2008: News, wichtige Termine, Sonstiges...


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ham wir sie nicht als einziger bis jetzt in der quali oder cl geschlagen?

Nein, Olympiakos hat nach der 0:3 pleite auf der Insel daheim noch 1:0 gewonnen ! Aber nichts destotrotz waren wir die einzigen, die sie noch höher besiegen hätten können/müssen...

Ich denke, die weiterhin schadenfrohen Wappler werden erst verstummen, wenn Famagusta ins Halbfinale der CL einzieht oder darüber hinaus ! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Jeder Punkt von Famagusta rehabilitiert indirekt wieder ein wenig das Image von Rapid. Ich hoffe, dass mittlerweile keiner mehr von Jahrhundertblamage redet. JA wir hätten es schaffen können, aber ich verlier lieber gegen einen Gegner der in der CL punktet, als z.B.: Waregem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich wünsch mir ja fast inzwischen schon ein Famagusta im Halbfinale, nur um zu sehen, wie weit die ganzen 'san jo ois Brunzer' Kommentare noch gehen.

Ich halte von diesen 'Brunzer'-Argumenten sowieso nicht viel, auch nicht, wenn eine österreichische Mannschaft grad eine Glückssträhne hat oder eine ausländische. Der Mannschaft, auf die diese liebenswürdige Bezeichnung noch am ehesten hätte zutreffen können, war letztes Jahr der LASK, da muss ich zugestehen dass einige glückliche Verläufe dabei waren, letztendlich aber siegte eh wieder die ausgleichende Gerechtigkeit.

Ja, ich hab das Spiel gesehen, ja Werder hat eine absolute Dodlpartie zusammengespielt. Ja, die Chancenauswertung war ein Witz. Dennoch will ich anmerken, dass es auch in Zeiten, wo der Gegner eine Dodlpartie zusammenspielt, erst mal zusammengebracht werden muss, das auch zum eigenen Vorteil zu nutzen. Es stimmt insofern, dass - spielerisch - Famagusta damals gegen uns um nix besser war, nur waren wir - so ehrlich muss man sein - immer noch nicht gut genug, um daraus Kapital zu schlagen. Wir waren auch im Rückspiel zwar die bessere, aber nicht unbedingt die reifere Mannschaft, auch wenn es letztlich nur knapp scheiterte.

Für mich ist Famagusta jedenfalls nicht die Dodltruppe, als die sie immer noch dargestellt werd, und deshalb bin ich hier auch mal der Meinung von Guardiola16, dass mir ein Ausscheiden gegen einen Gegner, der zwar nicht spielerisch, aber mit einer gewissen Konstanz und Kompaktheit sich - mit dem nötigen Glück - auch gegen Olympiakos oder Werder behaupten kann. Das Unvermögen der jeweils anderen Mannschaft natürlich mit einbezogen.

Ich will gar nicht abstreiten, dass mir eins besonders wehtut:

Die Möglichkeit, dass wir in unserer JETZIGEN Form (und die ist klar besser als noch im Famagusta-Hinspiel) wirklich was hätten reissen können. Aber ich hör schon auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ali Hörtnagl will im Winter Simon Jentszch oder Jürgen Macho als Ersatz für die verletzten Koch und Payer holen!

Ich finde Hedl hält zurzeit bestens da wäre doch gar kein Nachholbedarf. :confused:

mfg

bitte keine gerüchte bzw. infos ohne quelle!

in diesem fall hat hörtnagl lt. kurier gemeint, dass wenn payer und koch nicht mehr zurückkommen können, man sich was überlegen muss!! kurier hat dann mit macho und jentzsch zwei namen in den raum geworfen da beide ja im sommer ein thema waren. nicht mehr und nicht weniger. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

ich wills nur festhalten...

Werder Bremen - Anort. Famagusta 0:0

scheint also langsam doch jeden einzuleuchten, dass das nicht die oberwapplermannschaft war, gegen die wir ausgechieden sind!

nur ums festzuhalten, die haben sich gestern ein 0:0 erbrunzt, wie es im Buche steht. Hatte deren (Spitzen)Goalie denn einen schweren Ball zu halten? Diese Mannschaft ist rein garnichts, wir haben sie im Heimspiel in der Zeit als wir wirklich Druck gemacht haben, also kurz vorm Ausgleich und um die Zeit, 2:1, 3:1 und dem (zurecht) nicht gegebenen 4:1 sowas von an die Wand gespielt, dass es nicht mehr schön war. Leider ist uns anschließend die Kraft ausgegangen. Ich bin gespannt, wann Ihnen diese Saison eine Mannschaft 5+ einschenkt, denn die können, bis auf den Ball passabel ohne Tempo hin- und herpassen garnix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

nur ums festzuhalten, die haben sich gestern ein 0:0 erbrunzt, wie es im Buche steht. Hatte deren (Spitzen)Goalie denn einen schweren Ball zu halten? Diese Mannschaft ist rein garnichts, wir haben sie im Heimspiel in der Zeit als wir wirklich Druck gemacht haben, also kurz vorm Ausgleich und um die Zeit, 2:1, 3:1 und dem (zurecht) nicht gegebenen 4:1 sowas von an die Wand gespielt, dass es nicht mehr schön war. Leider ist uns anschließend die Kraft ausgegangen. Ich bin gespannt, wann Ihnen diese Saison eine Mannschaft 5+ einschenkt, denn die können, bis auf den Ball passabel ohne Tempo hin- und herpassen garnix.

Wie viele Punkte haben wir noch gleich bei unserem letzten CL-Auftritt ergattert? Scheiß egal wie dieser zu Stande kommt, sie haben schon nach dem ersten Spieltag mehr!! und das zählt, alles andere is sowas von egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Punkte haben wir noch gleich bei unserem letzten CL-Auftritt ergattert? Scheiß egal wie dieser zu Stande kommt, sie haben schon nach dem ersten Spieltag mehr!! und das zählt, alles andere is sowas von egal.

da gebe ich dir wirklich recht, ausserdem ist es sinnlos darüber zu diskutieren wie wir gegen sie gespielt haben. jedes spiel hat seine eigenen gesetze, dass weis jeder der einmal gespielt hat. natürlich hätten wir sie schlagen können was aber noch lange nicht heißen soll, wir hätten einen punkt gegen werder ergattert. deswegen will ich über sowas gar nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Wie viele Punkte haben wir noch gleich bei unserem letzten CL-Auftritt ergattert? Scheiß egal wie dieser zu Stande kommt, sie haben schon nach dem ersten Spieltag mehr!! und das zählt, alles andere is sowas von egal.

um das gehts doch garnicht. Es ist schlicht falsch jetzt zu sagen ... "naja, das ausscheiden war ja garnicht so schlimm, man sieht ja jetzt, dass die mannschaft garnicht so schlecht ist" ein normales auswärtsmatch ... aber egal. Hättiwari eh scho wuascht.

Fakt ist für mich, Famagusta ist eine Hundstruppe sondergleichen. Selbst wenn sie die CL gewinnen, würde das für mich nichts daran ändern :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

um das gehts doch garnicht. Es ist schlicht falsch jetzt zu sagen ... "naja, das ausscheiden war ja garnicht so schlimm, man sieht ja jetzt, dass die mannschaft garnicht so schlecht ist" ein normales auswärtsmatch ... aber egal. Hättiwari eh scho wuascht.

Fakt ist für mich, Famagusta ist eine Hundstruppe sondergleichen. Selbst wenn sie die CL gewinnen, würde das für mich nichts daran ändern :king:

Sicher ist es noch immer schlimm. Aber nur, weil einige falsche Erwartungen hatten. Mir war Famagusta zwar ein Begriff, doch hätt i mir net gedacht dass wir rausfliegen.

Mir gehts eben darum, dass sie noch immer als Hundstruppe bezeichnet werden. So eine Hundstruppe wie die sollten wir erst einmal werden. Sind selber nirgends und motzen über CLTeilnehmer und Punktegewinner, das versteh ich einfach nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir auch recht, vorallem in der defensive liegt ihre stärke und das beweisen sie von runde zu runde. denn auch gegen olympiakos haben sie nur ein einziges tor in 2 spielen bekommen. sicher hätten wir sie besiegen können, allerdings waren sie auch noch in der vorbereitung und wir wissen wie wir kurz nach der vorbereitung gespielt haben ;).

sooo eine hundstruppe sind sie nicht, sie sind keine stars und auch sicher nicht wirklihc besser als wir, aber auch nicht so extrem schlecht wie sie von vielen, nur aus reiner enttäuschung, bezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Mir gehts eben darum, dass sie noch immer als Hundstruppe bezeichnet werden. So eine Hundstruppe wie die sollten wir erst einmal werden. Sind selber nirgends und motzen über CLTeilnehmer und Punktegewinner, das versteh ich einfach nicht :)

8P Schau dir bitte nochmal das 3-1 an, gut zugesehen hast du beim 1. Mal anscheinend nicht.

Die haben zu 90% Glück, klar haben sie gegen uns im Rückspiel "clever" gespielt, aber selbst da war Glück ohne Ende dabei, selbes gilt gegen Olympiakos.

Nur weil wir gegen diese Hundstruppe ausgeschieden sind, müssen wir sie nicht stark reden, ich will weiterhin dass sich Rapid im Internationalen oberen Mittelfeld festsetzt und davon ist diese Hundstruppe sehr sehr weit entfernt.

Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass sie weiter davon entfernt sind als wir, auch wenn sie 3. in der Gruppe werden, sie sind schlechter als wir.

Und diese Mannschaft in dieser Gruppe mit unserer vor 3 Jahren zu vergleichen kann ja nicht dein Ernst sein oder? Denn darum gehts gerade nämlich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

8P Schau dir bitte nochmal das 3-1 an, gut zugesehen hast du beim 1. Mal anscheinend nicht.

Die haben zu 90% Glück, klar haben sie gegen uns im Rückspiel "clever" gespielt, aber selbst da war Glück ohne Ende dabei, selbes gilt gegen Olympiakos.

Nur weil wir gegen diese Hundstruppe ausgeschieden sind, müssen wir sie nicht stark reden, ich will weiterhin dass sich Rapid im Internationalen oberen Mittelfeld festsetzt und davon ist diese Hundstruppe sehr sehr weit entfernt.

Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass sie weiter davon entfernt sind als wir, auch wenn sie 3. in der Gruppe werden, sie sind schlechter als wir.

Und diese Mannschaft in dieser Gruppe mit unserer vor 3 Jahren zu vergleichen kann ja nicht dein Ernst sein oder? Denn darum gehts gerade nämlich überhaupt nicht.

ich glaub ihr lebt teilweise in einer Glaskuppel mit einer derart eingeschränkten Sicht das es nicht mehr schlimmer geht!!!!!

Willst du mir jetzt allen ernstes erklären das Famagusta immer nur Glück hat???

Sicher nicht!!! Keine Frage diese Mannschaft ist in Sachen Tempo sicher eingeschränkt ist nicht mit den internationeln Grössen ala Chelsea u Co zu vergleichen, jedoch spielen sie auf einem Niveau das sie in die Champions League gebracht hat und dort auch punkten lässt - wann hat das zuletzt eine österreichische Mannschaft geschafft?! Hätte zB Salzburg gestern diesen 1 Punkt in Bremen ernudelt würden heute alle von einer positiven Sensation reden von wegen Österreicher knöpfen Deutschen Vizemeister Punkt ab.

Steigt herunter von dem hohen Ross und erkennt die Leistung der Zyprioten einfach an!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.