Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

naja, die austria ist auch partei-politisch punziert. also, trotz katzian, häupl gibt es die jank, rewe....

außerdem wird die sp-nähe nicht geändert werden. glaub ich mal einfach. eigentlich gibts nach arbeiterzeitung, vöst, konsum, bawag ja eh nur mehr rapid.

Ich glaube nicht, dass die Rapid-Fans strikt SPÖ-Wähler sind, jetzt noch weniger als früher (wahrscheinlich schon mehr FPÖ). "Arbeiterklub" etc. ist mMn eh schon obsolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wird unter dieser führung nicht machbar sein. die "nähe" zur spö ist sicher kein vorteil.

glaub ich (wie auch ante_jazic) eigentlich auch nicht, dass es daran liegt. die (Wiener) SPÖ selbst ist ja auch zu einem, nicht unerheblichen, teil ein wirtschaftsunternehmen.

abgesehen davon ist die SPÖ in wien allgegenwärtig, ist schwer irgendwo nicht in ihrer nähe zu sein.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

glaub ich (wie auch ante_jazic) eigentlich auch nicht, dass es daran liegt. die (Wiener) SPÖ selbst ist ja auch zu einem, nicht unerheblichen, teil ein wirtschaftsunternehmen.

abgesehen davon ist die SPÖ in wien allgegenwärtig, ist schwer irgendwo nicht in ihrer nähe zu sein.

Ja, nur größere (nationale bzw. internationale) Sponsoren schreckt das mMn trotzdem eher ab, vor allem wenn man sich die Finanzentwicklung bei Rapid in den letzten Jahrzenten ansieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nach etlichen Jahren siehst du es ein. :D:finger:

falsch das war mir immer klar, ich hatte aber auch nie den anspruch ein größeres budget als die austria zu haben.

diese führung hat auch ihre stärken, wenn auch diese nicht unbedingt im finanziellen bereich liegen. wobei ich dies nicht als vorwurf meine, sondern nur als tatsache. der vorteil dieser führung ist sicher die fannahe positionierung und das gelungene marketing. es geht ja fast jeder schmäh durch. und wennst mit offenen augen im hanappi sitzt dann wirst sehen dass die besucher mittlerweile einen schönen querschnitt der ostösterreichischen bevölkerung darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ja, nur größere (nationale bzw. internationale) Sponsoren schreckt das mMn trotzdem eher ab, vor allem wenn man sich die Finanzentwicklung bei Rapid in den letzten Jahrzenten ansieht...

hmm, bist du sicher? könnte mir schon vorstellen, dass manche (auch internationale) unternehmen die nähe zur (allein)regierenden stadtpartei nicht so negativ sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, nur größere (nationale bzw. internationale) Sponsoren schreckt das mMn trotzdem eher ab, vor allem wenn man sich die Finanzentwicklung bei Rapid in den letzten Jahrzenten ansieht...

da gebe ich dir recht, wobei ich das weniger auf die finanzpolitik projiziert sehen will, als mehr auf die spö nähe. diverse manager von nationalen oder internationalen konzernen sind halt nur in ausnahmefällen sozialistisch angehaucht.

hmm, bist du sicher? könnte mir schon vorstellen, dass manche (auch internationale) unternehmen die nähe zur (allein)regierenden stadtpartei nicht so negativ sehen...

definitiv falsch, das kannst mir glauben. die spö nähe ist ganz sicher ein hemmschuh in bezug auf die großsponsorensuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

da gebe ich dir recht, wobei ich das weniger auf die finanzpolitik projiziert sehen will, als mehr auf die spö nähe. diverse manager von nationalen oder internationalen konzernen sind halt nur in ausnahmefällen sozialistisch angehaucht.

darauf könte man kontern, auch Spitzenpolitiker der SPÖ sind nur noch in ausnahmefällen sozialistisch angehaucht... - aber da das jetzt extrem off-topic wird, mach ichs natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

darauf könte man kontern, auch Spitzenpolitiker der SPÖ sind nur noch in ausnahmefällen sozialistisch angehaucht... - aber da das jetzt extrem off-topic wird, mach ichs natürlich nicht.

drum gehts aber nicht, es geht um die politik und nicht um die persönliche positionierung einzelner politiker. mir ist klar dass nur noch wenige der spö politiker sozialistisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich bin sicher nicht der meinung, dass sich das management gelder einsteckt, bzw. über den branchenschnitt korrupt ist, allerdings bin ich der meinung, dass das management unfähig ist.

warum gibts den kuhn wirklich noch? erfolge können das nicht begründen, und seine positive transferbilanz seit 96 (?) ist so witzig, wie die gestiegenen öleinnahmen für venezuela.

meine frage ist & bleibt, wie schafft die austria 14 mio, & rapid trotz der abo-rekorde, fanartikelrekorde nicht?

wie, oder warum wir nicht!

das management ist unfähig 8P

sorry aber wenn jemand ohne den vereinsnamen oder ähnliches zu verkaufen, von einer AG über 3 jahre 5,4 mio euro bekommt, und lt. derzeitigem stand mit sehr großer wahrscheinlichkeit mit verlängerung dieses vertrages, dann ist also das management unfähig?

wie schafft das die austria?

weil sie immer ihren vereinsnamen verkauft hat

weil sie nur 250 stimmberechtigte mitglieder hat und keinen beschluss benötigt, damit vereinsnamen, wappen etc. geändert werden darf

und außerdem was interessiert mich die leute vom VK :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Na jo ein bisserl zu viel der Politisierung mMn.

wenns der Wahrheitsfindung dient... :)

ich persönlich denke weniger das es an der Politik liegt, das wir uns bei der Sponsorensuche eher unglücklich anstellen - meine Theorie geht dahin das unser Präsident zu wenig Schleimer ist und sich nichts gefallen lässt - eigentlich mag ich ja solche Typen recht gerne, nur in diesem Falle denke ich das es oft besser wäre wenn man den Firmen ein wenig in den A..... kriecht - ausserdem denk ich das Edlinger in seiner Aussendarstellung ziemlich arrogant rüberkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenns der Wahrheitsfindung dient... :)

ich persönlich denke weniger das es an der Politik liegt, das wir uns bei der Sponsorensuche eher unglücklich anstellen - meine Theorie geht dahin das unser Präsident zu wenig Schleimer ist und sich nichts gefallen lässt - eigentlich mag ich ja solche Typen recht gerne, nur in diesem Falle denke ich das es oft besser wäre wenn man den Firmen ein wenig in den A..... kriecht - ausserdem denk ich das Edlinger in seiner Aussendarstellung ziemlich arrogant rüberkommt...

Das Problem ist: Wegen einem Herrn Edlinger persönlich beteiligt sich kein Sponsor. Klar is auch, daß jeder Sponsor für sein investiertes Geld etwas "zurück habe" möchte:

entweder:

1) Marketingwerte - die bei Rapid an sich für österreichische Verhältnisse gut sind; aber der Markt ist aus internationaler Sicht zu klein um wirklich große Investitionen in Fussballvereine tätigen zu können.

oder

2) Kontrolle, Macht und Einfluss auf den Verein --> das ist der Weg von Salzburg oder Austria, die das immer gerne aus der Hand gegeben haben und dafür höhere "Sponsorbeträge" erhalten ... aber dafür gibt es bei Rapid (zurecht) zu viel Widerstand.

Es passt einfach nicht zusammen, daß die Fans von Rapid stets "Antikommerz und Unabhängigkeit" fordern, wenn es aber ums Geld und i.b. um Sponsoren geht dem Vorstand Vorwürfe machen, daß sie zuwenig "aufstellen"! Das ist ein riesiger Widerspruch.

Der Vorstand versucht hier eben den Spagat: kleineres Budget, maximale Unabhängigkeit, junge Spieler fördern und trotzdem noch konkurrenzfähig bleiben - um die Chance auf Erfolge (wie letzte Meisterschaft) aufrecht erhalten zu können. Das das nicht leicht ist, ist wohl logisch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Rapid so ein schlechtes Standing bei Sponsoren, evt. Geldgebern usw.. hat. Ausserdem ist es mit Rapid sicher leichter Werbewert zu erzielen als mit den Unaussprechlichen. Die Dosen stellen da schon einen anderen Stellenwert. Ich würde nicht sagen das unsere Führung inkompetent ist, jedoch dürften die Connections von Kuhn sehr seicht, Finanziell arm und teils dubios bis unseriös sein. Wenns das nicht ist dann kanns einfach nur daran liegen dass Rapid einen Imageverlust erlitten hat, zwar nicht bei den Fans oder Sypatisanten von Rapid, jedoch bei div. Geldgebern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fettTony77

Sponsoren hin oder her, Fakt ist, dass unter Rudolf Edlinger doch einiges passiert ist, man sollte nicht so unzufrieden sein...

--> Stadiondach

--> Videowall

--> Tiefgarage

--> Trainingsplätze

--> Bürogebäude gegenüber vom St. Hanappi

--> Rapid-Dorf

Wenn es jetzt mit dem Projekt Stadionerweiterung bzw. -sanierung klappern wird, dann kann man sagen Herr Edlinger hat zweifelsohne etwas bewegt u. erreich bei Rapid, trotz seines Sparekurs - oder genau deswegen...

Und schließlich wäre dies alles nicht ohne Sponsoren möglich gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online