Mamadou Diabang unterschreibt Zweijahres-Vertrag

L3g0l4s

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

diabang.jpg

Mamadou Diabang unterschreibt Zweijahres-Vertrag

(24.7.2008 16:50)

Beim FK Austria Wien geht es Schlag auf Schlag. Nachdem zu Mittag Aleksandar Dragovic seinen Kontrakt vorzeitig bis 2011 verlängert hat, gibt es nun die nächste Vollzugsmeldung: Mamadou Diabang (im Bild rechts), 29jähriger Stürmer vom FC Ausgburg, unterschrieb am Abend einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2010.

AG-Vorstand Thomas Parits: „Es waren sehr harte und zähe Verhandlungen, aber nun ist es endgültig vollbracht. Mamadou hat Trainer Karl Daxbacher von der ersten Minute im Training überzeugt. Er ist mit Sicherheit eine große Verstärkung für uns.“ Diabang, der perfekt Deutsch spricht, wird das Trikot mit der Nummer 9 bei der Austria bekommen.

Diabang: "Ich werde alles daran setzen, damit ich mich so schnell wie möglich in das Team integriere. Meine Mitspieler habe ich in den vergangenen zwei Tagen bereits etwas kennen gelernt, sie haben mich super aufgenommen. Ich fühle mich schon wie ein Austria-Spieler."

Seitens der Klubspitze wird alles unternommen, damit der technisch versierte Senegalese mit deutschem Pass bereits am Wochenende gegen den SV Ried spielberechtigt wäre. Im UEFA-Cup wäre er für das Rückspiel gegen Tobol Kostanay allerdings noch nicht einsatzberechtigt. Sollten wir das 0:1 aus Kasachstan wettmachen, könnten wir ihn anmelden.

Über die Modalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart.

Mamadou Diabang:

Trikotnummer bei der Austria: 9

Geburtsdatum 21.01.1979

Größe / Gewicht: 1,80 m / 75 kg

Position: Angriff

Letzter Verein: FC Augsburg

Nationalität: Deutschland

mal schauen, was er kann... hab davor noch nichts von ihm gehört.

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Herzlich Willkommen!

Naja in den letzten Saisonen dürften seine Leistungen ja nicht so überragend gewesen sein, aber vor seinem ersten Spiel will ich noch nicht über ihn urteilen. Wenn er Daxbacher überzeugt hat, dann wird's schon passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schas, so ein "Mamadou" oder "Diabang" am Trikot hätte auch was, jetzt kann ich erst wieder überlegen was draufkommt. 8P:D

Mal herzlich Willkommen, für Österreich wirds schon passen, vorallem wenn er schnell is wie kolportiert, mit Schnelligkeit geht bei uns in der Liga ja einiges, der Hoffer kann ja auch nur laufen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/

mMn ein guter Einkauf.

Diabang war bis zu seinem Achillessehnenriss Ende 2006 gut drauf und ist aber deswegen lange (ich glaube 6-7 Monate) ausgefallen.

Letzte Saison war er nicht allzu stark, wurde jedoch auch oft nur eingewechselt, weil Thurk und Szabics ihm öfters vorgezogen wurden. Augsburg hat aber allgemein eine schwache Saison runtergespult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaubs nicht, ein Grüner mit dem bisher besten und realistischstem Posting hier im Thread.

Das was ich vor seiner Verletzung von ihm in Deutschland gesehen hab hat mir durchaus gefallen, wie er jetzt drauf ist kann ich nicht sagen..

Die wichtigste Aussage zum Transfer ist aber dass er Daxbacher sofort und voll überzeugt hat - vertraut ihr unsrem Trainer oder nicht? Ich bin der Meinung dass wenn der Trainer sagt der wird uns weiterhelfen das auch mit höchster Wahrscheinlichkeit so sein wird und freu mich somit sehr auf ihn! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

In Bochum war er eine Zeitlang ein sehr starker Spieler. In letzter zeit dürfte es in der 2. Liga nicht mehr so gut gelaufen sein, aber ein gewisses Potential ist sicher vorhanden.

Ob so ein Spieler dann einschlägt, ist immer auch eine Glückssache. Ich freue mich jedenfalls auf ihn, auch weil afrikanische (oder auch chinesische :) ) Spieler immer noch etwas exotisches mitbringen.

Fürs Trikot würde sich jedenfalls sein Spitzname "Momo" empfehlen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Schas, so ein "Mamadou" oder "Diabang" am Trikot hätte auch was, jetzt kann ich erst wieder überlegen was draufkommt. 8P:D

Mal herzlich Willkommen, für Österreich wirds schon passen, vorallem wenn er schnell is wie kolportiert, mit Schnelligkeit geht bei uns in der Liga ja einiges, der Hoffer kann ja auch nur laufen. :D

Was auf die 2. Bundesliga auch zutreffen würde. Ich glaube eher, dass er als Ersatz für Okotie und Bazina geholt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag