benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 19. April 2023 Caspar01 schrieb vor 2 Stunden: 4.370???? Jänner abgeschickt.... bis heute nix ... "in Bearbeitung",,,, könnte gut familienbonus sein, 2-3kinder geht sich das aus. Oder er verdient ernorm viel und hat an haufen zum absetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 19. April 2023 benni889 schrieb vor einer Stunde: könnte gut familienbonus sein, 2-3kinder geht sich das aus. Oder er verdient ernorm viel und hat an haufen zum absetzen. Gr Pendlerpauschale dazu vllt auch noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 19. April 2023 2 Tage hat es gedauert bei mir heuer - bin echt zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 19. April 2023 Nein, sind 2 Kinder - dann 600 € HomeOffice Pauschal-Absetzbetrag (seit diesem Jahr kannst einfach 5 € pro Tag bis zu 120 Tagen absetzen) - dann muss ich mir Strom/Internet/Gas ned alles zusammen rechnen und dann noch die Priv.Krankenversicherung + Recheninstitut bei der Tochter, die ich als außergewöhnliche Belastung bei Kindern angebe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. April 2023 stifflor schrieb vor 15 Minuten: dann 600 € HomeOffice Pauschal-Absetzbetrag (seit diesem Jahr kannst einfach 5 € pro Tag bis zu 120 Tagen absetzen) - dann muss ich mir Strom/Internet/Gas ned alles zusammen rechnen 5€ und 120 tage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) Pipo093 schrieb vor 24 Minuten: 5€ und 120 tage? ja genau - ab 2022 kannst du eine Pauschale abrechnen ersparst dir das mühsame zusammenrechnen von Strom/Heizung/Internet und davon dann 40% ... das wäre bei mir in etwa dasselbe bearbeitet 19. April 2023 von stifflor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. April 2023 stifflor schrieb vor 1 Stunde: ja genau - ab 2022 kannst du eine Pauschale abrechnen ersparst dir das mühsame zusammenrechnen von Strom/Heizung/Internet und davon dann 40% ... das wäre bei mir in etwa dasselbe und was wen die firma das macht mit den 3€ pro tag? hätte dann die differenz dazugenommen werden können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 19. April 2023 Pipo093 schrieb Gerade eben: und was wen die firma das macht mit den 3€ pro tag? hätte dann die differenz dazugenommen werden können? das kannst du zusätzlich absetzen - zumindest steht nirgendwo, dass, wenn du die 3 € schon bekommst, diese dann abziehen musst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. April 2023 stifflor schrieb vor einer Stunde: das kannst du zusätzlich absetzen - zumindest steht nirgendwo, dass, wenn du die 3 € schon bekommst, diese dann abziehen musst hast du einen link für die genannte erhöhung von dir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 19. April 2023 stifflor schrieb vor 2 Stunden: das kannst du zusätzlich absetzen - zumindest steht nirgendwo, dass, wenn du die 3 € schon bekommst, diese dann abziehen musst grundsätzlich schon, net? bei außergewöhnliche belastungen musst ja die vergütungen abziehen. benni889 schrieb am 17.4.2023 um 06:20 : "Aufgrund der von Ihnen eingegebenen Daten ergibt die Berechnung eine Gutschrift in der Höhe von: 1987.00" dann wollen wir mal Innerhalb von 5tagen erledigt das system selbst, wenn nicht wird es überprüft. edit: habe nur 10monatsgehälter statt 12. 2monat hospiz karenz, alleinverdiener und fam bonus beide kinder schon über firma erhalten. Und div. Krankheitskosten. Alles sepbst kalkuliert, ohne schwindliche steuerberater Und natürlich hilfe vom schwiepapa der direkt beim FA hacklt heute kam bescheid schon mal, bin zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) Hab gerade meine Erklärung online abgegeben und bin drauf gekommen, dass ich als Kleinunternehmer 12% pauschale Betriebsausgaben und nicht 20% angegeben habe. Online ist eine Korrektur nicht mehr möglich. Brief schreiben? Morgen anrufen? bearbeitet 19. April 2023 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) stifflor schrieb vor 5 Stunden: und dann noch die Priv.Krankenversicherung Achtung: Private Krankenversicherung von der Steuer absetzen (finanz.at) Steuerberater hat unsere "abgelehnt". stifflor schrieb vor 3 Stunden: zumindest steht nirgendwo, dass, wenn du die 3 € schon bekommst, diese dann abziehen musst Bei mir wird am Jahreslohnzettel die HO Pauschale von der Fa. ausgewiesen, Differenz kann "dazu genommen" werden bearbeitet 19. April 2023 von Dobinator 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. April 2023 LASK08 schrieb vor 6 Stunden: 2 Tage hat es gedauert bei mir heuer - bin echt zufrieden. ich warte seit Feber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 20. April 2023 sundaydriver schrieb am 14.4.2023 um 11:01 : bei mir dauerts auch schon recht lang. kann es damit zusammenhängen, dass meine frau noch nicht übermittelt hat? hab ja alleinverdienerabsetzbetrag zb angegeben. Heute kam endlich der Bescheid, bin sehr zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 20. April 2023 Caspar01 schrieb vor 15 Stunden: ich warte seit Feber #2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts