italien - österreich 2-2


schooontn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nur weil einer eine Zeit lang der Einäugige unter den Blinden war, muß der nicht für Ewigkeiten gesetzt sein.

Wo du sicherlich recht hast ist, daß es kaum Alternativen gibt zu ihm. Zumindest erprobte.

Nur wenn ich dauernd die Leitgebs, Ivanschitzs und Co. einsetze, von denen man mittlerweile weiß, was sie können, dann kriegen andere junge Spieler nie die Chance sich zu beweisen. Bei Freundschaftsspielen sollte man ja auch ein bißchen was ausprobieren.

ich würde gerne namen von spielern hören, die im zentralen offensiven mittelfeld aufgestellt werden können und denen man leistungen zutraut. mehr als vastic kommt von dir ja nicht oder willst kavlak aufstellen (hast das u21 spiel gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil hier alle scharner in den himmel loben und ivanschitz verteufeln, eins möcht ich schon noch dazu loswerden. wie der noch bei rapid gespielt hat, hatte er teilweise auch solche partien im team. damals war er aber flankengott/freistoßgott ai10 von der heiligen kuh und sowieso der beste und talentierteste österreicher der nächsten 1000000 millionen jahre.

jetzt hat sich das genau ins gegenteil verkehrt, wo er eben nichtmehr dort spielt.

gut seine leistung war nicht ok gestern, aber er ist kein schlechter mmn.. weil hier viele leitgeb fordern, der ist für mich niemals über den andi zu stellen. der wird sogar von öbster ordendlich angesägt derzeit. andi spielt bei einem topverein in griechenland mindestens ebenso regelmäßig wie leitgeb bei einem topverein in Ö.

scharner hat gestern für mich auch nicht viel mehr gezeigt, obwohl er von vielen schonwieder als fußballjesus gesehen wird. seine leistung war ok und durch die torvorbereitung gut. aber von einem mittelfeldmotor oder ähnlichen dingen die hier zu lesen sind ist er soweit entfernt wie ich von einem marathon olympiasieg. das musste mal gesagt werden und ich bin ein großer scharner befürworter.

Ja wobei die griechische Liga auch nicht sehr weit über die österreichische zu stellen ist. In Griechenland gibt es ca. 4 gute Teams, der Rest ist eher schwach.

Und wenn man gesehen hat wie der griechische Meister Olympiakos gegen Famagusta gespielt hat, dann sieht man gleich wie "groß" der Unterschied dieser beiden Ligen ist.

ich würde gerne namen von spielern hören, die im zentralen offensiven mittelfeld aufgestellt werden können und denen man leistungen zutraut. mehr als vastic kommt von dir ja nicht oder willst kavlak aufstellen (hast das u21 spiel gesehen).

Ivanschitz gehört ganz klar ins Team aber ich würd dort auch gerne Öbster, Salmutter und bei stabilieren Leistungen in Zukunft Junuzovic gerne sehen.

Eventuell auch Beichler (weiß aber nicht auf welcher Position der bei Sturm spielt)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wer hat nach dem Austausch von A.I. die Kapitänsbinde übernommen? Hat man im Fersehen (Übertragung war soooo schlecht) leider nicht gesehen.

jep, die übertragung war eine katastrophe, die kamera viel zu na dran, das insert mit dem zwischenergebnis hat immer wieder den jeweils ballführenden spieler verdeckt. war rai dafür verantwortlich oder das französische fernsehen? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Schade, dass man wieder nicht Leitgeb statt Ivanschitz probiert hat. Das kann man doch ein Spiel lang probieren um zu wissen ob's geht. Für mich ist er einfach ein guter Passgeber, es wäre naheliegend.

ich würde gerne namen von spielern hören, die im zentralen offensiven mittelfeld aufgestellt werden können und denen man leistungen zutraut. mehr als vastic kommt von dir ja nicht oder willst kavlak aufstellen (hast das u21 spiel gesehen).

Kavlak und Leitgeb von den Anlagen her. Kavlak war im U21 wieder Links. Das kann er einfach nicht. Da will er immer einen auf Ümit machen und das ist einfach nicht seine Anlage. als er durch die Mitte kam strahlte er direkt mehr Gefahr aus. Waren 2-3 Schüsse dabei und paar Pässe, solang er aber seinen "Aufstellungsplatz" einnahm war nichts zu sehen.

Leitgeb ist einfach ein Mann mit Auge was den Ivanschitz verlässt sobald er stark unter Druck ist.

Sulimani war übrigens überraschend gut wenn er den Flügel Richtung Mitte verlassen hat. Hab ich mir nicht erwartet, aber reicht sicher nicht regelmäßig für die Mitte.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die fussballkultur in österreich ...werden diesen dauernden personaldiskussion nicht mal fad? vor allem nachdem der kader, nach den nachberufungen, diesmal wirklich kaum diskussionsstoff mehr bietet.

man kann auch anders analysieren ohne irgendwelche "X" raus und "Y" rein rufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep, die übertragung war eine katastrophe, die kamera viel zu na dran, das insert mit dem zwischenergebnis hat immer wieder den jeweils ballführenden spieler verdeckt. war rai dafür verantwortlich oder das französische fernsehen? :hää?deppat?:

Soviel der ORF auch kritisiert wird, in Punkto Sport-Fersehübertragung sind wir in Österreich schon verwöhnt.

Den Unterschied kann man bei Fußball und Schie Übertragungen sehr gut feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Ja wobei die griechische Liga auch nicht sehr weit über die österreichische zu stellen ist. In Griechenland gibt es ca. 4 gute Teams, der Rest ist eher schwach.

Und wenn man gesehen hat wie der griechische Meister Olympiakos gegen Famagusta gespielt hat, dann sieht man gleich wie "groß" der Unterschied dieser beiden Ligen ist.

Ivanschitz gehört ganz klar ins Team aber ich würd dort auch gerne Öbster, Salmutter und bei stabilieren Leistungen in Zukunft Junuzovic gerne sehen.

Eventuell auch Beichler (weiß aber nicht auf welcher Position der bei Sturm spielt)

ich glaub kaum dass man das mit hilfe von famagusta messen kann. die haben erstens nach dem rapid-match ein paar gute spieler bekommen und zweitens spielen sie derzeit einfach in einer überform. ja. es gibt dort vielleicht 4 topteams aber in österreich sind es derzeit nur 2 maax.3 und der rest ist sicher schlechter als der rest in griechenland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

PS: Maierhofer ist ohne Hoffer an seiner Seite leider nur halb so "stark".

naja...ohne jetzt einen von beiden schlecht machen zu wollen (habens beide ohne zweifel drauf)...aber das um und auf für erfolgreiche einsätze bei rapid ist meistens hofmann

weil hier alle scharner in den himmel loben und ivanschitz verteufeln, eins möcht ich schon noch dazu loswerden. wie der noch bei rapid gespielt hat, hatte er teilweise auch solche partien im team. damals war er aber flankengott/freistoßgott ai10 von der heiligen kuh und sowieso der beste und talentierteste österreicher der nächsten 1000000 millionen jahre.

jetzt hat sich das genau ins gegenteil verkehrt, wo er eben nichtmehr dort spielt.

gut seine leistung war nicht ok gestern, aber er ist kein schlechter mmn.. weil hier viele leitgeb fordern, der ist für mich niemals über den andi zu stellen. der wird sogar von öbster ordendlich angesägt derzeit. andi spielt bei einem topverein in griechenland mindestens ebenso regelmäßig wie leitgeb bei einem topverein in Ö.

bin das thema ivanschitz ja langsam leid^^...aber wen interessiert es, wie er vor jahren gespielt hat...wen interessiert es wie er für panathinaikos spielt??

er könnte von mir aus der beste spieler bei manu, milan oder barca sein...wenn ers im nationalteam nicht rüberbringt wäre selbst das kein grund ihn aufzustellen...hier und da einen guten pass schieben bzw "zu versuchen" druck nach vorn zu machen, ist im ZM einfach viel zu wenig

auch leitgeb hat bei sturm bzw in den ersten monaten bei salzburg weit besser gespielt als zur zeit...trotzdem wäre er mir lieber als ivanschitz (nicht zuletzt weil sich ein kapitän eigentlich abrackern sollte...weißt ja, vorbildwirkung und so) edit: was nicht heißen soll, dass ich ihn als kapitän haben will ;)

bei scharner darfst du nicht vergessen, dass es sein erstes spiel nach der verletzung war (so richtig fit wirkte er wirklich nicht)...mal davon abgesehen ist das DM wohl eine der undankbarsten positionen gegen teams wie italien...nicht zuletzt, da ja etwa 90% der angirffe über den linken flügel gingen

also wie hätte scharner da hervorstechen sollen?...war ne ganz solide leistung, finde ich

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fussballkultur in österreich ...werden diesen dauernden personaldiskussion nicht mal fad? vor allem nachdem der kader, nach den nachberufungen, diesmal wirklich kaum diskussionsstoff mehr bietet.

man kann auch anders analysieren ohne irgendwelche "X" raus und "Y" rein rufe.

die personaldiskussion wird sich niemals und sollte sich auch nicht ändern, obwohl die x raus und y rein rufe schon lästig sind.....

Wie wärs mal am rechten Flügel mit Ekrem Dag (Besiktas Istanbul)? K.A. wie gut der ist aber schlechter als Standfest wird er kaum sein.

Öbster würde ich auch gern mal im NT sehen.

auch hölzl kann man mal eine chance geben auf rechts, wenn er seine form so halten kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kavlak und Leitgeb von den Anlagen her. Kavlak war im U21 wieder Links. Das kann er einfach nicht. Da will er immer einen auf Ümit machen und das ist einfach nicht seine Anlage. als er durch die Mitte kam strahlte er direkt mehr Gefahr aus. Waren 2-3 Schüsse dabei und paar Pässe, solang er aber seinen "Aufstellungsplatz" einnahm war nichts zu sehen.

Leitgeb ist einfach ein Mann mit Auge was den Ivanschitz verlässt sobald er stark unter Druck ist.

Sulimani war übrigens überraschend gut wenn er den Flügel Richtung Mitte verlassen hat. Hab ich mir nicht erwartet, aber reicht sicher nicht regelmäßig für die Mitte.

ich bin ein großer fan vom kavlak, aber er ist absolut nicht in der lage ivanschitz im team zu ersetzen. auch leitgeb ist ein komplett anderer spielertyp und gestern hat er genauso wenig gezeigt wie ivanschitz.

sulimani war im u21 team einer der besseren, aber keiner vom u21 hätte aktuell die berechtigung im a kader zu stehen. da ist der qualitätsunterschied noch viel zu groß. aktuell gibts keine alternativen zu ivanschitz.

die vasticforderung vom jimmy ist überhaupt das beste...

(nicht zuletzt weil sich ein kapitän eigentlich abrackern sollte...weißt ja, vorbildwirkung und so)

weil ivanschitz nur faul herumgestanden ist gestern. hast du eigentlich augen oder nur hosenknöpfe in deinem schädl?

Ivanschitz gehört ganz klar ins Team aber ich würd dort auch gerne Öbster, Salmutter und bei stabilieren Leistungen in Zukunft Junuzovic gerne sehen.

Eventuell auch Beichler (weiß aber nicht auf welcher Position der bei Sturm spielt)

bei diesen namen bleibt mir nix anderes übrig als dich als träumer zu bezeichnen.

Wie wärs mal am rechten Flügel mit Ekrem Dag (Besiktas Istanbul)? K.A. wie gut der ist aber schlechter als Standfest wird er kaum sein.

Öbster würde ich auch gern mal im NT sehen.

unfassbar...

auch hölzl kann man mal eine chance geben auf rechts, wenn er seine form so halten kann....

noch unfassbarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie wärs mal am rechten Flügel mit Ekrem Dag (Besiktas Istanbul)? K.A. wie gut der ist aber schlechter als Standfest wird er kaum sein.

Öbster würde ich auch gern mal im NT sehen.

bei diesen 2-Spiele Hero Forderungen hört sich der Spass endgültig auf 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Also. Ganz so schwarz/weiß ist es dann auch wieder nicht. Ich glaube eines der Hauptprobleme ist, dass Ivanschitz nur im NT-Team im Zentrum spielt und ansonsten (bei Rapid und auch PAO) im linken Mittelfeld. Was ich damit sagen will ist, dass er einfach ein bisschen überfordert wirkt. Wie schon von dem ein oder anderen angesprochen, ist er für mich ein Spieler, der sich auch einmal anlehenen können muss, und da bist du im Zentrum (noch dazu mit einer Solospitze vorne) für mein Verständnis der falsche Mann.

Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden: Ivanschitz ist sicherlich einer unserer besten Fußballer! Er hat mMn nur das Problem, dass er (ähnlich wie früher Fuchs - spannend wie das jetzt in Bochum weitergeht; vllt. entwickelt er sich noch zum AV) auf der falschen Position eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ich bin ein großer fan vom kavlak, aber er ist absolut nicht in der lage ivanschitz im team zu ersetzen. auch leitgeb ist ein komplett anderer spielertyp und gestern hat er genauso wenig gezeigt wie ivanschitz.

sulimani war im u21 team einer der besseren, aber keiner vom u21 hätte aktuell die berechtigung im a kader zu stehen. da ist der qualitätsunterschied noch viel zu groß.

Hab nichts anderes behauptet. Kavlak und Leitgeb haben aber die Anlagen durch Pässe das Spiel in der Mitte zu öffnen. Bin wie gesagt absolut Fan von der Rochadetaktik von Leitgeb und Ivanschitz, die gegen Polen in HZ. 1 gespielt wurde. Da holte man meiner Meinung nach das beste aus beiden Spielern heraus.

Leitgeb ist halt eben kein Ballhalter und Verteiler, den Ivanschitz eigentlich darstellt, aber dafür ist im Endeffekt Säumel da, sondern einer, der das Spiel vorm bzw seitlich vom Mittelfeld öffnet. Ich würd gern einmal Säumel und Leitgeb zentral sehen oder eben wieder Ivanschitz und Leitgeb.

Übrigens hat Jimmy Vastic nicht gefordert, sondern meinte er wird wahrscheinlich spielen, die Meinung teil ich übrigens nicht. Warum sollte man auf Vastic setzen?

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.