Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

hellimperator

sicher ist es ein forum, aber du bist einfach uninteressant.

Ich finde die frage gar nicht so uninteressant; du kritisierst den sparkurs sehr - gibt es in der momentanen Situation (kein Geld da) für dich eine sinnvolle Alternative zu diesem, von 'Schafts einfach mehr Geld ran' abgesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die frage gar nicht so uninteressant; du kritisierst den sparkurs sehr - gibt es in der momentanen Situation (kein Geld da) für dich eine sinnvolle Alternative zu diesem, von 'Schafts einfach mehr Geld ran' abgesehen?

Die "schaffts mehr Geld ran"-Fraktion sind doch immer wieder jene, die von "Zwöfe bis Z'mittag" denken. Wenn ich ein Unternehmen sanieren will, dann werden erst Gelder freigegeben sobald die Kostenstruktur und die gröbsten Fehler aufgedeckt sind. Erst dann kann man das Geld sinnvoll einsetzen und sich nicht nach einem Jahr fragen wo denn das ganze Geld hingeflossen ist. Letzteres kommt mir aus den letzten 10-15 Jahren irgendwie bekannt vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich finde die frage gar nicht so uninteressant; du kritisierst den sparkurs sehr - gibt es in der momentanen Situation (kein Geld da) für dich eine sinnvolle Alternative zu diesem, von 'Schafts einfach mehr Geld ran' abgesehen?

wie haben wir es denn die jahre davor gemacht?

von mir aus reduzieren wir die ausgaben im kader. haben wir ja sukzessive in den jahren gemacht.

wir brauchen einen stürmer und vorallem einen 6er. okay, verzichten wir auf einen stürmer, im wiinter kommt alar zurück ausserdem soll im notfall burgstaller vorne spielen, aber bitte gebt uns doch einen 6er!

a) hätte sich hadzic sich nicht mit seinem handgeldverzockt, wäre diese verpflichtung wohl früher passiert.

die möglichkeit hier wäre ja sichtlich da gewesen

b) dürfte kuhn & vorallem edlinger die chance beim schop gepackt haben, und den kader so zu akzeptieren, nachdem schulte im glauben einer neuverpflichtung ihn ausgemistet hat.

ich habe aber 0 verständnis, dass wir nun dafür büsen müssen, dass sich edlinger wie damals auf sky bei der diskussion über die gesichts-strory, sich selber auf die schulter klopft und den verein mit beinah ausgeglichenem budget übergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aber 0 verständnis, dass wir nun dafür büsen müssen, dass sich edlinger wie damals auf sky bei der diskussion über die gesichts-strory, sich selber auf die schulter klopft und den verein mit beinah ausgeglichenem budget übergibt.

Also hättest Du mehr Verständnis für die Verpflichtung eines 6ers auf Pump und Risiko? Denkst Du wirklich, dass das defensive Mittelfeld ausschlaggebend sein wird für die kommende Saison? Kurzsichtige Stammtisch-Attitüde ist das, mehr nicht. Ein jetzt gleich sofort und auf die Konsolidierung ist fäkalisiert. Diese Haltung der durchschnittlichen Fanhumpen ist auch zum Teil Mitschuld an der Situation in der wir heute sind. Wir haben in den letzten 10-15 Jahren immer wieder Spieler zur Beruhigung bekommen. Wir haben Geld für Jan Vennegors und andere fragwürdige Kaliber ausgegeben, damit man wenigstens für ein paar Monate Ruhe im Karton hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Die "schaffts mehr Geld ran"-Fraktion sind doch immer wieder jene, die von "Zwöfe bis Z'mittag" denken. Wenn ich ein Unternehmen sanieren will, dann werden erst Gelder freigegeben sobald die Kostenstruktur und die gröbsten Fehler aufgedeckt sind. Erst dann kann man das Geld sinnvoll einsetzen und sich nicht nach einem Jahr fragen wo denn das ganze Geld hingeflossen ist. Letzteres kommt mir aus den letzten 10-15 Jahren irgendwie bekannt vor...

na genau du pfosten... darum machst du auch dein einziges produkt qualitativ schlechter bei gleichbleibendem preis und sorgst mit deiner aktion für negativ presse.

solche leute wie du brauchen wir in der wirtschaft :facepalm:

im jahr 11/12 hatte zBsp. die austria 11 millionen mehr an umsatz erwirtschaftet.

da ist es sicher die beste strategie, diesen umsatz weiter zu drücken und sich gleichzeitig für sponsoren unattraktiver zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na genau du pfosten... darum machst du auch dein einziges produkt qualitativ schlechter bei gleichbleibendem preis und sorgst mit deiner aktion für negativ presse.

solche leute wie du brauchen wir in der wirtschaft :facepalm:

im jahr 11/12 hatte zBsp. die austria 11 millionen mehr an umsatz erwirtschaftet.

da ist es sicher die beste strategie, diesen umsatz weiter zu drücken und sich gleichzeitig für sponsoren unattraktiver zu machen.

deine dauernden Beleidigungen gegen User, die anderer Meinung sind kannst dir auch mal schenken.

Ich fasse deine Meinugn also zusammen: Rapid investiert Geld, welches nicht da ist(also wieder mal Budgetloch) für einen 6er. Gleichzeitig muss dieser praktisch die Garantie für den sportlichen Erfolg sein. Konsequenz EC und die Sponsoren rennen einem die Tür ein. Wenns nix wird mit dem EC, wird halt der Präsidentenposten leer bleiben im Herbst, weil sich kein Depp finden lassen wird das finanzielle Risiko zu übernehmen. Nebenbei entfernt man sich immer weiter von der Kreditwürdigkeit, die man fürs Stadion brauchen würde.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Also hättest Du mehr Verständnis für die Verpflichtung eines 6ers auf Pump und Risiko? Denkst Du wirklich, dass das defensive Mittelfeld ausschlaggebend sein wird für die kommende Saison? Kurzsichtige Stammtisch-Attitüde ist das, mehr nicht. Ein jetzt gleich sofort und auf die Konsolidierung ist fäkalisiert. Diese Haltung der durchschnittlichen Fanhumpen ist auch zum Teil Mitschuld an der Situation in der wir heute sind. Wir haben in den letzten 10-15 Jahren immer wieder Spieler zur Beruhigung bekommen. Wir haben Geld für Jan Vennegors und andere fragwürdige Kaliber ausgegeben, damit man wenigstens für ein paar Monate Ruhe im Karton hat.

na da haben wir wieder ein juwel in die reihen des asb bekkommen.

ohne risiko wird man nicht viel erfolg haben. und durch diesen pump haben wir in europa league, mit spielerverkäufe und mit dem zuschauerboom jahrelang gut verdient.

was man jedoch daraus machte, war absolut zu wenig.

wenn man deinem rudi ja glauben darf, und sichtlich folgst du seinen worten kritiklos, haben wir ja jahr für jahr (ausnm. jahr ohne ec) haben wir immer mit gewinn abgeschlossen. von den zahlen her also alles nicht schlecht. oder wie meinst du.

wie viel haben wir denn für jan vennegor ausgegeben genau? du dürfstest da gut informiert sein.

weiter hast du natürlich recht, was den 6er angeht. du und alle großen fussballprofessoren dieser welt, von jose bis pep, von jupp bis sir alex sind sich einig, aufn 6er wird geschissen, eh unnötig.

es wäre wohl vielen ein gefallen getan, wenn du dich hier so schnell schleichst, wie du gekommen bist.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise muss ich Dir nichts beweisen und kann über solche Anfeindung gut lachen. Ansonsten würde ich mich angegriffen fühlen und mich hinterfragen wie ich in den letzen 30 Jahren erfolgreich sein konnte, wenn ich so ein Pfosten bin. Geh mal ein wenig durchatmen und am besten auch ein bisschen lesen, könnte bildend helfen!

Im Übrigen ist nicht mehr sehr viel Luft nach unten, was unsere derzeitige Attraktivität anbelangt. Kontinuität und nachhaltiges Arbeiten wären eher angebracht, als unkontrolliert auf mehr zu schielen als möglich ist. Konsolidierung geht immer, absolut immer mit einer kurzfristigen Reduktion der Produktivität einher wenn man, so wie in unserem Falle offensichtlich ein vehementes Problem in der Kostenstruktur hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es wäre wohl vielen ein gefallen getan, wenn du dich hier so schnell schleichst, wie du gekommen bist.

na genau du pfosten...

Sag mal, kommst du eigentlich auch ohne Beleidigungen und schimpfen aus od. ist das einfach deine natürliche Sprache in deinem Umfeld? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

deine dauernden Beleidigungen gegen User, die anderer Meinung sind kannst dir auch mal schenken.

Ich fasse deine Meinugn also zusammen: Rapid investiert Geld, welches nicht da ist(also wieder mal Budgetloch) für einen 6er. Gleichzeitig muss dieser praktisch die Garantie für den sportlichen Erfolg sein. Konsequenz EC und die Sponsoren rennen einem die Tür ein. Wenns nix wird mit dem EC, wird halt der Präsidentenposten leer bleiben im Herbst, weil sich kein Depp finden lassen wird das finanzielle Risiko zu übernehmen. Nebenbei entfernt man sich immer weiter von der Kreditwürdigkeit, die man fürs Stadion brauchen würde.

ein garantie auf erfolgt gibt es nicht, da sind wir uns ja hoffentlich einig.

aber ich sehe, wir sind wieder so weit. wir tragen alles das was unser rudi und werner uns einredet.

habts recht, kau ma jo nix mocha.

und wenn wir uns abstufen bis RLO, werdet ihr auch meinen, jo wos soi ma mocha.

Sag mal, kommst du eigentlich auch ohne Beleidigungen und schimpfen aus od. ist das einfach deine natürliche Sprache in deinem Umfeld? :nein:

wenn er mich als "durchschnittlichen Fanhumpen ist auch zum Teil Mitschuld an der Situation in der wir heute sind" bezeichnet,, warum sollt ich mich da groß zurückhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.