Recommended Posts

Postinho
Heinrich_VIII schrieb vor 6 Minuten:

Hergeschenkt wird trotzdem nichts.

Is es oekonomisch ja nicht...wenn ich ein auto in kombination mit einem matchbox-auto um 1000 euro verkaufe, dann wird bei separatem verkauf auch nicht jedes der beiden teile 500 euro einbringen...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Indyinho schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin prinzipiell im Fall der Fälle ja auch für die Eigenvermarktung, aber wenn hier von 7 Millionen geträumt wird, dann ist das illusorisch. Das wäre etwa das doppelte von dem Betrag den wir jetzt bekommen. Hätte man diesen Betrag bekommen, dann wären wir nie auf den aktuellen TV-Deal eingegangen. Da hätten wir wohl auf jegliche Solidarität geschissen - genau so wenig wie es den anderen jetzt um Solidarität geht.

das stimmt nicht ganz, wir haben sehr wohl auf Geld verzichtet, aber nicht auf soviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

allein ist der preis natürlich höher...rapid kann sich such ausrechnen was sky weniger zahlt also was rapid ihnen wert ist ;)

Gurgaon schrieb vor 3 Minuten:

Is es oekonomisch ja nicht...wenn ich ein auto in kombination mit einem matchbox-auto um 1000 euro verkaufe, dann wird bei separatem verkauf auch nicht jedes der beiden teile 500 euro einbringen...

Ok, wir werden ja vielleicht bald sehen wer recht hat.

Ich würde nicht fast das doppelte von dem bezahlen, als rapid jetzt bekommt, wenn ich sky wäre.

Aber am tv markt kenn ich mich auch nicht wirklich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

weiß einer hier vielleicht was es kostet ein fußballspiel selbst zu produzieren? sei es sich das extern zu zukaufen oder dafür eine eigene abteil zu gründen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

weiß einer hier vielleicht was es kostet ein fußballspiel selbst zu produzieren? sei es sich das extern zu zukaufen oder dafür eine eigene abteil zu gründen...

Kommt auf die Qualität an. Einen Standard-Youtube-Stream erhält man schon mit einer Kamera für < 2k aufwärts. Dazu bräuchtest du nur mehr ein Stativ, einen Laptop sowie einen Internetzugang. Wenn man für das Fernsehen produziert, ist es natürlich deutlich teurer und aufwändiger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Gurgaon schrieb vor 13 Minuten:

Nein, aber wenn ich es separat verkaufe und für das Auto 800 verlange brauch ich auch nicht glauben, daß mir jemand dann noch 100 fürs Matchbox Auto zahlt, weil er sich so freut, daß er dann das ganze um 900 statt um 1000 kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Volbeat schrieb vor 33 Minuten:

Weil jemand danach gesucht hat

Bitte dieses Video an alle BL Vereine besonders zur Admira und Lask sowie an alle Medien verschicken.

Wäre mal ein Anfang denen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Der springende Punkt ist, dass Austria, Salzburg und Rapid diese Vereinbarung ausgehandelt haben und nach wenigen Monaten springen dann zwei davon ab sonst wär das ja überhaupt kein Thema, deshalb sehe ich in Zukunft die Eigenvermarktung als einzige Möglichkeit, bringt ja nix irgendwann einen neuen TV Vertrag auszuhandeln um ihn dann ein halbes Jahr später wieder zu Fall zu bringen, völlig sinnlos, man braucht Partner auf die man sich verlassen kann, 7-8 Bundesligavereine kommen dafür nicht in Frage, also sucht man sich einen starken Partner, Sky, Puls4 oder wen auch immer. Übrigens bezüglich Portugal:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1512/News/sporting-lissabon-tv-rechte-geldregen-vertrag-medien.html

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
lx99 schrieb vor 39 Minuten:

Stimmt, werde den Beitrag gleich editieren. So sollts richtiger sein:

Temp.jpg

Ich suche verzweifelt nach den 1,4 Mio. die wir mehr bekommen als der Spitzenreiter, lt. LASK Präsident. Ich glaube der gute Mann kann nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Ich finds immer lustig, wenn bei finanziellen Themen mit dem Wort "Solidarität" argumentiert wird, obwohl eigentlich jeder weiß, dass es nur darum geht für sich selbst das Beste rauszuholen.

Im Prinzip ist es ganz einfach.
Die Admira will den Ö-Topf abschaffen, um Spieler von Würzburg holen und für Würzburg ausbilden zu können, und zusätzlich will man den Zuschauerfaktor verringern, weil man sonst bei den Top-Spielen nicht mehr 60 Fantastillionen für ein Ticket auf der "Haupttribüne"  verlangen kann. 
Salzburg ist das Geld sowieso egal, die hoffen halt dass wir eine ordentliche Summe verlieren.
Die Austria sieht die Chance auf uns ausholen zu können, da man es aus eigener Kraft nicht schafft.  
Der LASK hat sich wohl mit dem neuen Stadion verkalkuliert und hat mehr sportlichen Erfolg als erwartet. Darauf lassen so einige Aussagen vom LASK-Präsidenten aus der Vergangenheit schließen.

Zitat

Was passiert nach diesen fünf Jahren?
Dann wollen wir unser neues Stadion in Linz beziehen. Es soll mindestens 15.000 Fans fassen, um auch für internationale Spiele tauglich zu sein.

Tut es Ihnen als ehemaliger Finanzvorstand nicht weh, dass Spiele gegen Rapid oder Sturm in Pasching nun vor nur knapp 7000 Fans ausgetragen werden können?
Nein. Wir haben die billigsten Tickets der Liga, also ist das nicht unsere Haupteinnahmequelle. Das ist das Sponsoring und der VIP-Bereich.

Wo wollen Sie sich mit ihrem Klub kurz- und mittelfristig platzieren?
Kurzfristig soll der Abstieg so schnell als möglich kein Thema mehr sein. Mittelfristig wollen wir uns in der Größenordnung von Sturm befinden. Salzburg, Rapid, Austria – das sind andere Dimensionen. Sturm ist jetzt auch noch weit vor uns. Aber das muss unser Ziel sein. Wenn wir unser neues Stadion haben, wollen wir so schön und erfolgreich spielen, dass wir das Stadion auch füllen können. Und dann wollen wir uns im oberen Tabellendrittel etablieren.

Sie haben gesagt, das Land Oberösterreich verträgt nur einen Spitzenklub.
Und dazu stehe ich auch. Ried hat einen guten Job gemacht. Aber während die großen Vereine beim Budget einen Sprung gemacht haben, ist Ried irgendwann stehen geblieben. Langfristig wird man mit einem Budget von rund sieben Millionen Euro in der Bundesliga eben nur hinten herumspielen. Der LASK hat das Potenzial, diesen Schritt weiter zu gehen. Wir können im neuen Stadion Sky-Boxen verkaufen, Business-Club-Plätze. Wir feiern 2018 das 110-Jahr-Jubiläum unserer Fußballsektion. Ein so alter Klub ist eben eine stärkere Marke, als ein Verein, der jünger ist.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/5256309/BundesligaAuftakt

Zitat

Auch wenn Ried das über 20 Jahre super gemacht hat, wage ich zu bezweifeln, dass diese Marke so stark ist wie jene des LASK. Das hängt auch absolut nicht mit der aktuellen Situation zusammen, denn die SV Ried hat sportlich einen Top-Job gemacht. Bei uns stellt sich die Frage: Wie kann ich das Budget erhöhen? Deswegen bauen wir ein Stadion. Wenn wir es richtig machen, werden wir irgendwann budgetär ungefähr bei Sturm Graz sein.

Zitat

Das liegt an der Diskrepanz in dieser Liga. Und weil es eine Zweiklassengesellschaft gibt, müssen neue Wege beschritten werden. Da ist auch nicht die Bundesliga schuld, sondern liegt auch am Umland und daran: Es wird Champions League geschaut, Deutsche Bundesliga, zweite deutsche Bundesliga und irgendwann kommen wir. Jetzt können wir sudern oder neue Wege gehen. Daher haben wir etwa auch eine eigene Dressenmarke kreiert. Um die Marke zu stärken. Die wiederum muss man haben bzw. sein.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/lask-praesident-gruber-ueber-die-visionen-des-aufsteigers/

Und ich kann es natürlich verstehen, dass die Vereine für sich das Maximum herausholen wollen, vor allem beim LASK, der nicht mitstimmen konnte, und bei der Admira, die von Anfang an dagegen war.
Aber dass genau die Austria, in personam Markus Kraetschmer, und auch Salzburg nun zum 2. Mal dagegen stimmen, nachdem sie maßgeblich an der Ausarbeitung beteiligt waren und sich dafür feiern ließen, zeigt halt wie professionell in den BuLi gearbeitet wird und wie viel solche Beschlüsse am Ende wert sind.

Sollte die Abstimmung positiv für den LASK ausgehen, wovon ich ausgehe, muss man von Seiten Rapids und Sturm natürlich alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, allerdings ohne dadurch die ganze Liga ins Chaos zu stürzen.

Es wäre mMn sinnvoller sich langfristig auf die Eigenvermarktung zu konzentrieren, die eigenen Hausaufgaben und Vorbereitungen zu erledigen, bei Sky und anderen Sendern die Lage zu sondieren und dann abzuwarten.
In so einem Fall würde Sky den aktuellen Vertrag 2021/22 wohl nicht verlängern, sondern neu verhandeln wollen und ohne Zustimmung von Rapid kann auch die BuLi den Vertrag ihrerseits nicht einseitig verlängern. Dies könnte dann sowohl für Rapid als auch für Sky ein Gewinn sein, da Sky für gleich viel Spiele weniger zahlen muss, uns am Ende trotzdem mehr bleibt und wir uns nicht mehr von den anderen Vereinen verarschen lassen müssen. 
In weiterer Folge würde man dann auch sehen, wie solidarisch die Austria und Salzburg beim Teilen der TV-Gelder wären, wenn sie diejenigen sind, die am meisten verlieren und zugleich keinen Vorteil erlangen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
Indyinho schrieb vor 44 Minuten:

Ich bin prinzipiell im Fall der Fälle ja auch für die Eigenvermarktung, aber wenn hier von 7 Millionen geträumt wird, dann ist das illusorisch. Das wäre etwa das doppelte von dem Betrag den wir jetzt bekommen. Hätte man diesen Betrag bekommen, dann wären wir nie auf den aktuellen TV-Deal eingegangen. Da hätten wir wohl auf jegliche Solidarität geschissen - genau so wenig wie es den anderen jetzt um Solidarität geht.

MMn würden auch 3 Millionen schon genügen,dafür aber jedes Heimspiel im Free TV.Da würden wir insgesamt auch besser aussteigen wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich seh das komplett emotionslos!

jeder vereins wird sich ausrechnen, wie er fuer sich selbst am meisten rausholt. Wenn fuer die anderen vereine rapid bevorzugt wird, dann werden sie hoffentlich kalkulieren, wie es ohne rapid aussieht. Umgekehrt sollte auch rapid so eine rechnung anstellen...

Einzig finde ich es etwas befremdlich, dass vereinbarungen in der liga scheinbar nichtmal mehr eine saison halten. Auf der anderen seite, wird ja wohl jeder seine position ausreichend rechtlich abgesichert haben. Dann sollen sich das eben die gerichte anschaun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Ich seh das komplett emotionslos!

jeder vereins wird sich ausrechnen, wie er fuer sich selbst am meisten rausholt. Wenn fuer die anderen vereine rapid bevorzugt wird, dann werden sie hoffentlich kalkulieren, wie es ohne rapid aussieht. Umgekehrt sollte auch rapid so eine rechnung anstellen...

Einzig finde ich es etwas befremdlich, dass vereinbarungen in der liga scheinbar nichtmal mehr eine saison halten. Auf der anderen seite, wird ja wohl jeder seine position ausreichend rechtlich abgesichert haben. Dann sollen sich das eben die gerichte anschaun!

gut zusammengefasst und so wirds am Ende auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Blödsinn

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag