Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Du trennst zwischen dem Verhalten von Peschek und dem Verhalten des SK Rapid Wien.

Nein, ich trenne das nicht. Mir ist schon klar, dass alles was Peschek sagt, auf den Verein zurückfällt. Aber in dem Fall steht halt die AUSSAGE in einem extremen Widerspruch zu den AKTIONEN des Vereines. Es ist schon nicht ganz verständlich, wenn man dann dem Verein(!) vorwirft, dass man etwas toleriert, wenn es offensichtlich (nach einiger Verzögerung) eindeutig nicht toleriert wurde.

Dass die Sponsoren sich nun klar positionieren, würde ich da aktuell nicht überbewerten. Die Medien haben sich auf das Thema gestürzt, wollen natürlich das weiter ausschlachten und rufen wohl alle Sponsoren durch. Zumindest würde ich das so interpretieren, wenn aus "Das Plakat und der Umgang damit ist mit den Werten von Ottakringer nicht vereinbar. Die Konsequenzen werden derzeit mit dem SK Rapid diskutiert." die Überschrift "Ottakringer droht mit Ende des Sponsorings" wird. Wenn da nicht einiges der Aussage von Ottakringer vorenthalten wurde, gab es da keinerlei Drohung von Ottakringer.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
3 minutes ago, ESC0BAR said:

 

Nur meine Meinung.

Gut, das Wording hat halt bisl an die diejenigen erinnert, die hier einmal im Monat vorbeischauen und in Form von praktisch inhaltsfreien Einzeilern irgendwelche Gerüchte, die sich sowieso nie bewahrheiten, streuen. Da is man dann schon ein sensibel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Du glaubst, so eine Entscheidung fällt ein Unternehmen von heute auf morgen? Naiv.

Das sag ich ja, das sowas nicht von heut auf morgen passiert..

youngsoviet schrieb vor 7 Minuten:

Mit triftigem Grund kann jeder Vertrag aufgelöst werden. 

Ja, aber der MUSS trifftig sein. In einem juristischen Sinn und nicht nur PC Sinn oder der öffentlichen Meinung wegen..wer stellt den bei dem Vorfall den Imageschaden für WE fest? Willst eine Umfrage starten wer sich von dem Plakat, das nicht der Verein aufgehängt hat sondern ein Zuschauer, beleidigt gefühlt hat? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
steveme schrieb vor 1 Minute:

Das sag ich ja, das sowas nicht von heut auf morgen passiert..

Wenn die Pressemeldung draussen ist, fällt die Entscheidungspätestens 1 Woche nach Erscheinungsdatum.

Kann es noch immer nicht glauben dass man in so einer sensiblen Zeit so ein Spruchband raushaut, sollte es dem Verein schaden so hätte ich kein Mitleid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
5 minutes ago, steveme said:

Das sag ich ja, das sowas nicht von heut auf morgen passiert..

Ja, aber der MUSS trifftig sein. In einem juristischen Sinn und nicht nur PC Sinn oder der öffentlichen Meinung wegen..wer stellt den bei dem Vorfall den Imageschaden für WE fest? Willst eine Umfrage starten wer sich von dem Plakat, das nicht der Verein aufgehängt hat sondern ein Zuschauer, beleidigt gefühlt hat? 

Nein, aber mWn sind Image-Schäden sogar vertraglich festgehalten. Und nein man startet keine Umfrage, für die Beurteilung gibts Anwälte und Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ich trenne das nicht. Mir ist schon klar, dass alles was Peschek sagt, auf den Verein zurückfällt. Aber in dem Fall steht halt die AUSSAGE in einem extremen Widerspruch zu den AKTIONEN des Vereines. Es ist schon nicht ganz verständlich, wenn man dann dem Verein(!) vorwirft, dass man etwas toleriert, wenn es offensichtlich (nach einiger Verzögerung) eindeutig nicht toleriert wurde.

Geh bitte, diese Doppelstrategie, gewisse Vorgänge der organisierten Fanszene formal zu unterbinden aber dann Figuren wie Marek oder Peschek auszuschicken, die dieser Szene signalisieren, daß man eh Verständnis für sie hat, ist jetzt weder neu noch überraschend.

Wenn du das nicht sehen willst, hilft dir vielleicht eine Analogie mit der FPÖ, wenn wieder irgendwelche Schoitln aus dem Parteiumfeld einen Blödsinn posten, und ein Teil der Partei öffentlich Aktionen dagegen setzt und ein anderer Teil signalisiert: "Das müssen wir jetzt tun, damit eine Ruhe ist, aber eigentlich sind wir eh auf eurer Seite."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
youngsoviet schrieb vor 4 Minuten:

.., für die Beurteilung gibts Anwälte und Richter

Auf welcher Grundlage entscheiden die?  Wo genau ist der Tatbestand des vorsätzlichen Imageschadens? Wo ist da die Beteilung und Mitschuld des Sk Rapid?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
steveme schrieb vor 10 Minuten:

..wer stellt den bei dem Vorfall den Imageschaden für WE fest? 

Primär der Sponsor, wenn er den Vertrag löst. Wenn Rapid gegen eine etwaige Vertragsauflösung klagt im Zweifelsfall ein Richter ggf basierend auf Sachverständigengutachten.

Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
2 minutes ago, steveme said:

Auf welcher Grundlage entscheiden die?  Wo genau ist der Tatbestand des vorsätzlichen Imageschadens?

Was weiß ich, ich bin kein Jurist. Die werden die relevanten Passagen des Vertrags genauestens durchleuchten und sich dann mit dem ganzen Rundherum, namentlich der Transparent-Aktion befassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich als nicht Rapid-Fan würde jedem raten nie mehr Ottakringer zu kaufen. Ich finde die ganze Reaktion einfach nur lächerlich und überzogen. In mein Haus wird Ottakringer nie mehr kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Wo genau ist der Tatbestand des vorsätzlichen Imageschadens? Wo ist da die Beteilung und Mitschuld des Sk Rapid?

Eine öffentliche Äußerung eines wichtigen und prominenten Vorstandsmitglieds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Primär der Sponsor, wenn er den Vertrag löst. Wenn Rapid gegen eine etwaige Vertragsauflösung klagt im Zweifelsfall ein Richter ggf basierend auf Sachverständigengutachten.

Ganz einfach.

Und du bist offensichtlich auch keiner (jurist).?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 minute ago, steveme said:

 

Und weiß trotzdem genug um sagen zu können, dass Rapid Probleme kriegen könnte. Dass mit Ottakringer jetzt überhaupt diskutiert werden muss sollte der Beweise genug sein. Dazu brauchts keinen Juristen :D

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.