Gast Geschrieben 10. August 2008 im übrigen witzig dass gerade von fans eines klubs wo seit jahren massenhaft flugmeilen gesammelt werden die größte empörung bzgl bazina und acimovic kommt... (und nein, ihr sammelt die flugmeilen nicht bei euren internationalen auftritten ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 10. August 2008 (bearbeitet) @ alle Grünen, die meinen, wir wurden sooooo extrem hinaufgepfiffen - Spielbericht von der offiziellen Seite von Red Bull: Red Bull Salzburg erlitt heute im Schlager der 6. Runde der Tipp3 Bundesliga, powered by T-Mobile im Wiener Horr Stadion gegen den FK Austria Wien eine mehr als unglückliche 2:3 (1:0)-Niederlage. Die Salzburger sahen vor 8.334 Zuschauer – darunter auch der neue Teamchef Karel Brückner – lange Zeit wie der sichere Sieger aus, lagen durch Tore von Boussaidi und Janko bereits 2:0 in Führung, kassierten innerhalb von acht Minuten zwei Tore, verloren kurz vor dem Ende noch Abwehrchef Sekagya durch einen ungerechtfertigten Ausschluss und mussten buchstäblich in letzter Sekunde noch das 2:3 hinnehmen. Nach zwei Remis ist es die erste Auswärtsniederlage der Bullen in dieser Saison. Red Bull Salzburg heute stark ersatzgeschwächt, mit Kovac, Zickler, Janocko, Nelisse, Aufhauser, Pitak und Miyamoto fehlen gleich sieben Spieler, die allesamt verletzt sind. Die Aufstellung: Ochs; Boussaidi, Sekagya, Opdam, Gercaliu; Tchoyi, Öbster; Vonlanthen, Ilic, Jezek; Janko. Perfekter Auftakt für die Roten Bullen – schon nach 57! Sekunden gehen die Salzburger in Führung! Nach einer Ecke kommt der Ball zu Boussaidi, der zieht aus gut 35 Metern ab – und er passt, 1:0 für Red Bull Salzburg! (1.) Der schnellste Treffer in der laufenden Spielzeit, das erste Tor Boussaidis in der tipp3-Bundesliga. Im Gegenstoß die Chance auf den Ausgleich – doch Ochs hat beim Schuss von Diabang keine Mühe (3.) Falscher Toralarm! Jezek mit der Flanke auf Janko, der trifft per Kopf, steht dabei aber im Abseits (6.) 13. Minute, Zweikampf im Strafraum zwischen Bazina und Öbster – Bazina fällt, Schiedsrichter Krassnitzer lässt zu Recht weiter spielen. 14. Minute: Ilic mit dem Pass auf Öbster, bei dessen Schuss aus 20 Metern ist Almer auf dem Posten. 16. Minute, Acimovic mit dem Kopfball – am Tor von Ochs vorbei. 20 Minuten im Horr Stadion jetzt vorbei – es geht rauf und runter, im Moment ein richtig gutes Spitzenspiel. 29. Minute, tolle Möglichkeit für die Salzburger: Vonlanthen geht rechts durch, Flanke zur Mitte auf Ilic, dessen Schuss fällt aber zu zentral aus und stellt Almer vor keine Probleme. Im Gegenzug die Chance für die Austria – nach einem Gestocher lenkt Gercaliu den Ball an die Stange (30.) Wenige Sekunden später ein gefährlicher Freistoß von Sun, der nur knapp über das Tor geht (30.) 33. Minute: Erster Wechsel bei den Bullen: Gercaliu verlässt den Platz, für ihn ist nun Bodnar im Spiel. 37. Minute: Ilic mit dem Kurzpass auf Janko – Schuss aus der Drehung, Almer hält. In der Endphase der ersten Spielhälfte halten die Salzburger den Ball geschickt in den eigenen Reihen, lassen damit die Austria nicht richtig ins Spiel kommen. 43. Minute: Sehr schöner Spielzug der Bullen: Öbster mit dem Steilpass auf Bodnar, der mit der Flanke auf Janko – guter Kopfball – doch Almer reagiert sehr gut, kommt im richtigen Augenblick aus dem Tor und kann abwehren. Kurz vor dem Pausenpfiff noch ein gefährlicher Distanzschuss von Bazina – Ochs pariert zur Ecke (45.) 47. Minute – Schiedsrichter Krassnitzer beendet Halbzeit 1 – Red Bull Salzburg liegt im Spitzenspiel der Runde verdient mit 1:0 in Führung, hat auch punkto Ballbesitz (54 Prozent) Vorteile, liegt in der Zweikampf-Statistik aktuell aber zurück (46 Prozent). Karel Brückner in der Halbzeit: „Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut, die Salzburger spielen einen technisch sehr guten und schönen Fußball und führt verdient. Aber noch ist die Partie nicht zu Ende.“ Die zweite Halbzeit hat begonnen, die Salzburger kommen unverändert aus der Kabine. Minute 56, das 2:0 für Red Bull Salzburg – und das nach einer herrlichen Aktion! Vonlanthen lässt Bak aussteigen, Zuckerpass auf Janko, der versetzt einen Austria-Verteidiger und Torhüter Almer und schießt ein – sein siebenter Saisontreffer! 58. Minute: Gefährlicher Freistoß von Acimovic – knapp am linken Pfosten vorbei. 59. Minute, zweiter Wechsel bei den Salzburgern: Traoui kommt für Jezek. 62. Minute, der Anschlusstreffer für die Wiener durch einen Freistoß von Bazina, bei dem Ochs zwar noch mit den Fingerspitzen dran ist – der Ball aber dennoch im Tor landet. Der erste Gegentreffer für Ochs in der laufenden Spielzeit in Hälfte 2. Letzter Tausch bei den Roten Bullen: Mahop ersetzt Vonlanthen (64.) 65. Minute: Diabang mit dem Schuss – nur um Millimeter am Tor vorbei. 70. Minute, der Ausgleich! Weiter Abschlag in den Strafraum, die Salzburger Verteidigung rückt viel zu spät heraus, Okotie plötzlich ganz alleine – und diese Chance lässt er sich nicht entgehen . . . Jetzt ist wieder alles offen – 20 spannende Minuten warten . . . Wie zu erwarten, ist die Partie nun ein offener Schlagabtausch. Austria durch den Ausgleich beflügelt, die Salzburger wiederum haben sich davon schnell erholt, machen ebenfalls wieder viel Druck. 78. Minute, die Riesenchance für die Bullen! Nach einer tollen Flanke von Öbster legt Ilic auf Janko ab, dessen Schuss vom Fünfer geht drüber! 82. Minute: Die nächste große Möglichkeit für die Salzburger durch Ilic – dessen Schuss wehrt Schiemer vor der Linie ab! Noch fünf Minuten plus Nachspielzeit – das Tempo jetzt wieder sehr hoch, beide Teams suchen die Entscheidung. 85. Minute: Gelb-Rote Karte für Sekagya nach einem angeblichen Foul an Acimovic – eine glatte Fehlentscheidung von Schiedsrichter Krassnitzer! Sulimani mit dem Hammer aus 16 Metern – Ochs mit einer glänzenden Abwehr! (86.) 90. Minute: Okotie läuft alleine auf Ochs zu – der kommt aber rechtzeitig aus dem Tor – und kann abwehren! Drei Minuten Nachspielzeit. Und buchstäblich in letzter Sekunde gelingt der Austria durch Diabang nach einem groben Stellungsfehler der Salzburger sogar noch der Siegtreffer zum 3:2 (94.) Eine mehr als unglückliche Niederlage der Salzburger . . . Selbst in diesem (subjektivem) Bericht wird nicht von einem Schiedsrichter mit so einer starken Heimtendenz berichtet, wie viele Grüne es gesehen haben wollen. Zum Zeitpunkt der vermeintlich einzigen Fehlentscheidung (Rote Karte) hatten wir bereits ein 0:2 in ein 2:2 verwandelt. Dass der Siegestreffer in der Nachspielzeit dann passiert, ist mMn einfach nur Glück. Das passiert im Fußball immer wieder mal und man kann nicht sagen, dass dieser Treffer nicht passiert wäre, wenn es den Ausschluss nicht gegeben hätte. Unterm Strich ist es für mich also ein zwar glücklicher, jedoch nicht ganz unverdienter Sieg. bearbeitet 10. August 2008 von chris_ajh 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quoten-Haderer Zuhaus' am Horr-Acker Geschrieben 10. August 2008 (bearbeitet) wen's intressiert: auf sport plus gibts morgen um 20:15 und in der nacht um 2:00 90min lang highlights der aktuellen runde. und was ich mich so erinnern kann, nimmt immer viel platz das live spiel der runde ein... zum spiel: einfach nur wahnsinn! und danke, dass ich live dabei sein durfte bearbeitet 10. August 2008 von Quoten-Haderer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruppo Antiviola ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2008 Hoffe nur, dass die Schiris ihre altbekannten Austria Tendenzen im Derby wieder ablegen und es keine Geschenke wie heute gibt, sonst könnt ihr euch warm anziehen...wie dem auch sei, nachdem beide nicht verlieren konnten, ist mir hinsichtlich Meisterschaft ein Sieg des Schwächeren immer lieber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. August 2008 (bearbeitet) Weill sich einige so aufregen (vorallem Grüne, warum auch immer...), weil der Schieri mal vielleicht a bisserl mit Heimtendenz gepfiffen hat, davor wurden wir 1 Jahr lang nur beschissen, ob jetzt Öbster oder Segkaya gehen is fast egal und zweitens war bei einer Szene ein Bulle im Strafraum mit der Hand dran, wurde a ned gepfiffen, für a ordentliche Bevorzugunbg fehlt schonmal ein aberkanntes Tor des Gegners oder ein ungerechtfertigter Elfer. Wenn ich mir einige Leute hier so durchlese, hoff ich mal, daß wir in 2 Wochen mit einer Mörderschwalbe auswärts gewinnen, dann hat das Gejammer wenigstens realen Hintergrund... @Spiel: Salzburg 60 Minuten besser, Niederlage hätte auch gepasst bis dahin, dank der unglaublichen Moral/Aufholjagd der Sieg gar nicht mal so unverdient, obwohl ein X am ehesten gepasst hätte - > glückliche 3 Punkte, aber irgendwann muß es ja mal zurückkommen. Hoffe nur, dass die Schiris ihre altbekannten Austria Tendenzen im Derby wieder ablegen und es keine Geschenke wie heute gibt, sonst könnt ihr euch warm anziehen...wie dem auch sei, nachdem beide nicht verlieren konnten, ist mir hinsichtlich Meisterschaft ein Sieg des Schwächeren immer lieber. Die letzten groben Fehlentscheidungen in einem Derby gabs für euch, Rushfeldt-Tor aberkannt und irgendeine irre Rote gegen uns die keine war, so viel zu irgendwelchen Tendenzen. Danach hätte man eigentlich auch eins Abbrechen müssen und strafverifizieren, da hatte der Schieri aber auch keine Eier in der Hose, Amnesie is was köstliches.... bearbeitet 10. August 2008 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Geschrieben 10. August 2008 Weill sich einige so aufregen (vorallem Grüne, warum auch immer...), weil der Schieri mal vielleicht a bisserl mit Heimtendenz gepfiffen hat, davor wurden wir 1 Jahr lang nur beschissen, ob jetzt Öbster oder Segkaya gehen is fast egal und zweitens war bei einer Szene ein Bulle im Strafraum mit der Hand dran, wurde a ned gepfiffen, für a ordentliche Bevorzugunbg fehlt schonmal ein aberkanntes Tor des Gegners oder ein ungerechtfertigter Elfer. Wenn ich mir einige Leute hier so durchlese, hoff ich mal, daß wir in 2 Wochen mit einer Mörderschwalbe auswärts gewinnen, dann hat das Gejammer wenigstens realen Hintergrund... @Spiel: Salzburg 60 Minuten besser, Niederlage hätte auch gepasst bis dahin, dank der unglaublichen Moral/Aufholjagd der Sieg gar nicht mal so unverdient, obwohl ein X am ehesten gepasst hätte - > glückliche 3 Punkte, aber irgendwann muß es ja mal zurückkommen. Die letzten groben Fehlentscheidungen in einem Derby gabs für euch, Rushfeldt-Tor aberkannt und irgendeine irre Rote gegen uns die keine war, so viel zu irgendwelchen Tendenzen. Danach hätte man eigentlich auch eins Abbrechen müssen und strafverifizieren, da hatte der Schieri aber auch keine Eier in der Hose, Amnesie is was köstliches.... Signed! Scheinbar sind die RBS Fans einfach nur schlechte Verlierer und die Rapidler haben wohl nur drauf gewartet, dass auch mal ein wenig zu unseren Gunsten gepfiffen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola15 Fanatischer Poster Geschrieben 10. August 2008 Das war ja wieder mal ein Abend... Die ersten 20 Minuten so gut wie gar nicht gespielt, extrem unnötiges erstes Tor (will hier Almer nicht absprechen, dass er nervös war, aber so ein Fehler darf einem einfach nicht passieren), dann ein bisschen Aufschwung bis zur Pause und die ersten 10 Minuten danach (wieso Okotie heute nicht von Beginn ran durfte, weiß ich nicht - er harmoniert mMn besser mit Bazina als mit Diabang, obwohl ich letzterem heute echt dankbar bin ), dann fällt das 0-2 und man hat schon das Gefühl "das wars jetzt" - ABER wir drehen die Partie sehenswertestens noch um (Bazina.. )und die Dosen stehen auswärts weiter noch ohne Dreipunkter da, während WIR IMMER NOCH UNGESCHLAGEN SIND!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kurzresümee - Zuerst war die Stimmung schon gut, dann wieder wie immer etwas nachgelassen, aber nach dem 2-2 wars einfach nur noch Schon lange nicht mehr so Gänsehaut gehabt - unsere neue Tormusik hat mich endgültig überzeugt, Techno hin oder her, aber das Lied erzeugt echt geile Stimmung. - Almer hat sich im Lauf der Partie echt gesteigert und einige sehenswerte Paraden abgeliefert - braucht noch ein bisschen Routine, aber ich glaube, wir können uns noch einiges erwarten von ihm - Bazina's Anschlusstreffer (hab ich mittlerweile im Fernsehen gesehen) war einfach - Mile wächst immer mehr in seine Kapitänsrolle hinein, auch wenn er manchmal am Rande der Gelb-Roten unterwegs ist und im Moment immer nur die letzten 20-30 Minuten so richtig aufzeigt... trotzdem - ohne ihn wären wir heute echt chancenlos gewesen und hätten die Partie sicher nicht gedreht - Standfest ist die Ideenlosigkeit in Person. Btw was ist eigentlich mit Gercaliu losgewesen? Kurzum, THIS IS WAHNSINN: Macht euch auf was gefasst, liebe R***dler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 10. August 2008 Bärenstarke erste Hälfte der Salzburger, hab in Österreich schon lange nicht mehr eine so tolle Leistung gesehen. Nicht, daß wir wirklich schlecht gewesen wären, aber so eine hohe Qualität hat die Burschen einfach überrascht... Das 0:2 aus meiner Sicht absolut verdient; danach ein wirklich mutiger (und auf den ersten Blick falscher) Wechsel von Daxbacher; Sun, einer der besseren, geht (hätte genauso gut Bazina nehmen können, der war austauschreif), und wir stellen auf 4-4-2 mit Raute um. Auf einmal mehr Druck, mehr Spielfluß, und plötzlich war Bazina der überragende Mann am Platz, hat uns fast im Alleingang das Spiel umgedreht. Zu den Sekagya-Fouls s.u.; auch Öbster und der Marokkaner haben um die zweite Gelbe gebettelt. Bzgl. Bak schließe ich mich zu 100% Joint an; über die 90 Minuten gesehen für mich der beste Austrianer heute. Zur Schiridiskussion: Dazu würden mich die 2 Elfersituationen genauer interessieren. Trau mich so was aus dem Stadionblickwinkel nicht so genau zu beurteilen. Was man so liest, dürfte zumindest die Bazina-Szene elferreif gewesen sein. Und da hört sich die Bevorteilungsdiskussion eigentlich auch schon wieder auf Nach der fraglichen Elferszene gegen Bazina hat er bei den "kleineren" Entscheidungen allerdings eine Zeit lang kompensiert. Eine strittige Entscheidung zu unseren Gunsten: beim 2:2 war mMn ein Foul von Okotie dabei. für mich hat das erste foul sehr nach dunkelgelb ausgesehen Nicht weiter verwunderlich, da gleiche Perspektive, aber bestätigt mich doch irgendwie in meiner Auffassung eines bösen Fouls von Sekagya. Ja, auch der Ball hat sich bewegt, aber wäre in der Umgebung von 3m ein Baum gestanden, hätte er den auch gefällt... Wenn sich keiner verletzt, ist halt alles nicht so schlimm, aber wenn man mit beiden Haxen voraus und mit Ansage (war schon Sekunden vorher klar, daß er sich da ohne Rücksicht auf Verluste reinhaut) reinhupft, ist man mit Gelb noch sehr gut bedient. War wirklich so: 1. gelbe klar Ball gespielt, Bazina in (Karriere)gewohnter Manier (ist nicht abwertend gemeint) geflogen wie ein Einser. 2. gelbe, da war keine Berührung da, außer des im fallen absichtlich angebrachten Rists von Acimovic. Wie schon oben angedeutet - hab am Freitag bei einem Freundschaftsspiel auch einmal klar Ball gespielt, aber das war keine Kunst, da hab ich im Umkreis von 2m einfach alles erwischt Acimovix Ganz Gallien? Nein, .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 10. August 2008 wie geil war das denn heute . komm jetzt noch vom heuriger heim und hau mich in die hapffen. danke jungs 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 10. August 2008 Hoffe nur, dass die Schiris ihre altbekannten Austria Tendenzen im Derby wieder ablegen und es keine Geschenke wie heute gibt, sonst könnt ihr euch warm anziehen...wie dem auch sei, nachdem beide nicht verlieren konnten, ist mir hinsichtlich Meisterschaft ein Sieg des Schwächeren immer lieber. Deine Beiträge hier zu lesen tut meinen Augen nicht gut :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. August 2008 (bearbeitet) Die letzten groben Fehlentscheidungen in einem Derby gabs für euch, Rushfeldt-Tor aberkannt und irgendeine irre Rote gegen uns die keine war, so viel zu irgendwelchen Tendenzen. Danach hätte man eigentlich auch eins Abbrechen müssen und strafverifizieren, da hatte der Schieri aber auch keine Eier in der Hose, Amnesie is was köstliches.... War das nach dem Derby mit der Handballeinlage vom Kiesenebner? Sich über Fehlentscheidungen derart aufzuregen ist ja sowieso unnötig, da dies immer subjektiv gesehen wird und selbst von Fans des eigenen Vereins unterschiedlich wahrgenommen wird. Der eine redet von Betrug, wenn ein Tor aberkannt wird, weil fünf Sekunden vor dem Torschuss der Linienrichter bereits ein Abseits gesehen haben will, ein anderer ignoriert solch eine Szene, weil er schon hunderte falsche Abseitsentscheidungen mit Torabschluss gesehen hat. Ein Großteil der "Austria wurde bevorzugt"-Sprüche ist ja sowieso sarkastisch gemeint, da bei euch ja noch mehr gejammert wird als im Rapid-Channel und man meinen könnte alle neun andere Bundesligvereine haben sich zusammen geschlossen damit die Austria absteigt. Da werden dann gröbere Mängel im Spielaufbau und Abschluss oftmals mit "der Schiri ist schuld"-Meldungen übertüncht. Dass es einige strittige Entscheidungen gegen die Austria gegeben hat in letzter Zeit ist bekannt, aber die große Weltverschwöung ist sicher nicht im Gange, oder wie konnte die Austria vor ein paar Jahren noch eine ewig lange Nichtniederlagen-Serie im Derby aufweisen? Vielleicht hat man damals einfach besser Fußball gespielt als Rapid? Gratulation zum Sieg, im Derby aber dann bitte wieder da weiter machen wo man heute nach der ersten Hälfte aufgehört hat. p.s.: Habe heute meinen Beitrag aufs Schiedsrichterkonto fürs Derby überwiesen, ihr braucht also gar nicht mehr antreten am 24. bearbeitet 10. August 2008 von revo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 10. August 2008 Hoffe nur, dass die Schiris ihre altbekannten Austria Tendenzen im Derby wieder ablegen und es keine Geschenke wie heute gibt, sonst könnt ihr euch warm anziehen... altbekannte austria tendenzen??? das kannst aber nur glaubhaft im rapid channel verbreiten. sonst könnt ihr euch warm anziehen... na bumm jetzt krieg ich ja richtig angst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 10. August 2008 zweitens war bei einer Szene ein Bulle im Strafraum mit der Hand dran, Nein, war nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 11. August 2008 Vor dem Schlafengehen noch eine Rekapitulation: Wunderbarer Sieg, und wirklich eine Freude, dass es gegen die Dosen immer wieder klappt. Natürlich war ein wenig Glück dabei, aber umso schöner ist es, wenn man es wirklich mal hat. Nach Mamadous Treffer war's ja nur mehr kollektiver Wahnsinn. Dem Herrgott sei's gedankt, dass wir in der zweiten Halbzeit auf die West gespielt haben. Drei Tore vor der Nase mitzuerleben - was will man mehr? Noch dazu war HZ2 um Etliches besser als HZ1, als die Dosen mit uns Katz und Maus gespielt haben. Schon recht imposant, was die für ein Spiel aufziehen können. Man hätte meinen können, die hätten 12 Spieler am Platz. Zweite Halbzeit dafür ordentlich nachgelassen, aber auch, weil die Austria ihnen den Schneid abgekauft hat, und das g'scheid. Einen Rückstand aufholen ist sowieso immer ein Wahnsinn, aber zusätzlich taugt mir die Aufwärtstendenz. Teilweise war's schon recht schön anzusehen, was da geboten wurde. Überraschend wenig hohe Bälle nach vorne, trotz Rückstand - das war schon schlimmer. Und dass die Bullen dermaßen reinhacken, hätt ich mir nicht gedacht. Gelb-rot für Sekagya war hart, wenn man sich die Wiederholung anschaut, aber auch der Rest der Mannschaft war immer dabei, wenn's ums Austeilen gegangen ist. Janko ist sowieso eine Grätzn, liegt immer, wenn er einen Zweikampf verliert, selbst steigt er aber rein wie besessen. Qualität hat er, kein Zweifel, aber sympathisch macht ihn das nicht. Sekagya mag etwas überraschend zum Handkuss gekommen sein, aber wenn ich mich recht erinner, ist es nicht die erste Rote für ihn. Überhaupt scheinen die Bullen mitunter recht anfällig für Karten zu sein, beim letzten Spiel im Horr hat Vargas ja auch nicht 90 Minuten spielen wollen. Wie auch immer, Diabang hätt sicher auch mit Sekagya als Bewacher getroffen. Besonders hervorzuheben: Almer - Licht und Schatten. Einerseits hätte er uns ohne Weiteres auch in ein Debakel reiten können (Ballstopp gegen Janko!), andererseits hat er pariert, was eigentlich schon drin war (Ilic in HZ1). Er ist sicher kein Fornezzi, geschweige denn ein Didulica, aber er weiß zu gefallen. Die Faustabwehr bei einem hohen Ball auf Janko hätte Szabolcs nie gebracht, das ist schon sehr in Ordnung. Bazina - Bestes Spiel, seit er bei uns ist, und eine der besten Einzelleistungen der letzten Jahre. Hab ich mir in der ersten Hälfte noch gedacht, dass der gute Mann hoffnungslos langsam und eher abgemeldet ist, kam ich in der zweiten nicht aus dem Staunen heraus. Ausgezeichnete Vorstöße, technisch perfekte Zweikämpfe und immer ein gutes Auge (Laufpass auf Rubin, Flanke auf Mamadou zum 3:2). Man of the Match. Bak - Oft reißt er mich nicht vom Hocker, heut war's wieder soweit. Perfektes Stellungsspiel, immer am Mann, ohne ihn hätten die Fehler von Fränkie in HZ1 böse enden können. Zweikampfstark und mit Übersicht, große Partie! Okotie - Hat der überhaupt schon eine schlechte Partie, seit er in der Kampfmannschaft ist? Ihm zuzusehen ist (fast) immer fein, ausgezeichnete Ballbeherrschung, perfekter Körpereinsatz, und zusätzlich sieht man ihm in jeder Aktion an, dass er unbedingt sein Tor machen will. Ein Unruheherd für jede Verteidigung, Kompliment! Acimovic - Die Austria Wien plus ein wenig Arroganz. Manchmal nicht anzuschauen, aber meistens der eindeutige Chef am Platz. Ich kenne keinen anderen Spieler, der locker drei Gegenspieler bindet und danach immer noch zum Flanken kommt. In der ersten Hälfte lustlos, in der zweiten anscheinend aufgewacht. Immer wieder ein Spaß, ihm zuzusehen, wie er die Gegner reihenweise einpackt. Dann ist's fast schon egal, was dabei rausschaut... Hattenberger - Wieder einmal tolle Leistung von ihm. Hatte Tchoyi meistens im Griff, war immer mitten im Geschehen und hat sogar ein, zwei gute Haken gemacht. Ob er fehlerfrei war, mag ich nicht beurteilen, gefallen hat er mir allemal. Schiemer - Was der Bub anstellt, frag ich mich auch. Erste Halbzeit grottig, jede Menge Fehlpässe und unmotivierte Ballverluste (Janko!), zweite Halbzeit zieht er ein Stellungsspiel wie aus dem Lehrbuch auf und rettet uns den Sieg auf der Linie. Sulimani - Gegen Salzburg klappt's anscheinend immer gut. Hätte mir nicht gedacht, dass er so anständig von der Bank kommt. Technisch fein, recht zweikampfstark und mit der Chance auf ein Tor (Ochs hält), so kann er öfter spielen. Majstorovic, Sun, Krammer, Rest... brav! Mamadou - Einfach ein Guter! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. August 2008 hmm....wenn es spielerisch nicht läuft, dann nehme ich den besten Fußballer raus, logisch wenn der beste fußballer bis minute 60 allerdings nicht im stande war auch nur irgendetwas sinnvolles mit dem ball zu machen (und eigentlich nur negativ aufgefallen ist), kann man auch schon mal über einen wechsel nachdenken. gibt's hier im asb übrigens einen jungen mann mit blonder atze-schröder-porno-frisur? wenn dem so sein sollte: du hättest nicht in minute 57 gehen sollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts