L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 (bearbeitet) Mamadou Diabang unterschreibt Zweijahres-Vertrag (24.7.2008 16:50) Beim FK Austria Wien geht es Schlag auf Schlag. Nachdem zu Mittag Aleksandar Dragovic seinen Kontrakt vorzeitig bis 2011 verlängert hat, gibt es nun die nächste Vollzugsmeldung: Mamadou Diabang (im Bild rechts), 29jähriger Stürmer vom FC Ausgburg, unterschrieb am Abend einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2010. AG-Vorstand Thomas Parits: „Es waren sehr harte und zähe Verhandlungen, aber nun ist es endgültig vollbracht. Mamadou hat Trainer Karl Daxbacher von der ersten Minute im Training überzeugt. Er ist mit Sicherheit eine große Verstärkung für uns.“ Diabang, der perfekt Deutsch spricht, wird das Trikot mit der Nummer 9 bei der Austria bekommen. Diabang: "Ich werde alles daran setzen, damit ich mich so schnell wie möglich in das Team integriere. Meine Mitspieler habe ich in den vergangenen zwei Tagen bereits etwas kennen gelernt, sie haben mich super aufgenommen. Ich fühle mich schon wie ein Austria-Spieler." Seitens der Klubspitze wird alles unternommen, damit der technisch versierte Senegalese mit deutschem Pass bereits am Wochenende gegen den SV Ried spielberechtigt wäre. Im UEFA-Cup wäre er für das Rückspiel gegen Tobol Kostanay allerdings noch nicht einsatzberechtigt. Sollten wir das 0:1 aus Kasachstan wettmachen, könnten wir ihn anmelden. Über die Modalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart. Mamadou Diabang: Trikotnummer bei der Austria: 9 Geburtsdatum 21.01.1979 Größe / Gewicht: 1,80 m / 75 kg Position: Angriff Letzter Verein: FC Augsburg Nationalität: Deutschland mal schauen, was er kann... hab davor noch nichts von ihm gehört. bearbeitet 24. Juli 2008 von L3g0l4s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensi Milla Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 Herzlich Willkommen! Naja in den letzten Saisonen dürften seine Leistungen ja nicht so überragend gewesen sein, aber vor seinem ersten Spiel will ich noch nicht über ihn urteilen. Wenn er Daxbacher überzeugt hat, dann wird's schon passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 Herzlich Willkommen!! Ich hoffe er findet zur Form bevor er sich verletzt hat aber was man so gehört hat soll er im Training überzeugt haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 Schas, so ein "Mamadou" oder "Diabang" am Trikot hätte auch was, jetzt kann ich erst wieder überlegen was draufkommt. Mal herzlich Willkommen, für Österreich wirds schon passen, vorallem wenn er schnell is wie kolportiert, mit Schnelligkeit geht bei uns in der Liga ja einiges, der Hoffer kann ja auch nur laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 Yeah! Black Attack! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, er kann nicht nur den Koarl überzeugen und bleibt bei uns verletzungsfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiny Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 Endlich hat George Datoru einen Nachfolger! Der Diabang kann daher nur pipifeinst sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 Ich kenne ihn überhaupt nicht und werde ihn erst nach ein paar Spielen beurteilen. Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen da er nicht der von Parits angekündigte Topstürmer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichiSCR \o\ \o/ /o/ Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 mMn ein guter Einkauf. Diabang war bis zu seinem Achillessehnenriss Ende 2006 gut drauf und ist aber deswegen lange (ich glaube 6-7 Monate) ausgefallen. Letzte Saison war er nicht allzu stark, wurde jedoch auch oft nur eingewechselt, weil Thurk und Szabics ihm öfters vorgezogen wurden. Augsburg hat aber allgemein eine schwache Saison runtergespult. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 hab ihn zwar als relativ guten Spieler erinnerung vor seiner Verletzung aber auch eher als Chanchentod, wenn ich mich recht entsinne, bin gespannt, aber sicherlich ein Einkauf mit Potential. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 Ich glaubs nicht, ein Grüner mit dem bisher besten und realistischstem Posting hier im Thread. Das was ich vor seiner Verletzung von ihm in Deutschland gesehen hab hat mir durchaus gefallen, wie er jetzt drauf ist kann ich nicht sagen.. Die wichtigste Aussage zum Transfer ist aber dass er Daxbacher sofort und voll überzeugt hat - vertraut ihr unsrem Trainer oder nicht? Ich bin der Meinung dass wenn der Trainer sagt der wird uns weiterhelfen das auch mit höchster Wahrscheinlichkeit so sein wird und freu mich somit sehr auf ihn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 In Bochum war er eine Zeitlang ein sehr starker Spieler. In letzter zeit dürfte es in der 2. Liga nicht mehr so gut gelaufen sein, aber ein gewisses Potential ist sicher vorhanden. Ob so ein Spieler dann einschlägt, ist immer auch eine Glückssache. Ich freue mich jedenfalls auf ihn, auch weil afrikanische (oder auch chinesische ) Spieler immer noch etwas exotisches mitbringen. Fürs Trikot würde sich jedenfalls sein Spitzname "Momo" empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 ohne ihn jetzt allzu genau zu kennen, freut es mich doch sehr, dass der transfer geklappt hat und erwarte mir doch einiges von ihm... jedenfalls ein -liches Willkommen in Favoriten und Alles Gute beim geilsten Verein der Welt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 Schas, so ein "Mamadou" oder "Diabang" am Trikot hätte auch was, jetzt kann ich erst wieder überlegen was draufkommt. Mal herzlich Willkommen, für Österreich wirds schon passen, vorallem wenn er schnell is wie kolportiert, mit Schnelligkeit geht bei uns in der Liga ja einiges, der Hoffer kann ja auch nur laufen. Was auf die 2. Bundesliga auch zutreffen würde. Ich glaube eher, dass er als Ersatz für Okotie und Bazina geholt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry Neum Can't find a better team Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2008 Sicher nicht der Blockbuster-Transfer, vielleicht kommt ja noch jemand fürs zentrale Mittelfeld. Dennoch wird er uns verstärken. IdS Herzlich Willkommen bei den Veilchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts