Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast mostbartl
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Der Wiener ist ja per se ungeduldig :D

Ist ja spannend und interessant...vielleicht kann sie ja der einen oder anderen Firma ein Sportsponsoring bei uns schmackhaft machen

wann taucht der erste windige russe auf bei rapid? oder werden es saudis, irgendweclhe öl araber sein die hier ihr geld reinwaschen wollen wie in der premiere league? :-p 

weil wir zu viel grünen schimmelkäse fressen kommen keine asiaten. die ekeln sich vor österkron und co hahaha (ka schmäh)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
sdfsdf schrieb vor 9 Stunden:

Wenn du glaubst, dass man "nur" die Leute (welche denn jetzt genau?) raushauen muss und einen Geldgeber auftreiben, damit alles leiwand ist, liegst du falsch. Damit ändert man die gewachsene Struktur um 180 Grad. Das geht nie konfliktfrei.

Dann brauchst du dich ja nicht angesprochen fühlen ;) 

Über die Summe, um die hier es hier geht, entscheidet sicherlich keine Marketingchefin alleine.

Wenn sie sich positionieren will, dann hat sie aber einen schlechten Job gemacht. Das hätte sie am Peak der Entrüstung machen müssen jetzt interessiert das ja keinen mehr.

genau

Bei Ottakringer überlegt man schon seit einiger Zeit, ob man aussteigt....da war das Plakat anscheinend nur ein Vorwand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Bei Ottakringer überlegt man schon seit einiger Zeit, ob man aussteigt....da war das Plakat anscheinend nur ein Vorwand.

 

das Bier ist eh nix besonderes, bin gespannt ob wir dann auch im Stadion bald ein anderes Bier zapfen :bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Polizeiwillkür gehört natürlich verfolgt. Aber eben strafrechtlich und nicht mit ACAB Rufen und Transparenten.

Freundschaftsspiel gegen Nürnberg zB..Wer soll denn etwas tun gegen die Willkür? Wenn ACAB-Transparent strafbar wäre würde es nicht mehr existieren!

chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Und ein Patzsturm mit aggressivem Zurückdrängen und bewerfen der Polizisten und des Auswärtsblocks (und ja ich habe die Bilder noch im Kopf) ist mit NICHTS, GAR NICHTS zu verteidigen. Das ist in meinen Augen kriminell und gewaltbereit uns sonst gar nichts.

Da waren mehr Polizisten am Platz als Platzstürmer...Ich denke ein Platzsturm per se ist nicht so schlimm -- werfen mit Gegenständen auf Leute schon...Platzsturm mit einem Sitzstreik am Feld hätte ich zB. gut gefunden...

chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Transparente gegen Kickel. Ich mag die Blaue Brut auch nicht, aber das der Herr Ex-Innenminister sich nicht auf der Nase herum tanzen lässt, muss jedem klar sein. Ist ein Blauer. Der zögert nicht lange. Und bin mir jetzt nicht sicher, ob da nicht ab und an auch noch was war. Ist ja Ok und nicht schlimm, hat aber im Stadion nichts verloren und macht kein gutes BIld (Thema Sponsoren)

Erstens: eigentlich kein Kommentar Zweitens: was da mit Pyrogesetz + Polizeistaat aufgeführt wurde...ok...Politik...

chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ist die ganze Sexismus Debatte teilweise übertrieben. Aber es ist nun mal der Zahn der Zeit und unsere Gegenwart. 

Du sagst es ja selber- Und nur weil etwas der Zahn der Zeit ist, müßen sich nicht alle fügen in einem freien Land! Es ist GottseiDank noch nicht strafbar wenn man eine andere Meinung hat. Es ist kein strafrechtlicher Delikt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 38 Minuten:

Freundschaftsspiel gegen Nürnberg zB..Wer soll denn etwas tun gegen die Willkür? Wenn ACAB-Transparent strafbar wäre würde es nicht mehr existieren!

Kann ich nichts dazu sagen (Nürnberg Spiel). Es geht um das Bild in der Öffentlichkeit. Aber OK. Du willst nicht verstehen, dass unsere Sponsoren (ergo Geldgeber, ergo die, die uns Spieler, Stadion, Trainer usw teilweise finanzieren) das nicht gut finden, da Sie damit (no na) auch in Verbindung gebracht werden. Dann stelle ich hier in den Raum, dass der ganze Block West eine gewaltbereite, politisch motivierte Schlägertruppe ist. Ist natürlich völliger Blödsinn aber entspricht deiner Wahrnehmung. Strafbar und Rufschädigend sind 2 paar Schuhe, die trotzdem Ihren Schaden anrichten. Oder wie ist das, wenn eine junge Frau in ländlicher Gegen die ganze männliche Dorfbevölkerung horizontal testet. Ist zwar nicht verboten, aber für den Ruf nicht vorteilhaft oder?

oestl schrieb vor 38 Minuten:

Da waren mehr Polizisten am Platz als Platzstürmer...Ich denke ein Platzsturm per se ist nicht so schlimm -- werfen mit Gegenständen auf Leute schon...Platzsturm mit einem Sitzstreik am Feld hätte ich zB. gut gefunden..

Richtig. Nur, dass da so viele Polizisten waren, hatte ja vermutlich einen Grund oder wahren die auf Klassenfahrt und hatten zufällig Schutzausrüstung und Co dabei? Gute gefunden entspricht halt leider nicht dem, was es war. Nähmlich kein Kumba ja im Kreis sitzend ala Gandi sondern ein anstürmen und aggressives Auftreten. Sollen da dann Parkwächter mit Strafzetteln stehen und sagen hier ist Parkverbot?? Bleiben wir bitte bei den Fakten. 

oestl schrieb vor 38 Minuten:

Erstens: eigentlich kein Kommentar Zweitens: was da mit Pyrogesetz + Polizeistaat aufgeführt wurde...ok...Politik...

Polizeistaat? Klar! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn Herr Kickel war nach dem Pyro-Gesetz (ist aber auch nur ein Beispiel). Oder was haben Sprüche wie "Herbet .... und deine Pferderl....." mit dem Pyro Gesetz zu tun. Du hättest bei "Kein Kommentar" bleiben sollen. Bei allem Verständnis. 

oestl schrieb vor 38 Minuten:

Du sagst es ja selber- Und nur weil etwas der Zahn der Zeit ist, müßen sich nicht alle fügen in einem freien Land! Es ist GottseiDank noch nicht strafbar wenn man eine andere Meinung hat. Es ist kein strafrechtlicher Delikt.

Natürlich muss man sich nicht fügen. Gibt immer ewig gestrige. Und das Thema Meinungsfreiheit ist heutzutage mit Vorsicht zu genießen. Und dann sind wir wieder beim ersten Absatz. Weil etwas nicht verboten ist, ist es deswegen nicht richtig und schon gar nicht Vorteilhaft. Aber ja. ich gebe dir natürlich Recht. Frei nach dem ABGB gibt es keine Konsequenzen. Dafür von der Ethik-Kommision und unseren Sponsoren. Das spricht natürlich klar für das Plakat und die Helden die es platziert haben. Ich entschuldige mich öffentlich und das sollten bitte auch die Ethik-Kommission, Wien Energie und Ottakringer machen. Am besten auch noch alle Frauen dafür, dass sie welche sind und der Zahn der Zeit Ihnen gegenüber mit mehr Respekt begegnet als die letzten 2000 Jahre :facepalm:

 

Edit: Nur als Anmerkung. Das Plakat alleine hätte ohne die zig Vorgeschichten vermutlich maximal zu einem Schmunzler und einem erhobenen Zeigefinger geführt. Ich hab das aber e erst 5 mal erwähnt. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich nichts dazu sagen (Nürnberg Spiel). Es geht um das Bild in der Öffentlichkeit. Aber OK. Du willst nicht verstehen, dass unsere Sponsoren (ergo Geldgeber, ergo die, die uns Spieler, Stadion, Trainer usw teilweise finanzieren) das nicht gut finden, da Sie damit (no na) auch in Verbindung gebracht werden. Dann stelle ich hier in den Raum, dass der ganze Block West eine gewaltbereite, politisch motivierte Schlägertruppe ist. Ist natürlich völliger Blödsinn aber entspricht deiner Wahrnehmung. Strafbar und Rufschädigend sind 2 paar Schuhe, die trotzdem Ihren Schaden anrichten. Oder wie ist das, wenn eine junge Frau in ländlicher Gegen die ganze männliche Dorfbevölkerung horizontal testet. Ist zwar nicht verboten, aber für den Ruf nicht vorteilhaft oder?

Natürlich muss man sich nicht fügen. Und das Thema Meinungsfreiheit ist heutzutage mit Vorsicht zu genießen. Und dann sind wir wieder beim ersten Absatz. Weil etwas nicht verboten ist, ist es deswegen nicht richtig und schon gar nicht Vorteilhaft. Aber ja. ich gebe dir natürlich Recht. Frei nach dem ABGB gibt es keine Konsequenzen. Dafür von der Ethik-Kommision und unseren Sponsoren. Das spricht natürlich klar für das Plakat und die Helden die es platziert haben. Ich entschuldige mich öffentlich und das sollten bitte auch die Ethik-Kommission, Wien Energie und Ottakringer machen. Am besten auch noch alle Frauen dafür, dass sie welche sind und der Zahn der Zeit Ihnen gegenüber mit mehr Respekt begegnet als die letzten 2000 Jahre :facepalm:

Unsere Geldgeber sind glaub ich immer gut gefahren und wissen vor der Unterschrift welchen Verein sie unterstützen.

Wenn der Geldgeber sagt wir wollen keine Ultras mehr im Stadion haben und in Zukunft spielt ihr in Rosa sagst auch ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also ich zitiere dich jetzt nicht mehr. Aber Äpfel und Birnen kennst oder? Und Stand jetzt haben sich zwei beschwert. Ist ebenso ein Fakt. Oder hast du das irgendwie verpasst. Und das eine (rosa) hat mit dem anderen (rufschädigende Ultras) nichts zu tun. Aber bitte. Bleib bei Pipi Langstrumpf. Da passt du besser hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich zitiere dich jetzt nicht mehr. Aber Äpfel und Birnen kennst oder? Und Stand jetzt haben sich zwei beschwert. Ist ebenso ein Fakt. Oder hast du das irgendwie verpasst. Und das eine (rosa) hat mit dem anderen (rufschädigende Ultras) nichts zu tun. Aber bitte. Bleib bei Pipi Langstrumpf. Da passt du besser hin. 

Dann lies bitte noch einmal deine Vergleiche durch! Schade ich dachte mit dir kann man diskutieren - aber leider wirst du grundlos beleidigend. Danke für das Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Dann lies bitte noch einmal deine Vergleiche durch! Schade ich dachte mit dir kann man diskutieren - aber leider wirst du grundlos beleidigend. Danke für das Gespräch.

Also beleidigt habe ich dich nicht wirklich. Und ja ich stehe zu meinen Vergleichen. Weil ich, als Rapid-Fan, mit diesen Chaoten in einen Topf geworfen werde. Und das sind bei Gott nicht alle, vermutlich nicht mal 10%. Aber sich als Verein jedes mal schützend davor zu stellen und brav zu bezahlen passt zu Müllers Aussagen mit "im Bett liegen". 

Wie gesagt, ich kann gewisse Sachen verstehen und die wären auch kein großes Thema, wenn nicht andauernd irgend ein Scheiß passieren würde. Und das sind leider nun mal Fakten. Mich würde die Summe der Strafen der letzten 10 Jahre wirklich interessieren. Ich glaube, dass wir da nicht weit weg sind von 7-stellig. Und dann denk mal drüber nach, ob das noch sinnvoll ist. 

Ich diskutiere gerne. Aber du schweifst ab in Punkte, die nichts mit meinem Post zu tun hatten. Nennst einen Platzsturm OK, wenn es einen Sitzstreik gibt. Die Realität war eine andere, und auf das gehst du nicht ein. Und das ist nun mal frei nach Pipi Langstrumpf "Ich mach mit die Welt, wie Sie mir gefällt"! Würde mich auch gefallen, nur ich bin in meinem Leben zu oft auf der Schnauze gelegen, um zu wissen, dass man sich nicht alles Gut reden kann sondern manchmal einfach Konsequenzen ziehen muss. Und der Punkt war bei Rapid schon vor Jahren. Jetzt wird es halt richtig böse. Die 10000 Mann Grenze könnte man da als gegebenen Anlass nehmen, und manche Chaoten für lange Zeit/immer entfernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Also beleidigt habe ich dich nicht wirklich. Und ja ich stehe zu meinen Vergleichen. Weil ich, als Rapid-Fan, mit diesen Chaoten in einen Topf geworfen werde. Und das sind bei Gott nicht alle, vermutlich nicht mal 10%. Aber sich als Verein jedes mal schützend davor zu stellen und brav zu bezahlen passt zu Müllers Aussagen mit "im Bett liegen". 

Wie gesagt, ich kann gewisse Sachen verstehen und die wären auch kein großes Thema, wenn nicht andauernd irgend ein Scheiß passieren würde. Und das sind leider nun mal Fakten. Mich würde die Summe der Strafen der letzten 10 Jahre wirklich interessieren. Ich glaube, dass wir da nicht weit weg sind von 7-stellig. Und dann denk mal drüber nach, ob das noch sinnvoll ist. 

Ich diskutiere gerne. Aber du schweifst ab in Punkte, die nichts mit meinem Post zu tun hatten. Nennst einen Platzsturm OK, wenn es einen Sitzstreik gibt. Die Realität war eine andere, und auf das gehst du nicht ein. Und das ist nun mal frei nach Pipi Langstrumpf "Ich mach mit die Welt, wie Sie mir gefällt"! Würde mich auch gefallen, nur ich bin in meinem Leben zu oft auf der Schnauze gelegen, um zu wissen, dass man sich nicht alles Gut reden kann sondern manchmal einfach Konsequenzen ziehen muss. Und der Punkt war bei Rapid schon vor Jahren. Jetzt wird es halt richtig böse. Die 10000 Mann Grenze könnte man da als gegebenen Anlass nehmen, und manche Chaoten für lange Zeit/immer entfernen. 

Die Leute(welche auch immer) als Chaoten zu bezeichnen ist schon völlig daneben.

Platzsturm - ich denke wenn weniger Polizei am Feld gestanden wäre dann läuft das anders ab - hat es damals einen Verletzten gegeben..

7-stellig in Schilling vielleicht -- aber wenn du dagegen stellst wie viel Tausende Leute, mehr, wegen der Stimmung/West ins Stadion kommen wirst die Strafen schnell herinnen haben - in weitaus weniger als 10 Jahren.

Du vergleichst Polizeiwillkür mit der West -- 1. hab ich nicht von allen Polizisten gesprochen - 2. Die Polizei hat die Macht, die Gewalt -- der "Gegner" ist unbewaffnet und wehrlos...Das ist kein Fight auf Augenhöhe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Die Leute(welche auch immer) als Chaoten zu bezeichnen ist schon völlig daneben.

WTF? Aber ACAB und Sohn einer H.... ist ok? Na dann suchs dir aus.....

oestl schrieb vor 11 Minuten:

Platzsturm - ich denke wenn weniger Polizei am Feld gestanden wäre dann läuft das anders ab - hat es damals einen Verletzten gegeben..

Ok. Aber vermummte Typen die eine Absperrung überspringen sind natürlich so harmlos, dass man die einfach mal machen lässt. Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion. Und bei der aufgeheizten Stimmung, die damals herrschte, wird man keine Parkwächter zu dritt ins Rennen schicken.

 

oestl schrieb vor 13 Minuten:

7-stellig in Schilling vielleicht -- aber wenn du dagegen stellst wie viel Tausende Leute, mehr, wegen der Stimmung/West ins Stadion kommen wirst die Strafen schnell herinnen haben - in weitaus weniger als 10 Jahren.

15.000€ Strafe für das Plakat mit dem Wetzen. Das mal 13,7603 = Rest darfst selber nachdenken. Sonst bin ich wieder beleidigend. Und das war nicht die höchste Strafe und auch bei weitem nicht die einzige. 

oestl schrieb vor 14 Minuten:

Du vergleichst Polizeiwillkür mit der West -- 1. hab ich nicht von allen Polizisten gesprochen - 2. Die Polizei hat die Macht, die Gewalt -- der "Gegner" ist unbewaffnet und wehrlos...Das ist kein Fight auf Augenhöhe!

Also viele meiner Wiener Freunde gehen wegen Rapid ins Stadion und nehmen Frau und Kinder genau deswegen zum Derby oder gegen Slazburg und Sturm nicht mit. Das sind teilweise 3 pro Person. Ich kenne da 4 mit je 3 im Anhang (alle Fußballbegeistert). Und wenn ich alleine schon 3x3 kenne, dann rechne nach. Keiner hat von der ganzen West gesprochen (zum x-ten mal jetzt und dieses mal fett markiert damit du es auch ja nicht übersiehst). Ich bin sogar der Meinung, das manche ehemalige West-Kartenbesitzer aus genau dem Grund nicht mehr dort sitzen, weil Ihnen die Herren (Chaoten ist ja beleidigend :facepalm:) selber zu arg sind. Kenne da zufällig auch 3, bei denen das so ist. Und die sprechen von vielen. Die Stimmung hat nichts mit dem Wahnsinn zu tun. Sollte es da wirklich keinen Unterschied geben, dann bitte ohne diese Stimmung, dafür mit frieden und ohne Skandale. Auf lange Sicht zahlt sich das aus. Haben die Engländer so gemacht und nach ein paar Jahren war die Stimmung wieder da, aber ohne die Spezialisten (darf ich das so schreiben???) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Also viele meiner Wiener Freunde gehen wegen Rapid ins Stadion und nehmen Frau und Kinder genau deswegen zum Derby oder gegen Slazburg und Sturm nicht mit. Das sind teilweise 3 pro Person. Ich kenne da 4 mit je 3 im Anhang (alle Fußballbegeistert). Und wenn ich alleine schon 3x3 kenne, dann rechne nach. Keiner hat von der ganzen West gesprochen (zum x-ten mal jetzt und dieses mal fett markiert damit du es auch ja nicht übersiehst). Ich bin sogar der Meinung, das manche ehemalige West-Kartenbesitzer aus genau dem Grund nicht mehr dort sitzen, weil Ihnen die Herren (Chaoten ist ja beleidigend :facepalm:) selber zu arg sind. Kenne da zufällig auch 3, bei denen das so ist. Und die sprechen von vielen. Die Stimmung hat nichts mit dem Wahnsinn zu tun. Sollte es da wirklich keinen Unterschied geben, dann bitte ohne diese Stimmung, dafür mit frieden und ohne Skandale. Auf lange Sicht zahlt sich das aus. Haben die Engländer so gemacht und nach ein paar Jahren war die Stimmung wieder da, aber ohne die Spezialisten (darf ich das so schreiben???) 

Meine letzte Antwort mit dir: https://1899fm.net/  - Folge 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Meine letzte Antwort mit dir: https://1899fm.net/  - Folge 33

Alles klar. Höre ich mir gerne an. Das du aber auf keines meiner Argumente im Detail eingehst, nehme ich an, dass auch das Interview mit einer Frau und Nationalratsabgeordneten im Block West meine Meinung zum Thema "Verfehlungen" in keinster Weise änder wird. Für mich sind diese Leute Chaoten, die nicht Rapid im Sinn haben, sondern Selbstdarsteller sind, auf die man Verzichten kann.

Und nur um auf den Post eines Users im Fanszene-Thread einzugehen. Die Spendenaktionen sind Top. Großen Respekt. Das gehört auch gewürdigt. Und ich glaube ja auch nicht, dass alle solche Chaoten sind, sondern viele einfach mit schwimmen oder den Mund halten. Das macht es nicht besser, aber um die geht und ging es mir nie. Die, die Schaden anrichten gehören einfach aus dem Stadion verbannt und dürfen Rapid aus der Ferne oder im TV anschauen. Und damit lasse ich das auch lieber oestl. Wir beide werden uns nicht einig und dabei sollten wir es einfach belassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 13 Minuten:

Alles klar. Höre ich mir gerne an. Das du aber auf keines meiner Argumente im Detail eingehst, nehme ich an, dass auch das Interview mit einer Frau und Nationalratsabgeordneten im Block West meine Meinung zum Thema "Verfehlungen" in keinster Weise änder wird. Für mich sind diese Leute Chaoten, die nicht Rapid im Sinn haben, sondern Selbstdarsteller sind, auf die man Verzichten kann.

Und nur um auf den Post eines Users im Fanszene-Thread einzugehen. Die Spendenaktionen sind Top. Großen Respekt. Das gehört auch gewürdigt. Und ich glaube ja auch nicht, dass alle solche Chaoten sind, sondern viele einfach mit schwimmen oder den Mund halten. Das macht es nicht besser, aber um die geht und ging es mir nie. Die, die Schaden anrichten gehören einfach aus dem Stadion verbannt und dürfen Rapid aus der Ferne oder im TV anschauen. Und damit lasse ich das auch lieber oestl. Wir beide werden uns nicht einig und dabei sollten wir es einfach belassen. 

sorry, dass ich mich einmische, aber für deine Signatur "Ganz Birmingham hört diese Fans!"

sind dann doch genau diese Chaoten verantwortlich

die haben ihre Zwischenfälle und sind nicht immer politisch korrekt, aber jede Medaille hat 2 Seiten

man kann sie lieben oder hassen, aber sie polarisieren genau wie unser Verein

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

sorry, dass ich mich einmische, aber für deine Signatur "Ganz Birmingham hört diese Fans!"

sind dann doch genau diese Chaoten verantwortlich

die haben ihre Zwischenfälle und sind nicht immer politisch korrekt, aber jede Medaille hat 2 Seiten

man kann sie lieben oder hassen, aber sie polarisieren genau wie unser Verein

Also ich kann mich nicht erinnern, dass in Birmingham irgendwas aufs Spielfeld flog, ACAB gerufen wurde oder Spieler als Sohn einer H.... bezeichnet wurde. Lesen bitte. Ich rede nicht von allen. BITTE LESEN und auch VERSTEHEN!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.