Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

ich muß zahi teilweise recht geben, diese unterschwelligen unterstellungen sind wirklich mehr als nur unnötig. sowas kann man im bekanntenkreis diskutieren aber nicht in einem öffentlichen forum, vorallem ohne jelgiche beweise zu haben. so eine vorgehensweise ist einfach nicht korrekt. wenn man glaubt einen braten zu riechen, dann kann man ja recherchieren oder sich meinetwegen mit journaltisten treffen und diesen von den angeblichen braten erzählen.

mich stört die aussendarstellung, es ist mir einfach nicht klar warum man keine konsequente linie in den aussagen hat. es kann nicht sein, dass einmal gesagt wird das korkmaz geld wird reinvestiert und dann auf einmal heißt es man werde damit altlasten abbauen. ich bin mir sicher, das man von beginn an gewusst hat wie man das geld verwenden wird. ausserdem glaube ich dass ein korkmaz transfer notwendig war, sonst hätte man ihn noch nicht ziehen lassen. aber egal, mir gehts da um einen einheitliche linie in den aussagen.

was mich auch stört ist dass man ketelaer geholt hat, auch wenn ich nicht glaube dass er so schlecht ist, wie alle meinen. ich habe schon vor einer gewissen zeit darauf hingewiesen dass er immerhin 8 tore in 42 spiele erzielt hat und das bei pasching. mich stört allerdings dass jetzt ein legionär auf der tribüne sitzen muß. das ist nicht notwendig. ich hab mir halt gedacht, wir legen 200k € (siehst doena ein zugeständnis) für den liendl aufn tisch und hätten damit meiner meinung nach nachhaltiger agiert. ich dachte aber nicht dass wir so aktiv schuldenabbau betreiben. das wurde uns ja im vorfeld nicht gesagt, daher haben wir erwartungen aufgebaut (jeder unterschiedlich, picard wollte einen klassespieler für die cl, ich wollte einen jungen österreicher, der sich schon mal bewiesen hat - liendl, thürauer). die cl ist für mich ein zubrot und keine angelegenheit für die es sich auszahlen würde, etwas zu investieren, weil dazu fehlen uns schlichtwegs die mittel (wer glaubt dass man sich mit 3-4 mio € in die cl kaufen kann der soll mal bei donesk oder salzburg nachfragen).

ärgerlich empfinde ich auch diverse streiterein von hörtnagl und pacult (siehe öffentliche vorwürfe im fall fabiano, das kann nicht sein). die beiden müssen einfach gemeinsam arbeiten und sich nicht gegenseitig machtdemonstrationen liefern.

ich glaub nicht dass wir wesentlich schwächer wurden, da mMn ketelaer und kavlak sehr wohl korkmaz ersetzen werden können und auch ein bazina nicht der wundermann war, aber wahrscheinlich ein größeres loch als korkmaz reißen wird. ich hätte mir gewunschen korkmaz zu halten, da wurde ich schon etwas überrascht. im sturm wars relativ bald klar dass bazina weg sein wird, was angesichts seines gehalts durchaus nachvollziehbar für mich war.

unterm strich kann man den verantwortlichen vorwerfen, dass sie mit ihren wortmeldungen durchaus verwirrung gestiftet haben und dies nicht notwendig war. ausserdem versteh ich nicht warum man soviel geld für maierhofer ausgiebt, wenn man solche finanziellen troubles hat. das hat aber nichts mit dem spieler maierhofer zu tun, sondern gilt ganz allgemein.

Für uns "Fans" wird das ganze langsam frustrierend. DA wurde mal stolz nach AI verkauf, von altlasten befreiung 2-3 mio. und dergleichen gesprochen. Gut es wurde ein bisschen was in Fitnessraum (bei allem respekt das gelbe vom EI ist der auch nicht) invistieret. Kann mir nicht Vostellen das diese Geräte insgesamt mehr wie 50K gekostet haben. Aus dem Startergeld von der CHL wurde soweit ich mich erinnere die Rasenheizung eingebaut--> Ok sinnvolle Aktion.

Fakt ist aber, dass der Großteil der Einnahmen schon für die Altlasten tiglung geplant war. Gut auch sinnvoll. Aber wie kann es sein das bei uns die Altlastentiltung einfach kein ende nimmt? Alle Jahre wieder zaubert unser Präsiduim wieder einen anderen Jahresplan zur reduzierung der Altlasten aus ihrem Hut.

Wo kommen diese Altlasten her? Belügt das Präsidium die Mitglieder? Denn so gläsern wie sich Rapid gerne herstellt ist es sicher nicht.

Haben Mitglieder ein recht darauf einbliecke in die Buchführung zu fordern? Bzw. ein Mitglied mit Wirtschaftlichen Background, dass von den anderen erwählt wurde

Was mit unseren Finanzen passiert ist alles andere als gläsern. Ich hoffe nicht und wills auch niemenden unterstellen, dass bei uns so ne Kröte gibt, die nebenbei in die eigene Tasche wirtschaften. Sowas soll ja bei anderen Vereinen schon mal vorgekommen sein.

Paranoia allle alle alle

Könnte alles so einfach gelöst werden, wenn unsere Poltiker die Phrasen über Bo ort werfen und endlich mal mit den tatsachen v

hervorkommen.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Für uns "Fans" wird das ganze langsam frustrierend. DA wurde mal stolz nach AI verkauf, von altlasten befreiung 2-3 mio. und dergleichen gesprochen. Gut es wurde ein bisschen was in Fitnessraum (bei allem respekt das gelbe vom EI ist der auch nicht) invistieret. Kann mir nicht Vostellen das diese Geräte insgesamt mehr wie 50K gekostet haben. Aus dem Startergeld von der CHL wurde soweit ich mich erinnere die Rasenheizung eingebaut--> Ok sinnvolle Aktion.

Fakt ist aber, dass der Großteil der Einnahmen schon für die Altlasten tiglung geplant war. Gut auch sinnvoll. Aber wie kann es sein das bei uns die Altlastentiltung einfach kein ende nimmt? Alle Jahre wieder zaubert unser Präsiduim wieder einen anderen Jahresplan zur reduzierung der Altlasten aus ihrem Hut.

Wo kommen diese Altlasten her? Belügt das Präsidium die Mitglieder? Denn so gläsern wie sich Rapid gerne herstellt ist es sicher nicht.

Haben Mitglieder ein recht darauf einbliecke in die Buchführung zu fordern? Bzw. ein Mitglied mit Wirtschaftlichen Background, dass von den anderen erwählt wurde

Was mit unseren Finanzen passiert ist alles andere als gläsern. Ich hoffe nicht und wills auch niemenden unterstellen, dass bei uns so ne Kröte gibt, die nebenbei in die eigene Tasche wirtschaften. Sowas soll ja bei anderen Vereinen schon mal vorgekommen sein.

Paranoia allle alle alle

Könnte alles so einfach gelöst werden, wenn unsere Poltiker die Phrasen über Bo ort werfen und endlich mal mit den tatsachen v

hervorkommen.

Nicht sehr eloquent formuliert, aber im Grunde wohl nicht falsch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja im Endeffekt das, was ich - wenn auch zugegebenermaßen teilweise übetrieben (sonst versteht es ja niemand) - gesagt habe.

Wenn sich irgendwer verletzt, sieht es gelinde gesagt Scheiße aus.

@Ketelaer

Wieso? War nicht mehr oder weniger verletzt in letzter Zeit als ein Vico oder ein Dosek dazumals... Und schreib mir, wo ich das lustig finde. Im Gegenteil finde ich die Verpflichtung eher traurig.

Korrekt deine Aussagen aber das Verletzungsproblem, sprich Kader hatten wir auch voriges Jahr und ich hoffe wie Batigol das es wieder gut geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich muß zahi teilweise recht geben, diese unterschwelligen unterstellungen sind wirklich mehr als nur unnötig. sowas kann man im bekanntenkreis diskutieren aber nicht in einem öffentlichen forum, vorallem ohne jelgiche beweise zu haben. so eine vorgehensweise ist einfach nicht korrekt. wenn man glaubt einen braten zu riechen, dann kann man ja recherchieren oder sich meinetwegen mit journaltisten treffen und diesen von den angeblichen braten erzählen.

ich glaube nicht, daß hier irgendjemand edlinger & co. unterstellen will, daß die verantwortlichen geld aus der vereinskasse veruntreuen würden. ich würde sogar meine hand dafür ins feuer legen, daß die RAPID-führung nur das beste für den verein im sinn hat.

ich habe nur darauf hingewiesen, daß sich die aussage von kuhn (teil von der korkmaz-ablöse werden für das letztjährige budget verwendet) für mich nicht mit dem im vorjahr aufgestellten plan für den schuldabbau deckt - nicht mehr und nicht weniger.

über neuzugänge etc. habe ich mich in keinster weise geäußert (ich finde ja, daß man da eigentlich ganz gute arbeit geleistet hat), die transferdiskussion hat erst zahi bei seinem rundumschlag ins leben gerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaube nicht, daß hier irgendjemand edlinger & co. unterstellen will, daß die verantwortlichen geld aus der vereinskasse veruntreuen würden. ich würde sogar meine hand dafür ins feuer legen, daß die RAPID-führung nur das beste für den verein im sinn hat.

ich habe nur darauf hingewiesen, daß sich die aussage von kuhn (teil von der korkmaz-ablöse werden für das letztjährige budget verwendet) für mich nicht mit dem im vorjahr aufgestellten plan für den schuldabbau deckt - nicht mehr und nicht weniger.

über neuzugänge etc. habe ich mich in keinster weise geäußert (ich finde ja, daß man da eigentlich ganz gute arbeit geleistet hat), die transferdiskussion hat erst zahi bei seinem rundumschlag ins leben gerufen.

mein freund picard und rapidlersamma haben sehr wohl mehr oder weniger unterschwellig behauptet dass sich jemand bereichern könnte und das ist nicht korrekt. du brauchst dich in keinster weise angesprochen zu fühlen, ich hatte nie den eindruck dass du die contenance verloren hättest.

zahi du bist selber ein rassist wenn du unseren 1er goalie (koch heißt der, falls du es noch nicht weißt) ständig "piefke goalie" nennst.

jelavic nennst du ja auch nicht tschuschenbomber :finger:

das ist lächerlich!

a) schau dir seinen avatar an

b) wurde er nicht müde diese formulierung entsprechend zu kennzeichnen, damit eben nicht vögel wie du auf irgendwelche ideen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Darf ein schlichtes Rapidmitglied in diesem ehrenwerten Forum nach Durchsicht dieser Seiten ein paar Kommentare abgeben.

1) Ich glaube, daß man JETZT noch nicht sagen kann, daß wir schlechter sind bezw. einen schlechteren Kader haben als letztes Jahr.

Wir haben die neuen Spieler Koch, Ketelaer, Jelacic sowie die Jungen Palla, Prikopic und wer da noch aller nachkommt, noch nicht in einem Bewerbsspiel bei der Arbeit zugesehen. Warten wir mal die ersten 3 Spiele ab, dann wird man mehr sagen können.

2) Hinsichtlich der Finanzen sei angemerkt, daß etliches in die Infrastruktur (Fitnessraum, VIP-Räumlichkeiten, Rasenheizung (1 Teil bezahlte die Stadt Wien, aber wesentlich später, neue Räumlichkeiten im Goleador, 1 Lager, Sanierung der Kabinen etc..) gesteckt wurde. Und weiters fehlt ja nachwievor das Geld vom Perser, der bei der Admira war.

3) Man darf auch weiterhin die Lizenzauflagen der Buli/des ÖFB, die uns aufgetragen wurden, nicht vergessen. Wobei mich aber jetzt schon brennend interessieren würde, was für Auflagen das genau denn sind - denn der korrekte Wortlaut war bis dato nirgendwo zu lesen - auch von Rapidseite aus nicht.

4) Mitglieder eines Vereins haben sehrt wohl das recht, das Wichtigste über die Finanzen eines Vereins zu erfahren. Das hätte man als Rapidmitglied ja ohneweiters bei der Mitgliederversammlung hinterfragen können. Das ASB ist da in eventu nicht die geeignete Plattform für solche Sachen.

5) Zugegebenermaßen war die Öffentlichkeitsperformance von P.P., Ali H. und auch Kuhn/Edlinger nicht die beste - daran sollte etwas gefeilt werden. Wozu hama an Pressesprecher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich auch stört ist dass man ketelaer geholt hat, auch wenn ich nicht glaube dass er so schlecht ist, wie alle meinen. ich habe schon vor einer gewissen zeit darauf hingewiesen dass er immerhin 8 tore in 42 spiele erzielt hat und das bei pasching. mich stört allerdings dass jetzt ein legionär auf der tribüne sitzen muß. das ist nicht notwendig. ich hab mir halt gedacht, wir legen 200k € (siehst doena ein zugeständnis) für den liendl aufn tisch und hätten damit meiner meinung nach nachhaltiger agiert. ich dachte aber nicht dass wir so aktiv schuldenabbau betreiben. das wurde uns ja im vorfeld nicht gesagt, daher haben wir erwartungen aufgebaut (jeder unterschiedlich, picard wollte einen klassespieler für die cl, ich wollte einen jungen österreicher, der sich schon mal bewiesen hat - liendl, thürauer).

Ich verstehe nicht warum du einen Jungen wie Liendl um 200k holen wilst, wenn wir auf der Position einen der stärksten Talente Österreichs mit Prokopic haben. Unglaublich wie weit der sich in seiner Entwicklung in den letzten Test Spielen gezeigt hatte. man sah das sich hier ein Kampf zwischen Kavlak und Prokopic ergeben wird, und wir dazu noch einen Routinier wie Ketelaer in der Hinterhand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Darf ein schlichtes Rapidmitglied in diesem ehrenwerten Forum nach Durchsicht dieser Seiten ein paar Kommentare abgeben.

1) Ich glaube, daß man JETZT noch nicht sagen kann, daß wir schlechter sind bezw. einen schlechteren Kader haben als letztes Jahr.

Wir haben die neuen Spieler Koch, Ketelaer, Jelacic sowie die Jungen Palla, Prikopic und wer da noch aller nachkommt, noch nicht in einem Bewerbsspiel bei der Arbeit zugesehen. Warten wir mal die ersten 3 Spiele ab, dann wird man mehr sagen können.

:super:

2) Hinsichtlich der Finanzen sei angemerkt, daß etliches in die Infrastruktur (Fitnessraum, VIP-Räumlichkeiten, Rasenheizung (1 Teil bezahlte die Stadt Wien, aber wesentlich später, neue Räumlichkeiten im Goleador, 1 Lager, Sanierung der Kabinen etc..) gesteckt wurde. Und weiters fehlt ja nachwievor das Geld vom Perser, der bei der Admira war.

zusätzlich hat rapid erst letztes jahr mit dem schuldenabbau begonnen. und wenn jemand sagt daß es so einfach ist 4 mio. euro in nur 3 jahren abzubauen dann kann man nur sagen :hää?deppat?:

und manche im forum meinen ja wirklich, daß rapid nach nur einer guten saison schuldenfrei müsste

3) Man darf auch weiterhin die Lizenzauflagen der Buli/des ÖFB, die uns aufgetragen wurden, nicht vergessen. Wobei mich aber jetzt schon brennend interessieren würde, was für Auflagen das genau denn sind - denn der korrekte Wortlaut war bis dato nirgendwo zu lesen - auch von Rapidseite aus nicht.

pro quartal einen finanzbericht über die aktuelle lage, glaube ich zumindestens

4) Mitglieder eines Vereins haben sehrt wohl das recht, das Wichtigste über die Finanzen eines Vereins zu erfahren. Das hätte man als Rapidmitglied ja ohneweiters bei der Mitgliederversammlung hinterfragen können. Das ASB ist da in eventu nicht die geeignete Plattform für solche Sachen.

edlinger konnte auch den aktuellen schuldenstand deswegen nicht sagen, da die bilanz mit 30.06.2008 geendet hat und damit am 04.07.2008 bei der MV noch nicht vorhanden gewesen ist

sonst hätte er die zahl genannt

5) Zugegebenermaßen war die Öffentlichkeitsperformance von P.P., Ali H. und auch Kuhn/Edlinger nicht die beste - daran sollte etwas gefeilt werden. Wozu hama an Pressesprecher ?

ich würde es eher anders formulieren

welche aufgaben sind in den einzelnen positionen definiert seitens rapid und erst dann könnte man eine person für die einheitliche linie verantwortlich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum du einen Jungen wie Liendl um 200k holen wilst, wenn wir auf der Position einen der stärksten Talente Österreichs mit Prokopic haben. Unglaublich wie weit der sich in seiner Entwicklung in den letzten Test Spielen gezeigt hatte. man sah das sich hier ein Kampf zwischen Kavlak und Prokopic ergeben wird, und wir dazu noch einen Routinier wie Ketelaer in der Hinterhand haben.

Rene Gartler würde ich da auch noch hinzufügen! Finde diese Mischung eigentlich ganz gut und schätze dass wir wieder Spass haben werden im Hanappheum!

Wo treibt sich eigentlich diese Lichtgestalt herum :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Um gotteswillen, da geht es rund.

Wir sollten froh sein, dass in rund 57 Stunden die Meisterschaft los geht. Da kann man sich dann endlich wieder Gedanken über die Schiedsrichter, über Choreos, über vergebene Chancen und über heroische Siege machen.

Diese Sommerpause war auch ob der EM psychologisch äußerst kurz, aber trotz allem hat dieses Sommerloch manchen scheinbar die eine oder andere Gehirnwindung wieder in Wallung gebracht.

Sensationelle Anschuldigungen sind hier bereits zu lesen, ohne jegliche Basis. Ich hoffe, dass diese Personen im realen Privatleben nicht so mit ihren Mitmenschen umgehen, wie in einem anonymen Internetforum.

Auch ich bin angefressen, dass sich die ersten Aussagen bzgl. des Korkmaztransfers als leere Worthülsen rausgestellt haben. Aber ein Rundumschlag gegen alles was sich bei grün-weiß als Entscheidungsträgern bewegt ist mehr als schwach. Das kann noch so schön formuliert sein...

Viele sind jetzt angewidert, weil der Austria trotz Mäzenabgang eine scheinbar tolle Zukunft herbeigeschrieben wird. Da kommt natürlich auch ein Neidreflex auf. Auch da möchte ich abwarten. Wer weiß, was in den nächsten Wochen an sportlichen Dingen auf uns zukommt... Da können sich die Befindlichkeiten wieder schnell drehen.

Eines noch: natürlich darf und soll man sich nicht zurücklehnen und in ewigen Feierlichkeiten aufgrund der erfolgreichen Mission 32. Aber ein wenig Dankbarkeit möchte ich schon zeigen. Ist ja nicht so, dass dieses herausragende Ereignis, welches mich jedenfalls bis ins Innerste bewegt hat (um ein wenig pathetisch zu werden) von gänzlich anderen Personen bewerkstelligt wurde als jene, die jetzt aufs teilweise Tiefste beleidigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@frodo:

ad 2) Mit dem Schuldenabbau wurde nach den ersten gröberen Infrastrukturverbesserungen begonnen - also ab Jänner 2006 !

ad 3) Nebst dem Finanzbericht in Quartalsabschnitt würde mich aber schon interessieren, was Rapid alles "darf" oder "nicht darf".

Mich würde der gesamte Wortlaut dieser Lizenzauflagen interessieren - irgendwas kapiere ich dabei nicht ganz...

ad 5) schließe mich da Deiner Formulierung an. Unter Pedro Klinglmüller waren die Kompetenzen klar abgesteckt. Fairerweise muß man sagen, daß da die Gesprächsbasis zwischen Hicke, Schöttel, Edlinger, und Pedro sehr freundschaftlich war.

Womit ich aber jetzt keinesfalls jetzt behaupten möchte, daß die Kommunikation zwischen Ali H., P.P., Edlinger und dem jetzigen Pressesprecher schlecht ist.

Meiner Meinung nach gehören da die Kompetenzen abgesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um gotteswillen, da geht es rund.

Wir sollten froh sein, dass in rund 57 Stunden die Meisterschaft los geht. Da kann man sich dann endlich wieder Gedanken über die Schiedsrichter, über Choreos, über vergebene Chancen und über heroische Siege machen.

Diese Sommerpause war auch ob der EM psychologisch äußerst kurz, aber trotz allem hat dieses Sommerloch manchen scheinbar die eine oder andere Gehirnwindung wieder in Wallung gebracht.

Sensationelle Anschuldigungen sind hier bereits zu lesen, ohne jegliche Basis. Ich hoffe, dass diese Personen im realen Privatleben nicht so mit ihren Mitmenschen umgehen, wie in einem anonymen Internetforum.

Auch ich bin angefressen, dass sich die ersten Aussagen bzgl. des Korkmaztransfers als leere Worthülsen rausgestellt haben. Aber ein Rundumschlag gegen alles was sich bei grün-weiß als Entscheidungsträgern bewegt ist mehr als schwach. Das kann noch so schön formuliert sein...

Viele sind jetzt angewidert, weil der Austria trotz Mäzenabgang eine scheinbar tolle Zukunft herbeigeschrieben wird. Da kommt natürlich auch ein Neidreflex auf. Auch da möchte ich abwarten. Wer weiß, was in den nächsten Wochen an sportlichen Dingen auf uns zukommt... Da können sich die Befindlichkeiten wieder schnell drehen.

Eines noch: natürlich darf und soll man sich nicht zurücklehnen und in ewigen Feierlichkeiten aufgrund der erfolgreichen Mission 32. Aber ein wenig Dankbarkeit möchte ich schon zeigen. Ist ja nicht so, dass dieses herausragende Ereignis, welches mich jedenfalls bis ins Innerste bewegt hat (um ein wenig pathetisch zu werden) von gänzlich anderen Personen bewerkstelligt wurde als jene, die jetzt aufs teilweise Tiefste beleidigt werden.

geht mir durch und durch, Danke für diese Wortspende :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also ich sehe das auch ganz nüchtern:

1) Ein 12-13 Mio EURO Budget ist nicht so leicht zu finanzieren. Umsomehr wenn eine Mannschaft gerade Meister geworden ist.

Es ist bekannt, daß eine Meistermannschaft durch den Erfolg mit einem Schlag fast 20 bis 30% teurer wird, oder aber große Abgänge zu verzeichnen hat - darauf hat PP bereits in einem Interview im Mai hingewiesen.

2) Gleichzeitig hat das Präsidium immer gesagt, daß das Prinzip Rapid als "Ausbildungsverein" ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Finanzpolitik ist.

Was heißt das?

Das heißt, daß Rapid gute junge Spieler immer wieder verkaufen wird und das ein Teil der Budgetplanung ist --> Das heißt aber auch, daß es immer Jahre gibt, wo wir einen Spieler mal verkaufen können und dann wieder Jahre wo wir keinen zu einem gscheiten Preis verkaufen können.

Rapid darf und kann aber nicht jedes Jahr sein Budget nur an diese Verkäufe anpassen, sondern versucht einen kontinuierlichen Weg zu gehen --> In Jahren wo keine Verkäufe getätigt werden können, wird evtl. ein Budgetvorgriff erfolgen, dafür wird in Jahren mit Spielerverkäufen, dieser Budgetvorgriff wieder ausgeglichen oder teilweise angspart. Das nennt man schlußendlich Kontinuität und das ist gut so und ist auch zukunftsgerichtet gedacht!

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man schlußendlich Kontinuität und das ist gut so und ist auch zukunftsgerichtet gedacht!

Das sehe ich ganz anders, was ist daran Kontinuität, wenn man permanent seinen Schulden hinterherläuft, um schließlich durch lukrative Verkäufe nur seine Löcher Stopfen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online