Recommended Posts

ASB-Gott

:aaarrrggghhh:

Bist du depad!!!

Nach 2 Spielen sieht man uns plötzlich im Abstiegskampf.

Den Bichelhuber kennt keiner.

Und der Lask-Fan ist sowieso ein ganz lustiger.

Was ist los? Wir haben 2 schlechte Spiele gehabt und und in denen eben nicht überzeugt. Wir brauchen Zeit und dann kommt der Rest von alleine. Nur keine Hektik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bichlhuber sollte wirklich einmal eine alternative für unsere rechte Seite darstellen, er spilet nun schon seit einem Jahr bei der Austria und hat im letzten halben Jahr eine gute Entwicklung gemacht, muss gestehen ich hab erst vier Spiele der Amas gesehen, bei denen konnte er mich aber sehr überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

das ganze wirkt auf mich wie eine (computer)fußball-manager diskussion :happy:

wir haben eine zugegeben sehr schlechte auftaktpartie gespielt und dann beim aufsteiger nicht gewonnen

trotzdem wird die partie vom sonntag bei weitem zu negativ bewertet, ja dauernd über die fehlende spielerische linie gesudert

bitte liebe freunde, wie soll man denn dort aufgeigen, bei wahrscheinlich ca 40 oder mehr fouls der heimmannschaft?

zum x-ten mal: komfortabel gewinnen geht dort fast gar nicht, man bräuchte schon 2 schnelle führungstore

souverän gewinnen geht dann, wenn man die abwehr zusammenhält und geduldig auf die chancen wartet; wir waren auf dem richtigen weg, bis der unaussprechliche dazwischengefahren ist

man darf auch nicht vergessen, dass Kapfenberg das zweite heimspiel in der bundesliga bestritten hat, gegen den LASK hats knapp nicht gereicht

die werden nicht alle 18 heimspiele mit dem power bestreiten, schon gar nicht, wenn sie z.B. am tabellenende herumkrebsen

zudem waren die rollen klar verteilt, was es nicht leichter macht

warum können deutsche Regionalligateams Bundesligisten jeder kategorie rauskicken- wegen der klasse? NEIN, weil sie hinten drinnen stehen und auf alles hauen, was auf die idee kommt, sich zu bewegen

klar, mit eindeutigen meisterambitionen hätte man beide auftaktpartien gewinnen müssen

die experten schätzen aber RedBull und auch Rapid stärker ein

also bleiben wir ruhig und hauen nicht die ganze stimmung zusammen, weil fußball leider kein wunschkonzert ist

die mannschaft braucht noch zeit- und genau die wird sie mMn wieder einmal nicht bekommen, weil alles und jeder in frage gestellt wird, wenn wir nicht beinahe jedes spiel gewinnen

alleine bei der diskussion um die doppel 6 oder Blanchard stellts mir die haare auf

als ob das alles so einfach ist: 2 stürmer, 2 offensive flügel, Acimovic ins zentrum

genau, warum sind nicht schon generationen von fußballtrainern draufgekommen, dass man damit alles niederwalzt?!

das kann (vielleicht) funktionieren, kann aber genausogut fürchterlich in die hose gehen

bei heimspielen wünsche ich mir auch eine offensivere aufstellung, aber dadurch alleine muss sich gar nichts ändern, außer dass mitunter dem gegner mehr raum gegeben wird

angeblich ein Sartre zitat:

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." :bunt:

da hat er recht..und aus! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch im letzten Spiel gegen die Admira war er einer der Stärkeren. Aber ob er schon an Sulimani/Krammer ran kommt bezweifle ich noch.

Der aktuellen Mannschaft einfach noch Zeit lassen. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wir haben eine zugegeben sehr schlechte auftaktpartie gespielt und dann beim aufsteiger nicht gewonnen

trotzdem wird die partie vom sonntag bei weitem zu negativ bewertet, ja dauernd über die fehlende spielerische linie gesudert

bitte liebe freunde, wie soll man denn dort aufgeigen, bei wahrscheinlich ca 40 oder mehr fouls der heimmannschaft?

zum x-ten mal: komfortabel gewinnen geht dort fast gar nicht, man bräuchte schon 2 schnelle führungstore

souverän gewinnen geht dann, wenn man die abwehr zusammenhält und geduldig auf die chancen wartet; wir waren auf dem richtigen weg, bis der unaussprechliche dazwischengefahren ist

man darf auch nicht vergessen, dass Kapfenberg das zweite heimspiel in der bundesliga bestritten hat, gegen den LASK hats knapp nicht gereicht

die werden nicht alle 18 heimspiele mit dem power bestreiten, schon gar nicht, wenn sie z.B. am tabellenende herumkrebsen

warum können deutsche Regionalligateams Bundesligisten jeder kategorie rauskicken- wegen der klasse? NEIN, weil sie hinten drinnen stehen und auf alles hauen, was auf die idee kommt, sich zu bewegen

klar, mit eindeutigen meisterambitionen hätte man beide auftaktpartien gewinnen müssen

also bleiben wir ruhig und hauen nicht die ganze stimmung zusammen, weil fußball leider kein wunschkonzert ist

die mannschaft braucht noch zeit- und genau die wird sie mMn wieder einmal nicht bekommen, weil alles und jeder in frage gestellt wird, wenn wir nicht beinahe jedes spiel gewinnen

alleine bei der diskussion um die doppel 6 oder Blanchard stellts mir die haare auf

als ob das alles so einfach ist: 2 stürmer, 2 offensive flügel, Acimovic ins zentrum

genau, warum sind nicht schon generationen von fußballtrainern draufgekommen, dass man damit alles niederwalzt?!

das kann (vielleicht) funktionieren, kann aber genausogut fürchterlich in die hose gehen

bei heimspielen wünsche ich mir auch eine offensivere aufstellung, aber dadurch alleine muss sich gar nichts ändern, außer dass mitunter dem gegner mehr raum gegeben wird

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." :bunt:

AMEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Keiner verlangt 2 offensive Flügel, 2 Stürmer und nur 1 6er. Das 4-4-2 System mit 2 6ern ist aber zum scheißen. Weiß nicht was an dieser Meinung auszusetzen ist. das spielt nur der jeweils amtierende Austriatrainer und Domenech.

Man muss auch nicht offensiver Spielen auswärts. Man könnte ein defensives 4-5-1 spielen, aber das fehlende Übergewicht im Mittelfeld der Austria ist schon eklatant und das obwohl man sich ein besseres Mittelfeld als die meisten anderen BuLi-Teams hat.

Die 40 Fouls sind schön und gut, aber soll man dann über den Kampf ins Spiel kommen? Genau dafür bräuchte man ein besseres Mittelfeld, um den Ball schneller loswerden zu können. Wenn der Gegner dann zu spät kommt, weil der Ball schon wieder weg ist, darf er duschen gehen.

Ich finde es fehlt einfach an Anspielstationen und das liegt einfach an der Aufteilung im Mittelfeld.

Durch den Kampf kommt man genauso in eine Partei, wenn der Gegner eh schon alles niederhackt. Soll man dann zurückhacken? Das wär dann so eine Mattersburg gegen Ried-Partie.

Und wegen Fußball-Manager-Diskussion. Darum geht's doch garnicht. Jeder Trainer der Welt hat 3-4 System, die er einstudiert. Sogar ein Pacult macht das. Wieso ist's bei der Austria nicht möglich? Einerseits wohl, weil das Material für eine Mittefeld 4er-Kette oder ein 5er Mittelfeld fehlt, andererseits, weil man einfach nichts anderes probiert.

Wenn's am Material liegt, dann muss der Kader flexibler gemacht werden und ein Spieler der mehr Systeme als Hattenberger und Netzer spielen kann geholt werden statt einem Stürmer, wenn man's nicht probieren will dann kann man eh nix ändern.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

:laugh::clap:

so lange es nicht zu einem elfmeterschießen kommt... :eviltongue:

immerhin hab ich im Horr gegen den joey eine Bilanz von 9 Treffern aus 10 Versuchen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag