RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) N1ce *nd Sl0w schrieb vor 37 Minuten: Warum haut's ihr euch den Alleinverdienerabsetzbetrag bzw. den Fam. Bonus nicht via eurer Personalverrechnung direkt ins Gehalt rein? Weil die Firma in solchen Sachen unfähig ist....das will ich lieber selber in der Hand haben... Außerdem will ich nicht mit meinem Chef über mein Gehalt verhandeln wo ich doch eh so gut verdiene weil das oben geschriebene eh scho mit dabei ist bearbeitet 21. Februar 2023 von RapidWien07 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. Februar 2023 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Stunde: Warum haut's ihr euch den Alleinverdienerabsetzbetrag bzw. den Fam. Bonus nicht via eurer Personalverrechnung direkt ins Gehalt rein? Ich hab lieber einen Haufen Rückzahlung, bisserl wie ein "Sparbuch", kann ich's unterm Jahr nicht für Sex, Drugs n' Rock n' Roll raus hauen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 21. Februar 2023 cmburns schrieb vor 29 Minuten: Ich hab lieber einen Haufen Rückzahlung, bisserl wie ein "Sparbuch", kann ich's unterm Jahr nicht für Sex, Drugs n' Rock n' Roll raus hauen. Sondern am Jahresanfang dann geballt verhurn? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 21. Februar 2023 Botsch schrieb vor 14 Stunden: Meinen Antrag vor rund 3 Wochen abgeschickt, vorberechnung sagt rund 1100€ noch in Bearbeitung. Denn Antrag von meiner Frau vorige Woche am Dienstag abgeschickt, am Mittwoch schon erledigt mit einer Gutschrift von ca. 550€ habs auch am 30 oder 31.01. abgeschickt, am 01.02. folgendes Mail bekommen Zitat Sehr geehrte FinanzOnline-Teilnehmerin, sehr geehrter FinanzOnline-Teilnehmer, Wir bearbeiten Ihren Antrag zur Arbeitnehmerveranlagung. Bis zum Bescheid dauert es möglicherweise noch einige Zeit. Der Grund: Wir prüfen zuerst die Daten auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wenn wir dazu etwas von Ihnen brauchen, melden wir uns. Hinweis: Diese Nachricht wurde automatisiert erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf. Freundliche Grüße Ihr Finanzamt kriegt das jeder oder bin ich irgendwie "besonders" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrawisi69 Superstar Geschrieben 21. Februar 2023 Hatte ich letztes Jahr. Geld kam dann 4 Monate später. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 21. Februar 2023 MarkoBB8 schrieb vor 40 Minuten: habs auch am 30 oder 31.01. abgeschickt, am 01.02. folgendes Mail bekommen kriegt das jeder oder bin ich irgendwie "besonders" Hatte ich die letzten Jahre auch - kam jedesmal ein Ergänzungsersuchen mit Bitte um detailierte Erläuterungen und Belege der Position. War aber um ehrlich zu sein wenig überraschend da ich jedes mal > 10k Rückerstattung beantragt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 21. Februar 2023 hcg schrieb vor 6 Minuten: Hatte ich die letzten Jahre auch - kam jedesmal ein Ergänzungsersuchen mit Bitte um detailierte Erläuterungen und Belege der Position. War aber um ehrlich zu sein wenig überraschend da ich jedes mal > 10k Rückerstattung beantragt habe. ich hab normal eh nix großartiges, einzig den Punkt dass der Partner unter 6.000€ verdient hatte im letzten Jahr wurde fälschlicherweise angekreuzt, im 21er Jahr war die Frau noch in Karenz, jo hoffentlich scheissens jetzt nicht ewig herum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 21. Februar 2023 Nur mehrs Rote Kreuz fehlt noch, dann gehts ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. Februar 2023 Heute in der Früh war die Mail "Bescheid da" im Postkasterl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 22. Februar 2023 Hab heute abgeschickt. Vorberechnung ergab 300 Euro mehr als letztes Jahr, wird wohl die Erhöhung vom Familienbonus sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 22. Februar 2023 MarkoBB8 schrieb am 21.2.2023 um 13:04 : habs auch am 30 oder 31.01. abgeschickt, am 01.02. folgendes Mail bekommen kriegt das jeder oder bin ich irgendwie "besonders" Nein Standardsatzerl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2023 GRENDEL schrieb vor 11 Minuten: Hab heute abgeschickt. Vorberechnung ergab 300 Euro mehr als letztes Jahr, wird wohl die Erhöhung vom Familienbonus sein. Pendlerpauschale wurde ebenfalls erhöht am Mai glaub ich, bei 300€ wo ist da der Familienbonus? bei mir ergab die Vorberechnung 4500€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 23. Februar 2023 Vorberechnung ergibt eine Nachzahlung, Höhe wird davon abhängen, wie viele Werbungskosten ich geltend machen kann Eine nicht direkte Finanzamt Frage, aber vielleicht weiß es jemand hier: Wenn ich zusätzlich zum unselbstständigen Einkommen über Honorarnoten (kein Gewerbe gemeldet) Einkünfte erziele, muss ich die ja logischerweise versteuern. (Ab wann) sind die versicherungspflichtig? Gibt es da einen Freibetrag oder muss ich zusätzlich zu den Steuern auch noch Versicherungen nachzahlen/melden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 23. Februar 2023 (bearbeitet) Mittlerweile bei mir seit 5 Wochen "in Bearbeitung" und absolut nichts verändert im Finanzonline. Edit: heute mal angerufen, wurde am 08.02. fertig bearbeitet und wartet seitdem auf die automatische Freigabe der EDV. Find ich spannend dass der Schritt über 2 Wochen dauern kann bearbeitet 23. Februar 2023 von semmerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 23. Februar 2023 PostingGmbH schrieb vor 4 Stunden: Vorberechnung ergibt eine Nachzahlung, Höhe wird davon abhängen, wie viele Werbungskosten ich geltend machen kann Eine nicht direkte Finanzamt Frage, aber vielleicht weiß es jemand hier: Wenn ich zusätzlich zum unselbstständigen Einkommen über Honorarnoten (kein Gewerbe gemeldet) Einkünfte erziele, muss ich die ja logischerweise versteuern. (Ab wann) sind die versicherungspflichtig? Gibt es da einen Freibetrag oder muss ich zusätzlich zu den Steuern auch noch Versicherungen nachzahlen/melden? schau dass du unter der grenze bleibst sonst wirds nämlich teuer und einen nicht zeitgerecht gemeldet zuschlag bekommst du auch noch. https://www.svs.at/cdscontent/?contentid=10007.816855&portal=svsportal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts