Recommended Posts

the beautiful

es gibt wichtigeres als fußball, keine frage

trotzdem kann es nicht sein, dass die UEFA uns zum einzigen klub dieser qualirunde bestimmt, der nur in einem spiel punkte einfahren kann (gibt es zusätzliche punkte für den einzug in die erste hauptrunde?)

meiner ansicht nach ist das ein unding, weil es dem grundsatz des bewerbes widerspricht

sportlich darf eigentlich(!) nichts passieren, trotzdem ist das risiko gegen einen wirklich schwächeren gegner in einer partie größer als mit hin- und rückspiel

..oben drauf gibts weniger punkte zu verdienen

insgesamt einfach willkürlich, wenn auch durch einen traurigen hintergrund veranlasst

eine weise lösung hätte anders ausgeschaut, es ist halt eine lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Hab gerade Heerenveen geguckt, die hatten im Jahr 04/05 10,... Punkterl, die Niederlande als Ganzes ~12 und den Spielen nach hatte Heerenveen aus Gruppenphase 5 Punkte und mit dem 1 Sieg gegen die Israelis 7. Wenn ich jetzt da noch die 33% der Länderpunkte dazurechne komm ich auf die ~10,... die sie dann gehabt haben -> auf gut Deutsch, wenn ich mich nicht verguckt hab gabs für das Einzelspiel keine doppelten Punkte sondern die normalen 2.

Ab dem Pfeilchen habe ich erst verstanden, was du mitteilen möchtest :D

Danke jedenfalls fürs Nachschauen und informieren :winke:

Bin mir aber nicht ganz sicher, dass deine Berechnungen alle Faktoren erfasst haben :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

es gibt wichtigeres als fußball, keine frage

trotzdem kann es nicht sein, dass die UEFA uns zum einzigen klub dieser qualirunde bestimmt, der nur in einem spiel punkte einfahren kann (gibt es zusätzliche punkte für den einzug in die erste hauptrunde?)

meiner ansicht nach ist das ein unding, weil es dem grundsatz des bewerbes widerspricht

sportlich darf eigentlich(!) nichts passieren, trotzdem ist das risiko gegen einen wirklich schwächeren gegner in einer partie größer als mit hin- und rückspiel

..oben drauf gibts weniger punkte zu verdienen

insgesamt einfach willkürlich, wenn auch durch einen traurigen hintergrund veranlasst

eine weise lösung hätte anders ausgeschaut, es ist halt eine lösung

GsD gibts noch keine Klubpunkte, nur für die Wertung von Österreich, zwar auch blöd, weil a bisserl was (eben 33%) bekommen wir ja am Ende dazu, aber immerhin besser als reine Klubpunkte die man nicht machen könnte.

Ab dem Pfeilchen habe ich erst verstanden, was du mitteilen möchtest :D

Danke jedenfalls fürs Nachschauen und informieren :winke:

Bin mir aber nicht ganz sicher, dass deine Berechnungen alle Faktoren erfasst haben :feier:

Kurzfassung nochmal: In der Gruppenphase hatte Heerenveen 2 Siege und 1 X, was 5 Punkte macht, sind zwar aufgestiegen, hatten aber da 2 Niederlagen. Für den Sieg gegen die Israelis nochmal 2 -> 7 Punkte insgesamt. Da ja jeder Klub am Ende 33% der Länderpunkte als Zuschlag bekommt und die Niederlande eben in dieser Saison ~ 12 Punkte (33% davon sind 3,63...) gemacht haben, passt das dann zusammen -> 7+3.63 sind dann die 10 Punkterl die sie in dieser Saison gutgeschrieben bekommen haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Es muss so und so ein Sieg im Horr her. Ob es jeztt nur ein Spiel oder zwei Spiele gibt ist in diesem Falle irrellevant. Ein Heimsieg ist sowieso Pflicht finde ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Fotos von unserer Tribüne ( Baustelle ) Ost - Tribüne und dem heutigen Austria Training .

> http://www.iphpbb.com/board/f-62208174nx82925-121.html

Mfg.

also das team in gelb ist das selbe, das gegen salzburg aufgehört hat.

ob daxi ursprünglich so hätte spielen lassen in der türkei?

Diabang - Okotie

Acimovic - Bazina - Sulimani

Hattenberger

Majstorovic - Schiemer - Bak - Standfest

Almer

das ist schon eine ziemlich offensive aufstellung. vor allem auch, weil die aussenspieler defensiv wenig machen...

aber gegen die bad ausseer könnt mas testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Es muss so und so ein Sieg im Horr her. Ob es jeztt nur ein Spiel oder zwei Spiele gibt ist in diesem Falle irrellevant. Ein Heimsieg ist sowieso Pflicht finde ich

eindeutig JA - ohne wenn und aber :yes:

edith: das Horr sollte und muss eig. wieder rappelvoll sein mmn

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Umstände die das verursacht haben sind definitiv tragisch und bedenklich zugleich. Ich möchte hier aber trotzdem nur über das Match bzw. nicht Match schreiben. Alles Andere sollte im Beisl geschrieben werden, und ich gehe davon aus dass sich im (Austria-) Forum niemand über Krieg freut.

zum Spiel - zur Entscheidung:

Nachdem die Austria in diesem Duell das "große" Team darstellt möchte ich folgenden Vergleich darstellen.

Die Kontrahenten in diesem sind nicht die Austria und der FC Wit sondern der FC Barcelona und unsere Veilchen.

Die Entscheidung der UEFA ist die gleiche: 1 Spiel, Austragungsort: Barcelona, Nou Camp.

Was würden dann viele hier schreiben? Ich denke es wäre sportlich für uns einfacher diese Runde zu überstehen, da in einem Spiel sehr schnell was passieren kann und sich der Underdog als deutlich schwierigerer Brocken darstellt als ursprünglich geplant. Unzählige Cup-Partien bestätigen das. Fantechnisch, ohne Heimspiel etc. würde dennoch viel verloren gehen.

Zurück zur Realität, dass es nun nur ein Spiel gibt sehe ich nicht unbedingt als Vorteil für die Austria. Gelingt uns in der 1. HZ kein Tor und der FC Wit spielt so halbwegs mit, wird dieser wohl die Chance riechen als Underdog aufzusteigen und dementsprechend sehr schnell immer selbstbewusster auftreten. Auch die Hintergründe der ganzen Geschichte könnte eine "Jetzt erst recht"- Einstellung zum Tageslicht bringen.

Trotz allem sind wir definitiv über diesen Gegner zu stellen, theoretisch sollte nichts passieren. Wie die Realität ausseht, werden wir sehen. Fakt ist dennoch, wer diesen Gegner (egal ob in 1 oder 2 Spielen) nicht ausschaltet hat aber absolut nichts im UEFA Cup Bewerb zu suchen. Von der Gruppenphase ganz zu schweigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

In Georgien sterben Menschen und wir machen uns Sorgen wegen der Auswärtsregel!

Gehts noch?

Ich pfeiff auf die UEFA-Punkte, mir ist der Frieden dort wichtiger und ich könnte mir vorstellen, dass die Menschen dort es nicht anders sehen. Damit meine ich auch den Verein und seine Spieler.

Das machen eh schon die Russen dort.

Sorry, aber ich denke, man sollte mit der Wortwahl etwas nachdenklicher umgehen.

Wenn ma das so sieht relativiert sich alles, ein klassisches Totschlagargument. Dass jeder dort Fieden will ist eh klar, dass braucht man net in jedem Post zu erwähnen.

Trotzdem ists blöd, dass erstens Uefa Cup Punkte uns vorenthalten werden und die Austria ev durch ne Auswärtstorregel einen Nachteil hat. :nein:

Also wenn die Auswärtstorregel trotzdem geht wärs eine schöne Frechheit.

Ich erinnere an Jugoslawien die im Kriegsfall gleich aus der Em geflogen sind, selbiges hätt man ja auch hier machen können oder das Hinspiel 0:3 werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Eine sehr vernünftige Entscheidung angesichts des ganzen Dramas, das sich im Moment in Georgien abspielt - nur warum die UEFA so dermaßen lang hin und her getan hat, bleibt mir ein Rätsel.

Egal, zurück zum wichtigen-

Natürlich kann man angesichts der Ausgangslage schon damit spekulieren, dass das Match am 28. eine einfache Sache für uns wird - was mich rein als Veilchen sehr freut - aber andererseits hätte ich mir, wie glaube ich eh fast alle Beteiligten, eine Partie unter gleichen Bedingungen für beide Seiten gewünscht.

Den Spielern von WIT Tiflis gebührt jedenfalls meine ganze Hochachtung, dass sie sich angesichts des Krieges überhaupt noch auf so eine (in dem Fall wirklich) Nebensache wie Fußball konzentrieren wollen/können - und deswegen bin ich sofort bei jeder Aktion wie "Applaus für sie, wenn sie zum Aufwärmen kommen" dabei.

In jedem Fall hoffe ich, dass dieser unnötige Krieg bald ein Ende hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Boah wieviele sich hier wieder als "Gutmenschen" hervortun und mit aller Gewalt erwähnen müssen wieviel wichtiger ihnen Frieden als ein weiterkommen im UEFA Cup ist ...

Jo danke - wiss ma eh alle und so denkt wohl jeder halbwegs vernünftige Mensch ohnehin.

Hier gehts aber immernoch um Fussball - die die der UEFA Cup deshalb nimma interessiert können ja in einem Menschenrechtsforum weiterposten oder so ...

Wesentlich ist, dass die UEFA imo ziemliche scheisse gebaut hat und sich das wohl auch nur leisten kann weil es um ein TEam aus FussballZwerg-Österreich geht.

Zuerst ewig im dunkeln tappen lassen wo / wann / ob das Spiel stattfindest und jetzt das Spiel so werten als ob es gar nicht stattgefunden hätte = 0:0 ... hallo gehts noch ?!

Was machen die denn bitte falls die Jungs aus Tiflis zum Rückspiel auch nicht anreisen können?

Wirds dann ausgewürfelt wer aufsteigt?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Umstände die das verursacht haben sind definitiv tragisch und bedenklich zugleich. Ich möchte hier aber trotzdem nur über das Match bzw. nicht Match schreiben. Alles Andere sollte im Beisl geschrieben werden, und ich gehe davon aus dass sich im (Austria-) Forum niemand über Krieg freut.

zum Spiel - zur Entscheidung:

Nachdem die Austria in diesem Duell das "große" Team darstellt möchte ich folgenden Vergleich darstellen.

Die Kontrahenten in diesem sind nicht die Austria und der FC Wit sondern der FC Barcelona und unsere Veilchen.

Die Entscheidung der UEFA ist die gleiche: 1 Spiel, Austragungsort: Barcelona, Nou Camp.

Was würden dann viele hier schreiben? Ich denke es wäre sportlich für uns einfacher diese Runde zu überstehen, da in einem Spiel sehr schnell was passieren kann und sich der Underdog als deutlich schwierigerer Brocken darstellt als ursprünglich geplant. Unzählige Cup-Partien bestätigen das. Fantechnisch, ohne Heimspiel etc. würde dennoch viel verloren gehen.

Zurück zur Realität, dass es nun nur ein Spiel gibt sehe ich nicht unbedingt als Vorteil für die Austria. Gelingt uns in der 1. HZ kein Tor und der FC Wit spielt so halbwegs mit, wird dieser wohl die Chance riechen als Underdog aufzusteigen und dementsprechend sehr schnell immer selbstbewusster auftreten. Auch die Hintergründe der ganzen Geschichte könnte eine "Jetzt erst recht"- Einstellung zum Tageslicht bringen.

Trotz allem sind wir definitiv über diesen Gegner zu stellen, theoretisch sollte nichts passieren. Wie die Realität ausseht, werden wir sehen. Fakt ist dennoch, wer diesen Gegner (egal ob in 1 oder 2 Spielen) nicht ausschaltet hat aber absolut nichts im UEFA Cup Bewerb zu suchen. Von der Gruppenphase ganz zu schweigen...

Also ich verstehe nicht warum hier doch einige meinen, dass nur 1 spiel ein Nachteil für die Austria sei. Wir gehen mit einem 0-0 ins "Rückspiel". Und da es zu 99,99% keine Auswärtstorregel geben wird (wie auch wenn das Hinspiel ersatzlos gestrichen wird) haben wir 120 Minuten Zeit einen Sieg einzufahren und sind demnach auch nicht bei einem 1-1 oder 2-2 nach 90 minuten ausgeschieden. Also ist die ausgangssituation sogar besser als ein 0-0 und wir sollten da schon drüberkommen.

Aber das Spiel muss erst mal stattfinden....

bearbeitet von Weißer Brasilianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

auch wenn man sich in Kasachstan nicht mit ruhm bekleckert hat- der anspruch für einen klub unseres niveaus geht schon in die richtung, teams wie Tiflis auswärts zu schlagen oder schlechtestenfalls mit torerfolg(en) x zu spielen

in diesen fällen geht man zumindest mit einer leichten führung ins rückspiel und kann aus einer gesicherten abwehr die entscheidung suchen

bei nur einer partie weiß man mitunter nicht genau, was einen erwartet

alles was man weiß ist, dass man gewinnen muss..

ja: wenn man das daheim nicht entscheiden kann, gehört man in keine gruppenphase

trotzdem, der wettbewerb wird verfälscht

die gelassenheit bei uns gibts auf die entscheidung herauf ja auch nur, weil man sich mit einem pflichtsieg gegen einen schwächeren gegner anfreunden kann

wäre die aufgabe auf dem papier schwieriger, würde das mMn anders aussehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn sie zuhause (!) gegen einen Regionalligisten verlieren, ja.

Finde trotzdem das in einem Spiel immer viel passieren kann. Vor allem wenn ein Unentschieden dann nicht für einen Aufstieg reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten