italien - österreich 2-2


schooontn

Recommended Posts

easy, lucky, free

meine beobachtungen zum spiel:

manninger spielte gut, schade, dass er sich verletzt hat. özcan hatte einen furchtbaren fehler, sonst solide.

die innenverteidigung war bis auf wenige ausnahmen ziemlich solide.

sowohl über rechts als auch über links kamen die italiener viel zu leicht durch und oft sehr gefährlich in straufraumnähe, wobei es rechts noch schlimmer war.

scharner hat recht püassabel im defensiven mittelfeld gespielt. säumel hat mir ein wenig besser gefallen. hat mehr für die offensive getan.

nach vor ging über rechts mit ausnahme zweier aktionen, wo harnik gezeigt hatte, dass er derzeit keine gute form hat, rein gar nichts. über links ging etwas mehr. mag wohl daran liegen, dass ivanschitz trotz zentraler position lieber über links kommt (das heisst jetzt nicht, dass ivanschitrz eine gute leistung zeigte).

janko war gut. hat gekämpft, hat auch gut mitgespielt. es wurde oft einfach hoch nach vor gespielt, was es für einen stürmer recht schwer macht. maierhofer hätte bei der einen chance durchaus einköpfeln können, egal wie bedrängt er war, ansonsten war er aufgrund mangelnder unterstützung auf verlorenem posten.

es fehlt auf jeden fall ein zentraler mittelfeldspieler a la fabregas oder xavi. sowas seh ich leider derzeit weit und breit nicht (auch kein junuzovic, kein kavlak, kein sulimani und was sonst noch so genannt wurde).

wenn harnik nicht häufig spielt, was zu befürchten ist, gibts auf der rechten seite ein problem. niemand von uns weiss, wie dag wirklich spielt, aber zumindest augen offen halten in richtung türkei ist angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

im gegensatz zu manch anderen würde ich einer einberufung von vastic nicht so negativ gegenüber stehen. er wird zwar nicht ewig spielen können, aber meine hoffnung liegt darin, dass ein kavlak (bzw. junuzovic oder andere junge) möglichst schnell reift. auf dieser position fehlt mmn. noch immer eine generation zwischen vastic und den jungen... ivo könnte das spiel beruhigen, wenn erforderlich. seine freistöße sind gefährlich und er kann einen genauen pass spielen auf z.b. schnelle flügel (korkmaz, harnik) bzw. könnte er einen hoffer in szene setzen, den ich gern mal länger im einsatz sehen würde als bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im gegensatz zu manch anderen würde ich einer einberufung von vastic nicht so negativ gegenüber stehen. er wird zwar nicht ewig spielen können, aber meine hoffnung liegt darin, dass ein kavlak (bzw. junuzovic oder andere junge) möglichst schnell reift. auf dieser position fehlt mmn. noch immer eine generation zwischen vastic und den jungen... ivo könnte das spiel beruhigen, wenn erforderlich. seine freistöße sind gefährlich und er kann einen genauen pass spielen auf z.b. schnelle flügel (korkmaz, harnik) bzw. könnte er einen hoffer in szene setzen, den ich gern mal länger im einsatz sehen würde als bisher.

Na da bin ich auch eher der Meinung dass man den Alten jetzt mal in Ruhe lassen soll. 90 Minuten hält der sowieso nicht durch und ein Wiggel-Woggel wie Hicke wird sich Brückner nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was ich wirklich ur lustig finde an dem gestrigen Abend ist, dass der Orf inklusive unseres Chefanalytikers Prohaska aufeinmal megakritisch ist.

Ist das zu fassen? Hickersberger wurde bis aufs Blut verdeitigt, man hat immer versucht etwas positives im Spiel zu erkennen, auch wenn man nicht mal eine Torchance gegen Gegner wie Japan rausgespielt hatte.

Es war vom spielerischen sicher nicht das beste Spiel eine Ö Nationalmannschaft, aber wir haben ein Unentschieden gegen den Weltmeister geholt. Und alle sind aufeinmal kritisch, als wäre dieses Ergebnis das normalste auf der Welt. Hat jemand von euch die Pressestimmen auf laola1.at gelesen? Wann sind wir das letzte mal so positiv in Italien usw. weggekommen?

Echt ein Wahnsinn, Prohaska traut sich aufeinmal sein Maul aufzureissen, mit Hickersberger hätten wir gestern nie dieses 2:2 geholt. Davon bin ich überzeugt, es geht nicht um Namen, aber vom Gefühl von der Aura war da gestern ein anderes Team am werken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Na da bin ich auch eher der Meinung dass man den Alten jetzt mal in Ruhe lassen soll. 90 Minuten hält der sowieso nicht durch und ein Wiggel-Woggel wie Hicke wird sich Brückner nicht antun.

brückner hat nicht ausgeschlossen vastic zu nominieren, insofern würds mich nicht wundern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

das stimmt allerdings

davon abgesehen, war vastic laut fitnesschecks (vor der em) ganz oben dabei. es ist ja auch nicht so, als würde er bei jedem lask spiel nach 60min mit einem schwächeanfall zusammenbrechen :)

ich bin mir zwar nicht sicher, ob es klug wäre ihn nochmal zu holen, aber freuen würds mich allemal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessanteste gestern waren jedenfalls Schneckerls Äußerungen - Brückner ist halt kein Cordoba - Haberer mehr. Das wird noch spannend - zwar unfair gegenüber dem Hickersberger (dem hätt ich mehr Kritik gegönnt) - aber an sich ein gutes Zeichen.

bearbeitet von Kjemperud/Hoidalen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich wirklich ur lustig finde an dem gestrigen Abend ist, dass der Orf inklusive unseres Chefanalytikers Prohaska aufeinmal megakritisch ist.

(...)

ist das also nicht nur mir aufgefallen. war amuesant. und mitn herzog als trainer wird dann wieder alles ursupi sein.

ansonsten wie gehabt, ivanschitz und stranzl raus. aber zumindest janko ist jetzt schon mal drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ist das also nicht nur mir aufgefallen. war amuesant. und mitn herzog als trainer wird dann wieder alles ursupi sein.

ansonsten wie gehabt, ivanschitz und stranzl raus. aber zumindest janko ist jetzt schon mal drinnen.

cool war auch wie er ihm gesagt hat: aber resulatat ist ok... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten wie gehabt, ivanschitz und stranzl raus. aber zumindest janko ist jetzt schon mal drinnen.

Problem Ivanschitz: Wer kann seine Rolle übernehmen? Leitgeb müsste dazu schon in bestechender Form sein, und diese kann ich auch nicht erkennen.

Stranzl war in Ordnung, beim 1:2 kann er nicht viel mehr machen, da hat sich die gesamte Abwehr übertölpeln lassen. Wäre es über die andere Seite passiert, wär halt Prödl zu spät gekommen. Am ehesten ist das Tor noch Manninger anzulasten, der darf nicht an der Stange picken, wenn der Ball so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.