Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

зелено бело
ESC0BAR schrieb vor 1 Stunde:

Im Fall von Ottakringer und Wien Energie versteh ich das Ganze so dass sie ihren Vertrag erfüllen aber nicht erweitern/verlängern werden in Zukunft.

Genauso hab ich das auch verstanden.

Drum wär es interessant, wie der Verein aus der Talsohle wieder rauskommen will, wenn langjährige Sponsoren abspringen.

 

Frau Kaltenborn könnte ihre Connections für Rapid spielen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

Genauso hab ich das auch verstanden.

Drum wär es interessant, wie der Verein aus der Talsohle wieder rauskommen will, wenn langjährige Sponsoren abspringen.

 

Frau Kaltenborn könnte ihre Connections für Rapid spielen lassen

Genau, hat ja tolle Kontakte haben gesagt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
ESC0BAR schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube ja schön langsam da steht wer bereit, hält sich aber noch im Hintergrund.

Zu welchem Preis, kann ich nicht sagen.

Viel zu ruhig.

Sollte Schwab verlängert werden, wissen wir was gespielt wird.

Wer würde dir da im Hintergrund einfallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ESC0BAR schrieb vor 1 Stunde:

Im Fall von Ottakringer und Wien Energie versteh ich das Ganze so dass sie ihren Vertrag erfüllen aber nicht erweitern/verlängern werden in Zukunft.

Ja....nur habens halt jz einen Aufhänger wieso Sie nicht verlängern...

In Zeiten wie diesen will doch niemand wirklich aktiv Sponsoring betreiben weil die Kohle fehlt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Nichts gegen Frau Kaltenborn per se...aber welche Sponsoren hat sie dem Verein bis heute gebracht? 

Naja nix natürlich. Das war ja eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wiensimmering82 schrieb vor 16 Minuten:

Genauso hab ich das auch verstanden.

Drum wär es interessant, wie der Verein aus der Talsohle wieder rauskommen will, wenn langjährige Sponsoren abspringen.

 

Frau Kaltenborn könnte ihre Connections für Rapid spielen lassen

Rauskommen werden wir durch staatliche Hilfe, sportlichen Erfolg sprich EC und durch Verkäufe von Leistungsträgern oder potenziellen, jungen Talenten, zudem werden wir die Gehaltsstruktur völlig neu überdenken. Das Erreichen des CL Playoffs würde uns den A......retten und dafür sind 2 Topleistungen notwendig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Was du schlimm findest finden aber nicht alle schlimm! Polizeiwillkür, dann darf man sich wohl wehren..Missstände im Verein --> Platzsturm (ohne Verletzte, eigentlich friedlich)..Dumme Transparente die polarisieren - anders ist es schwer Gehör zu finden - Ich, obwohl ich schon älter bin, finde das nicht sonderlich schlimm!

Becherwürfe,Gewalt, haben nichts verloren im Stadion!

Ein Fall wie Grubeck - das ist kriminell, war nicht im Stadion und nicht während einem Spiel - was soll da der Verein machen? Gehört hart bestraft durch das Gesetz.

Politisch-was war da?

Sexistisch - ich finde das Wetzenplakat dumm aber sexistisch..najo..da gibt es wohl Wichtigeres als das! Die Medien sollen sich lieber um Floyd und den 10.Bezirk kümmern...

 

Vollste Zustimmung......heute sind wieder viele Berufsempörte unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ESC0BAR schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube ja schön langsam da steht wer bereit, hält sich aber noch im Hintergrund.

Zu welchem Preis, kann ich nicht sagen.

Viel zu ruhig.

Sollte Schwab verlängert werden, wissen wir was gespielt wird.

Ich kann mir das auch vorstellen. Irgendwie ist das für mich ein Politikum. Mit Grüneis wurde jemand mit Verbindungen zu Wien Energie (Hauptteilhaber des Unternehmens wo er Chef ist und er selbst war bei Wien Energie Vorstand) ins Wahlkampfrennen um den Posten des Rapid Präsidenten geschickt. Daraus wurde aber nichts. Nun ist die erste Möglichkeit als WE (Eigentümer ist im Endeffekt die Stadt Wien) Druck aufzubauen, was auch gemacht wird. Vielleicht hat man zu wenig Einfluss im Verein und versucht diesen zu erhöhen. Im übrigen wäre es gar kein so schlechter Zeitpunkt für einen neuen (roten) Geschäftsführer. Peschek geht (wird gegangen) und der neue Starke Mann glättet die Wogen zum Hauptsponsor und gleich auch mit anderen Sponsoren. Alle sind zufrieden... Vorerst...

wienerfußballfan schrieb vor 57 Minuten:

Ja....nur habens halt jz einen Aufhänger wieso Sie nicht verlängern...

In Zeiten wie diesen will doch niemand wirklich aktiv Sponsoring betreiben weil die Kohle fehlt..

Es gibt auch Unternehmer die die Werbung steigern um damit eine Absatzsteigerung zu erreichen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu der Diskussion mit der Vertragsauflösung aus wichtigem Grund:

1. Die wichtigen Gründe können mMn nicht an dem Transparent festgemacht werden, dafür ist zu viel früher passiert und es wurde nicht angesprochen. Oder zumindest weiß man nichts davon. Ich gehe davon aus, dass schwerer wiegende Dinge wie Der Hassgrieche und die Erstürmung des VIP-Klubs so gewertet werden, dass ein blödes Transparent nicht ausreicht.
2. Eine einseitige Auflösung durch WE/Ottakringer wäre dadurch für mich ein Vertragsbruch. Selbst, wenn sie evtl. Tranchen zurückhalten und uns in eine Liquiditätskrise stürzen um faktisch am längeren Ast zu sitzen, glaube ich, dass man sich dadurch einen Schadenersatz erklagen könnte. Wenn dieser Brief zu einer Auflösung führen hätte sollen, wäre die schon passiert. So etwas kann man nicht wochenlang überlegen. Das ist wie bei einer Entlassung (nicht Kündigung!) bei einem Arbeitsverhältnis, da ist auch die angemessene Unmittelbarkeit der Reaktion extrem wichtig.
3. Ich halte die Diskussion hier herinnen für mehr emotional getrieben als durch Fakten. Dass das aufgeblasen wird in den Medien ist natürlich klar. Die Vermutung, dass hier Position geprobt wird für die Verlängerungen oder Einsparungen bei Ottakringer wegen der fehlenden Zuschauer und eigenen Probleme im Absatz ist einfach klar. 

Nichts desto trotz gehört auf die Sponsoren gehört. Der Auftritt von Peschek war schwach, die West muss man ein wenig zur Ordnung rufen, ich denke ähnlich wie @oestl aber würde aufgrund der aktuellen Situation hier die Grenzen enger ziehen. 

Ob Peschek hilfreich ist, kann ich als Außenstehender nicht sagen, aber es fokussiert sich sehr viel Problematisches auf seinen Bereich, so ehrlich muss man zu sich sein und so muss man auch die Aufarbeitung angehen. Einfach weitermachen wie bisher geht nicht.

MiKa7*8 schrieb vor 8 Minuten:

 

Es gibt auch Unternehmer die die Werbung steigern um damit eine Absatzsteigerung zu erreichen,

Die Reserven musst du aber haben. Wenn dir 30 oder 40 % des Umsatzes über Monate wegfallen kannst nur noch das Fenster aufmachen und rausschreien, wie super du bist. Dann fehlt dir halt das Geld und kreditwürdig bist du dann auch kaum mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 3 Minuten:

Die Reserven musst du aber haben. Wenn dir 30 oder 40 % des Umsatzes über Monate wegfallen kannst nur noch das Fenster aufmachen und rausschreien, wie super du bist. Dann fehlt dir halt das Geld und kreditwürdig bist du dann auch kaum mehr.

Das ist korrekt. Ich habe ja nicht geschrieben, dass das jedes Unternehmen macht. Aber es gibt welche - Lutz würde mir z.B. sofort mal einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MiKa7*8 schrieb vor 36 Minuten:
irgendeiner schrieb vor 41 Minuten:

Die Reserven musst du aber haben. Wenn dir 30 oder 40 % des Umsatzes über Monate wegfallen kannst nur noch das Fenster aufmachen und rausschreien, wie super du bist. Dann fehlt dir halt das Geld und kreditwürdig bist du dann auch kaum mehr.

Das ist korrekt. Ich habe ja nicht geschrieben, dass das jedes Unternehmen macht. Aber es gibt welche - Lutz würde mir z.B. sofort mal einfallen.

Ich möchte meinen vorigen Post auch noch ergänzen:

Es gibt nicht nur Unternehmen, die die Werbeaktivitäten erhöhen sondern auch jede Menge Unternehmen die bisher als Gewinner aus der Krise gehen konnten. Ich würde versuchen, diese als Partner zu Gewinnen und die Partnerschaften mit denen die bereits Sponsoren sind auszubauen. Wird aber sicherlich eh schon gemacht.

btw kann jemand sagen, ob wir aktiv Klein- und Mittelunternehmen für unseren VIP/Business-Bereich akquirieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.