Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

man sollte sich mit diesen themen gar nicht beschäftigen, denn man kommt auf keinen grünen zweig und schürt nur die eigene paranoia. jetzt weiß ich auch warum man sich "nur" ketelaer leisten konnte. selbst der grindigste österreicher würde eine ausbildungsentschädigung kosten und scheinbar können wir uns noch immer keine ablöse zahlen. aus diesem gesichtspunkt sollte man auch die 700K € ablöse für maierhofer kritischer hinterfragen.

jep...paranoia...grau haare...suizid

wahrscheinlich würd das halbe hanappi stadion schnurstracks auf den zentralfriedhof "übersiedeln"...wenn das wahre ausmaß der finanziellen situation bekannt wär :skull:

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

ich finde es richtig jetzt mit den verantwortlichen (kuhn?!) hart ins gericht zu gehen. seit ca. 7 jahren verfolge ich jetzt recht intensiv (soferns mir möglich ist) die geschehnisse bei rapid und jahr für jahr hört man die selben aussagen und jahr für jahr fließt das geld die donau runter und keiner weiß wo's ankommt. von entwicklung ist bei unserem verein leider recht wenig mitzubekommen. die vereinzelten meistertitel trösten da dann immer wieder drüber hinweg, dass nix weitergeht. und das bei diesem potential des vereins. unfassbar eigentlich. leider kann ich nicht auf die mv kommen, aber ich hoffe, dass diese oder ähnliche dinge angesprochen werden. und der übersicht halber wünsch ich mir noch, dass die mv einen eigenen fred bekommt, das wär fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Was soll den die herumgeheulerei???? Überhaupt Staro! komm wieder runter!

Das wien energie unterm logo ist ja eh nicht drin und verschwindet eh wieder! und korkmaz wird mindestens auch 1:1 ersetzt!!!!!!!

Weil der nette herr Staro vlt nicht nur durch die grün weiße brille schaut so wie du.

Es ist nicht jeder zug GOLD. Auch bei Rapid nicht. Und ich hoffe du bemerkst es bald. Das Wien Energie und die OMV Tribüne... vlt ist es ja nur der anfang..

hoffen tu ich es für euch nicht.

Das Problem ist halt, dass einige von euch denken, dass jeder zug den der Rapid Vorstand macht goldig ist, so ist es aber nicht und das bemerken bei euch anscheinend net alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es richtig jetzt mit den verantwortlichen (kuhn?!) hart ins gericht zu gehen. seit ca. 7 jahren verfolge ich jetzt recht intensiv (soferns mir möglich ist) die geschehnisse bei rapid und jahr für jahr hört man die selben aussagen und jahr für jahr fließt das geld die donau runter und keiner weiß wo's ankommt. von entwicklung ist bei unserem verein leider recht wenig mitzubekommen. die vereinzelten meistertitel trösten da dann immer wieder drüber hinweg, dass nix weitergeht. und das bei diesem potential des vereins. unfassbar eigentlich. leider kann ich nicht auf die mv kommen, aber ich hoffe, dass diese oder ähnliche dinge angesprochen werden. und der übersicht halber wünsch ich mir noch, dass die mv einen eigenen fred bekommt, das wär fein.

qft & verstehe PP.

ad Mannschaftsphoto: ich bin immer wieder fasziniert von unserem Masseur. Er ist ein überdurchschnittlich charismatischer Mensch. Da ist es leicht, sich mit diesem Verein zu identifizieren.

:allaaah:

zum knuddeln würde meine Frau sagen :p

Weil der nette herr Staro vlt nicht nur durch die grün weiße brille schaut so wie du.

Es ist nicht jeder zug GOLD. Auch bei Rapid nicht. Und ich hoffe du bemerkst es bald. Das Wien Energie und die OMV Tribüne... vlt ist es ja nur der anfang..

hoffen tu ich es für euch nicht.

Das Problem ist halt, dass einige von euch denken, dass jeder zug den der Rapid Vorstand macht goldig ist, so ist es aber nicht und das bemerken bei euch anscheinend net alle.

Nicht alles was Gold ist glänzt... und es ist sicher kein Problem das manche Rapidfans ne grüne Brille aufhaben! -> die sind noch jung und brauchen rohes Fleisch :smoke:

.. und der Hype geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

von sportnet bez ümit ablöse

Kuhn: "Rapid ist ein Ausbildungsverein"

Die erzielte Ablöse aus dem Korkmaz-Transfer wird laut Kuhn für das Budget der vergangenen und der bevorstehenden Saison sowie für die „Rückführung des negativen Eigenkapitals“ verwendet. Außerdem betonte er die Rolle von Rapid als Ausbildungsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

von sportnet bez ümit ablöse

Kuhn: "Rapid ist ein Ausbildungsverein"

Die erzielte Ablöse aus dem Korkmaz-Transfer wird laut Kuhn für das Budget der vergangenen und der bevorstehenden Saison sowie für die „Rückführung des negativen Eigenkapitals“ verwendet. Außerdem betonte er die Rolle von Rapid als Ausbildungsverein.

hätte mir eigentlich gedacht, daß durch die "sparmaßnahmen", die ja schon letzte saison wirksam wurden, das budget (für die letzte saison) gedeckt wurde. jetzt bekommt man so zu hören, daß man sich offensichtlich wieder ein zusätzliches "minus" aufgerissen hat...

oder mißinterpretiere ich da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verstehe es auch so.

Dachte wir haben durch die OMV dann die letzte Saison finanziell retten können.

Aber nun tauchen wieder "löcher" auf.

Schön langsam sollte man wirklich das Budget reduzieren wenn man es sowieso jedes Jahr nicht einhält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hätte mir eigentlich gedacht, daß durch die "sparmaßnahmen", die ja schon letzte saison wirksam wurden, das budget (für die letzte saison) gedeckt wurde. jetzt bekommt man so zu hören, daß man sich offensichtlich wieder ein zusätzliches "minus" aufgerissen hat...

oder mißinterpretiere ich da was?

ganz ohne häme, aber das hört man bei euch schon seit mindestens 5 jahren, "ein paar alttasten sind noch abzubezahlen" und das wird mmn. auch so bleiben, solange diese wirtschaftliche führung bei euch am werk ist. leider ist unter diesen umständen keine entwicklung möglich (was ich auf den EC bezogen äusserst schade finde), es gibt kein geld das man in spieler investieren kann, weil alles in irgenwelchen dunklen kanälen verschwindet, jahr für jahr. wenn man dazu Pacult noch granteln hört, ist das für mich eine explosive mischung.

ich frag mich wirklich, wohin das ganze geld geht, denn auch schon hausnummer 2002 musste man noch altlasten abbezahlen, das kanns doch wirklich nicht sein. da muss man auch manager Kuhn hinterfragen (Edlinger sowieso), der öfter durch eigenartige millionenangebote in den medien war. was ist denn mit Orange, die waren doch schon nahezu fix bei euch?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

hätte mir eigentlich gedacht, daß durch die "sparmaßnahmen", die ja schon letzte saison wirksam wurden, das budget (für die letzte saison) gedeckt wurde. jetzt bekommt man so zu hören, daß man sich offensichtlich wieder ein zusätzliches "minus" aufgerissen hat...

oder mißinterpretiere ich da was?

Genau das stößt mir auch mehr als sauer auf. Da wird voriges Jahr vollmundig ausgerufen, dass man einen perfekten Dreijahresplan hat, um die restlichen Schulden zu tilgen.

Dann schreit man während des Jahres jubelierend auf, man hat noch nie so viele Merchandisingartikel verkauft. Natürlich hat man auch sensationelle Zuschauerzahlen. Weiters kamen einige Europacupspiele dazu. Natürlich waren auch einige Teamspieler bei der EM, wo jeder einzelne pro Tag auch einige Euro brachte. Und dann hat man auch noch das Gehalt von Bazina eingespart und Korkmaz um angeblich viel Geld verkauft.

Natürlich sind die Meister- bzw. Punktprämien letztes Jahr nicht niedrig gewesen und die Neuverpflichtungen (speziell Maierhofer, der ja rausgekauft werden musste) waren auch bei weitem nicht gratis.

Aber wenn man einen so tollen Plan in der Lade hat, dann dreht man bei solchen Aussagen fast durch. Da fühlt man sich nämlich irgendwie verarscht, wenn man jedes Jahr aufs Neue beruhigt wird (weil der Fan vergisst ja sowieso, was die Jahre davor gesagt wurde).

Ärgerlich, sehr sehr ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

schon wieder die selbe Diskussion in einem Fremden Thread - vielleicht sollte mal ein Mitgliederversammlung oder Finanzsorgen oder Ähnliches -Thread eröffnet werden

Ach bitte, wenn mit Fußballfans die Emotionen durchgehen, dann kann man nicht immer schauen, wo man sich gerade befindet :feier:

Außerdem hat der Korkmazabgang ja sehr direkt mit der Verärgerung mit den aufkeimenden "negativem Eigenkapital-Aussagen" zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ohne häme, aber das hört man bei euch schon seit mindestens 5 jahren, "ein paar alttasten sind noch abzubezahlen" und das wird mmn. auch so bleiben, solange diese wirtschaftliche führung bei euch am werk ist. leider ist unter diesen umständen keine entwicklung möglich (was ich auf den EC bezogen äusserst schade finde), es gibt kein geld das man in spieler investieren kann, weil alles in irgenwelchen dunklen kanälen verschwindet, jahr für jahr. wenn man dazu Pacult noch granteln hört, ist das für mich eine explosive mischung.

ich frag mich wirklich, wohin das ganze geld geht, denn auch schon hausnummer 2002 musste man noch altlasten abbezahlen, das kanns doch wirklich nicht sein. da muss man auch manager Kuhn hinterfragen (Edlinger sowieso), der öfter durch eigenartige millionenangebote in den medien war. was ist denn mit Orange, die waren doch schon nahezu fix bei euch?

Dem kann man nichts hinzufügen, sehr gut analysiert als "Aussenstehender"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Liebe Leute!

Es sollten doch die Kirchen in den Dörfern gelassen werden.

Bilanzpressekonferenzen sagen nie die volle Wahrheit.

Wenn man keinen adäquaten Ersatz gefunden hat, ist es nur recht und billig das Geld anderwertig (zur Entschuldung z.b.) einzusetzen.

Ich sehe das alles nicht so grimmig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Liebe Leute!

Es sollten doch die Kirchen in den Dörfern gelassen werden.

Bilanzpressekonferenzen sagen nie die volle Wahrheit.

Wenn man keinen adäquaten Ersatz gefunden hat, ist es nur recht und billig das Geld anderwertig (zur Entschuldung z.b.) einzusetzen.

Ich sehe das alles nicht so grimmig.

Ich bewundere deine Gelassenheit. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man seit ca. fünf Jahren ständig das Gleiche hört. Dass man da verarscht wird, liegt regelrecht auf der Hand. Wenn man bedenkt, dass wir anscheinend etwa vier Millionen Verbindlichkeiten hatten, es für diese einen Dreijahresplan (vor der Saison 07/08) gegeben haben soll und wir jetzt in etwa 3,5 Millionen für Korkmaz eingenommen haben, frage ich mich, was mit dem Geld passiert. Ich will jetzt keine Vorwürfe aussprechen, aber irgendwas stimmt da überhaupt nicht.

Im übrigen wird das der offizielle 'Finanzen-Thread' - damit wir das auch mal halbwegs gesammelt haben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.