Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wie weit die journalisten "schuld" am pyrotechnikgesetz sind, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen. es ist nun mal aktuell eben gesetz, wurde im parlament beschlossen und daher hat man sich daran zu halten.

niemand sagt etwas wenn man dagegen kampagnen startet - das wäre der richtige weg. aber einfach den weg des konflikts zu gehen und das am rücken des vereins, ist einfach nur dumm. und damit sind eben jene chaoten und ich meine wirklich nur jene, die für diesen schaden verantwortlich sind, kein asset sondern eine belastung für den verein und zwar eine gewaltige. eine sechsstellige summe ist für rapid kein geringer betrag.

das gesetz wird nicht so einfach zu ändern sein, die liga wird ihre position wegen ein paar dutzend menschen nicht verändern. der weg der gegngen wird, führt unweigerlich zu konflikten. in meinen augen ist das das verhalten von dummen lausbuben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

überheblich finde ich die tatsache ca 80 000 besucher eines stadions die fanzugehörigkeit abzusprechen und überheblich finde ich genauso jene fangruppen als asset für den verein zu bezeichnen, die einen sechstelligen schaden anrichten.

ich will niemanden provozieren, provokan sind einzig deine aussagen. ich werde die diskussion mit dir nicht vermissen, daher tschüß. aber wennst weiterhin deine meinung vertrittst, werde ich das genauso machen und das ist eben auch mein gutes recht.

freunde sind wir außerdem keine, daher kannst das mein lieber freund streichen.

Lieber Ernesto:

Schau es gibt Hooligans am Platz und Hooligans und chronische Störenfriede in einem Forum :)

Ich bin dafür beide auszuschließen - zweitere sind allerdings in einem Forum "gut fürs Gschäft" - drum darfst weitermachen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Lieber Ernesto:

Schau es gibt Hooligans am Platz und Hooligans und chronische Störenfriede in einem Forum :)

Ich bin dafür beide auszuschließen - zweitere sind allerdings in einem Forum "gut fürs Gschäft" - drum darfst weitermachen :)

danke für deine werte wortspende, leider kann ich damit nichts anfangen. aber ich akzeptiere deine meinung, auch wenn sie in meinen augen nur ein verzweifelter versuch ist, irgendwie jemanden etwas entgegenzusetzen, der eine andere meinung vertritt. aber gut, wenn jemand 80000 menschen die fanzugehörigkeit abspricht, weil er ja so kommunikativ ist, dann ist das auch nicht weiter verwunderlich. hast sonst noch irgendetwas sinnvolles mitzuteilen oder machst endlich deine ankündigung wahr und lässt die diskussion mit mir bleiben? ich wüsste es zu schätzen oder willst hier sinnlos weiterdiskutieren und das weiter auf eine persönliche ebene bringen.

erstere sind also nciht gut fürs geschäft, daher sinds auch kein asset. soviel zu deinen aussagen, die du selber widerlegst.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schau mir gerne Barca an und war auch schon dort im Stadion - aber deshalb bin ich kein Fan und ich hab dort auch fast nur "Touristen" und ein paar Zuschauer gesehen, aber tatsächlich kaum echte Fans ... - soviel zur Definition :)

Danke. Mir gehts jedoch mehr um österreichische Barca "Fans". Habe selbst einige im Freundeskreis. Oftmals erfahren sie erst am nächsten Tag wieviel Barca in der Liga gespielt hat.

Ein Fan ist zumindest via Liveticker dabei, bzw weiß wann seine Mannschaft spielt.

Aber egal, schluss mit der Diskussion hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke. Mir gehts jedoch mehr um österreichische Barca "Fans". Habe selbst einige im Freundeskreis. Oftmals erfahren sie erst am nächsten Tag wieviel Barca in der Liga gespielt hat.

Ein Fan ist zumindest via Liveticker dabei, bzw weiß wann seine Mannschaft spielt.

Aber egal, schluss mit der Diskussion hier.

sorry, aber da bin ich bei ernesto. du bist der meinung, dass man sich nicht alles vorschreiben lassen soll, weil es blödsinn ist. das pyro-verbot macht keinen sinn. du machst gerade das gleiche. du bist der meinung besser zu wissen, wann jemand ein fan ist. das ist überheblich und arrogant. nur weil jemand anders denkt und anders mit dingen umgeht, ist er weniger wert in deinen augen und kein richtiger fan. sollten sich alle, die so denken, hinter die ohren schreiben! und leider kommt der block als ganzes so rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schau mir gerne Barca an und war auch schon dort im Stadion - aber deshalb bin ich kein Fan und ich hab dort auch fast nur "Touristen" und ein paar Zuschauer gesehen, aber tatsächlich kaum echte Fans ... - soviel zur Definition :)

natürluch gibts zb in barcelona urlauber die einen stadionbesuch einfach mal mitnehmen, nach dem motto "wenn wir schon mal da sind".

Jemandem aber prinzipiell nur deswegen sein fan-sein absprechen zu wollen, weil er nicht in der stadt wohnt, in der sein verein beheimatet ist, ist himmelschreiender blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Danke. Mir gehts jedoch mehr um österreichische Barca "Fans". Habe selbst einige im Freundeskreis. Oftmals erfahren sie erst am nächsten Tag wieviel Barca in der Liga gespielt hat.

Ein Fan ist zumindest via Liveticker dabei, bzw weiß wann seine Mannschaft spielt.

Aber egal, schluss mit der Diskussion hier.

Also sollte ich mal nach Australien ziehen wird mir mein Rapid-Fantum auch gleich entzogen, wenn ich mich nicht zumindest per livekonferenz von aktuellen spielständen informieren lass? Gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte ich mal nach Australien ziehen wird mir mein Rapid-Fantum auch gleich entzogen, wenn ich mich nicht zumindest per livekonferenz von aktuellen spielständen informieren lass? Gut zu wissen.

selbstverständlich hast du dann um 3 in der früh vor dem ticker zu sitzen! Sonst bist du einfach kein fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also erstens, das Camp Nou fasst nicht 80k sondern fast 100k. Und trotzdem findest du dort, außer gegen Real, kaum Polizei im Stadion, und es ist auch nicht nötig. Und, soweit mein bescheidenes Spanisch es mir ermöglichte, hab ich dort auch keine SEH Chöre gehört, ok, gegen Real war ich nicht im Camp Nou. Und dort bekommt ein gegnerischer Fan mitten in den Barca Zusehern auch nicht 17 Bier ins Gnack geschüttet, wenn er beim Torjubel für seine Mannschaft aufspringt.

Dass auch ohne Pyro tolle Stimmung vom BW gemacht werden kann hat er hinlänglich bewiesen.

Natürlich ist Pyrotechnik nicht gefährlich, wenn Sie bestimmungsgemäß angewendet wird. Aber wenn einige unserer erlebnisorientierten geistigen Tiefflieger sich nicht einmal an die einfache Regel halten können, dass nur genehmigte Pyro gezündet werden darf, dann kann man - auch aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit - davon ausgehen, dass diese Pyro dann eben auch schon mal als Wurfgeschoß eingesetzt wird. Und dass es schon reicht, wenn Maierhofer, Okotie oder sonst ein Feindbild des BW nur ein Tor schießt, um als Provokation zu gelten wiss ma ja auch schon recht gesichert aus der Vergangenheit.

Und ehrlich, als einer der an Randalen und Zumpferlvergleichen abseits des Rasens aber sowas von desinteressierter Zuseher ist mir deutlich wohler, dass der Scheiss eigentlich verboten ist.

Ich verweise auch auf die Entrüstung, als die Galatasaray Fans ihre Bengalen in den darunterliegenden Heimsektor warfen, da war es eine Sauerei und jetzt zicken die Pyro-Tussis aus den Fankurven noch herum, wegen eines Gesetzes, dass europaweit eh höchst liberal ist.

Und den Journalisten dann noch eine Teilschuld anhängen, is auch a gewisse Chuzpe.

Nebenbei: im Kurier stand, ein normaler Rasen mit Rasenheizung kostet ca. 100.000.- Euro, ein Hybridrasen 350.000.-. Naja, wenn sich unsere "wahren und einzigen aufrechten Fans" die zwei Jahre im Happel zsammgrissen hätten, hätten wir wohl beinahe die Differenz herinnen, wo doch eh der Kuhn unfähig ist, Sponsoren aufzutreiben.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

wie weit die journalisten "schuld" am pyrotechnikgesetz sind, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen. es ist nun mal aktuell eben gesetz, wurde im parlament beschlossen und daher hat man sich daran zu halten.

garnicht sinds schuld am pyrogesetz selbst, aber an dem Konflikt zwischen der aktiven Fanszene und der Bundesliga bzw. Aussenwelt. Ohne reisserische Sensationsartikel über geworfene Leuchtstifte & co wäre niemals soviel Unverständnis und Hass über diesen Konfligt gestreut worden. Und nun ist man in einem Teufelskreis gefangen - Pyro - strafen - noch mehr pyro - noch mehr strafen usw

Und den Journalisten dann noch eine Teilschuld anhängen, is auch a gewisse Chuzpe.

die Medien sind schuld das dieses Proplem so gross werden konnte wie es heute ist. Sie haben den Chaoten die Bühne geboten die diese wollten und jetzt sind sie nicht mehr bereit diese so einfach wieder herzugeben - die leidtragende Partei ist Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau, man kann mit solchen ausländischen Klubs sympathisieren, aber nicht richtig Fan sein. Meine Meinung.

Darf ich als OÖer Rapid-Fan sein? Oder reichts nur zum Sympathiestatus?

du hast mit denen gesprochen oder hast du dir die meinung nur danach ge bildet wie ein echter fan auszusehen hat?

Ohne mich jetzt groß in eure Diskussion einmischen zu wollen, aber das mit den Touristen in Barcelona hat schon seine Richtigkeit. War auch schon dort, der ganze Rang voll mit Deutschen, Holländern und Japanern. Laut meiner Schwester, die in Barcelona mehrmals ein paar Monate als Tourguide auf einem Stadtbus gearbeitet hat, werdem die obersten zwei Ränge fast ausschließlich (und natürlich stark überteuert) an Touristen abgesetzt. Meist direkt über Hotels und Jugendherbergen.

Wollts nur erwähnt haben. Weiß aber gar ned, obs für eure Diskussion relevant ist. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ohne mich jetzt groß in eure Diskussion einmischen zu wollen, aber das mit den Touristen in Barcelona hat schon seine Richtigkeit. War auch schon dort, der ganze Rang voll mit Deutschen, Holländern und Japanern. Laut meiner Schwester, die in Barcelona mehrmals ein paar Monate als Tourguide auf einem Stadtbus gearbeitet hat, werdem die obersten zwei Ränge fast ausschließlich (und natürlich stark überteuert) an Touristen abgesetzt. Meist direkt über Hotels und Jugendherbergen.

Wollts nur erwähnt haben. Weiß aber gar ned, obs für eure Diskussion relevant ist. :=

na sicher sind touristen dort, das bestreitet ja niemand. es geht darum ob ausschließlich touristen und nichtfans dort sind.

wie ich dort war, waren ca 96000 leute im stadion, ich muss gestehen dass ich kein urteil über die zahl der fans ud touristen fällen kann.

hier:

Also ich schau mir gerne Barca an und war auch schon dort im Stadion - aber deshalb bin ich kein Fan und ich hab dort auch fast nur "Touristen" und ein paar Zuschauer gesehen, aber tatsächlich kaum echte Fans ... - soviel zur Definition :)

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Alles klar. Hab derzeit nicht so viel Zeit, alles genau nachzulesen. :)

ist ja kein problem, ich habs extra für dich gequotet. im endeffekt gehts darum dass es keine oder kaum prganisierte fans gibt in barca, daher meint onlinehv dass das eh keine fans sind, sondern nur zuschauer und touristen. denn nur die organisierten fans sind wahre fans. zumindestens habe ich das so rausgelesen. auf nachfrage wie er zu diesem urteil kommt, hat er gemeint, dass er sehr kommunikativ ist und mit den leuten geredet hat, was ich auch einigermaßen witzig finde angesichts der besucherzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.