FK Austria Wien-FC Red Bull Salzburg 3-2


asrom

Recommended Posts

legende

einen schiemer oder diabang oder sun kann man auch nur schwer mit acimovic vergleichen, da sie andere aufgaben zu erledigen haben. aber ein diabang hat in der ersten halbzeit vermutlich mehr abgeplagt (abplagen müssen) als ein acimovic im ganzen spiel.

außerdem ist es ja auch alles eine frage der optik. wenn acimovic einen scheiß pass macht und dann (ich glaube sun) anfuckt und irgendwas herumwachelt, geht mir ehrlich gesagt das geimpfte auf - sowas kann ich nämlich absolut nicht leiden (wurscht wer da raunzt).

Und mit diesem Wissen verlangt jemand er hätte in Minute 60 ausgetauscht werden sollen.

natürlich könnt ich mit meinem jetzigen wissen groß daherreden und behaupten, acimovic war der matchwinner der gestrigen partie. allerdings hielte ich das für nicht besonders sinnvoll wenn man einen spieler erst ab der ersten gelungenen aktion bewertet und 2/3 der leistung einfach ausblendet.

Abgerissener Pass, ja klar.... Dass wir in den letzten 30 Minuten 4 oder 5 Standards nach Foul an ihm hatten, war wahrscheinlich auch nur deshalb, weil er zu faul war stehenzubleiben.

ich dreh mir die dinge nicht so wie sie mir passen sondern hab die szene im stadion 20 meter vor mir gehabt und mir noch als tv bild angesehen. und wenn ich sonst für nichts die garantie übernehme; dass der pass zu bazina nicht gewollt war, das beschwöre und garantiere ich. (ad fouls: wenn man böse wäre - was ich natürlich nicht bin - könnte man auch sagen dass er nicht zu faul sondern zu langsam ist :x)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

außerdem ist es ja auch alles eine frage der optik. wenn acimovic einen scheiß pass macht und dann (ich glaube sun) anfuckt und irgendwas herumwachelt, geht mir ehrlich gesagt das geimpfte auf - sowas kann ich nämlich absolut nicht leiden (wurscht wer da raunzt).

wenigstens einer der die augen vor der "heiligen kuh" nicht verschließt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wir drehen ein Spiel gegen Red Bull von 0:2 auf 3:2. Ein Großteil dieses Erfolges ist Milenko zu verdanken und das just ab Minute 60. Und mit diesem Wissen verlangt jemand er hätte in Minute 60 ausgetauscht werden sollen. Äh, ja, das ist natürlich kein haarsträubender Blödsinn...

Und freilich man kann sich die Welt immer so reden, dass die eigene Ansicht passt. Abgerissener Pass, ja klar.... Dass wir in den letzten 30 Minuten 4 oder 5 Standards nach Foul an ihm hatten, war wahrscheinlich auch nur deshalb, weil er zu faul war stehenzubleiben.

Ich glaube ehrlich gesagt, so Mancher ist nicht ganz in der Lage den Stellenwert von Acimovic richtig einzuschätzen: Wir können 3x täglich beten, dass er sich nicht verletzt, denn ohne ihn unterscheidet uns wenig von Ried oder Mattersburg (was das Offensivspiel angeht).

Soielt ja alles keine Rolle. Wenn man ein 0:2 in ein 3:2 umwandelt, dann stimmt die Moral der Truppe und das ist nun mal das Wesentliche. Wer da wann was gezeigt hat oder nicht interessiert niemanden, solange die kollektive Einstellung passt und das hat sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bist du dir da sicher?

Laut TV Programm zeigen sie Kapfenberg - Sturm.

lt. der Premiere zeitung steht Topspiel 6 Runde kann ja wohl kaum Kapfenberg gegen Sturm sein :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

versteh nicht warum sich alle so aufregen weil capu es wagt den acimovic zu kritisieren...?! klar hat er ab minute 60 besser gespielt als die stunde zuvor (wo er unterirdisch war, gemotzt hat, scheiß pässe gespielt hat und einfach nix gebracht hat). da wird es doch erlaubt sein kritik äußern zu dürfen!

das braucht man weder als provokation, gotteslästerung oder sonstwas aufzufassen. ich würde es jetzt nicht auch als herausragende leistung bezeichnen wenn man ein foul gepfiffen bekommt oder der ball abreißt und dadurch zu bazina (der imo gestern wesentlich >acimovic war) geht.

also blödsinn ist das sicherlich nicht was der gut capu hier schreibt.

weil es genug Spieler gegeben hat die noch weniger auf die Reihe bekommen haben. Habs nur im TV gesehen und nicht einmal mitbekommen das Krammer mitspielt. Einen schlechten Tag kann auch Acimovic haben, ihm aber deswegen eine Nachdenkpause zu geben nach einer schlechten Partie? Über die ganze Saison kann er bis jetzt nicht so schlecht gespielt haben oder warum ist er bei der ASB Austrianer Wahl ab und zu in den Punktenrängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Habs nur im TV gesehen und nicht einmal mitbekommen das Krammer mitspielt. Einen schlechten Tag kann auch Acimovic haben, ihm aber deswegen eine Nachdenkpause zu geben nach einer schlechten Partie?

geht ja nicht darum dass krammer schlechter war als acimovic. klar gehört krammer auch kritisiert. oder standfest. oder schiemer. wird ja zum teil eh auch gemacht.

Über die ganze Saison kann er bis jetzt nicht so schlecht gespielt haben oder warum ist er bei der ASB Austrianer Wahl ab und zu in den Punktenrängen?

diese asbler tipperei würde ich jetzt nicht als qualitativ objektiven und richtigen maßstab hernehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zufällig bin ich gestern nach dem Spiel beim Lesen über ein Zitat von Nick Hornby gestossen...

Spiele, die dich innerlich vollkommen erfüllen, weisen folgende Merkmale auf...

"1. Tore: Soviel wie irgend geht. [...] Wenn die Tore aufgeteilt werden müssen, dann ist es am besten, wenn das andere Team seine zuerst macht: Ich habe eine besondere Vorliebe für den 3:2-Heimsieg, durch einen späten Siegtreffer, nachdem man mit 0:2 zurück lag.

[...]"

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

hätte mich bei dem doppelwechsel 2te hälfte nicht gewundert wenn acimovic rausgenommen worden wäre.. erste halbzeit kam da wirklich gar nix ausser sehr viel gemotze, seine standards wie schon die ganze saison einfach schlecht..

auf der linken seite war er dann allerdings stärkster austrianer - kaum fehlpässe, narrte reihenweise die salzburger... einfach der leader und feintechniker den wir sehen wollen

generell ab dem wechsel ein traumhaftes spiel unserer austria (mit glück bei den 2 großchancen von rb)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das geträumt, dass Milenko gestern ab der 60. Minute das Spiel an sich gerissen hat und damit den Sieg ermöglichte? Dass er es war der Gelb/Rot brachte, dass er es war der nach Traumhaken den Ball auf Bazina scherzelte der die Flanke auf Momo spielte usw.

Scherzeln ist gut, außer Bazina gibt es nicht viele Spieler in Österreich, die sich den Hammer so gestoppt hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Scherzeln ist gut, außer Bazina gibt es nicht viele Spieler in Österreich, die sich den Hammer so gestoppt hätten!

das war wirklich extraklasse.. mir blieb auch das herz stehen als er aus dieser position dann nicht abgezogen hat, sondern nochmal weiter gelupft.. ohne frage DER topeinkauf diese saison.. schade dass er nur 1 jahresvertrag hat aber vielleicht lässt sich ja was machen übern winter :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf mal drüber...

zweitens war bei einer Szene ein Bulle im Strafraum mit der Hand dran, wurde a ned gepfiffen

meinst du die szene mim bodnar?

weil da muss man so ehrlich sein dass der ball an sein becken ging :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

versteh nicht warum sich alle so aufregen weil capu es wagt den acimovic zu kritisieren...?! klar hat er ab minute 60 besser gespielt als die stunde zuvor (wo er unterirdisch war, gemotzt hat, scheiß pässe gespielt hat und einfach nix gebracht hat). da wird es doch erlaubt sein kritik äußern zu dürfen!

das braucht man weder als provokation, gotteslästerung oder sonstwas aufzufassen. ich würde es jetzt nicht auch als herausragende leistung bezeichnen wenn man ein foul gepfiffen bekommt oder der ball abreißt und dadurch zu bazina (der imo gestern wesentlich >acimovic war) geht.

also blödsinn ist das sicherlich nicht was der gut capu hier schreibt.

Gut, dann bin ich froh, dass der Rest der Mannschaft bis dahin gezaubert hat. Und dein Freund fordert, dass Mile gar nicht mehr in der Startelf stehen soll. Wenn das keine schwachsinnige Forderung ist, dann gute Nacht. Ohne Milenko sind wir zumindest eine Klasse schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gut, dann bin ich froh, dass der Rest der Mannschaft bis dahin gezaubert hat. Und dein Freund fordert, dass Mile gar nicht mehr in der Startelf stehen soll. Wenn das keine schwachsinnige Forderung ist, dann gute Nacht. Ohne Milenko sind wir zumindest eine Klasse schwächer.

Das ist die selbe Dikussion wie bei Ceh.

Da haben ja auch immer einige "Schlaue" gemeint, der ist vollkommen unnotwendig und leicht zu ersetzen.

Wie es dann in der Realität ausgesehen hat, ist eh bekannt (z.B. Partie gegen Stavanger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

natürlich könnt ich mit meinem jetzigen wissen groß daherreden und behaupten, acimovic war der matchwinner der gestrigen partie. allerdings hielte ich das für nicht besonders sinnvoll wenn man einen spieler erst ab der ersten gelungenen aktion bewertet und 2/3 der leistung einfach ausblendet.

Möglicherweise kommen wir auf keinen grünen Zweig, weil wir einfach unterschiedliche Ansprüche haben: Ich brauch keine (zumindest nicht nur) neunzig Minuten Kämpfer. Von mir aus kann sich ein Spieler 85 Minuten an der Outlinie mit Leo-Veilchen unterhalten, wenn er dann zwei Zaubertore schießt.

Oder er kann eben 60 Minuten untertauchen, wenn er dann das Spiel an sich reißt und zu der Wende mehr als nur beiträgt.

Wer da wann was gezeigt hat oder nicht interessiert niemanden, solange die kollektive Einstellung passt und das hat sie.

Nur war es neben der kollektiven Einstellung, die individuelle Klasse. Und im nachhinein zu fordern, man hätte Acimovic auswechseln sollen, ist absurd.

Und ja, Schapu, natürlich ist Acimovic eine heilige Kuh, weil wir ohne Acimovic nicht ein bisschen spielerische Klasse mehr hätten, als die Teams der zweiten Tabellenhälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.