Inhalte sind für Gruppenmitglieder sichtbar

Inhalte sind für jeden, der auf Facebook regristriert ist, sichtbar. Posten können nur Gruppenmitglieder. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

:D

Frage: War nicht schon vor wenigen Wochen die Rede davon, dass die Schulden von 1mio auf 200k reduziert wurden? Jetzt heißt es, dass diese zwischen 150 und 200k betragen WENN alles so kommt wie es kommen soll.

Nicht die SCHULDEN wurden von 1 Mio auf 200 T reduziert, wobei dies auch mit größter Vorsicht

zu genießen ist, und manches davon wohl nur Absichtserklärungen der Gläubiger sind, sondern die

ÜBERSCHULDUNG, die von Fußballpräsidenten gerne negatives Eigenkapital genannt wird, wohl

weil das harmloser klingt. Überschuldung bedeutet, dass die Schulden höher sind als die Aktiva

(das was eine Firma/Verein buchhalterisch besitzt). Wenn man von Hausnummer einer Million

Aktiva bei der Vienna ausgeht,(eine vorsichtige Schätzung) ergibt sich daraus dass die

Gesamtschulden von 2 Mio auf 1,2 Mio gesenkt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Danke daniel, beim Darüberfliegen hab ich gemerkt, dass ich anscheinend doch nicht die Letztfassung hab. Bin froh, jetzt mal an die aktuellen Statuten zu kommen, was Mitglieder schon länger forderten und nicht bekamen, habt Ihr geschafft. Hochachtung ! :allaaah:

Bei allem nötigen Respekt: nur mit Forderungen und Kritik kommen wir auch nicht weit. Da müssen die Fans schon auch selber aktiv werden. Aber der Dachverband macht diesbezüglich eh eine gute Arbeit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Haben die Spieler ihre ausstehenden Löhne bekommen oder gibts am Samstag gar kein Spiel. Wer kann mir mehr berichten. Was würde eigentlich passieren, wenn die Spieler nicht antreten? Gibts da Strafen für den Verein oder von der Bundesliger? Wie läuft das ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hoffentlich haben sie ihr Geld, damit wir am Samstag noch ein Fußballfest feiern dürfen!!!

Es ist so was von wurscht, was Samstag in St. Pölten passiert, mir ist grundsätzlich wichtig, dass die Spieler ihr Geld bekommen. Als Fest seh ich keines der restlichen Spiele mehr und zum Feiern ist mir beileibe nicht. Die Hartberg-Partie geb ich mir wahrscheinlich noch, aber auch nur, weil ich dann länger liebe Menschen, die ich von der Hohen Warte kenn, nicht seh und weil ich endlich das erste- und letztemal im Frühjahr zu einem Würschtl und Bier kommen will.

Aber zugegeben, so wird es euch vermutlich bei den Auswärtsfahrten auch gehen, man will nochmals haben, was es nun längere Zeit nicht mehr gibt. Stoß mich in dem Zusammenhang nur auf das Wort Fest und Feiern, sorry ned persönlich gemeint.

Sowas von öd, man wurde als Fan wieder an der Nase herumgeführt, es hätte unter Umständen noch spannend werden können, aber jetzt sind wir nur mehr Statisten auf der großen Bühne. Hab geglaubt, meine Wut legt sich schön langam, aber wenn man sich die Aussichten anschaut, und dass wahrscheinlich eh alles beinm Alten bleibt im Präsidium wird sich das auch so bald nicht ändern.

Man sucht einen Präsidenten, o.k., man wird aber insgeheim schon wissen, dass keiner anstreifen will, alles Beruhigungspillen für die Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer
Hab geglaubt, meine Wut legt sich schön langam, aber wenn man sich die Aussichten anschaut, und dass wahrscheinlich eh alles beinm Alten bleibt im Präsidium wird sich das auch so bald nicht ändern.

Zumindest bis zum Tag nach der GV legt sich die Wut hoffentlich bei allen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

jeder gläubiger kann den konkursantrag stellen. wenn er glaubt, dass er aus der masse/dem sanierungsverfahren mehr erhält als auf anderen wegen, wird er das auch tun.

Auch für die Spieler selber und auch die Trainer (Fellner), wäre es ein Schuss ins eigene Knie, würden sie Konkursantrag stellen.

Wenn sie sich nur ein wenig auskennen würden, und rechnen können, sie sehen vielleicht nur den Gesamtbetrag, aber nicht die mögliche (gefährliche) Abwicklung, welche dahinter steckt, eine Quote zB 10% und das nur, noch einmal, zB auf sieben lange Jahre aufgeteilt.

Rechenbeispiel gefällig? Ein Zehntel des Gesamtbetrags auf 84 Raten, da warte ich lieber als Gläubiger.

Das stimmt so leider nicht. Für Arbeitnehmer zahlt sich der Konkursantrag aus, da sie über den Insolvenzausfallfonds geschützt sind und mit 100% rechnen können (von Feinheiten, wie einer Deckelung nach oben abgesehen). Daher sind Arbeitnehmer als Gläubiger neben Finanzamt und Sozialversicherung (die verpflichtet sind Konkursanträge zu stellen) auch die "Gefährlichsten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Das stimmt so leider nicht. Für Arbeitnehmer zahlt sich der Konkursantrag aus, da sie über den Insolvenzausfallfonds geschützt sind und mit 100% rechnen können (von Feinheiten, wie einer Deckelung nach oben abgesehen). Daher sind Arbeitnehmer als Gläubiger neben Finanzamt und Sozialversicherung (die verpflichtet sind Konkursanträge zu stellen) auch die "Gefährlichsten".

Normale Arbeitnehmer meinst Du, Fußballer sind jedoch, vertraglich gesehen, oft nicht normal, (nicht falsch zu verstehen!).

Das was wir im Arbeits und Sozialrecht gelernt haben, oder gelesen, ist die eine, die theoretische, frag die vielen Arbeitnehmer, welche mangels "Vermögen", dann doch das "weinende Auge" hatten.

In der Praxis schauts dann oft anders aus, als auf dem Papier.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag