2008: News, wichtige Termine, Sonstiges...


Dannyo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Na also, warum nicht gleich einen ernstzunehmenden Beitrag schreieben anstelle von "Hahaha, hoffentlich ist das nicht dein Ernst".

weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass ich diesen umstand näher erläutern müsse.

Deinen ersten Absatz bzgl "Hoffnungen zerstören": Das machst du ganz sicher nicht, aber lies dir besser nochmal meinen Beitrag durch, du hast dir da was zusammengedacht was in dieser Art nirgends steht.

okay hoffnungen anderer als unsinn zu bezeichnen bedeutet nicht zwangsweise diese zu zerstören.

Nur nochmal, ich hoffe, dass sich Rapid im oberen Europäischen Mittelfeld festsetzt, das ist ein Wunsch, der nur schwer zu verwirklichen ist, aber ich fordere ja nicht den Gewinn der CL oder dass sich dieses festsetzen in den nächsten 2 Jahren abspielen soll.

als ungesetztes team werden wir kaum in die nähe einer gruppenphase kommen und nächstes jahr wirds sicher wieder schwieriger wenn hoffer und co den verein verlassen haben.

Deinem 2. Absatz stimme ich im großen und ganzen zu, nur ist unsere Kaderpolitik seit damals schon eine ganz andere, denn einen Hofmann würde man zu diesem Zeitpunkt nicht für 500k Euro ziehen lassen (das war jetzt ein Beispiel, falls es damals eine Klausel im Vertrag gegeben hat, bitte ich darum mich nicht auf dieser Aussage festzunageln). Genausowenig einen Hoffer, Maierhofer, Kavlak. Und der Wert Österreichischer Spieler steigt in letzter Zeit auch stetig, das sollte man vl auch nicht vergessen.

einen hofmann werden wir hoffentlich noch lange sehen, aber die kohle die wir bekommen werden für hoffer und co wird uns nicht herausreißen sondern bestenfalls die zeit überbrücken bis wir wieder eine schlagkräftige truppe haben werden. hat man ja schön gesehen als hofmann und ivanschitz uns verlassen haben. wir hatten die CL kohle, wir hatten die ablöse vom ivanschitz (bzw 50% davon) und wir bekamen sogar ein bisserl was fürn hofmann. geld spielt nicht fußball, warum sollte das bei uns anders sein. mit der kohle bekommst auch kaum spieler die dich international wirklich weiterbringen und die spieler die du bekommst müssen erst einmal in die mannschaft eingebaut werden. normalerweise kann man die spieler die man verkauft (leistungsträger) nicht adäquat ersetzen. wenn wir 7-8 mio fürn maierhofer&hoffer bekommen, werden diese verkauft werden und wir haben keinen stürmer mehr, der sich bereits in der bundesliga bewiesen hat. da reden wir noch gar nicht von europaischer oberklasse (von der du ursprünglich geschrieben hast). alalong ist ein kavlak weg...wie will man solche spieler ersetzen mit diesem geld? so wie man korkmaz durch ketelaer ersetzt hat?

völlig unbeachtet ließ ich in dieser diskussion dass wir gar nicht soviel kohle einnehmen können um deshalb am transfermarkt geld zu verfügung zu haben.

noch einmal: ein träumen von der europäischen oberklasse oder auch vom mittelfeld ist unrealistisch und entspricht auch nicht der aktuellen qualität der mannschaft. ich sag das nicht weil wir gegen famagusta ausgeschieden sind und auch nicht weil wir heute gegen ried uns nicht durchsetzen konnten. ich sag das deshalb weil wir uns bereits am limit bewegen, stärker als die meisten anderen mannschaften in dieser qualitätsstufe. wir bräuchten etliche glückliche umstände um uns entscheidend zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Obwohl wir keine Setzung haben wird es nächstes Jahr einfacher als heuer (oder als es heuer geworden wäre...) wegen dem neuen Modus.

Aber ich gebe dir schon Recht es wird verdammt schwer, aber warum sollte es nicht klappen? Unser gesamter Kader ist längerfristig gebunden, d.h. das rauskaufen wird teuer. Geld spielt zwar nicht Fußball, aber es ist schon ein Unterschied ob man für seine 2 Leistungsträger, die am Feld absolut unentbehrlich waren ca. 2,5 Mio bekommen, oder ob man schon für einen Teil der Meistermannschaft geschätzte 3,6 Mio bekommt und wie man sieht kann man auf Korkmaz durchaus verzichten. Ich bin mit Kataeler auch nicht glücklich, das hab ich bereits geschrieben, aber der Erfolg gibt AH Recht.

Wenn uns MaierHoffer wirklich zur gleichen Zeit verlassen (Rapid plant laut Burschi ja schon mit einem Abgang Hoffers nächsten Sommer) haben wir 1. einen patzen Kohle (unsere Verantwortlichen werden bereits auf der Suche nach Ersatz sein, denn in diesem Bereich hat sich einiges verbessert in den letzten Jahren, das kannst du nicht abstreiten) und 2. haben wir noch Gartler, Fröschl, Fabiano, Jelavic und Frank. Ich behaupte mal dass 1er dieser 5 sicher die Qualität haben wir nächstes Jahr neben dem neuen Stürmer zu spielen.

Klar macht man immer Schritte zurück durch den Verkauf wichtiger Spieler, aber in meinung Augen läuft das doch eher im 2 Schritte nach vorne, 1er zurück Prinzip ab.

Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen und du hast auch Recht, aber im großen und ganzen gehts bei Rapid in den letzten Jahren eigentlich aufwärts, sowohl was die Zuschauerzahlen angeht, als auch die Finazen und mMn auch sportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das reicht alles für die nationale meisterschaft, aber nicht um international in die oberklasse vorzudringen. natürlich hat man korkmaz ersetzen können, aber wir reden ja von der internationalen qualität und bereits im spiel gegen famagusta hat man gesehen wie stark uns korkmaz international abgeht.

das geld welches wir vermutlich für unsere spieler bekommen, wird uns international einfach keinen millimeter weiterbringen. warum sollten wir mit einem zehntel des geldes von europäischen mittelklassevereinen diese überflügeln? wozu ali hörtnagl bei der stürmersuche im stande ist, hat er uns noch in jeder transferpause bewiesen.

es geht aufwärts, aber nur national, internation geht nix weiter und das wird sich auch nicht ändern. die einzige hoffnung die ich habe ist dass wir einmal gewaltiges losglück haben und vielleicht in die uefacup gruppenphase kommen sollten. über diese ist es leichter nachhaltig etwas zu verändern (siehe austria die durch ein gutes jahr, seit einigen jahren gesetzt ist und daher stammgast in der uefacup gruppenphase ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Solchen Schwachsinn kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

Schon mal tiefer betrachtet?

Geh mal alle "Gaue" in Salzburg durch und überleg dir was dort für Leute wohnen und wie die zum Fußball stehen!

Glaubst du wirklich das 50% Red Bull Fans sind, von ganz Salzburg?

Es leben dort wie gesagt, 500.000 Menschen

Knapp 100.000 sind über 60

100.000 sind Ausländer

50.000 sind sicher unter 10 Jahren, davon kannst ned sagen das alle 50.000 Red Bull fans sind!

In meiner Schule alleine gibt es maximal 50-100 Red Bull Fans von 1000 Schülern ...

Du darfst auch nicht vergessen das es in Salzburg die Austria gibt ;)

Ich geb Salzburg mindestens 40.000 Red Bull Sympathisanten der Rest kommt aus den anderen Bundesländern, und insgesamt gibts vl. 80.000 in ganz Österreich ...

FORZA BO BO BOSKOVIC :love:

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es leben dort wie gesagt, 500.000 Menschen

Knapp 100.000 sind über 60

aha. ergo alle >60 interessieren sich nicht für fussball. bestechende logik.

100.000 sind Ausländer

60.000

zum rest der "analyse".

finde ich gut, dass nun auch schon pubertierende kinder demographische untersuchungen durchführen können, da spart sich der staat viel geld, braucht man ja keine eigens ausgebildeten mehr beschäftigen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@Ernesto:

Genau auf dieses Losglück hoffe ich auch, dann wär eine Setzung möglich und schon stehen die Chancen besser jährlich international zu spielen (und zwar länger als bis August), das bringt den Jungen Spielern Erfahrung und lässt die Mannschaft reifen, nicht auf kurze Sicht, aber im Zeitraum von 5-10 Jahren. Bei ein wenig Losglück, ein paar glücklichen Spielverläufen ist man weiter als man glaubt. Dann kommt vielleicht auch international ein Lauf dazu und dann wäre das Thema plötzlich nicht mehr so unsinnig.

Aber was uns Korkmaz gegen Famagusta gebracht hätte weiß ich nicht. Wenn ein Hofmann und ein Heikkinen einen rabenschwarzen Tag haben und ein Boskovic nicht dabei ist kann der Korkmaz herumdribbeln wie er will. Ein Spieler der alleine ein Spiel entscheidet ist er mMn nicht und beim Rückspiel wär er vermutlich auch nicht neben Koch gestanden, um ihn zum Ball zu schupfen.

Aber gut, eigentlich ists dämlich darüber weiter zu reden. Ich bin der Meinung, dass es möglich ist, dass sich Rapid in den nächsten 10-15 Jahren international behauptet und du meinst dass es in den nächsten 100 Jahren vermutlich keine Chance für Rapid gibt international etwas zu reißen. Ich würd sagen wir akzeptieren die Meinung des jeweils anderen einfach, denn auf eine Einigung werden wir wohl nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto:

Genau auf dieses Losglück hoffe ich auch, dann wär eine Setzung möglich und schon stehen die Chancen besser jährlich international zu spielen (und zwar länger als bis August), das bringt den Jungen Spielern Erfahrung und lässt die Mannschaft reifen, nicht auf kurze Sicht, aber im Zeitraum von 5-10 Jahren. Bei ein wenig Losglück, ein paar glücklichen Spielverläufen ist man weiter als man glaubt. Dann kommt vielleicht auch international ein Lauf dazu und dann wäre das Thema plötzlich nicht mehr so unsinnig.

Aber was uns Korkmaz gegen Famagusta gebracht hätte weiß ich nicht. Wenn ein Hofmann und ein Heikkinen einen rabenschwarzen Tag haben und ein Boskovic nicht dabei ist kann der Korkmaz herumdribbeln wie er will. Ein Spieler der alleine ein Spiel entscheidet ist er mMn nicht und beim Rückspiel wär er vermutlich auch nicht neben Koch gestanden, um ihn zum Ball zu schupfen.

Aber gut, eigentlich ists dämlich darüber weiter zu reden. Ich bin der Meinung, dass es möglich ist, dass sich Rapid in den nächsten 10-15 Jahren international behauptet und du meinst dass es in den nächsten 100 Jahren vermutlich keine Chance für Rapid gibt international etwas zu reißen. Ich würd sagen wir akzeptieren die Meinung des jeweils anderen einfach, denn auf eine Einigung werden wir wohl nicht kommen.

schön formuliert! damit ist eigentlich alles gesagt...

erfreuen wir uns einfach weiter an unserer mannschaft ud hoffen wir darauf dass ich unrecht habe, ich würds mir wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.