FK Austria Wien - Borussia Dortmund


forzaviola84

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Würde mich interessieren, wieviele Leute tatsächlich auf die Ost gehen, weil selbst heute, wo ja um die 4000 drauf gewesen sein dürften, war an den Rändern noch einiges an Platz.

najo, es waren eben im 2. rang um einiges mehr, als gedacht. die meisten wollten mal ein spiel von oben sehen, denke aber, dass sich das bald aufteilen wird..

eines noch: mit dieser tribüne haben wir wirklich ein ungemein riesiges potential für stimmung und choreos... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zum Spiel: Durchaus ansehnliche Leistung - mit Abstrichen, Diabang z.b ist anscheinend in einem echten Formtief...

Das Resultat geht auch in Ordnung, natürlich wärs schöner gewesen, wenn wir gewonnen hätten, aber da wir ja nach dem 3-1 fast nur noch Spieler von den Amas drin hatten, war das fast die logische Folge.

Man muss auch der Fairness halber sagen, dass der Schuss zum 3-3 nahezu unhaltbar war. Unsere 3 Tore waren dafür auch alle sehr schön, besonders das 1-1 von Bazina..... :allaaah::love::love: . Könnte echt öfters mal so abziehen :)

Zur Stimmung auf der Ost selber:

Zuerst einmal - ich liebe den 2. Rang :clap::clap: Nicht nur wegen der Aussicht, auch von der Akustik her (ich steh beim Stiegenaufgang links, vorne beim Geländer). Stellenweise wars heute echt gänsehautverdächtig, besonders bei Jungs aus Favoriten... klingt so im Wechselgesang "oben-unten" wirklich gut!

Insgesamt ist aber auch noch einiges zu verbessern, ist halt auch schwer, 4000 Leute zu koordinieren und man darf nicht vergessen, dass das das ERSTE MAL WAR!... Wäre echt gut, wenn sich ein paar FCs auch unten hinstellen würden, vielleicht schaffen wir es dann, dass nicht immer ein paar Leute was anderes singen, und das ein bisschen einheitlicher klingt.... Aber wie gesagt, wir lernen halt erst, mit der Ost umzugehen, also habt Geduld, das wird schon :yes:

Insgesamt:

Die Ost an sich ---> :allaaah::allaaah::allaaah: Schaut auch von aussen einfach nur geil aus, freu mich schon, wenns ganz fertig ist ;)

Stimmung heute --> fürs erste Mal vielversprechend und SEHR Laut, aber ausbaufähig.

Choreo --> wunderschön :)

Alles in allem ein Tag, an den man sich noch gerne erinnern wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

puh, do worn heit wieda a poor huankinder dabei :nein:

ansonsten:

vor dem match...fandorf :super:

das spiel selber: eher zaaaach... ehkloa...

stimmung auch eher mau...(ich saß allerdings auf dem gratis süd-platz ganz bei der west draußen) lautstärkemäßig gegenüber west soweit kaum eine veränderung würde ich mal meinen... allerdings gings heute ja auch um genau nix.... gg. den lask erwarte ich mir einiges mehr

choreo :super:

was war am reumannplatz los?

die aktion im away-sektor war ja auch wieder allererste sahne :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

3:3 in Wien: Klimowicz, Öztekin

und Sadrijaj treffen für den BVB

[10.10.] Borussia Dortmund hat sich am Freitag Abend in einem Freundschaftsspiel von seinem Kooperationspartner Austria Wien mit 3:3 (1:1) getrennt. Diego Klimowicz sowie die eingewechselten, sehr belebend aufspielenden Yasin Öztekin und Bajram Sadrijaj erzielten die Treffer für den BVB.

Anlässlich einer Tribünen-Einweihung waren 10.000 Zuschauer ins Franz-Horr-Stadion gekommen. Sie sahen eine unterhaltsame Partie zwischen dem österreichischen Rekordmeister sowie Pokalsieger (insgesamt 49 Titel) und dem Bundesligisten, der nach zwölf Minuten durch einen Flachschuss von Diego Klimowicz nach Zuspiel von Delron Buckley in Führung ging. Doch nur sechs Minuten später gelang Bazina der Ausgleich für Wien.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber zunächst mit 3:1 in Führung, doch der BVB gab sich nicht geschlagen. Sadrijaj bereitete den Anschlusstreffer durch Öztekin vor (81.) und erzielte vier Minuten später mit einem Klasse-Schuss in den Winkel den verdienten Ausgleich. Das 3:3 schmeichelte letztlich dem FK Austria, weil Borussia Dortmund trotz des Fehlens von zehn verletzten oder zu Nationalteams abgestellten Akteuren ein deutliches Chancenplus verbuchte.

BVB: Weidenfeller - Hille, Santana, Kovac (46. Subotic), Owomoyela (75. Kullmann) - Kehl (75. Gordon) - Tinga (65 Öztekin), Kringe (66. Vrancic) - Federico (46. Sadrijaj) - Buckley, Klimowicz.

Tore: 0:1 Klimowicz (13.), 1:1 Bazina (19.), 2:1 Bazina (60.), 3:1 Topic (65.), 3:2 Öztekin (81.), 3:3 Sadrijaj (85.). (flü/br)

bvb.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Anlässlich einer Tribünen-Einweihung waren 10.000 Zuschauer ins Franz-Horr-Stadion gekommen. Sie sahen eine unterhaltsame Partie zwischen dem österreichischen Rekordmeister sowie Pokalsieger (insgesamt 49 Titel)

Von einem Kooperationsverein ists auch zu erwarten nett zu seinem Partner zu sein. Weniger nett ists folglich, wenn die Fans des einen Partnervereins den anderen Verein aufs tiefste beschimpfen. Fand ich doch äußerst befremdend.

Waren da tatsächlich nur 3-4 Erlebnisorientierte im BVB-Sektor? Als ich bei der Süd grad vom WC kam wär ich fast von über 100 !!!!! (keine Übertreibung) Robocops über den Haufen gerannt worden. Und das wegen 3-4 Komikern?

Kurz vor Spielende wurde ich von einem Security gefragt "wollts ihr echt jetzt aus dem Stadion raus?" Antwort: "Ähm, ja?" Er: "Na viel Spaß, weil die hauen sich gerade rund herum die Schädln ein." Und das bei einem Freundschaftsspiel...unpackbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Von einem Kooperationsverein ists auch zu erwarten nett zu seinem Partner zu sein. Weniger nett ists folglich, wenn die Fans des einen Partnervereins den anderen Verein aufs tiefste beschimpfen. Fand ich doch äußerst befremdend.

Waren da tatsächlich nur 3-4 Erlebnisorientierte im BVB-Sektor? Als ich bei der Süd grad vom WC kam wär ich fast von über 100 !!!!! (keine Übertreibung) Robocops über den Haufen gerannt worden. Und das wegen 3-4 Komikern?

Kurz vor Spielende wurde ich von einem Security gefragt "wollts ihr echt jetzt aus dem Stadion raus?" Antwort: "Ähm, ja?" Er: "Na viel Spaß, weil die hauen sich gerade rund herum die Schädln ein." Und das bei einem Freundschaftsspiel...unpackbar.

mit wem ein Verein befreundet ist interessiert aber die fans herzlich wenig. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Bei aller Liebe, das Spiel war eine Schande für uns

deppat schimpfen bei einem Freundschaftsspiel - ihr seid wirklich das letzte! aufs tiefste beschimpfen... da hatten wir kurzeitig die große stimmung => ansonsten fehlanzeige.

"ACAB" und gleich danach "Auf wiedersehen" - nachdenken, dann schreien

gleich am Beginn sich gegenseitig die Fresse zu polieren, genau das brauchen wir intern. Grandios gemacht!

Die Rangelei im BVB Sektor hatte wohl eher damit zu tun, dass sich ein paar beschissene Grüne dort reinverirrt hatten...

Alles in allem eine Schade das heutige Spiel.

Und es kotzt mich mittlerweile wirklich an, dass wir beim schimpfen der Gegner (bei einem Freundschaftsspiel... lol) die größten sind, sonst aber keiner seinen Mund aufbekommt....

Wenn sich da nicht bald was ändert, wird die "Fanszene" immer weiter sinken und irgendwan verenden

edit: und an die scheiss grünen - die nichts besseres zu tun haben als am RP oder sonst wo aufzumarschieren - gehts scheissen. unnediges pack

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Manche werden es nie begreifen und ehrlich gesagt. Wie sollen Hirnlose je etwas begreifen? Bei solchen Subjekten hilft wohl nur SV und sonst nichts.

So schön die neue Ost ist,sosehr hab ich mich Gestern über diese Beschimpfungen gegen die Dortmunder und ihre Fans geärgert.

Müssen wir uns denn wirklich bei jeder Gelegenheit blamieren,oder ist das vieleicht cool?

Es ist einfach nur eine Schande wie sich einige in unserem Sektor benehmen.

Es wird Zeit,dass der Verein mal etwas rigoroser durchgreift.

Die tun und machen und diese Idioten machen immer wieder alles kaputt.

Gestern hab ich mich zeitweise geschämt mit diesen Leuten in einem Sektor zu sein.

Wir haben meiner Meinung nach einige Volldeppen und ne ganze menge Mitläufer die cool sein wollen.

Das hab ich jetzt noch sehr Schaumgebremst geschrieben denn sonst würde ich mir sicher eine Verwarnung abholen.

Gebt Alkohol nur denen,die ihn auch vertragen.

Habe noch lang nicht fertig,höre aber trotzdem hier auf.

Der Tag hätte so schön werden können. Schade dass er es nicht wurde.

Ein enttäuschter RamiZ

bearbeitet von RamiZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Über spuckende, werfende Vollidioten im 2.Rang wurde ja schon genug gesagt.

Den vielen Leuten im 2. kann und darf auch gesagt werden: der 1. kann auch was! und nach einem kurzen Besuch im 2. wird wohl trotzdem der 1. meine Heimat werden, sofern ich nicht rechnen muss, von oben bespuckt zu werden.

Muss ja auch irre lustig sein, das ganz Match lang! Papier zu sammeln um es auf Ordner, Polizisten und ähnliches zu werfen. Ob man bei 30+ noch von Kinderstreichen sprechen kann?

Dass sich die meisten Fanclubs im 2. Rang aufhalten ist der Stimmung bestimmt nicht zuträglich, man hört unten kaum was (übrigens auch nicht die Lautsprecherdurchsagen!), von unten rauf aber sehr wohl. Meiner Meinung nach eine strategische Fehlentscheidung, die wohl eher mit dem Fahnenschwingen zu tun hat.

Das wichtigste aber: Hatte der Vortrommler gestern noch einen Termin? Die Gesänge wurden dermaßen temporeich durchgesungen, dass man sich fast die Zunge brechen musste, um dabeizubleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wichtigste aber: Hatte der Vortrommler gestern noch einen Termin? Die Gesänge wurden dermaßen temporeich durchgesungen, dass man sich fast die Zunge brechen musste, um dabeizubleiben.

das doch recht flotte tempo ist mir auch aufgefallen :)

ich hab das eher in richtung überdrüber aufgeputscht u extreme euphorie(bezüglich neue tribüne) gedeutet.

eine recht speedige angelegenheit auf jeden fall, warum auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.