Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Naja, ob sein Nachfolger Gusi die bessere Alternative ist, bleibt zu bezweifeln.

Sollte das ein Scherz gewesen sein kann i darüber ned lachen......Grusel-Gusi als Präsi - na hawadere

schönes blabla

wenn ers drauf hätte dann hätte er die gründe für die geplatzten Sponsorendeals angeben sollen. Bzgl. PL....österreichs Klubs können so etwas nicht machen weil man mit 60€ Kartenpreis nichtmal die Hälfte des Stadions vollbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wenn ers drauf hätte dann hätte er die gründe für die geplatzten Sponsorendeals angeben sollen. Bzgl. PL....österreichs Klubs können so etwas nicht machen weil man mit 60€ Kartenpreis nichtmal die Hälfte des Stadions vollbekommt.

Die Gründe und die Sponsoren sind eh bekannt, haben hier aber nichts zu suchen. Und bezüglich MV - das ist ganz einfach: Mitglied werden, zur MV gehen, fragen und sich nicht abschasseln lassen. Und dann wird man merken, dass man dort nix erfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Rapid Wien

Also um die krone werden sich die panikmacher heute reißen.

Es steht drinnen dass sich der schuldenstand noch immer auf 4 Mille beläuft.

Ich darf nicht jedem alles verraten, aber soviel sei gesagt. Erstens beläuft er sich derzeit zwischen 1 und 1,5 mille und zweitens weiß ich auch warum der Peter Linden von 4 Mille schreibt. Leider ist es mir nicht erlaubt dass in einem öffentlichen forum zu posten aber einige werden schon pms von mir bekommen.

Ihr wisst, dass ich einer bin der bei finanziellen problemen fast immer einen nervenzusammenbruch bekommen. Leider schaffe ich es nicht den halblustigen panikmachern schon vorher den wind aus den segeln zu nehmen. Nur soviel sei gesagt: Ich bin komplett entspannt und das hat sein gründe

aber wie gesagt ==> pm (ergeht an bestimmte personen meines vertrauens)

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

ich war ja auch sehr erschüttert als ich in diesem artikel davon las, dass bei der edlinger-übernahme der schuldenstand gleich hoch war wie das budget, nämlich 100 mio. schilling. umgerechnete 7-7,5 mio euro sind für österreichische verhältnisse in meinen augen schon sehr derb. oder lieg ich da falsch und lass mich zu sehr beeindrucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also um die krone werden sich die panikmacher heute reißen.

Es steht drinnen dass sich der schuldenstand noch immer auf 4 Mille beläuft.

Ich darf nicht jedem alles verraten, aber soviel sei gesagt. Erstens beläuft er sich derzeit zwischen 1 und 1,5 mille und zweitens weiß ich auch warum der Peter Linden von 4 Mille schreibt. Leider ist es mir nicht erlaubt dass in einem öffentlichen forum zu posten aber einige werden schon pms von mir bekommen.

Ihr wisst, dass ich einer bin der bei finanziellen problemen fast immer einen nervenzusammenbruch bekommen. Leider schaffe ich es nicht den halblustigen panikmachern schon vorher den wind aus den segeln zu nehmen. Nur soviel sei gesagt: Ich bin komplett entspannt und das hat sein gründe

aber wie gesagt ==> pm (ergeht an bestimmte personen meines vertrauens)

Es ist bekannt, dass der Schuldenstand nicht mehr 4 Mille ist. Stand in den diversesten Zeitungen.

Es ist auch bekannt, daß P.L. bei etlichen Leuten von Rapid ausgeschissen hat.

Es ist bekannt, dass der P.L. des öfteren unter vollster Ausnützung der Gehsteigbreite aus den diverstesten V.I.P.-Clubs marschiert und dann irgendwelchen Schaß schreibt. (haben schon mehrere gesehen !)

Dass der Schuldenstand um die 1 Million ist (wenn nicht sogar schon wesentlich weniger), stand schon vor einiger Zeit in den diversesten Medien - auch der P.L. hat diesbezügliches schon geschrieben.

ich war ja auch sehr erschüttert als ich in diesem artikel davon las, dass bei der edlinger-übernahme der schuldenstand gleich hoch war wie das budget, nämlich 100 mio. schilling. umgerechnete 7-7,5 mio euro sind für österreichische verhältnisse in meinen augen schon sehr derb. oder lieg ich da falsch und lass mich zu sehr beeindrucken?

Stimmt definitv ned, dass der Schuldenstand bei seiner Amtsübernahme 100 Mill. Schilling war.

Quellen: damalige MV, Fanclubvertretersitzungen und div. Auskünfte !

Nicht irritieren lassen, auch wenn es schwer fällt. !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Stimmt definitv ned, dass der Schuldenstand bei seiner Amtsübernahme 100 Mill. Schilling war.

Quellen: damalige MV, Fanclubvertretersitzungen und div. Auskünfte !

Nicht irritieren lassen, auch wenn es schwer fällt. !

-kann man überhaupt sagen wie hoch der schuldenstand zu damaliger zeit (edlingerantritt) ca. war?

-hat der finanzenedi jetzt unterm strich tatsächlich erstklassige arbeit verrichtet?

-oder ist das alles mehr oder weniger politgroßmaulerei? ich mein, man stelle gegenüber, einerseits den kräftigen schuldenabbau in seiner amtsperiode, andererseits das ständige wir-haben-immer-noch-altlasten-geplapper...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

gute frage.

wir machen vielleicht finanziell keine riesen sprünge. doch mühsam ernährt sich das eichhörnchen.

so wirklich gespannt bin ich jetzt auf die angekündigten innovationen. vidi-wall, bandenwerbung und leiberl-sponsor kann man ja nicht als innovation bezeichnen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir geht das thema gewaltig am arsch. ich verstehs nicht, vor jahren wurde gesagt, dass wir ein transparenter verein sind (gläserner verein). trotzdem ist es scheinbar immer noch nicht möglich relevante daten zu bekommen in bezug auf den schuldenstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

mir geht das thema gewaltig am arsch. ich verstehs nicht, vor jahren wurde gesagt, dass wir ein transparenter verein sind (gläserner verein). trotzdem ist es scheinbar immer noch nicht möglich relevante daten zu bekommen in bezug auf den schuldenstand.

die sache mit dem gläsernen verein war doch sowieso ein witz. erinner dich, was damals veröffentlicht wurde (von rapid und der austria). lauter schwammige zahlen, die alles und nichts bedeuten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die sache mit dem gläsernen verein war doch sowieso ein witz. erinner dich, was damals veröffentlicht wurde (von rapid und der austria). lauter schwammige zahlen, die alles und nichts bedeuten können.

und genau sowas bringt mich in rage, gut dass ich heute mein fußballerisches comeback feiern darf nach langer verletzungspause, da werde ich einige gegnerische primgeiger weichklopfen. kann ja ned sein, dass nicht irgendjemand büsen muss für solche zustände...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

hier übrigens einer von vielen berichten zur damaligen aktion "gläserner verein": http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=45...8f-bd3c8c79349e

hier ein aktueller blog:

Was unterscheidet Rapid eigentlich noch von anderen Vereinen? http://fussballauswien.blog.de/2008/09/27/...rz-kult-4787212

bearbeitet von penzing1140

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke es gibt keinen Grund zur Aufregung.

Ich habe mir mal unsere Aufzeichnungen von Fanclubvertretersitzungen und MVs angeschaut.

Von den horrenden Zahlen, die der P.L. da schreibt (meine da die Zahl der Schulden, als Edlinger den Verein übernahm) habe ich nix gelesen.

Was ich weiß und mir auch bestätigt wurde (ua. von Leuten die "weiter oben" angesiedelt bei Rapid waren/sind), dass Rudi die Präsidentschaft 2001 mit einigen Verbindlichkeiten/Schulden übernahm. Damals war Peter Weber Vize.

Auch ein gewisser Herr Pucher war damals noch irgendwie im Präsidium ! (hat aber dann seinen Platz "ruhend melden" lassen für Mattersburg, komischerweise zu einer Zeit, als Rapid noch genug Schulden hatte....)

Knapp nachdem Rudi seine erste Regentschaft übernahm kam man drauf, dass es doch mehr Schulden war als ihm mitgeteilt wurde. Ich will jetzt ned schreiben wer da aller beteiligt war oder nicht - steht eh überall und stand auch in den diversen Medien.

Höchststand war meinen Unterlagen nach so um die 6,5 Mill. Teuronen. Das war zu Loddars Zeiten. Und hierbei waren noch Verbindlichkeiten aus der Konkursgeschichte aus den 90ern !

In der Saison 2003/04 (Hicke war Trainer) waren es ca 2,5. Mill Teuonen.

Teure Spielergehälter (Jazic - für den seinerzeit 10 Mill Schilling bezahlt wurde - angeblich wurde da auch bei ihm kräftig mitgeschnitten, Sobotczik, Prics, Wagner Rene, Radovic,Knez,Kauz, Dejan, Rata, Dowe.....) mußten entfernt werden.

Es hätten die Schulden rasch weniger sein können, doch damals hiess es plötzlich, dass die Bank Austria sich vertschüsst. Rudi fädelte Wien Energie ein. Das war unsere damalige Rettung - es hätte sehr schlimm ausgehen können !

Um die CL-Queli 2005 waren wir quasi bei Null.

Mit Beginn der Infrastrukturverbesserungen hatten wir wieder Verbindlichkeiten: keine internationalen Spiele 2006, nachwievor schuldet uns Sharif € 1 Million, Stadt Wien hat weniger bezahlt als angenommen, Sanierungsarbeiten kosteten mehr Geld als erwartet....

Jetzt haben wir, wenn meine Rechnung und meine Quellen stimmen, unter € 1 Mill. Verbindlichkeiten.

Hoffe geholfen zu haben.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten