Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Nicht wirklich, allerdings hab ich noch mit Schaudern die Resonanz der Öffentlichkeit in Erinnerung als das mit EADS bekanntgeworden ist und sowas sollte man vermeiden. Solche Sachen schaden dem Verein mehr als irgendwelche Fanausschreitungen und Platzstürme.

K.A. ich denke mal das die Summe gleichgeblieben sein wird sollte es verlängert worden sein. Es war ja jetzt nur das letzte Geschäftsjahr das Wien Energie schlecht bilanziert hat und die Tochter, Wiener Netze, schreibt ja gut Gewinn.....

Geh, so schlimm war das nicht. Bis auf ein paar austrianer, für die das natürlich ein gefundenes fressen war, hat das keinen so wirklich gejuckt. Das ist grad beim u-ausschuss a bissl a thema gewesen. Kein vergleich zu sachen wie dem platzsturm.

Und mit eads ist das sowieso nicht zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Geh, so schlimm war das nicht. Bis auf ein paar austrianer, für die das natürlich ein gefundenes fressen war, hat das keinen so wirklich gejuckt. Das ist grad beim u-ausschuss a bissl a thema gewesen. Kein vergleich zu sachen wie dem platzsturm.

Und mit eads ist das sowieso nicht zu vergleichen.

Na eh nicht, hängt uns bis heute nach wennst mit irgendwem über die beliebten Eurofighter redest.

Ja und :ratlos:

Uiii, wenn das mit der Tochter der Boltz und Graf von der E Control lesen, wird Ihnen schwarz vor den Augen. Die Wiener Netze und Wien Energie, dürfen aufgrund der Liberalisierung natürlich nichts mehr miteinander zu tun haben (Strikte Trennung zwischen Netz Betreiber und Energielieferanten), außer was der Gesetzgeber und deren Bevollmächtigte (E Control) zulässt :D.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Was gibts da zu lachen?

Gehört eh nur beides der Wien Holding :nixpfeif:

Die APG (Austrian Power Grid - Österreichischer Hochspannungsnetz-Betreiber/Monopolist) gehört auch dem Verbund, ist aber aufgrund angesprochener Regelung völlig losgelöst ("unbundling") - das geht soweit dass etwa die SAP Systeme und Co getrennt sind.

Your argument is invalid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die APG (Austrian Power Grid - Österreichischer Hochspannungsnetz-Betreiber/Monopolist) gehört auch dem Verbund, ist aber aufgrund angesprochener Regelung völlig losgelöst ("unbundling") - das geht soweit dass etwa die SAP Systeme und Co getrennt sind.

Your argument is invalid.

Firmenbuchauszug? Und zwar das die Wiener Netze der APG ferner dem Verbund gehören? :ears:

nachhängen, also worauf man als rapidler immer angesprochen wird, tun uns diverse "fan-auftritte"...die eurofighter-geschichte kommt selten.

Gut da gibts vielleicht persönliche Unterschiede, mein Austrianer-Freund häckelt mich noch immer damit (Korruptionsstadl). Vielleicht weil die Austriafans auch nicht besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na eh nicht, hängt uns bis heute nach wennst mit irgendwem über die beliebten Eurofighter redest.

Ahwas, ich glaub das gut die Hälfte der Fans, vielleicht auch mehr, das nicht mal richtig wahr genommen haben, nicht wenige gach gefragt zu EADS keine Verknüpfung finden in ihren Synapsen.

Noch weniger hat das dann das minder Fußball interessierte Volk zur Kenntnis genommen, da sind eher Leute die politisch interessiert sind am laufenden.

Dass hier immer wieder davon die Rede ist hat mit der großen Allgemeinheit wenig zu tun, das ASB ist dann doch ein ganz kleiner Ausschnitt der "Fans". Thematisiert wird's hier ja dann auch bevorzugt immer dann, wenns irgendeinen Wickel gibt welcher Verein genau der beschissenere ist, dann werden diverse Geschichten wieder und wieder durch gekaut.

Und gleich prophylaktisch, ich will nix herunter spielen oder besser darstellen als es gelaufen ist, wie fragwürdig das damals war begreift jeder mit ein wenig Verstand und Interesse, aber die allgemeine Wahrnehmung solcher Dinge wird überschätzt. Vor allem wurde niemand verknackt, noch sind wirklich gerollt, das wird schnell wieder vergessen, es war mal was aber kann ned so wild gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gehört eh nur beides der Wien Holding :nixpfeif:

Nein, es gehört zu den Wiener Stadtwerken, mir der Wien Holding haben weder Wien Energie, noch Wiener Netze etwas zu tun. Ansonsten stimmt das, was der gute Austria_WAC geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was gibts da zu lachen?

nachhängen, also worauf man als rapidler immer angesprochen wird, tun uns diverse "fan-auftritte"...die eurofighter-geschichte kommt selten.

Sieht man von den absolut intensiven Fußballfans ab, weiß kein Schwein mehr, dass da mal was mit EADS war (wo ohnehin nichts rausgekommen ist). Die Faneskapaden dagegen kennt dagegen nahezu jeder. Deine Behauptung zielt um Meilen an der Realität vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ahwas, ich glaub das gut die Hälfte der Fans, vielleicht auch mehr, das nicht mal richtig wahr genommen haben, nicht wenige gach gefragt zu EADS keine Verknüpfung finden in ihren Synapsen.

Noch weniger hat das dann das minder Fußball interessierte Volk zur Kenntnis genommen, da sind eher Leute die politisch interessiert sind am laufenden.

Dass hier immer wieder davon die Rede ist hat mit der großen Allgemeinheit wenig zu tun, das ASB ist dann doch ein ganz kleiner Ausschnitt der "Fans". Thematisiert wird's hier ja dann auch bevorzugt immer dann, wenns irgendeinen Wickel gibt welcher Verein genau der beschissenere ist, dann werden diverse Geschichten wieder und wieder durch gekaut.

Und gleich prophylaktisch, ich will nix herunter spielen oder besser darstellen als es gelaufen ist, wie fragwürdig das damals war begreift jeder mit ein wenig Verstand und Interesse, aber die allgemeine Wahrnehmung solcher Dinge wird überschätzt. Vor allem wurde niemand verknackt, noch sind wirklich gerollt, das wird schnell wieder vergessen, es war mal was aber kann ned so wild gewesen sein.

Das weiß ich nicht ich red mit anderen Rapidfans selten bis gar nicht darüber ausser jetzt hier im Forum im Zusammenhang mit einem anderen Sponsor. Und das nur weil ich drauf hinweisen wollt das uns das schlechte Presse gebracht hat (Korruption). Und richtig politisch interessierten Menschen jeglicher Coleur ist das natürlich bekannt.

Nein, es gehört zu den Wiener Stadtwerken, mir der Wien Holding haben weder Wien Energie, noch Wiener Netze etwas zu tun. Ansonsten stimmt das, was der gute Austria_WAC geschrieben hat.

Uiii. genau, die Stadtwerke ( :facepalm: an mich selbst) da hab ich was verwechselt.... mea culpa :allaaah:

Sieht man von den absolut intensiven Fußballfans ab, weiß kein Schwein mehr, dass da mal was mit EADS war (wo ohnehin nichts rausgekommen ist). Die Faneskapaden dagegen kennt dagegen nahezu jeder. Deine Behauptung zielt um Meilen an der Realität vorbei.

Naja, momentan sind eher die Austria Hools vertreten, oder? Sicher der Platzsturm & Co ist noch in erinnerung, allerdings glaube ich nicht das das viel Einfluss auf die Sponsoren hat, sonst hätten wir schon längst keine mehr.

Im Gegensatz zu dubiosen Firmen bzw. Deals. Das schadet den Sponsorfirmen in der Wirtschaft viel mehr (Seriösität).

Beispiel: Lyoness steigt bei Rapid ein, kurz nach der Stadioneröffnung geht Lyoness in Konkurs --> die verantwortlichen Personen stehen vor Gericht wegen dem Pyramidensystem (schwerer gewerblicher Betrug), Rapid kommt aufs Tablet und schon fragt man sich was Rapid, Allianz, Wien Energie, VW Kamper, usw. mit denen zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja, momentan sind eher die Austria Hools vertreten, oder? Sicher der Platzsturm & Co ist noch in erinnerung, allerdings glaube ich nicht das das viel Einfluss auf die Sponsoren hat, sonst hätten wir schon längst keine mehr.

Im Gegensatz zu dubiosen Firmen bzw. Deals. Das schadet den Sponsorfirmen in der Wirtschaft viel mehr (Seriösität).

Beispiel: Lyoness steigt bei Rapid ein, kurz nach der Stadioneröffnung geht Lyoness in Konkurs --> die verantwortlichen Personen stehen vor Gericht wegen dem Pyramidensystem (schwerer gewerblicher Betrug), Rapid kommt aufs Tablet und schon fragt man sich was Rapid, Allianz, Wien Energie, VW Kamper, usw. mit denen zu tun haben.

Geh, wenn man den Bogen von Sponsor A zu Sponsor B schafft, dann ist der Bogen von Fanauschreitungen und Sponsor leicht machbar. MMn sogar naheliegender, da der Sponsor ja den Verein (und damit dessen Umgang mit Fans) unterstützt.

Und für die breite Masse ist das Verhalten der Fans mehr in Erinnerung als die Sponsoren von Rapid. Zumindest hört man abseits vom ASB kaum jemanden über den EADS-Deal aushauen, sondern mehr über Geschichten wie Westbahnhof und Nürnberg.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja mag sein, ich denke aber nicht das die Ausschreitungen primär mit den Sponsoren in Verbindung gebracht werden bzw. selbige abschrecken würden.

Positiv für die Sponsoren wäre es sicher wenn wir öfter International spielen würden.

Sei es wie es sei, ich find über Lyoness positive wie negative (Pyramidenspiel?) Meinungen im Internet.

Grundsätzlich hab ich auch nix gegen Lyoness als Sponsor, meine Frage war eher dahingehend ob irgendwer hier etwas konkreteres weiß über die Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein, aber der Sponsor wird mit Rapid in Verbindung gebracht (nanonaned). Und die öffentliche Meinung über Rapid ist natürlich auch deswegen negativ, weil es doch relativ regelmäßig Zwischenfälle mit den Fans gibt. Das spielt natürlich umso stärker rein, wenn die sportliche Leistung nicht besonders berauschend ist.

Edit: Und das schreckt ab bzw. verschlechtert die Verhandlungsposition von Rapid.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.