Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. Januar 2015 Klar sind da Unterschiede, aber is eben a Geschmacksfrage. Einer zieht die Grenze da, der andere dort. Adidas und die Billiglohnländer(is doch so oder?) is dann vl. schon wieder auf dem Lyoness Niveau oder sogar schlimmer und darüber verliert niemand ein Wort. In weiterer Folge stell ich's mir für Verein unheimlich schwer vor, diese Gratwanderung zu meistern. Danke für den Link. Ich erwarte vom Verein nicht jeden zufrieden zu stellen, ich hoffe aber, dass man nicht so denkt wie viele hier und Geld von überall annimmt. Wenn sie das anders beurteilen als ich, dann soll es so sein. Es ist schwer, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte es für schlimmer, wenn das Geschäftsmodell eines Unternehmen von Haus aus auf Betrug aufbaut, als wenn im Rahmen des Geschäftsmodells etwas passiert, dass moralisch nicht einwandfrei ist. Zumindest mal wenn es um das Sponsoring bei Rapid geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Alle die das mögliche Sponsoring so unpassend finden sollten einmal 5 mögliche Sponsoren welche eine saubere !! Weste haben und in der Österreichischen Bundesliga einen sechstellige Millionenbetrag Summe sponsern könnten nennen!!! bearbeitet 30. Januar 2015 von RAPIDWIEN07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 30. Januar 2015 Und der Weltverein Barcelona überlegt, ob sie das noch weiter wollen.Ohne den Herrn Rossel der demnächst einige Jahre hinter Gitter wandern wird aufgrund seiner dubiosen Geschäfte u.a. mit dem brasilianischen Fussballverband , wäre es selbst dazu wahrscheinlich nie gekommen weil er das durchgeboxt hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kambiz Leistungsträger Geschrieben 30. Januar 2015 Jede große Firma hat irgendwelche Verfahren anhängig. Wenn es nach dem geht düften wir keinen Sponsor haben. Pro neuen Sponser. :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 30. Januar 2015 es interessiert mich brennend, wem wir diesen möglichen sponsor zu verdanken haben. persönliche connections von krammer oder peschek? normale sponsor akquise (bisher über kuhn)? vom zeitpunkt her wäre es ja ein nahezu perfektes einstandsgeschenk von unserem neuen GF an den verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 30. Januar 2015 Jede große Firma hat irgendwelche Verfahren anhängig. Wenn es nach dem geht düften wir keinen Sponsor haben. Pro neuen Sponser. :clap: Also kein Unterschied zwischen dem Geschäftsmodell von Wien Energie und Lyoness? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 30. Januar 2015 Sind jetzt eh schon einige Zeit im Gespräch. Hab mich eh schon gefragt wann das was öffentlich wird. Ich brauch sie persönlich gar nicht, halte das Geschäftsmodell für mehr oder weniger kriminell. Aber der Verein wird bei der Summe, die im Gespräch ist, nicht nein sagen. Bzw kann er wahrscheinlich gar nicht nein sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bellson Weltklassekicker Geschrieben 30. Januar 2015 Und der Weltverein Barcelona überlegt, ob sie das noch weiter wollen.Qatar war aber schon fragwürdig wie der Vertrag unterzeichnet wurde...Also warum hat man nicht gleich abgelehnt? Richtig: Geld! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Januar 2015 Qatar war aber schon fragwürdig wie der Vertrag unterzeichnet wurde... Also warum hat man nicht gleich abgelehnt? Richtig: Geld! und deshalb sollen das nun alle machen weil es auch barcelona macht? lemming verhalten an den tag legen? oder was willst genau damit sagen. der verweis auf andere ist soundso immer wieder aufs neue lächerlich. bisserl wie bei den kindern, die irgendein verhalten vor der mama rechtfertigen wollen. Geld hin oder her, genausowenig wie ich Red Bull oder Magna als Sponsor will, brauch ich dieses Unternehmen, die mit ihrem Geschäftsmodell den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Und mit deren Geld sollen dann unsere Spiele kommen. Tut mir leid, da kämpfe ich weiterhin lieber mit dem wac um Platz drei. Natürlich ist die sportliche Situation nicht toll, aber mir ist nicht jedes Mittel recht, dies zu verbessern. Das EADS Fiasko reicht. gefällt mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bellson Weltklassekicker Geschrieben 30. Januar 2015 und deshalb sollen das nun alle machen weil es auch barcelona macht? lemming verhalten an den tag legen? oder was willst genau damit sagen. der verweis auf andere ist soundso immer wieder aufs neue lächerlich. bisserl wie bei den kindern, die irgendein verhalten vor der mama rechtfertigen wollen. gefällt mir! Rapid kann es sich einfach nicht leisten aif Sponsoren zu verzichten nur wie diese vielleicht und möglicherweise unmoralisch gehandelt haben. Das kann kein Verein. Weder Manu, real oder Chelsea und wie sie alle heißen. Bis rapid ein Unternhemen findet dass zu 100% korrekt arbeitet leben wir nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2015 Rapid kann es sich einfach nicht leisten aif Sponsoren zu verzichten nur wie diese vielleicht und möglicherweise unmoralisch gehandelt haben. Das kann kein Verein. Weder Manu, real oder Chelsea und wie sie alle heißen. Bis rapid ein Unternhemen findet dass zu 100% korrekt arbeitet leben wir nicht mehr. Dass es einen Unterschied zwischen 100% korrekt und "quais kriminell" gibt, ist aber schon nachvollziehbar, sollte man meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bellson Weltklassekicker Geschrieben 30. Januar 2015 Dass es einen Unterschied zwischen 100% korrekt und "quais kriminell" gibt, ist aber schon nachvollziehbar, sollte man meinen.Ob Lyoness quasi kriminell ist kann ich nicht sagen, da ich sie nicht kenne. Es ist mir aber auch egal wenn ich ehrlich bin. Mir ist Lieber rapid kann rb wieder fordern, auch wenn das Geld von vermeintlich "dubiosen" Firmen kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quattro0-20 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Januar 2015 Lyoness und dazu den Hr. Meusburger mit seinem Lopoca hätt schon was als sponsor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 30. Januar 2015 Mir sagt das Unternehmen Lyoness persönlich nicht so viel, und es fällt mir deshalb schwer das richtig einzuschätzen wieweit wir uns da aufs Glatteis begeben würden. Für mich steht allerdings fest, dass wir unsere Prinzipien nicht verkaufen sollten. Merchandise ja, aber die Grenze des moralisch vertretbarem sollte nicht allzu weit ausgedehnt werden. Mit dubiosen Leuten darf bzw sollte man keine Geschäfte machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Januar 2015 es interessiert mich brennend, wem wir diesen möglichen sponsor zu verdanken haben. persönliche connections von krammer oder peschek? normale sponsor akquise (bisher über kuhn)? vom zeitpunkt her wäre es ja ein nahezu perfektes einstandsgeschenk von unserem neuen GF an den verein. ich weiß es nicht sicher, aber einiges deutet auf Kuhn hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts