Recommended Posts

Im ASB-Olymp

geh bitte, wenn man daheim gegen psychisch komplett angeschlagene georgier nicht den sack zu machen kann, dann hat man eh nix in diesem bewerb verloren.

Also haben Mannschaften die im ÖFB Cup gegen einen Regionalligaverein ausgeschieden sind auch nichts in der Bundesliga verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich find nur 1 Spiel scheiße, raubt beiden die Möglichkeit was auszubessern.

Dafür hat's etwas von einem Europacup-Final-Flair. :)

Also haben Mannschaften die im ÖFB Cup gegen einen Regionalligaverein ausgeschieden sind auch nichts in der Bundesliga verloren?

Wenn sie zuhause (!) gegen einen Regionalligisten verlieren, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Nja ich weiß auch nicht so recht. Man kann es von beiden Seiten betrachten. An einem guten Tag schießen wir sie weg und sind ohne große Mühe weitergekommen und freuen uns über wenig Anstrengung. Allerdings ist die Gefahr einer Niederlage doch sehr groß. Die Georgier haben nichts zu verlieren. Sie haben schon sehr viel in ihrer Heimat verloren. Sie werden nicht mit der notwendigen Motivation kommen und werden auch psychisch schwer angeschlagen hier bei uns antreten. Also sollte es kein Problem für uns sein. Wir müssen nur so spielen wie in den letzten 30 Minuten gegen Salzburg, dann sind wir weiter und in der Hauptrunde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Georgien sterben Menschen und wir machen uns Sorgen wegen der Auswärtsregel!

Gehts noch?

Wer sagt denn, dass die Georgier überhaupt nach Wien fliegen können? Der Flughafen dürfte gesperrt sein und so schnell wird sich die Situation vielleicht gar nicht ändern.

Ich pfeiff auf die UEFA-Punkte, mir ist der Frieden dort wichtiger und ich könnte mir vorstellen, dass die Menschen dort es nicht anders sehen. Damit meine ich auch den Verein und seine Spieler.

Nja ich weiß auch nicht so recht. Man kann es von beiden Seiten betrachten. An einem guten Tag schießen wir sie weg und sind ohne große Mühe weitergekommen und freuen uns über wenig Anstrengung.

Das machen eh schon die Russen dort.

Sorry, aber ich denke, man sollte mit der Wortwahl etwas nachdenklicher umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich denke im laufe dieses threads ist oft genug erwähnt worden, dass in dem bewusstsein gepostet wird, daß es wesentich wichtigeres gibt.

das wortspiel mit dem wegschießen anzubringen und sich anschließend über die wortwahl anderer zu echauffieren, disqualifiziert dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Sorry, aber ich denke, man sollte mit der Wortwahl etwas nachdenklicher umgehen.

Entschuldige Tifoso.. du hast selbstverständlich recht.. Es tut mir leid, ich war so im Schreiben drinnen, dass ich daran nicht gedacht habe...

Wird nicht mehr vorkommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dürfen wir etwa nicht in einem Thread über unsere Mannschaft und deren Zukunft diskutieren? Ich denke nicht. Im Beisl gibts ein eigenes Thema für.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Kluge (und dieses Mal rasche) Entscheidung der UEFA mMn, als Parade-Cupmannschaft sollte ein einziges entscheidendes Spiel für uns kein Nachteil sein; und wenn wir das Restrisiko des "schwarzen Tages" bejammern, sollte man sich vor Augen führen, daß die Georgier neben all ihren übrigen Problemen den sportlichen Vorteil des Himspiels ersatzlos gestrichen bekommen haben. Ansonsten halte ich es mit Relii, wenn wir ein Heimspiel gegen dieses Team, noch dazu in der derzeitigen Belastungssituation, nicht gewinnen, ist die Schuld ausschließlich bei uns zu suchen.

:???:

In der Bundesliga schon, aber im Cup haben sie nichts mehr verloren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Wie sieht es eigentlich mit den Punkten für die vielzitierte Fünfjahreswertung aus?

Werden die Punkte des nun abgesagten Hinspiels einfach gestrichen?

Oder gibt es beim Rückspiel doppelte Punkte (quasi wie in der Hauptrunde)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

In Georgien sterben Menschen und wir machen uns Sorgen wegen der Auswärtsregel!

Gehts noch?

Vielleicht sollte man bei jeder Krise irgenwo auf der Welt das Forum, oder noch besser das ganze Internet zusperren!

Das hat die UEFA nun davon, wenn sie die halbe Welt im Europacup mitspielen lässt...

Für einen Sieg am Grünen Tisch gibt es übrigens keine Punkte in der 5-Jahreswertung (falls noch jemand so pietätlos wie ich ist und sich darüber Gedanken gemacht hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Für einen Sieg am Grünen Tisch gibt es übrigens keine Punkte in der 5-Jahreswertung (falls noch jemand so pietätlos wie ich ist und sich darüber Gedanken gemacht hat).

Shame on me :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie sieht es eigentlich mit den Punkten für die vielzitierte Fünfjahreswertung aus?

Werden die Punkte des nun abgesagten Hinspiels einfach gestrichen?

Oder gibt es beim Rückspiel doppelte Punkte (quasi wie in der Hauptrunde)?

Hab gerade Heerenveen geguckt, die hatten im Jahr 04/05 10,... Punkterl, die Niederlande als Ganzes ~12 und den Spielen nach hatte Heerenveen aus Gruppenphase 5 Punkte und mit dem 1 Sieg gegen die Israelis 7. Wenn ich jetzt da noch die 33% der Länderpunkte dazurechne komm ich auf die ~10,... die sie dann gehabt haben -> auf gut Deutsch, wenn ich mich nicht verguckt hab gabs für das Einzelspiel keine doppelten Punkte sondern die normalen 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten