FC WIT Georgia Tiflis vs. Austria Wien


Paros

Recommended Posts

Weltklassecoach

Finde trotzdem das in einem Spiel immer viel passieren kann. Vor allem wenn ein Unentschieden dann nicht für einen Aufstieg reicht.

du weißt aber schon, dass man im Europacup immer nur ein Heimspiel hat und oft ein unentschieden zuhause nicht reicht. solche ausgangslagen (und weit schlechtere) hatte die austria schon desöfteren. insofern verstehe ich die aufregung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Was machen die denn bitte falls die Jungs aus Tiflis zum Rückspiel auch nicht anreisen können?

Wirds dann ausgewürfelt wer aufsteigt?!?

Da der Krieg dort unten auch schon wieder vorbei ist, werden sie wohl kaum irgendwelche Schwierigkeiten haben anzureisen, es sei denn ihr Flughafen wurde zerstört, aber da es im Umkreis von Georgien ja auch Flughäfen gibt, solltest du dich darauf nicht verlassen, dass sie nicht kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

auch wenn man sich in Kasachstan nicht mit ruhm bekleckert hat- der anspruch für einen klub unseres niveaus geht schon in die richtung, teams wie Tiflis auswärts zu schlagen oder schlechtestenfalls mit torerfolg(en) x zu spielen

in diesen fällen geht man zumindest mit einer leichten führung ins rückspiel und kann aus einer gesicherten abwehr die entscheidung suchen

bei nur einer partie weiß man mitunter nicht genau, was einen erwartet

alles was man weiß ist, dass man gewinnen muss..

ja: wenn man das daheim nicht entscheiden kann, gehört man in keine gruppenphase

trotzdem, der wettbewerb wird verfälscht

die gelassenheit bei uns gibts auf die entscheidung herauf ja auch nur, weil man sich mit einem pflichtsieg gegen einen schwächeren gegner anfreunden kann

wäre die aufgabe auf dem papier schwieriger, würde das mMn anders aussehen

gebe dir hier durchaus recht

wie bereits oben einmal angesprochen (Beispiel: Spiel Barcelona - FAK), man lässt sich wohl nur darauf ein, weil man eh glaubt das spiel zu gewinnen (ob das nicht fahrlässig ist?);

nur damit wird eine präzedenzfall geschaffen der - wie du erwähnst - den wettbewerb verfälscht;

scheinbar fühlt sich jedoch die UEFA sowieso mit spontanentscheidungen überfordert ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was mich noch stutzig macht ist, das sie ja nicht "Risikofrei" ausser Landes kommen und deshalb das Spiel in der Türkei abgesagt worde ist.

Es heisst ja noch nicht lange das es nächste woche anders ist oder?

Was ist dann? Steigt der mit größere UEFA Coefficient auf oder beide oder gar keiner :hää?deppat?:

Es wird zeit neue Grenzen zu ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. Das ist eine gute Entscheidung. Wahrscheinlich wird die UEFA die Auswärtstorregel aufheben und bei einem Unentschieden wird das Elfmeterschießen entscheiden, denke ich.

Denn eine Strafverifizierung des nicht stattgefundenen Auswärtsspiel mit 0:3 wäre wohl eine Verhöhnung des Sports und des Kriegs, der dort stattfindet. Von der humanen Betrachtung einmal ganz abgesehen.

Ja da gebe ich dir recht. Aber zumindest den einen Punkt für die 5-Jahres-Wertung könnten sie uns schon geben. Weil das tut den Georgiern ja nicht weh wenn wir einen Punkt bekommen. Find ich persönlich zumindest gerechter, als wenn keiner den Punkt bekommt.

Ich finde da sollte man von Seiten des ÖFB bzw. Bundesliga anfragen.

Oder der Sieger aus dem Duell bekommt insgesamt 2 Punkte.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GsD gibts noch keine Klubpunkte, nur für die Wertung von Österreich, zwar auch blöd, weil a bisserl was (eben 33%) bekommen wir ja am Ende dazu, aber immerhin besser als reine Klubpunkte die man nicht machen könnte.

Kurzfassung nochmal: In der Gruppenphase hatte Heerenveen 2 Siege und 1 X, was 5 Punkte macht, sind zwar aufgestiegen, hatten aber da 2 Niederlagen. Für den Sieg gegen die Israelis nochmal 2 -> 7 Punkte insgesamt. Da ja jeder Klub am Ende 33% der Länderpunkte als Zuschlag bekommt und die Niederlande eben in dieser Saison ~ 12 Punkte (33% davon sind 3,63...) gemacht haben, passt das dann zusammen -> 7+3.63 sind dann die 10 Punkterl die sie in dieser Saison gutgeschrieben bekommen haben. ;)

War der Sieg gegen die Israelis in der ersten UEFA-Cup Hauptrunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja da gebe ich dir recht. Aber zumindest den einen Punkt für die 5-Jahres-Wertung könnten sie uns schon geben. Weil das tut den Georgiern ja nicht weh wenn wir einen Punkt bekommen. Find ich persönlich zumindest gerechter, als wenn keiner den Punkt bekommt.

Ich finde da sollte man von Seiten des ÖFB bzw. Bundesliga anfragen.

Oder der Sieger aus dem Duell bekommt insgesamt 2 Punkte.

Ich könnte damit leben, das abgesagte Spiels als 0:0 zu werten (d.h. 0.5 Punkte für die 5-Jahreswertung). Eigentlich müßte das Spiel sogar die volle Punkteanzahl für Österreich bringen, denn wir können ja nun auch nichts dafür, daß dort ein Krieg ausgebrochen ist.

Die Entscheidung über den Aufstieg kann ja trotzdem in nur einem Spiel (ohne Auswärtstorregel) ermittelt werden, das deckt sich meines Wissens nach auch mit den UEFA-Statuten. Interessieren würde mich aber auch noch, wie es mit der Punkteverteilung bei einem Unentschieden nach 90min bzw. nach Elfmeterschießen aussieht. Wird das dann trotzdem als ganz normaler Sieg des Aufsteigers gewertet oder gibt es dann extra noch einmal eine Punkteteilung?

Mmn. muß der Aufsteiger jedenfalls zumindest 1 Punkt für die 5-Jahreswertung gutgeschrieben bekommen, denn das wäre das Minimum an Punkten, daß man unter normalen Umständen bei einem Aufstieg macht (Quali-Phase = halbe Punktezahl). Aber wie auch immer, die Austria bzw. Österreich wird hier benachteiligt aufgrund der Probleme, die eine andere Mannschaft hat. Das ist und bleibt für mich eine unrunde Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das ist und bleibt für mich eine unrunde Lösung.

je länger ich über diese entscheidung nachdenkt umso weniger gefällt sie mir. die tifliser können nach wien ausreisen, aber nicht in die türkei?? verlässt man sich wirklich wirklich darauf, dass sich in den wenigen tagen die lage dahingehend entspannt??

falls es ein spiel geben wird müssen sie sowieso ausreisen, also können auch 2 spiele stattfinden. vma in der türkei und eine woche danach in wien. die uefa zahlt den aufenthalt für die georgier und fertig...

was ist, wenn (schneckerl bewahre) die georgier aufsteigen, gibt es dann nur awayspiele für sie?

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

verlässt man sich wirklich wirklich darauf, dass sich in den wenigen tagen die lage dahingehend entspannt??

Ja

was ist, wenn (schneckerl bewahre) die georgier aufsteigen, gibt es dann nur awayspiele für sie?

So weit wirds nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bin ich der einzige, der es von der uefa mutig findet, dass sich die lage derart entspannt, dass ein ausreisen möglich ist?

einen versuch ist's wert.

wenn's halt nicht geht, dann steigt die austria halt kampflos (dummes wort diesbezüglich) auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Ich sehe das so wie ihr. Da ich vor kurzem (vor ca. 10 min. den TXT) gelesen habe, dass die Russen wieder Angriffe starten, wird sich die Lage mit Sicherheit nicht entspannen, zumindest in den nächsten Tagen bzw. Wochen nicht.

Aber der eine Punkt sollte uns schon zustehen, immerhin wird das nicht ausgetragene Spiel immerhin wie ein 0:0 gewertet, wir sollten diesen schon bekommen, denn im Heimspiel werden wir eh gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.