Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

dann sollte es ja sogar ein kleines plus geben (einnahmen vom heimspiel).

in welches budget sind die transfereinnahmen von ümit korkmaz geflossen, in jenes der saison 07/08 oder in das aktuelle?

woher kam das geld für den maierhofertransfer?

was ist mit den lizenzauflagen, mit dem 4 jahresplan?

was ist mit den diversen aussagen über den schuldenstand? wurden wir immer belogen?

wenn die lizenzauflagen derartig lasch sind und einen schuldenstand von 4 mio € zulassen (welche ohne sponsorvertrag mit orange nach dieser saison auf 4,6 mio € wären), dann frage ich mich: wozu gibts das lizenzierungsverfahren? wir sind nicht in der lage den 4 jahresplan zu erfüllen oder müssen wir im sommer mit diversen verkäufen die "altlasten" beseitigen? man kann sich vorstellen, wie es dann sportlich weitergeht, wenn wir hoffer und maierhofer verkaufen müssen und wir uns danach aber wieder nur ablösefreie spieler leisten können.

das ist alles eine erbärmliche situation und ich muß ziemlich lachen wenn ich an meine diskussion mit einem user denke, in der es darum ging ob rapid in die "oberlige" des internationalen fußballs aufsteigen kann. ich hoffe er sieht die beiträge, damit er eine realistische sicht der dinge bekommt.

Ich kann es nicht mehr sehen und hören. alle 2 monate diese mehr als leidigen diskussionen über altlasten, budgetvorgriffe und dubiosen berichten grauslichster printmedien.

es sollten langsam wirklich zahlen offen gelegt werden. man hört alle 2 monate was anderes. wenn ich mich richtig erinnere, haben wir schon nach dem omv deal von endgültiger tilgung der altlasten und endgültiger schuldenfreiheit gehört. (korrigiert mich, sollte ich falsch liegen)

anschließend der korkmaz verkauf, der ja angeblich zwischen 2,5 und 3 mio brachte. auch hier haben wir gehört, dass das geld komplett für den abbau der altlasten verwendet wird. <-- "erste" verwirrung machte sich breit

in folge waren die schulden auch noch nicht abgebaut, und es war von offizieller seite von übrigen 1,5 mio die rede, welche aber im zuge des jahres abgebaut werden sollten und wir sogar mit einem kleinen plus bugetieren könnten.

darauf folgte der "orange-deal", der nach aussage unserer gut informierten user mehr als 1 million jährlich gebracht haben soll. (ich zweifle die aussagen burschis in keinster weise an, vielmehr die unserer verantwortlichen)

und jetzt ist wieder von 4 millionen die rede (wenn auch nicht von offizieller seite. es wurde aber auch nicht dementiert!)

--> und das waren auch nur die geschehnisse seit jänner 2008. was davor passierte möchte ich gleich gar nicht kommentieren (es fehlt mir hierbei allerdings auch an ausreichendem wissen)

da ich mich nur auf diverse medienberichte und meine erinnerungen berufe, kann ich für die richtigkeit meiner aussagen nicht garantieren, aber so stellt sich die lage derzeit für mich dar.

es ist äußerst verwirrend, ich halte das nicht mehr aus! herzkasperl lässt grüßen (und das in meinem alter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

@ernesto @toffl ich geb euch beiden zu 100% recht mit euren posts - das gro der Rapid Fans denkt genauso und ist enttäuscht über diverse Zahlen die durch die Medien geistern...

Ich meine man hat sich ja in den letzten Jahren schon an das Verwirrspiel der Verantwortlichen gewöhnt, sollte jedoch dies was in diversen Medien steht nur annähernd stimmen empfinde ich dies als eine riesen Sauerei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

es gibt stimmen die sagen dass es bis zu 3,5 mio € sein sollen.

Hab ich auch gehört, allerdings war die Grundsumme ned so hoch.

Die Grundsumme war angeblich irgendwas um 1,5 Mio rum und wir würden zusätzlich kassieren, wenn Frankfurt

a) einen Europacup Startplatz erreicht

und

b) Korkmaz weiterverkauft.

War im Internet zu lesen, aber fragt mich ned wo. War gleich mal nach seinem Verkauf und auf mehreren Seiten zu lesen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es würde jetzt mal ein klares Statement reichen, was tatsächlich Sache ist.

Falls das mit den 4 Mill. € negativen Eigenkapitals - also Schulden..oder sind des doch Verbindlichkeiten, oder gar Negativrücklagen - nicht stimmen sollte, müßte man da schon mal handeln.

Natürlich auch, wenn die Summe € 4.Mill. "in der Kreide sein" (meine Zusammenfassung von Negativen Eigenkapital, Schulden, Verbindlichkeiten) auch tatsächlich stimmen, müßte man ebenso personelle Konsequenzen ziehen.

Da meine ich nicht Rudi - da gibt es andere !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@Ernesto:

Klar lese ich mit, nur flattern auch zahlen von unter 1 Million bis 1,5 Millionen im Board herum, und die sind von durchaus glaubwürdigen Personen gepostet worden.

Klingt für mich wie eine Erfindung vom Linden, aber wenn die Zahlen wirklich offen gelegt werden, werden wirs eh sehen.

Ps: Bitte vergiss nicht, dass wir bei unserer Diskussion nicht Meinung gegen Meinung sondern Meinung gegen Traum/Hoffnung diskutiert haben. Die vielleichts, wenns und Konjunktive hab ich nicht ohne Grund gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es gibt stimmen die sagen dass es bis zu 3,5 mio € sein sollen.

so is es!aber nur wenn:

a) einen Europacup Startplatz erreicht

und

b) Korkmaz weiterverkauft.

das mit den 4 Millionen € Schulden wurde von Linden aus der Luft gegriffen und stimmt bei weitem nicht!

bearbeitet von Rapidlersamma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das mit den 4 Millionen € Schulden wurde von Linden aus der Luft gegriffen und stimmt bei weitem nicht!

ich warte gespannt...

überdies, die begriffe werden hier vertauscht, schulden, negatives eigenkapital, bilanzielle schulden (negativrücklagen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

muss man eh schon ein echter finanzexperte sein um das alles richtig zu durchschauen :glubsch:

da noch dazu keiner einen wirklichen durchblick bei den sachen hat wird der thread hier langsam wirklich mühsam. außer dem ernstl trau ich hier keinem mehr :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

falls die 4 mio € schulden vom linden erfunden wurden, warum hat dies dann der standard einfach so übernommen. nochdazu kommt, dass man beim standardartikel den eindruck hat, als hätten die ein gespräch mit edlinger geführt.

außerdem wurden diese zahlen weder beim lindenartikel noch beim standardartikel dementiert, daher geh ich davon aus, dass die 4 mio € stimmen. die zahlen & fakten die hier von mir sehr geschätzten usern gepostet werden, stimmen doch schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

falls die 4 mio € schulden vom linden erfunden wurden, warum hat dies dann der standard einfach so übernommen.

der linden gilt ja als rapid-experte. kann mir gut vorstellen, dass der standard diese zahlen einfach blind übernommen hat. "seriöser journalismus" halt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Natürlich auch, wenn die Summe € 4.Mill. "in der Kreide sein" (meine Zusammenfassung von Negativen Eigenkapital, Schulden, Verbindlichkeiten) auch tatsächlich stimmen, müßte man ebenso personelle Konsequenzen ziehen.

Da meine ich nicht Rudi - da gibt es andere !

Wieso nicht? Er ist letzten Endes der Schuldige an der Finanzpolitik der letzten Jahre oder ist der Hofmann dafür verantwortlich? Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und jetzt kriechen schon die Würmer heraus.

Edlinger und Kuhn :winke:, falls das mit den 4 Mio nach den ganzen Mehreinnahmen wirklich stimmt. Dass unsere sozialdemokratischen Freunde nicht wirklich mit Geld umgehen können, ist allseits bekannt, aber dass JETZT NOCH 4 Mio Euro Schulden existieren, das geht nicht mehr mit rechten Dingen zu.

Woher bitte!? Was könnte so viel kosten? Mich würd inzwischen wirklich nix mehr wundern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

glaubst der tägliche Schweinsbraten vom Rudi ist gratis ? ;)

Vor ein paar Jahren, hab ich mich noch gefragt, wie man so schlecht wirtschaften kann und habs scherzhaft auf die Schweinsbraten geschoben.

Inzwischen stellen sich bei mir andere Fragen.. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!
Apropos wenn es jetzt heisst man hofft diese Saison auf ein Plus von ca 400.000 Euro zu kommen frag ich mich ob wir dann ohne den neuen Sponsor Orange ein Minus von 600.000 eingefahren hätten, oder wie darf man das verstehen?

Das kann doch nicht deren Ernst sein!? Mit welcher Auslastung kalkulieren sie denn die Heimspiele? 100%?

ad korkmazdeal: 1,5mio + x ... Frankfurt international. oida, dass ich net lache. wie kann man sich, in unserer Situation, nur auf einen solchen Drecksdeal einlassen?

da fragt man sich ja wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.