Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

edlinger ist der repräsentant nach aussen, aber für die finanzen und verträge etc. sind mehrere leute bei rapid verantwortlich (SMOLKA, NAHLIK, KUHN, HÖRTNAGL)

wenn du mitglied bist, kann ich leider nicht sagen, steht es dir frei bei der nächsten mitgliederversammlung die frage nach den verbindlichkeiten des vereins zu stellen

da rapid ein verein ist, muss man dir als mitglied diese frage auch beantworten

dies ist auch bei der hauptversammlung so passiert

aber dem bladen/blöden linden von der kronen zeitung mehr zu glauben als dem eigenen verein das ist pervers

tut mir leid, aber die logik habe ich nicht ganz

denn eines sollte immer klar sein, daß die verbindlichkeiten nie weniger als 1 mio euro sein werden, denn genau das geld muss solange in den büchern aufscheinen, bis (und daran glaube ich nicht) die group32 endlich die vereinbarte sponsorsumme bezahlt hat

sonst kann man nähmlich diese summe nicht einklagen

aber glaubt weiterhin einer zeitung, die es immer wieder versucht unruhe in den verein zu bringen, damit sie etwas schreiben kann

Warum ich so entspannt bin? Geht mir am A**** vorbei solche Meldungen der Kronenzeitung, denke aber das es besser wäre manche in diesem Glauben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@batigol: wiewohl Du in der Sache vollkommen Recht hast, sei erwähnt, dass normalerweise seitens Rapid offiziell irgendein Dementi oder dergleich zu lesen ist, egal welches Medium welchen Schass auch immer verzapft.

War in der Vergangenheit so.

Nur: dermal ist nix zu lesen. Und das kotzt ehrlich gesagt mich an.

"Ned amoi ignorieren" ist in dieser Causa eher der falsche Weg.

Und Nahrung für allerlei Mutmaßungen und Gerüchte - und das brauchen wir jetzt am wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da rapid ein verein ist, muss man dir als mitglied diese frage auch beantworten

dies ist auch bei der hauptversammlung so passiert

daß die verbindlichkeiten nie weniger als 1 mio euro sein werden, denn genau das geld muss solange in den büchern aufscheinen, bis (und daran glaube ich nicht) die group32 endlich die vereinbarte sponsorsumme bezahlt hat

sonst kann man nähmlich diese summe nicht einklagen

Das mit group32 leuchtet mir nach deiner Erklärung ein aber trozdem ist man halt ein wenig verunsichert wenn solche Meldungen nicht Dementiert werden.

Das die Zahlen von Linden ganz aus der Luft gegriffen sind kann ich halt auch nicht glauben aber ich gehen einmal davon aus das dieses Tehma bei der nächsten Mitgliederversammlung angesprochen und beantwortet wird, dann werden wir mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Gut

offizielle Stellungnahme wird es nicht geben.

Mehr kann ich derzeit noch nicht sagen

heißt also, der "blade Linden" liegt nicht völlig daneben.

dafür sollte Rapid jetzt mit mails zugeschüttet werden bis zum geht nicht mehr. überleg mir grad den genauen worlaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein offizielles dementi dazu wär zwar fein, aber warum plötzlich medienberichten, wie dem in der kronen zeitung, so viel glauben geschenkt wird, entschliesst sich meiner kenntnis

mir gehts da weniger um die krone als vielmehr um den standardartikel, der sich so liest als ob dieser artikel aus einem gespräch mit edlinger heraus entstanden wäre.

wir halten fest: zwei printmedien schreiben davon dass rapid 4 mio € schulden hat.

was wäre zu erwarten: ein sofortiges dementi. was geschieht: nix.

mich verunsichert das schon, vor allem auch weils nicht das erste mal ist dass die von rapid an die öffentlichkeit gebrachten zahlen gestimmt haben. irgendwo sind immer wieder neue altlasten aufgetaucht. wie soll ich da ein vertrauen aufbauen?

wennst dich recht erinnerst sind zuletzt beim korkmaz verkauf auch neue zahlen aufgetaucht, bis dahin wusste man einiges nicht. jetzt hat es sich scheinbar wieder verändert. ich frag mich auf was ich mich stützen kann wenn alle paar monate verwirrende meldungen zu den fans vordringen.

und ja, ich bin mitglied. kommts mir daher nicht mit dieser mitgliederbelehrung daher, dass ich eh fragen könne usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mir gehts da weniger um die krone als vielmehr um den standardartikel, der sich so liest als ob dieser artikel aus einem gespräch mit edlinger heraus entstanden wäre.

wir halten fest: zwei printmedien schreiben davon dass rapid 4 mio € schulden hat.

was wäre zu erwarten: ein sofortiges dementi. was geschieht: nix.

mich verunsichert das schon, vor allem auch weils nicht das erste mal ist dass die von rapid an die öffentlichkeit gebrachten zahlen gestimmt haben. irgendwo sind immer wieder neue altlasten aufgetaucht. wie soll ich da ein vertrauen aufbauen?

wennst dich recht erinnerst sind zuletzt beim korkmaz verkauf auch neue zahlen aufgetaucht, bis dahin wusste man einiges nicht. jetzt hat es sich scheinbar wieder verändert. ich frag mich auf was ich mich stützen kann wenn alle paar monate verwirrende meldungen zu den fans vordringen.

und ja, ich bin mitglied. kommts mir daher nicht mit dieser mitgliederbelehrung daher, dass ich eh fragen könne usw.

ich geb dir und dem patrioten eh recht - es gehören da endlich mal die karten auf den tisch gelegt, allerdings, bis ich nicht offiziell weiß, dass es wirklich so hohe verbindlichkeiten gibt, lass ich mich nicht verrückt machen und werd auch keine panikmache unterstützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So ist es Batigol. Nur sollte halt IRGENDEINE Reaktion kommen.

Ich weiss offengestanden nicht, wo das Problem ist...

Falls aber im Hintergrund an einer etwaigen Klage gearbeitet werden soll, möge mir die Wartezeit durchaus recht sein. (bitte das ist nur so eine Idee von mir und möge nicht als Anhaltspunkt betrachtet werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
So ist es Batigol. Nur sollte halt IRGENDEINE Reaktion kommen.

Ich weiss offengestanden nicht, wo das Problem ist...

Falls aber im Hintergrund an einer etwaigen Klage gearbeitet werden soll, möge mir die Wartezeit durchaus recht sein. (bitte das ist nur so eine Idee von mir und möge nicht als Anhaltspunkt betrachtet werden)

eine klage wogegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es wäre ja durchaus möglich, dass gewisse Medien gewisse Infos nicht wirklich richtig wiedergeben - falls es dann versehentlicherweise zu geschäftlichen Schiwerigkeiten kommt, könnte man auch auf Geschäftsschädigung klagen.

Mir ist aber bekannt, dass diesbezüglich bei Rapid definitiv derzeit nix in dieser Richtung gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

denn eines sollte immer klar sein, daß die verbindlichkeiten nie weniger als 1 mio euro sein werden, denn genau das geld muss solange in den büchern aufscheinen, bis (und daran glaube ich nicht) die group32 endlich die vereinbarte sponsorsumme bezahlt hat

sonst kann man nähmlich diese summe nicht einklagen

bitte, mir tut das schon weh!

schaut doch ins wikipedia, wenn ihr irgendwelche verständnisfragen zu begriffen habt (schulden / verbindlichkeiten / rücklagen / negatives eigenkapital).

zum beispiel, lieber frodo, das hier is vodoo! wenn die group 32 die vereinbarte sponsorensumme nicht bezahlt hat, steht eine forderung in den büchern von rapid, doch niemals eine verbindlichkeit! gegen wen stünde eine verbindlichkeit, also wem ist rapid verbunden zu zahlen? die forderung ist ja hoffentlich inzwischen eingeklagt und wertberichtigt!

der ausweis in den büchern hat auch keinen einfluss auf die rechtsdurchsetzung. wäre ja noch schöner, wenn die gerichte entlang der buchhaltung entscheiden.

sorry, ist nicht bös gemeint, nur das diskutieren ist schwer, wenn jeder begriffe verwendet, die ihm nicht klar sind....soll echt nicht oberlehrerhaft wirken.

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten