2008: News, wichtige Termine, Sonstiges...


Dannyo

Recommended Posts

The King

Wenn das stimmt, erklärt das einiges - wobei Pacult bekanntermaßen solche Spieler 'begnadigt', so sie gut trainieren und nicht aufmucken.

Aber bitte, bitte keinen weiteren Torhüter holen, nicht mal für ein halbes Jahr! Lieber mit Hedl, Lukse und im Notfall dem 'Zwerg' Uzun ins Frühjahr gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Aber bitte, bitte keinen weiteren Torhüter holen, nicht mal für ein halbes Jahr! Lieber mit Hedl, Lukse und im Notfall dem 'Zwerg' Uzun ins Frühjahr gehen...

Was heißt da "notfalls"? Je öfter ich ihn sehe, desto begeisterter bin ich von Uzun. ;)

Außerdem ist er eh 177, so klein ist das auch wieder nicht.

Ich denke aber auch, dass Rapid keinen Goalie im Winter holen sollte - außer Macho wenn das zu bewerkstelligen ist, der hat immer einen Platz frei bei Rapid wenns nach mir geht.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kann mir jemand sagen wen der Lukse des Paperl poliert hat?

Prinzipiell würde ich mich über eine Macho-Rückkehr freuen einen Fixplatz bei AEK würd ich ihm mehr wünschen und wenn ich mir den Hedl anschau......in der Patzer/Spielminuten-Tabelle schaut er a bissl besser aus als der Schurl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Interview mit Fabiano (allerdings ohne die laola1-obligatorische string-tanga diashow...)

geht aber erst im letzen drittel ein bisschen um Rapid (fetter teil) und klingt für mich auch nicht unbedingt so, als ob er zurück wolle:

LAOLA1: Als Brasilianer in Österreich Fußball zu spielen ist nicht alltäglich. Wie darf man sich dein Leben vorstellen?

Fabiano: Ich habe mich schon gut eingelebt, aber es ist nicht so einfach wie viele vielleicht glauben. Das Leben als Fußballer ist super, aber außerhalb des Platzes ist es aber noch schwer. Die Mentalität ist anders, es gibt auch noch sprachliche Barrieren, an denen ich aber seit einigen Wochen hart arbeite. Grundsätzlich gefällt es mir sehr gut in Österreich.

LAOLA1: Was ist aus deiner Sicht typisch österreichisch? Was fällt dir als Brasilianer in Österreich auf?

Fabiano: Es gibt viele Dinge die in Österreich besser sind als in Brasilien. Die Sauberkeit ist mir zum Beispiel gleich aufgefallen. Auch wie alles organisiert ist hat mich beeindruckt.

Diashow

LAOLA1: Gibt es etwas, das dich am Alltag in Österreich überrascht hat, etwas das du verrückt oder ungewöhnlich findest?

Fabiano: Ja, die roten Bohnen. Die sind in Brasilien besser und es gibt auch mehrere Arten von roten Bohnen.

LAOLA1: Was gibt es über die österreichische Küche zu sagen. Kochst du auch mal selbst?

Fabiano: Als meine Frau noch in Brasilien war, habe ich mir zu Mittag immer Nudeln gekocht. Jetzt ist sie zum Glück auch bei mir in Innsbruck und dann kocht sie für mich. Das Essen in Österreich ist sehr lecker, besonders die Knödelsuppe.

LAOLA1: Die besten Spieler der Welt kommen aus Brasilien: Ronaldinho, Kaka, Ronaldo. Das muss doch irgendeinen Grund haben?

Fabiano: Für viele Brasilianer ist Fußball wichtiger als die Schule. Jeder junge Fußballer in Brasilien will einmal ein Star werden, einer wie Ronaldinho, und natürlich auch soviel Geld verdienen. Sie spielen den ganzen Tag Fußball und es gibt auch überall Plätze mit Toren. Das sind sicher die Hauptgründe dafür.

LAOLA1: Könnte es sein, dass es auch am Klima liegt, wie einige Experten glauben, immerhin kann man in Brasilien das ganze Jahr spielen.

Fabiano: Das könnte mitunter ein Grund sein, spielt aber sicher nur eine untergeordnete Rolle. Die Liebe zum runden Leder ist sicher der wichtigere Grund, warum Brasilianer so gute Fußballer sind.

LAOLA1: Manche glauben auch, dass die brasilianischen Fußballer deshalb so gut sind, weil sie Samba im Blut haben?

Fabiano: Samba hat viel mit Fußball zu tun, aber ich bin sicher der bessere Kicker als Tänzer. Ich höre am liebsten Black Music, 50 Cent macht echt guten Sound.

LAOLA1: Viele kleine Kicker in Brasilien träumen davon, ein Fußballstar zu werden. Was war dein Antrieb und wie bist du Fußballprofi geworden?

Fabiano: Der erste Grund war sicherlich mein Vater. Er hat mir immer gesagt: „Fabiano, du musst hart trainieren, dann kannst du es weit schaffen!“, daran habe ich mich auch gehalten. Ich war jeden Tag stundenlang am Fußballplatz und habe mit meinen Freunden gekickt. Jetzt, wo ich in Österreich spiele, verfolgt mein Vater alles via Internet. Ein zweiter Grund war dann auch mein Manager. Er hat es mir ermöglicht nach Österreich zu Rapid zu wechseln. Ihm bin ich auch sehr dankbar.

LAOLA1: Wie sieht es mit Kindheitsidolen aus, gab es die? Und wer sind die besten Spieler, mit denen du je gespielt hast?

Fabiano: Nein, eigentlich hatte ich keine Vorbilder. Ich hab mir von mehreren Spielern die guten Dinge abgeschaut. Die besten Spieler mit denen ich gespielt habe… Da möchte ich jetzt keinen herausnehmen, ich bin froh dass ich hier spielen darf.

LAOLA1: Wenn du auf einer Zeitreise deine Fußballhelden zusammenstellen könntest, wie würde die perfekte Elf aussehen und warum?

Fabiano: Dida, Cafu, Carlos, Maldini, Romario, Ronaldo, Zidane, Ronaldinho, Seedorf, Kaka, Adriano.

LAOLA1: Finden Ronaldo und Ronaldinho noch einmal zurück zu alter Form?

Fabiano: Ronaldinho kann es noch einmal schaffen, bei Ronaldo bin ich mir nicht so sicher. Er war in den vergangen Jahren zu oft verletzt.

LAOLA1: Was ist das wichtigere brasilianische Exportgut: Fußballer oder String-Tangas?

Fabiano (lacht): Fußballer, aber String-Tangas sind wichtig für das Auge…

LAOLA1: Warum gibt es in Brasilien eigentlich die meisten Schönheitsoperationen? Schwer zu glauben, dass es die Frauen dort nötiger haben als in Europa.

Fabiano: Ich bin grundsätzlich gegen Schönheits-Operationen - ich habe aber auch nicht gewusst, dass die meisten in Brasilien durchgeführt werden…

LAOLA1: Trotz Meistertitel: Bei Rapid ist es für dich persönlich nicht unbedingt nach Wunsch gelaufen. Was waren die Gründe?

Fabiano: Natürlich hätte ich lieber öfter gespielt, aber für meine erste Station in Österreich war es auf jeden Fall eine sehr gute Erfahrung. Ich habe viel gelernt, das Umfeld ist sehr professionell und es waren beziehungsweise sind sehr gute Spieler in der Mannschaft.

LAOLA1: Warum gelingt mit Wacker Innsbruck der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga?

Fabiano: Wir können es schaffen, wenn wir weiter hart an uns arbeiten und unser Ziel nicht aus den Augen verlieren. Das Klima in der Mannschaft ist sehr gut, der Wille jedes Spiel zu gewinnen ist da. Das sind gute Voraussetzungen für den Aufstieg, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird.

LAOLA1: Was sagst du zur Stimmung in Tirol, wie gefällt es dir überhaupt in Innsbruck?

Fabiano: Innsbruck gefällt mir besser als Wien. Innsbruck ist eine kleine ruhige Stadt und die Berge sind auch fantastisch.

LAOLA1: Ist das Training in Österreich anders als in Brasilien?

Fabiano: Das Training ist schon härter und besser durchorganisiert als in Brasilien. In Brasilien wird zwar viel, aber nicht immer das Richtige trainiert. Das Training von Trainer Kogler ist ganz nach meinem Geschmack.

LAOLA1: Du hältst momentan bei fünf Toren in dieser Saison. Werder-Star Diego hat in einem Interview gesagt: "Ein Tor ist wie ein Orgasmus!“ Eine Meinung, die du teilst?

Fabiano (lacht): Genau wie ein Orgasmus ist es nicht, aber auch ein tolles Gefühl.

LAOLA1: Du bist jetzt 22 Jahre jung, spielst deine zweite Saison in Österreich. Wie sieht es mit kurz- und langfristigen Zielen aus? Welcher Klub würde dich reizen?

Fabiano: Es gefällt mir in Innsbruck sehr gut. Wohin die Reise geht lass ich mich aber überraschen. Der FC Arsenal ist aber schon ein Klub der mir gefällt. Dort einmal zu spielen wäre sicher ein Traum.

LAOLA1: Wir danken für das Gespräch.

Das Gespräch führte Stephan Schwabl

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

"Fabiano: Es gefällt mir in Innsbruck sehr gut. Wohin die Reise geht lass ich mich aber überraschen. Der FC Arsenal ist aber schon ein Klub der mir gefällt. Dort einmal zu spielen wäre sicher ein Traum."

:lol: Na dann viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Finds komisch, dass sich Koch mim Tiger zerkrachen darf und ihn Pacult unterstützt und Lukse gar nichts darf. Wäre, schad, wenn man solch ein talentierten Keeper wie den Lukse einfach wegwirft nur wegen irgendwelche "Kleinigkeiten".

Ja, das Interview mit dem Fabiano ist schon interessant. Ich denke, dass in Tirol einfach mehr auf ihn eingegangen wird, während er bei PP einfach irgendwer war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Finds komisch, dass sich Koch mim Tiger zerkrachen darf und ihn Pacult unterstützt und Lukse gar nichts darf. Wäre, schad, wenn man solch ein talentierten Keeper wie den Lukse einfach wegwirft nur wegen irgendwelche "Kleinigkeiten".

naja, so wars nicht ganz. wenn ichs richtig in erinnerung hab, hat Pacult gesagt, "was der Tormanntrainer sagt ist zu machen, basta."

glaub auch nciht, dass Lukse gleich fallengelassen wird. keine ahnung was wirklich war, aber Pacult hat ja auch sonst seine "problemkinder" nciht gleich aufgegeben.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich finds zwar schade, aber sollte payer wieder fit werden, wird lukses zukunft mmn ohnehin nicht bei rapid sein, da payer wohl noch einige jahre bei rapid im tor stehen wird und lukse sicher nicht bis 26-27 warten will, bis er die nummer eins wird! payer ist 29, der wird sicher noch 5-6 jahre spielen (natürlich sofern er wieder fit wird und sich keine gröbere verletzung zuzieht), lukse wird im november 21 - bei dem wirds schön langsam zeit, dass er irgendwo einsertormann wird!

ausser natürlich ich schätze lukse falsch ein, aber ich denke nicht, dass er sich mit der rolle des ersatztorwarts die nächsten jahre zufrieden gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Fabiano: Es gefällt mir in Innsbruck sehr gut. Wohin die Reise geht lass ich mich aber überraschen. Der FC Arsenal ist aber schon ein Klub der mir gefällt. Dort einmal zu spielen wäre sicher ein Traum."

:lol: Na dann viel Glück.

Wäre sein denken das falsche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds zwar schade, aber sollte payer wieder fit werden, wird lukses zukunft mmn ohnehin nicht bei rapid sein, da payer wohl noch einige jahre bei rapid im tor stehen wird und lukse sicher nicht bis 26-27 warten will, bis er die nummer eins wird! payer ist 29, der wird sicher noch 5-6 jahre spielen (natürlich sofern er wieder fit wird und sich keine gröbere verletzung zuzieht), lukse wird im november 21 - bei dem wirds schön langsam zeit, dass er irgendwo einsertormann wird!

ausser natürlich ich schätze lukse falsch ein, aber ich denke nicht, dass er sich mit der rolle des ersatztorwarts die nächsten jahre zufrieden gibt!

payer nahm den kampf mit ladi maier auch erst mit 22/23 jahren auf und hat dann ca 1-2 jahre gebraucht um unumstrittene nummer eins zu sein.

so schnell würde ich den lukse nicht abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Wäre sein denken das falsche?

Mit Sicherheit nicht!

Ein sehr sympathischer Typ der seinen Weg machen wird.

Verstehe nicht warum er von den "eigenen" Fans so belächelt wird. (Anm. 22 Jahre ist der Typ)

LAOLA1: Du hältst momentan bei fünf Toren in dieser Saison. Werder-Star Diego hat in einem Interview gesagt: "Ein Tor ist wie ein Orgasmus!“ Eine Meinung, die du teilst?

Fabiano (lacht): Genau wie ein Orgasmus ist es nicht, aber auch ein tolles Gefühl.

Sehr witzig hrhr

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

payer nahm den kampf mit ladi maier auch erst mit 22/23 jahren auf und hat dann ca 1-2 jahre gebraucht um unumstrittene nummer eins zu sein.

so schnell würde ich den lukse nicht abschreiben.

ich hoffe, dass lukse genauso denkt, denn ich würde es sehr schade finden, wenn er bei einem anderen bl-verein unterkommt und dort aufblüht! man wird sehen, jetzt heissts mal abwarten und unseren beiden torhütern bei der genesung alles gute zu wünschen! bevor man nicht endgültig weiss, wie es mit beiden weitergeht ists ohnehin mühsam, darüber zu spekulieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.