Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 16 Minuten:

Mich würde interessieren, ob wir auch an Sabitzer dran sind.
Wir müssen endlich aufhören, die großen Talente erst zu uns zu holen, wenn diese bei BL-Mittelständlern ihren Marktwert in die Höhe geschraubt haben. Wenn es um die Spielpraxis geht, dann muss man halt Leih-Lösungen finden.

Der hat in den letzten 10 Spielen 7 Tore und 4 Vorlagen gemacht - not bad für einen 18 jährigen in der 2. Liga. Wenn der zu Altach geht, würde mich das schon ärgern.

und du denkst tatsächlich das wir an ihm nicht dran sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 14 Minuten:

Finanziell geht es uns zum Glück gut, auch wenn wir noch Kredit Stadion und auch bald einen wegen Trainingszentrum haben.

Was mich aber trotzdem etwas traurig macht, wieviel Geld wir mit Transfers in den letzten Jahren in den Sand gesetzt haben

Traustason 2,3 Mille, Mocinic 2 Mille, Barac 1,3 Mille, Jelic 800 tsd, Alar 600 tsd, Berisha 1,5 Mille, Malicsek 400 tsd, Entrup 200 tsd....

Das sind zusammen 9,1 Millionen!!

Für Berisha und Traustason haben wir zusammen vielleicht 1,6 Millionen zurück bekommen. Gut Alar, Berisha und Mocinic sind noch da, aber es bleibt sicher ein dickes Minus!!

Es bringt aber nichts es dauernd zu erwähnen. Es bringt uns sportlich nichts immer zu sagen, wie viel Titel wir nicht schon haben und es bringt uns wirtschaftlich nichts immer zu sagen, wie viele Transfers wir in den Sand gesetzt haben.

Das ist alles Vergangenheit. Was man sagen kann: Bitte besser machen. :davinci:

Aber jetzt (halb-)jährlich herzugehen und jedesmal zu raunzen, wie schlecht die Transfers in der Vergangenheit waren bringt einfach überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 17 Minuten:

Finanziell geht es uns zum Glück gut, auch wenn wir noch Kredit Stadion und auch bald einen wegen Trainingszentrum haben.

Was mich aber trotzdem etwas traurig macht, wieviel Geld wir mit Transfers in den letzten Jahren in den Sand gesetzt haben

Traustason 2,3 Mille, Mocinic 2 Mille, Barac 1,3 Mille, Jelic 800 tsd, Alar 600 tsd, Berisha 1,5 Mille, Malicsek 400 tsd, Entrup 200 tsd....

Das sind zusammen 9,1 Millionen!!

Für Berisha und Traustason haben wir zusammen vielleicht 1,6 Millionen zurück bekommen. Gut Alar, Berisha und Mocinic sind noch da, aber es bleibt sicher ein dickes Minus!!

wir haben viel mehr mit transfers eingenommen...es ist normal das nicht jeder transfer aufgeht, wichtig ist das man kein transferminus macht und das macht rapid bei weitem nicht...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 52 Minuten:

Finanziell geht es uns zum Glück gut, auch wenn wir noch Kredit Stadion und auch bald einen wegen Trainingszentrum haben.

Was mich aber trotzdem etwas traurig macht, wieviel Geld wir mit Transfers in den letzten Jahren in den Sand gesetzt haben

Traustason 2,3 Mille, Mocinic 2 Mille, Barac 1,3 Mille, Jelic 800 tsd, Alar 600 tsd, Berisha 1,5 Mille, Malicsek 400 tsd, Entrup 200 tsd....

Das sind zusammen 9,1 Millionen!!

Für Berisha und Traustason haben wir zusammen vielleicht 1,6 Millionen zurück bekommen. Gut Alar, Berisha und Mocinic sind noch da, aber es bleibt sicher ein dickes Minus!!

Berisha ist schon weg und auch noch da? :D

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 59 Minuten:

wir haben viel mehr mit transfers eingenommen...es ist normal das nicht jeder transfer aufgeht, wichtig ist das man kein transferminus macht und das macht rapid bei weitem nicht...

Und die sportliche Schwächung durch diese Transfers ist nicht so wichtig? Transferplus hin oder her, das Sportliche sollt im Vordergrund stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schön auch mal positive Nachrichten im Rapid Kontext zu hören. Ich bin wirklich froh, dass seit Krammers Präsidentschaft ein vorbildlicher Professionalismus in unseren Finanzen Einzug gehalten hat. 

Auch wenn der sportliche Bereich zurzeit noch nachhinkt, ist die gesunde wirtschaftliche Basis der notwendige Nährboden für sportlichen Erfolg! Wenn unter dem neuen Präsidenten ebenso gewissenhaft und gut weitergearbeitet wird ist das Eintreten des sportlichen Erfolgs hoffentlich nur mehr eine Frage der Zeit. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb am 15.5.2019 um 11:48 :

bisher habe ich zumindest keinen Hinweis dafür, dass wir es sind...

Natürlich ist der am Radar nur nicht jeder den wir wollen bekommen wir auch. Der wird sich den Verein aussuchen können wo er hindeichseln will und wäre ich an seiner Stelle würde ich auch zu einen Verein wie Altach gegen wo einfach die Konkurrenz nicht so groß ist.

Chaostheorie schrieb am 15.5.2019 um 12:02 :

Und die sportliche Schwächung durch diese Transfers ist nicht so wichtig? Transferplus hin oder her, das Sportliche sollt im Vordergrund stehen. 

Ich finde nicht das der Kader sportlich schwächer geworden ist...es gab eben auch viele lange Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich ist der am Radar nur nicht jeder den wir wollen bekommen wir auch. Der wird sich den Verein aussuchen können wo er hindeichseln will und wäre ich an seiner Stelle würde ich auch zu einen Verein wie Altach gegen wo einfach die Konkurrenz nicht so groß ist.

 

Deswegen meinte ich ja: wenn das Problem bei solchen Leuten die zu erwartende geringe Spielpraxis ist, muss man halt attraktive Leihmöglichkeiten finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
AntiPessimist schrieb am 5/15/2019 um 15:19 :

Schön auch mal positive Nachrichten im Rapid Kontext zu hören. Ich bin wirklich froh, dass seit Krammers Präsidentschaft ein vorbildlicher Professionalismus in unseren Finanzen Einzug gehalten hat. 

Auch wenn der sportliche Bereich zurzeit noch nachhinkt, ist die gesunde wirtschaftliche Basis der notwendige Nährboden für sportlichen Erfolg! Wenn unter dem neuen Präsidenten ebenso gewissenhaft und gut weitergearbeitet wird ist das Eintreten des sportlichen Erfolgs hoffentlich nur mehr eine Frage der Zeit. 

Als Geschäftsführer für ein Unternehmen würde ich ihn auch jederzeit einstellen. Bei einem Fußballklub und gerade bei Rapid geht es aber vordergründig um den sportlichen Erfolg. Und den konnte man in seiner Zeit einfach nicht vorweisen. Teilweise war der Fokus falsch gerichtet (zB Handydeals, keine gute Jugendarbeit), teilweise wurde sehr unglücklich gehandelt (direkte Verpflichtung Canadis ohne gleichzeitig zu sehr in die Ausrichtung einschneiden zu wollen). 

Ich danke ihm für die gute wirtschaftliche Basis, erachte seine Arbeit aber insgesamt als für den SK Rapid unzureichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Picard schrieb vor 15 Minuten:

Als Geschäftsführer für ein Unternehmen würde ich ihn auch jederzeit einstellen. Bei einem Fußballklub und gerade bei Rapid geht es aber vordergründig um den sportlichen Erfolg. Und den konnte man in seiner Zeit einfach nicht vorweisen. Teilweise war der Fokus falsch gerichtet (zB Handydeals, keine gute Jugendarbeit), teilweise wurde sehr unglücklich gehandelt (direkte Verpflichtung Canadis ohne gleichzeitig zu sehr in die Ausrichtung einschneiden zu wollen). 

Ich danke ihm für die gute wirtschaftliche Basis, erachte seine Arbeit aber insgesamt als für den SK Rapid unzureichend.

Ja, Rapid ist ein toller Verein und gerade in Österreich einer von Rang und Namen. Wenn dir aber selbst Krammer unwürdig bzw unzureichend war ist das fern ab jeder Vernunft. Leute die noch besser sind, werden höchstens von RBS bezahlt werden können in AT.

Wir waren sportlich nicht Top und finanziell schwach. Er hat die Prioritäten für eine mittel- und langfristige Planung richtig gewählt, auch wenn ich mir dazu mehr Engagement im Jugendbereich gewünscht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann keinen der in den Medien gehandelten Präsidentschaftskandidaten wirklich einschätzen, Bruckner finde ich allerdings sympathisch.

Und er garantiert der neuen sportlichen Führung Rückendeckung für die neue Saison, welche bei anderen Kandidaten fraglich wäre. Und wenn wir eines im Moment nicht brauchen, dann sind es neue Diskussionen um die verantwortlichen Personen. Wir brauchen nichts so dringend wie echte Kontinuität!

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Krammer hat schon sehr vieles richtig gemacht bei Rapid und er ist auch ein großer Fan des Sk Rapid, sonst tut man sich das nicht an.

Das eine oder andere mal ist der Fan halt etwas zu stark durch gekommen und das waren dann nicht immer so optimale und richtige Entscheidungen die er getroffen hat.

Das Fundament ist gelegt und jetzt sollten die nächsten Schritte erfolgen.

Wirtschaftlicher Erfolg sollte den sportlichen eher befeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.