The Frog -- Kröte des Grauens Tribünenzierde Geschrieben 27. Juni 2013 @ TheFrog Mit dem Bau eines neuen Stadions könnte sich Edlinger schon nochmals profilieren, auch wenn viele Dinge verabsäumt wurden, allerdings denke ich, dass Herr K. dieses Projekt für sich beansprucht. Vielleicht könnte er die Stimmung ihm gegenüber ein wenig rumreissen, aber ich frage mich da ganz ehrlich wozu. Rudolf Edlingers Image ist in der Gesamtheit des Vereins mittlerweile Wurscht, solange er abtritt. Er muss gehen, ob er mit schlechtem oder weniger schlechtem Nimbus in die Pension entfleucht ist doch im Endeffekt egal. Ich persönlich habe keinerlei emotionale Beziehung zum Edlinger Rudi. Wenn er geht ist er (endlich) weg! Egal ob wir nun einen Nachfolger haben oder auch nicht. Das Thema Stadion sehe ich persönlich jetzt eher als kontraproduktiv. Es wäre nur eine weitere zusätzliche Belastung mit der wir umgehen müssten. Steht der Verein auf sanierten, strukturieren Beinen mit einer langfristigen, klar transportierbaren Strategie, dann können wir das Projekt Stadion wieder aufnehmen. Jetzt wird es uns im schlimmsten Fall final das Kreuz brechen. Bezüglich Werner K. und "seinem" Stadionprojekt wäre dies ohnehin nur ein wenig mehr Kleber, um das Hinterteil noch ein wenig mehr mit dem Sessel zu verschmelzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Frog -- Kröte des Grauens Tribünenzierde Geschrieben 27. Juni 2013 Versteh nicht warum nur "diese 2000 Leute" sichtbar sein sollen. Gerade Rapid wirbt ständig mit der Rapid Familie, dem Zuschauerschnitt und im weitesten Sinne mit den vielen Sympathisanten. Wenn Du Dich dieses Thema betreffend auf eine Spritztour durch die Medien machst, so wirst Du eben von diesen 2000 lesen. Du wirst von den Rapidfans lesen, gemeint ist aber ein fast allen Fällen der BW. Auf die Rapid Familie hinweisen und der Zuschauerschnitt ist eine Sache, das was ich real zu Gesicht bekomme eine andere! Die 16.000 anderen Stadionbesucher werden im allgemeinen nur als "Durchlaufkundschaft", als Konsumenten registriert. Ich mache es in meiner Tätigkeit nicht anders. Ich filtere die Gruppe heraus die medial am meisten auftritt und erwäge dann ob es für die Marken die ich betreue positive oder negative Effekte hat. Im Großen und Ganzen triffst Du es. Wobei ich aber durchaus denke, dass man mit Spruchbändern ruhig seine Meinung z.B. zum Vorstand kund tun kann, immerhin hagelt es ja auch dann Applaus von den Rängen und damit kapieren es auch die Letzten, dass Unmut da ist. Genau so, wie es mir gefällt, dass neue Erdenbürger begrüßt oder Verstorbene der letzte Gruß bewiesen wird. Das macht die Sache für mich sehr menschlich. Meine Aussage war eher direkt auf die fast ausschliessliche Konzentration auf Supportstop und Spruchband-Methodik in den letzten Monaten bezogen. Nur damit wirst Du nur etwas Aufmerksamkeit erreich, wirklichen Inhalt kannst Du nur sehr eingeschränkt auf einem Spruchband transportieren, solange nicht weiteres, frei verfügbares Kommunikationsmaterial zur Verfügung steht. In einigen Fällen hat der BW auch Ansätze wie Webseiten oder Flugblätter hervorgebracht, nur sind diese leider schwer ernst zu nehmen weil die permanente, fast präpotente Selbstbeweihräucherung manchmal bis hin zur Ikonenartigen Glorifizierung des Blocks in Flutwellen aus den Texten trieft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Juni 2013 RenZ, Du bist mir hier einer der Liebsten hier im Forum, und oft genug liegts Du auch richtig. Nur hier kann ich Dir nicht zustimmen: Kuhn steht derzeit so schlecht da, dass er kein einziges Projekt mehr abschließen kann, und das ist für Rapid sehr schlecht. Deswegen kann er ruhig der Erste sein, der geht. Der Neue bekommt einen Vertrag, der vom neuen Präsidium bestätigt werden muß, bis dahin kann er sich beweisen. my 2 cents Ist aber nur ein Wunschtraum. Bleiben wir mal in der Realität. Kuhn ist, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage auf dem Sponsorensektor noch zuzulegen. Das Projekt Stadion lässt er sich aber niemals nehmen. Wenn man an ihn herantritt und ihm die Sponsoren wegnimmt kommt man damit eher durch, als wenn ich ihm das Stadion wegnehme. Das wird er niemals aufgeben und darum habe ich die Hoffnung nicht verloren, dass er dieses Projekt nach Hause bringt. @flanders Wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Man darf nicht vergessen, dass es ein aufrechtes Netzwerk gibt und ob uns das gefällt oder nicht: Kuhn ist unser Ansprechpartner. Wenn der von heute auf morgen wegfällt wird das nicht einfacher. Ich würde ihm also schon klar den Weg zeigen, lasse ihm aber sein Stadion und beim Rest soll er sich ordentlich benehmen und den Übergang einleiten. Alles ein Wunschdenken, aber es wäre der einfachste Weg. Dafür müssen halt alle mitspielen, dass ist mir klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 27. Juni 2013 Meine Aussage war eher direkt auf die fast ausschliessliche Konzentration auf Supportstop und Spruchband-Methodik in den letzten Monaten bezogen. Nur damit wirst Du nur etwas Aufmerksamkeit erreich, wirklichen Inhalt kannst Du nur sehr eingeschränkt auf einem Spruchband transportieren, solange nicht weiteres, frei verfügbares Kommunikationsmaterial zur Verfügung steht. In einigen Fällen hat der BW auch Ansätze wie Webseiten oder Flugblätter hervorgebracht, nur sind diese leider schwer ernst zu nehmen weil die permanente, fast präpotente Selbstbeweihräucherung manchmal bis hin zur Ikonenartigen Glorifizierung des Blocks in Flutwellen aus den Texten trieft. Dann sind wir uns ja eh einig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2013 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/rapid-sponsoring-newald/page/58621-32-48-48-.html Weiss net obs schon gepostet worden ist,wenn ja dann sry interessanter artikel. danke! bestellter artikel, liest sich zumindest so. Beim Stadion lässt Kuhn eh keinen rann. Der präsentiert das als wäre es sein Erstgeborener. wundert mich nicht. sein letzter rettungsanker. undd das ist ihm bestens bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) http://kurier.at/sport/fussball/loch-auf-loch-zu-das-finanzsystem-von-rapid/17.050.064 Gut gemacht Edlinger, so führt man einen Verein.. mit "kalkuliertem Risiko". Nix mit "Kuhn einzig und allein schuldig": bearbeitet 27. Juni 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2013 bestellter artikel, liest sich zumindest so. kann man so oder so sehen. jedoch bringt er einblicke von jemandem der ahnung hat. und ganz so rosig ist er auch nicht geschrieben und es wird immer wieder auf kuhns nichterfolge hingewiesen, aber er zeigt, dass es nicht so einfach ist, wie es sich viele vorstellen. vor allem finde ich interessant, dass er meint, dass die fan-problematik gar nicht so ins gewicht fällt, jedoch, dass der verein keinen einheitlichen weg geht schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2013 kann man so oder so sehen. jedoch bringt er einblicke von jemandem der ahnung hat. und ganz so rosig ist er auch nicht geschrieben und es wird immer wieder auf kuhns nichterfolge hingewiesen, aber er zeigt, dass es nicht so einfach ist, wie es sich viele vorstellen. vor allem finde ich interessant, dass er meint, dass die fan-problematik gar nicht so ins gewicht fällt, jedoch, dass der verein keinen einheitlichen weg geht schon. wenn ich das richtig verstanden habe , ist der typ ja chef eines partners. natürlich wird der nicht klartext reden. mit der ein oder anderen aussage will er aber vielleicht wirklich was bewegen. da hast recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Juni 2013 Darum auch mein Vorschlag, dass Schulte sich um die Sponsoren kümmern soll. Er wäre da, hat das schon gemacht und schlimmer kann es eh nicht werden. Beim Stadion lässt Kuhn eh keinen rann. Der präsentiert das als wäre es sein Erstgeborener. Für alles andere brauchen wir aber wen. Da er Schulte abmontiert hab geb ich ihm ne neue Aufgabe und er kann sich aussuchen, ob er im Herbst im sportlichen oder wirtschaftlichen Mitspracherecht hat. Normaler Arbeitsvertrag mit 3 monatiger Kündigungsfrist und fertig. Das kann man halt hinterfragen, ob es sinnvoll ist, dass beim Vollzeit-Projekt Stadion ein Mann arbeitet, der auch noch nebenbei das Vollzeitprojekt Verein wirtschaftlich führen sollte. Selbst wenn Kuhn besser ist als sein aktueller Ruf, ist doch klar, dass beides schwer alleine zu bewältigen ist und es wohl Sinn machen würde, für eines der beiden jemanden zu holen, der für die Zeit das Sagen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 27. Juni 2013 Wie schauts eigentlich mit dem Lizenzierungsverfahrung zwecks Verschuldung aus? Weil alle immer schreiben: "Zum Glück sind wir schuldenfrei." Solange man seine Kreditraten regelmäßig zurückzahlen kann und liquide ist, ist eine Verschuldung natürlich nicht zwingend schlecht. Beim Stadion wird man daran natürlich auch kaum vorbeikommen. Dass man ~50 Mille nur durch Sponsoren auftreibt, ist wohl fast unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2013 Beim Stadion wird man daran natürlich auch kaum vorbeikommen. Dass man ~50 Mille nur durch Sponsoren auftreibt, ist wohl fast unmöglich. und auch nicht nötig!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 27. Juni 2013 (bei aller Diskretion) Weiß jemand, was man so ca. als General Manager bei Rapid verdient? Vergleichbar mit Unternehmen in der Wirtschaft? Wer weiß, ob man überhaupt kompetente und erfahrene Nachfolger findet, die sich diesen Sauhaufen antun wollen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2013 um die 9k € 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 27. Juni 2013 (bei aller Diskretion) Weiß jemand, was man so ca. als General Manager bei Rapid verdient? Vergleichbar mit Unternehmen in der Wirtschaft? Wer weiß, ob man überhaupt kompetente und erfahrene Nachfolger findet, die sich diesen Sauhaufen antun wollen ... Wenn jemand gute Arbeit leistet, dann soll er auch entsprechendes Gehalt bekommen....wo siehst du das Problem? um die 9k € netto oder brutto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 27. Juni 2013 und auch nicht nötig!! Eben! Somit wird man sich wohl einen Kredit von einigen Millionen aufnehmen, nehme ich stark an ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts