Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich werde rapid nie verlassen, ich werde mir die spiele immer ansehen - aber wenn glock einsteigen sollte bei rapid dann wirds nur noch den sport für mich geben und dann können sie mich endgültig am arsch lecken. dagegen ist mateschitz ein hohepriester der moral

Also bitte...wir werden uns weder an Diktatoren, Warlords oder sonstige Leute verkaufen....

Als nächstes hat man Angst vor der sizilianischen Familie, den Russen oder anderen ehrenwerten Geschäftsmännern..

Das äußerte wären eben Leute wie Trojer oder z.B Benkö... Auch schon nicht wirklich zu begrüßen aber nicht der absolute Pelzebub...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
wienerfußballfan schrieb vor 59 Minuten:

Okay... Name und Wappen bleiben gleich....Investor X  z.B will aber unbedingt, dass die gesamte sportliche Führung angepasst wird. Einerseits müssen dann Vertrauensleute im Vorstand sitzen, andererseits braucht es dann Namen die X gefallen...ob er eine Ahnung hat? Hoffen wir Mal.... 

Zoki? Macht an braven Job, aber außerhalb kennt den keiner, wir müssen präsenter und attraktiver werden:  Stefan Effenberg ist derzeit frei und eine richtige Type...oder ein Jürgen Klinsmann ist frei, dem zahlen wir X und er kommt...Trainer muss dann wohl auch ein neuer her, irgendein Name der zieht...

Wappen, Farbe etc bleibt alles, aber sonst verwirklicht X seine Vorstellungen..

siehe HSV, Schalke,.. denen gehts alle prächtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
RapidPatriot schrieb vor 5 Stunden:

Geld schießt keine Tore, aber die Spieler die man damit kaufen kann. 

Mehr Geld=mehr Erfolg=mehr Freude im Fan-Dasein. 

Solange Name und Wappen gleich bleiben kann auch gerne Monsanto, Glock oder sonst wer einsteigen. 

Strache hat einen ASB Account?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
RapidPatriot schrieb vor 5 Stunden:

Geld schießt keine Tore, aber die Spieler die man damit kaufen kann. 

Mehr Geld=mehr Erfolg=mehr Freude im Fan-Dasein. 

Solange Name und Wappen gleich bleiben kann auch gerne Monsanto, Glock oder sonst wer einsteigen. 

Na, es gibt schon Grenzen auch. Das ärgste Gsindl brauche ich nicht bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn man professionell arbeitet und nicht beispielsweise Sponsoren Steilvorlagen liefert, sich zurückzuziehen, dann wirds wohl auch ohne Investor gehen. 

Überhaupt ist das für mich ein wesentlicher Punkt, der Rapid ausmacht, dass der Verein seinen Mitgliedern gehört und sonst nicht verkäuflich ist. Das macht uns im Profibereich schon zu etwas besonderem.

Würde nicht eine Übernahme durch einen Investor das Mitspracherecht durch uns Mitglieder erheblich einschränken? Ich würde z. B. nicht wollen, dass die Mitgliedschaft zu einer Art Bonusclub verkommt, durch die man halt nette Vorteile und Rabatte bekommt, aber ansonsten belanglos ist. 
 

(Edit: mir ist natürlich bewusst, dass man mit der Mitgliedschaft den Verein unterstützt und sich nicht nur ein Stimmrecht ergattert)

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb vor 6 Stunden:

Das stimmt halt nicht. Nur gute Strategien und fähige Mitarbeiter bringen mehr Erfolg. Klar, mit 10 statt 1 Mio wirst mehr Erfolg haben. Wennst aber mit der 1 Mio gut arbeitest und die 10 verschleuderst wird am Ende gleichstand herrschen, und das sollte unser Ziel sein. Es gibt so viele Negativbsp, wie Leute immer noch glauben können Geld=Erfolg ist mir ein Rätsel. Kennst den HSV?^^

Und zum letzten Absatz brauch ich eh nix mehr sagen. Wer auf grundlegende Werte wie Menschenrechte scheißt soll bei Rapid niemals sponsern dürfen. Cashback World aka Lyoness war da eh schon stark an der Grenze mmn.

Das nicht, aber PSG ist zb nichts anderes. Und wie man sowas gut finden kann ist mir halt ein Rätsel

Es gibt aber auch viele positive Beispiele. Also darauf achten wen man ins Boot holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Woid4tla schrieb vor 26 Minuten:

Würde nicht eine Übernahme durch einen Investor das Mitspracherecht durch uns Mitglieder erheblich einschränken?

keine polemik, sondern eine völlig ernst gemeinte frage: wo besteht für dich für vereinsmitglieder innerhalb der derzeitigen strukturen die möglichkeit zur mitsprache und partizipation? nicht formal, sondern tatsächlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich sehe es schon kommen - der Verein hat Jahrzehnte gegen Investoren oder grossponsoren gewettert und Tradition geplärrt - wir werden die ersten nach RB mit einem solchen Investor sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
spitzschiassa schrieb vor 7 Stunden:

wann hat es vom block jemals eine politsche aussage gegeben?

Auch wenn ich das sogar verstanden habe und deren Meinung teile. Die Plakate gegen Kickel. Bei Gott ich mag die Blauen weniger als eine Krätze am Arsch, aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn der Herr Innenminister zum Gegenschlag ausholt. Und das kam ja nicht einmal vor. Wie der Oestl schon sagte "aber Polizei Willkür ist ok?" Nein ist Sie nicht, und dagegen gehört vorgegangen. Aber dann Transparente und Sprüche mit "ACAB" bringen ist genauso alle in einen Topf werfen wie die Aussage "Der ganze Block sind Irre". Es ist das eine wie das andere Falsch. Nur das hab ich noch nie gehört. Komisch. Da wird man immer kritisiert, wenn man sagt ein Teil vom Block gehört weg aus dem Stadion und es kommt genau das Argument, dass man alle in einen Topf schmeißt (was man ja gar nicht tut, sogar schreibt man meine nur den radikalen Teil) und dann aber fest ACAB brüllen von der Tribüne. Wie gesagt. Manchmal fehlts halt am Verstand. Daher ist zu dem Thema nicht mehr viel zu sagen. Das ist und bleibt meine Meinung. Gegen die Feuerzeugwerfer, Bierduschenhelden, Platzstürmer, und Sohn einer H....-Brüller gehört in meinen Augen Lebenslanges Stadionverbot erteilt. Die, die solche Transparente aufhängen, die dann zu einer Verurteilung mit Geldstrafe führen, gehört zivilrechtlich vorgegangen und das Geld retour geholt oder eben auch Stadionverbot bis zum St. Nimmerleinstag. Sonst wird man den Nimbus der Block regierten Vereins nicht los. Und glaub mir, als Rapid Fan außerhalb Wiens wirst alleine für die Tatsache das man einer ist, wirklich lang aufgezogen. Und die Argumente sind fast immer als erstes genau die Themen. Und wenn das Thema mal durch ist, dann kommt irgendwann mal das Thema Geld, dann weil eben Wien und dann erst das sportliche. Dann regt man sich auf, dass man dauernd mit so etwas in den Medien ist und jedes mal wenn etwas ist genannt wird. Ja warum wohl? Weil es auch dauernd was gibt. Bei anderen Vereinen passiert 1 oder 2 mal was im Jahr. Bei uns musst froh sein, dass (vor Corona) mit einmal im Monat durch kommst (auch wenn nicht jedes mal was schlimmes ist zugegebener Maßen). Aber das war schon in der Schule so. Wer mal den schwarzen Peter bzw. Punkt hat, wird ihn ganz schwer wieder los. Schon gar nicht wenn man soviel dafür tut, ihn zu behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 36 Minuten:

keine polemik, sondern eine völlig ernst gemeinte frage: wo besteht für dich für vereinsmitglieder innerhalb der derzeitigen strukturen die möglichkeit zur mitsprache und partizipation? nicht formal, sondern tatsächlich?

Die Mitsprache ist sicher überwiegend nur theoretisch, aber es wäre uns Mitgliedern jederzeit möglich dieses Präsidium wieder abzusetzen. Dazu bräuchte es nur eine aOHV mit diesem Tagesordnungspunkt und dann reicht eine einfache Mehrheit.

Damit kann man natürlich nicht im Tagesgeschäft mitsprechen und partizipieren, aber man hat wohl in der Theorie genug Macht, dass man den Vorstand dazu zwingt die eigenen Interessen umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schallvogl schrieb vor 13 Stunden:

Geh bitte, diese Doppelstrategie, gewisse Vorgänge der organisierten Fanszene formal zu unterbinden aber dann Figuren wie Marek oder Peschek auszuschicken, die dieser Szene signalisieren, daß man eh Verständnis für sie hat, ist jetzt weder neu noch überraschend.

 

Ich kann natürlich nicht sagen, dass das nicht mal ansatzweise wahr ist. Dennoch sehe ich es ein wenig differenzierter, denn oft ist das was Externe als "Verständnis zeigen" verstehen, nur der Versuch nicht von außen wegen ein paar wenigen die gesamte Anhängerschaft zu kritisieren. Wird ja oft genug gefordert, dass man 4.000+ Leute aus dem Stadion ausschließen soll, wenn 30 etwas hineinwerfen.

Gleichzeitig ist speziell bei dem Sexismus-Thema mWn noch nie vom Verein oder auch von Peschek in diese Richtung gekommen, womit man den Leuten suggeriert, dass man das eh auch so sieht. Da sehe ich dann schon den Unterschied zu deinem Beispiel, die ja nicht nur beim einzelnen Vorfall teilweise "Verständnis" zeigen, sondern auch im normalen Alltag gerne immer wieder an dem Thema anstreifen.

Man kann aber natürlich das bei Rapid so sehen, dass man zumindest bzgl. Fan-Probleme oft zu tolerant ist. Könnte ich wohl nicht mal abstreiten, selbst wenn ich wollte. Ansonsten hätte man beim ersten Vorfall im neuen Stadion im Derby gleich versucht Leute ausfindig zu machen und man hätte Jakub wohl auch schon längst irgendwie sanktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lichtgestalt schrieb vor 46 Minuten:

keine polemik, sondern eine völlig ernst gemeinte frage: wo besteht für dich für vereinsmitglieder innerhalb der derzeitigen strukturen die möglichkeit zur mitsprache und partizipation? nicht formal, sondern tatsächlich?

Durch das Stimmrecht kann man, wie man schon im Herbst gesehen hat, eine doch nicht unwichtige Entscheidung treffen, wie die Richtung weitergehen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 14 Stunden:

Was du schlimm findest finden aber nicht alle schlimm! Polizeiwillkür, dann darf man sich wohl wehren..Missstände im Verein --> Platzsturm (ohne Verletzte, eigentlich friedlich)..Dumme Transparente die polarisieren - anders ist es schwer Gehör zu finden - Ich, obwohl ich schon älter bin, finde das nicht sonderlich schlimm!

Polizeiwillkür gehört natürlich verfolgt. Aber eben strafrechtlich und nicht mit ACAB Rufen und Transparenten. Weil da wirft man alle in einen Topf, wie du mir ja gegenüber dem Block vorgeworfen hast, obwohl ich nur von einem Teil gesprochen habe. Was ist da jetzt besser? Transparente, die eine Verfehlung der Klubführung, eines Trainers und von mir aus eines Spielers betreffen sind ja in Ordnung, so lange nicht Sohn einer H... drauf steht oder ähnlich, wirkliche tiefe Aussagen. Und ein Patzsturm mit aggressivem Zurückdrängen und bewerfen der Polizisten und des Auswärtsblocks (und ja ich habe die Bilder noch im Kopf) ist mit NICHTS, GAR NICHTS zu verteidigen. Das ist in meinen Augen kriminell und gewaltbereit uns sonst gar nichts. Wo das friedlich war, musst mir erklären. Weil entweder haben wir unterschiedliche Vorstellungen von friedlich oder wir haben einfach keine Gesprächsbasis da absolut unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. Nicht Böse sein. Das Zumauern der Geschäftsstelle war zwar Sachbeschädigung, aber witzig. Das ist ja OK, weil am Ende nicht viel passiert ist. Aber auf einen Platz stürmen vor laufenden Kameras und Dinge Richtung Auswärtsfans werfen und die Polizei anlaufen. Wo ist so etwas friedlich??

oestl schrieb vor 14 Stunden:

Becherwürfe,Gewalt, haben nichts verloren im Stadion!

Ok. Da sind wir und ja einig. 

oestl schrieb vor 14 Stunden:

Ein Fall wie Grubeck - das ist kriminell, war nicht im Stadion und nicht während einem Spiel - was soll da der Verein machen? Gehört hart bestraft durch das Gesetz.

Stimmt. Nehme ich zurück und entschuldige mich. Bin mir da nicht sicher wie das genau war. Daher hat das nichts verloren in dem Zusammenhang. 

oestl schrieb vor 14 Stunden:

Politisch-was war da?

Transparente gegen Kickel. Ich mag die Blaue Brut auch nicht, aber das der Herr Ex-Innenminister sich nicht auf der Nase herum tanzen lässt, muss jedem klar sein. Ist ein Blauer. Der zögert nicht lange. Und bin mir jetzt nicht sicher, ob da nicht ab und an auch noch was war. Ist ja Ok und nicht schlimm, hat aber im Stadion nichts verloren und macht kein gutes BIld (Thema Sponsoren)

oestl schrieb vor 14 Stunden:

Sexistisch - ich finde das Wetzenplakat dumm aber sexistisch..najo..da gibt es wohl Wichtigeres als das! Die Medien sollen sich lieber um Floyd und den 10.Bezirk kümmern...

Natürlich ist die ganze Sexismus Debatte teilweise übertrieben. Aber es ist nun mal der Zahn der Zeit und unsere Gegenwart. Wenn es dafür Strafen gibt (und die haben wir bekommen) schadet es dem Verein. Kannst ja gern mal eine Polizistin gegendert Bastardin nennen und dann sagen, Sie soll sich in den 10ten schleichen zu den Demos. Sag mir bitte nachher, wie es ausging. Ich nehme an nicht gut. Und nochmals zum mitschreiben. Es ging nicht alleine um das eine Plakat. das war nur der letzte Tropfen im Fass, der es zum Überlaufen brachte. Was haben die Helden überhaupt im Stadion verloren gehabt? Klar war der Spruch nicht böse gemeint und der Ausdruck wird vielen einfach mal über die Lippen rutschen (in anderer Form sicher auch mir das streite ich absolut nicht ab). Der Unterschied ist, so etwas sagt man im Lokal gegenüber Kollegen oder Freunden und hängt es nicht plakativ an die Tribüne, wo man es im LIVE-TV zu sehen bekommt. Fand es anfangs auch lustig, nur der Peschek Auftritt dazu und das mediale Echo zeigen halt, dass so etwas vielleicht doch besser im Stammlokal bleiben sollte. Ein paar tausend Euro Strafe in Zeiten wo man sowieso sparen muss. Alleine das sollte mal zu denken geben. Ist ja wie gesagt nicht die erste Strafe. Alle Fan Verfehlungen der letzten 10 Jahre zusammen sind sicher eine nette Summe. Darüber mal nachdenken. Da geht es nicht um Floyd oder den 10ten, sondern um das, was bei uns passiert. Und das schon zu lange und zu oft. Nicht wieder ablenken und sudern wie böse die Medien sind. Die sollen drauf treten. Bitte. Damit endlich was passiert und dagegen getan wird. Punkt

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
ESC0BAR schrieb vor 9 Stunden:

Kaltenborn will Rapid langfristig in der Champions League sehen.

In der Qualifikation sind wir ja bereits.

Kaltenborn hat bspw. einen goldenen Arsch bei Bmw und auch ansonsten die besten Connections zu Sponsoren im ganzen Verein und das INTERNATIONAL.

Habts etwas Geduld, es wird eh was vorbereitet.

Der Wiener ist ja per se ungeduldig :D

Ist ja spannend und interessant...woher hast du die Info, dass da was vorbereitet wird?

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.