Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
CounterKreuzi schrieb vor 4 Stunden:

Hat schon jemand versucht sportliche Aktivitäten als Werbungskosten abzusetzen mit der Begründung "Burnout Prävention"?

Lt. einem Kollegen hat er damals seinen Tai Chi Kurs im Wert von knapp über 1.000 € steuermindernd absetzen können.

Ich hätte jetzt Interesse meine Golfmitgliedschaft abzusetzen. Entweder auch als Werbungskosten im unselbstständigen Erwerb oder, weil ich eh auch ein Gewerbe habe dort teilweise als Betriebsausgabe für Kundenakquise.

Bin auf Eure Meinungen gespannt :) 

Das geht auf keinen Fall, solche Einzelfälle haben Glück wenn ihr Bescheid einfach automatisch durchläuft oder wenn wer nicht genauer nachfragt, das ist aber nicht die Regel sondern eher Zufall. Sowas ist auf keinen Fall irgendwie absetzbar, so weit kommts noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
johnny_knoxville schrieb vor 9 Stunden:

Könnte grundsätzlich auch sein, dass man den 28.2. zwecks Datenübermittlungen abwartet. Schon mal angerufen?

Nachdems jetzt nicht 4stellig is, sondern eher weiter weg davon, wart ich noch ein Zeiterl, verhungern tu ich auch nicht inzwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Folgendes: Hab die Arbeitnehmerveranlagung vor 2 Wochen sowas eingereicht. Jetzt bin ich darauf gekommen, dass noch ein Lohnzettel von mir hochgeladen wurde (von einem Vertrag als freier Dienstnehmer, wusste nicht dass der auch hochgeladen wird) dementsprechend fehlt der Lohnzettel in meinem Antrag. Kann man da noch was machen bzw ist das ein großes Problem?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Folgendes: Hab die Arbeitnehmerveranlagung vor 2 Wochen sowas eingereicht. Jetzt bin ich darauf gekommen, dass noch ein Lohnzettel von mir hochgeladen wurde (von einem Vertrag als freier Dienstnehmer, wusste nicht dass der auch hochgeladen wird) dementsprechend fehlt der Lohnzettel in meinem Antrag. Kann man da noch was machen bzw ist das ein großes Problem?:ratlos:

Das sieht man eh im System eigentlich, sollte es automatisch durchlaufen und auch nicht erkannt werden (sollt eigentlich nicht passieren) kannst noch immer eine Beschwerde erheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Golfen absetzen wollen. Jetzt habe ich alles gelesen :lol:

Also ganz ehrlich. Wenn man schon eine Golfmitgliedschaft hat, nagt man nicht am Hungertuch. Wegen der paar zusätzlichen Euro beim Steuerausgleich das absetzen zu wollen ist doch ein Witz. Was kann man da mehr bekommen? 200 Euro vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Folgendes: Hab die Arbeitnehmerveranlagung vor 2 Wochen sowas eingereicht. Jetzt bin ich darauf gekommen, dass noch ein Lohnzettel von mir hochgeladen wurde (von einem Vertrag als freier Dienstnehmer, wusste nicht dass der auch hochgeladen wird) dementsprechend fehlt der Lohnzettel in meinem Antrag. Kann man da noch was machen bzw ist das ein großes Problem?:ratlos:

Ist mir auch mal passiert.

Ich hab mich einfach gemeldet und hab dann ein paar Monate später einen neuen Bescheid bekommen, aber ich glaub das macht das BMF eh automatisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Golfen absetzen wollen. Jetzt habe ich alles gelesen :lol:

Also ganz ehrlich. Wenn man schon eine Golfmitgliedschaft hat, nagt man nicht am Hungertuch. Wegen der paar zusätzlichen Euro beim Steuerausgleich das absetzen zu wollen ist doch ein Witz. Was kann man da mehr bekommen? 200 Euro vielleicht?

Da bist naiv, die Leute die wenig haben sind nicht arg, am allerschlimmsten sind die Gfraster die eh 100000 im Jahr verdienen, die kommen wegen jeden Scheiß angekrochen und gehen den ganzen Instanzenweg rauf, damits ja noch paar Euro mehr bekommen, selbst wenns gar keine Auswirkungen hat (wegen Selbstbehalt zb.) ziehens das durch ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Da bist naiv, die Leute die wenig haben sind nicht arg, am allerschlimmsten sind die Gfraster die eh 100000 im Jahr verdienen, die kommen wegen jeden Scheiß angekrochen und gehen den ganzen Instanzenweg rauf, damits ja noch paar Euro mehr bekommen, selbst wenns gar keine Auswirkungen hat (wegen Selbstbehalt zb.) ziehens das durch ....

Sag doch net gleich Gfrast... wer 100k verdient zahlt auch eine dementsprechende Summe an Steuern. Wobei mir die Streiterei zu mühsam ist. Vertreterpauschale, Familienbonus und für 2018 noch den Alleinverdiener und ich bin eh zufrieden. Wäre schon glücklich wenns mein FA unter 2 Monaten Bearbeitungszeit schaffen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Herr Max schrieb am 21.2.2019 um 09:11 :

Ich hab vorgestern meinen bekommen (auch keine E-Mail erhalten). 1800€ Gutschrift :clap:

Wann hast du deinen gemacht?

Aktuell geht gar nix weiter...

Wartezeit angeblich 3 Wochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
chof03 schrieb vor 8 Stunden:

Gibt es eigentlich irgendwelche Konsequenzen für den AG wenn er die Lohnzettel nicht rechtzeitig an das Finanzamt übermittelt? 

Ich weiß gar nicht, ob es theoretische Sanktionen gäbe, in der Praxis aber nicht. Allerdings gibt es Konsequenzen von der GKK, was ja im Normalfall in einem Datensatz übermittelt wird.

e: zumindest bis inkl. 2018, ab heuer sieht das ganze wieder anders aus.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SmokinAces schrieb vor 2 Stunden:

Bumm. Gestern um etwa 16 Uhr den Bescheid abgeschickt, um 3 in der Früh hatte ich eine email benachrichtung, mein Bescheid ist da - € 3457 :D

klar, bei -3457 sind's schnell :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Maulinho schrieb vor 18 Minuten:

Ich weiß gar nicht, ob es theoretische Sanktionen gäbe, in der Praxis aber nicht. Allerdings gibt es Konsequenzen von der GKK, was ja im Normalfall in einem Datensatz übermittelt wird.

e: zumindest bis inkl. 2018, ab heuer sieht das ganze wieder anders aus.

Hm ok danke!

Dann bin ich gespannt wie lange ich noch warten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.