Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Westwien1899 schrieb vor 20 Stunden:

Glaube auch, dass wir nach einem undurchdachten Gesang jetzt finanziell zu Grunde gehen werden. Wir werden in der Wiener Liga neu starten müssen, aber auch da wird es schwer, weil kaum jemand in unserer Kantine etwas konsumieren wird deswegen. Nichts gegen dich persönlich, aber man muss jetzt nicht in Panik ausbrechen. 

Sterz hat Recht. Es war davor schon schwierig für uns, neue Sponsoren aufzutreiben. Solche Hiasl Aktionen machens nochmal schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 15 Minuten:

Sterz hat Recht. Es war davor schon schwierig für uns, neue Sponsoren aufzutreiben. Solche Hiasl Aktionen machens nochmal schwerer.

Aktuell wären wir gerade auf einen sehr guten Weg gewesen. Auch aufgrund unserer Vizepräsidentin. 

bearbeitet von Grüner-Wiener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 14 Minuten:

Sterz hat Recht. Es war davor schon schwierig für uns, neue Sponsoren aufzutreiben. Solche Hiasl Aktionen machens nochmal schwerer.

Wenn man sich das Sponsorvolumen im Vergleich zur Konkurrenz in Ö ansieht dann halte ich das für ein ziemliches Mär. Da sind wir nachwievor on top soweit ich weiß (was nicht heißt, dass nicht noch mehr geht). Auch wurde uns das schon zig-fach nach diversen "Aktionen" erklärt, sei es Platzsturm (btw. deutlich schlimmer) oder was auch immer. Geändert hat es trotzdem nichts daran, dass Rapid für Sponsoren weiterhin am interessantesten war. Das wird auch jetzt so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

Wenn man sich das Sponsorvolumen im Vergleich zur Konkurrenz in Ö ansieht dann halte ich das für ein ziemliches Mär. Da sind wir nachwievor on top soweit ich weiß (was nicht heißt, dass nicht noch mehr geht). Auch wurde uns das schon zig-fach nach diversen "Aktionen" erklärt, sei es Platzsturm (btw. deutlich schlimmer) oder was auch immer. Geändert hat es trotzdem nichts daran, dass Rapid für Sponsoren weiterhin am interessantesten war. Das wird auch jetzt so bleiben.

Wenn man nicht daran interessiert ist, was möglich wäre, dann wird es jetzt auch so bleiben. Da gebe ich dir recht. Dann verstehe ich nicht, warum oder wofür sich Hofmann entschuldigt hat. Er hätte sagen sollen, stimmt doch, die Austrianer sind Oaschlöcher, weiß eh jeder. Ich hab´s ausgesprochen. Fußball ist ein Prolosport und das wollen wir auch weiterhin so haben.

Scheinbar geht´s halt doch um die Sponsorengelder. Im Hintergrund wird jetzt herumgetüftelt und Netzwerke angezapft, um die Situation möglichst zu beruhigen und die Sponsoren bei der Stange zu halten.

Du stellst das so dar als ob eh scheißegal ist, was wir tun. Nein, das ist es nicht. Wir haben, abgesehen von Salzburg, die Nase vorn und das wird auch so bleiben. Bei der Konkurrenz in Österreich ist das allerdings nicht schwer. Es zählt die Masse. Ja, es ginge mehr aber nicht wenn wir so weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe mir bewusst Zeit genommen bevor ich meine Meinung kundtue. Was aber nicht verflogen ist, ist die Wut. Die Wut auf unseren Hochmut. Dermaßen zu feiern als hätten wir nur irgendwas erreicht. Mit ach und Krach schaffen wir es über dem Strich. Nicht einmal jetzt können wir demütig bleiben und konzentriert die Qualifikation für die Meistergruppe und Internationalen Startplätze angehen.

Das Gegenteil ist der Fall, sinnbefreite Feier, selbst von Funktionären und Spielern mit Alkohol in den Händen. Diese Unprofessionalität ist zum speibn. So werden wir niemals vom Fleck kommen und Salzburg langfristig ernsthaft fordern.

Ich wünsche mir für Rapid eine Weiterentwicklung, Professionalisierung mit dem Ziel Titel zu erreichen. Solche Aktionen zeigen leider eindeutig wieso wir wo in der Entwicklung/Tabelle stehen!

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
PingPong schrieb vor 2 Stunden:

Habe mir bewusst Zeit genommen bevor ich meine Meinung kundtue. Was aber nicht verflogen ist, ist die Wut. Die Wut auf unseren Hochmut. Dermaßen zu feiern als hätten wir nur irgendwas erreicht. Mit ach und Krach schaffen wir es über dem Strich. Nicht einmal jetzt können wir demütig bleiben und konzentriert die Qualifikation für die Meistergruppe und Internationalen Startplätze angehen.

Das Gegenteil ist der Fall, sinnbefreite Feier, selbst von Funktionären und Spielern mit Alkohol in den Händen. Diese Unprofessionalität ist zum speibn. So werden wir niemals vom Fleck kommen und Salzburg langfristig ernsthaft fordern.

Ich wünsche mir für Rapid eine Weiterentwicklung, Professionalisierung mit dem Ziel Titel zu erreichen. Solche Aktionen zeigen leider eindeutig wieso wir wo in der Entwicklung/Tabelle stehen!

Das sind einer wahrsten Worte zu dem Thema. Das ist alles Unprofessionalität. Ein Bekannter von mir, der mit Fußball nichts zu tun hat und das Thema in den Medien verfolgt hat sagte nicht, dass es eine sch…. Sache war, sondern ob Rapid ein Profi Verein ist. Höchst unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Caspar01 schrieb vor 5 Stunden:

Das sind einer wahrsten Worte zu dem Thema. Das ist alles Unprofessionalität. Ein Bekannter von mir, der mit Fußball nichts zu tun hat und das Thema in den Medien verfolgt hat sagte nicht, dass es eine sch…. Sache war, sondern ob Rapid ein Profi Verein ist. Höchst unprofessionell.

sorry, aber das ist themenverfehlung. rapid war und ist immer ein „peoples club“, wie die briten sagen würden. gerade das unterscheidet uns von den selbsternannten eliteklubs wie dem fak oder lask, mit ihren vip freunderln und priviligierten mitgliedschaften.

das feiern nach einem epischen derbysieg mit den fans ist schon ok. details waren unprofissionell, nicht die feier an sich.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PingPong schrieb vor 7 Stunden:

Habe mir bewusst Zeit genommen bevor ich meine Meinung kundtue. Was aber nicht verflogen ist, ist die Wut. Die Wut auf unseren Hochmut. Dermaßen zu feiern als hätten wir nur irgendwas erreicht. Mit ach und Krach schaffen wir es über dem Strich. Nicht einmal jetzt können wir demütig bleiben und konzentriert die Qualifikation für die Meistergruppe und Internationalen Startplätze angehen.

Das Gegenteil ist der Fall, sinnbefreite Feier, selbst von Funktionären und Spielern mit Alkohol in den Händen. Diese Unprofessionalität ist zum speibn. So werden wir niemals vom Fleck kommen und Salzburg langfristig ernsthaft fordern.

Ich wünsche mir für Rapid eine Weiterentwicklung, Professionalisierung mit dem Ziel Titel zu erreichen. Solche Aktionen zeigen leider eindeutig wieso wir wo in der Entwicklung/Tabelle stehen!

Rapid ist 3 Punkte hinter dem 3. Platz und hat seit der Übernahme vom neuen Trainer die zweitmeisten Punkte geholt

habs mir jetzt rausgesucht

RB 14

Rapid 13

Sturm 12

Klagenfurt 12

LASK 9

WAC 9

Hartberg 8

Austria 8

Altach 4

WSG 3

BW Linz 3

Lustenau 3

das ist schon mehr als mit ach und krach über der Linie halten

der Jubel ist das Ergebniss einer mehrjährigen Negativserie die schon in aller Munde war, da ist einfach so viel Ballast abgefallen, dass man es nur verstehen kann wenn man die letzten Jahre dabei war und den Schmerz dieser Serie gefühlt hat

es findet eine Weiterentwicklung auf allen Ebenen statt und wer was anderes behauptet will dem Verein nur schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Grüner-Wiener schrieb am 28.2.2024 um 15:25 :

Aufgrund der enormen Reichweite in Österreich sieht man eigentlich schön, dass Wien Energie viel zu wenig zahlt. Können sich also gerne von uns trennen.

Komplett bei dir – das Lustige ist, dass die seit Jahren aussteigen wollen, aber irgendwie dann doch "nicht können" :lol: 
Wer glaubt, dass Rapid wegen dieser Geschichte keine Sponsoren mehr findet, der muss nur in die Geschichte schauen – was wurde nach dem Platzsturm 2011 alles geredet, nach Kapfenberg, nach der Tankstellen-Canadi-Geschichte 2017... alles verlief im Sand, der Shitstorm ist abseits der Strafen schon wieder vorbei und die Medien können sich klickgeil auf die nächste Story stürzen. Wer Rapid sponsert, der weiß ganz genau, was er "kauft" – Aufmerksamkeit, (auch negative) Emotion, aber eben auch breite Medienberichterstattung, wenn was sehr Gutes oder sehr Bescheidenes passiert. Man braucht doch nicht wirklich glauben, dass die Sponsoren nicht wissen, dass jederzeit was passieren kann? Man kann das Argument bringen, dass insbesondere Hofmann und Kulovits Vorbildfunktion haben – aus unternehmerischer Sicht verstehe ich das völlig. Aus emotionaler Sicht sehe ich das komplett anders, wenigstens LEBT Rapid, der Fußball ist tot genug insgesamt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese hirnrissige Diskussion hat gerade noch gefehlt :lol: es war gut und richtig und schön zugleich, dass da gefeiert wurde. Umso schöner, dass sich auch noch Spieler und Verantwortliche freuen und ihnen nicht alles scheiß egal ist außer der Kontostand. Da wird man verdammt nochmal als erwachsener Mensch 2 h nach Schlusspfiff noch etwas feiern dürfen. Wir reden da nicht von einer Feier um 4 Uhr früh (und auch das kann jedem scheiß egal sein in Wahrheit).

Ab und zu fragt man sich echt.

Aber ja, am Besten wäre gewesen man hätte sie noch alle mit Bierbechern beworfen nach dem Schlusspfiff und sie hätten dann inkognito das Stadion über den Notausgang verlassen. 

PingPong schrieb vor 7 Stunden:

Habe mir bewusst Zeit genommen bevor ich meine Meinung kundtue. Was aber nicht verflogen ist, ist die Wut. Die Wut auf unseren Hochmut. Dermaßen zu feiern als hätten wir nur irgendwas erreicht. Mit ach und Krach schaffen wir es über dem Strich. Nicht einmal jetzt können wir demütig bleiben und konzentriert die Qualifikation für die Meistergruppe und Internationalen Startplätze angehen.

Das Gegenteil ist der Fall, sinnbefreite Feier, selbst von Funktionären und Spielern mit Alkohol in den Händen. Diese Unprofessionalität ist zum speibn. So werden wir niemals vom Fleck kommen und Salzburg langfristig ernsthaft fordern.

Ich wünsche mir für Rapid eine Weiterentwicklung, Professionalisierung mit dem Ziel Titel zu erreichen. Solche Aktionen zeigen leider eindeutig wieso wir wo in der Entwicklung/Tabelle stehen!

du hast so überhaupt keine Ahnung wie und was so abläuft, das ist sagenhaft. :lol: Die Mini-Feier 1-2 h nach Schlusspfiff ist ein Peanut zu dem wie es nicht gerade selten bei Spielern anderer Klubs abgeht (wie u.a. RB). Aber ja, Hauptsache über irgendwas aufregen, auch wenn man noch so wenig Ahnung hat.

Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Komplett bei dir – das Lustige ist, dass die seit Jahren aussteigen wollen, aber irgendwie dann doch "nicht können" :lol: 
Wer glaubt, dass Rapid wegen dieser Geschichte keine Sponsoren mehr findet, der muss nur in die Geschichte schauen – was wurde nach dem Platzsturm 2011 alles geredet, nach Kapfenberg, nach der Tankstellen-Canadi-Geschichte 2017... alles verlief im Sand, der Shitstorm ist abseits der Strafen schon wieder vorbei und die Medien können sich klickgeil auf die nächste Story stürzen. Wer Rapid sponsert, der weiß ganz genau, was er "kauft" – Aufmerksamkeit, (auch negative) Emotion, aber eben auch breite Medienberichterstattung, wenn was sehr Gutes oder sehr Bescheidenes passiert. Man braucht doch nicht wirklich glauben, dass die Sponsoren nicht wissen, dass jederzeit was passieren kann? Man kann das Argument bringen, dass insbesondere Hofmann und Kulovits Vorbildfunktion haben – aus unternehmerischer Sicht verstehe ich das völlig. Aus emotionaler Sicht sehe ich das komplett anders, wenigstens LEBT Rapid, der Fußball ist tot genug insgesamt.

So ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Umso schöner, dass sich auch noch Spieler und Verantwortliche freuen und ihnen nicht alles scheiß egal ist außer der Kontostand.

Sehr schön formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PingPong schrieb vor 8 Stunden:

Habe mir bewusst Zeit genommen bevor ich meine Meinung kundtue. Was aber nicht verflogen ist, ist die Wut. Die Wut auf unseren Hochmut. Dermaßen zu feiern als hätten wir nur irgendwas erreicht. Mit ach und Krach schaffen wir es über dem Strich. Nicht einmal jetzt können wir demütig bleiben und konzentriert die Qualifikation für die Meistergruppe und Internationalen Startplätze angehen.

Das Gegenteil ist der Fall, sinnbefreite Feier, selbst von Funktionären und Spielern mit Alkohol in den Händen. Diese Unprofessionalität ist zum speibn. So werden wir niemals vom Fleck kommen und Salzburg langfristig ernsthaft fordern.

Ich wünsche mir für Rapid eine Weiterentwicklung, Professionalisierung mit dem Ziel Titel zu erreichen. Solche Aktionen zeigen leider eindeutig wieso wir wo in der Entwicklung/Tabelle stehen!

Top Posting, so habe ich es noch nicht betrachtet.

Aber durchaus sehr viel Wahrheit drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 37 Minuten:

Komplett bei dir – das Lustige ist, dass die seit Jahren aussteigen wollen, aber irgendwie dann doch "nicht können" :lol: 
Wer glaubt, dass Rapid wegen dieser Geschichte keine Sponsoren mehr findet, der muss nur in die Geschichte schauen – was wurde nach dem Platzsturm 2011 alles geredet, nach Kapfenberg, nach der Tankstellen-Canadi-Geschichte 2017... alles verlief im Sand, der Shitstorm ist abseits der Strafen schon wieder vorbei und die Medien können sich klickgeil auf die nächste Story stürzen. Wer Rapid sponsert, der weiß ganz genau, was er "kauft" – Aufmerksamkeit, (auch negative) Emotion, aber eben auch breite Medienberichterstattung, wenn was sehr Gutes oder sehr Bescheidenes passiert. Man braucht doch nicht wirklich glauben, dass die Sponsoren nicht wissen, dass jederzeit was passieren kann? Man kann das Argument bringen, dass insbesondere Hofmann und Kulovits Vorbildfunktion haben – aus unternehmerischer Sicht verstehe ich das völlig. Aus emotionaler Sicht sehe ich das komplett anders, wenigstens LEBT Rapid, der Fußball ist tot genug insgesamt.

Ein weiteres Beispiel ist auch der Abgang von Ottakringer (der ja auch heuchlerisch ohne Ende war). 

Allein die irren Auswüchse der letzten Tage zeitgt, wie sehr Rapid "zieht". Es ist lächerlich zu glauben, dass unsere "Sponsor-Reputation" darunter gelitten hat. Im Gegenteil. Sogar der verkaterte "Sportminister" ist drauf gekommen, dass man mit Rapid ein bisserl Aufmerksamkeit holen kann. 

Sollte sich Wien Energie schleichen (und somit auch der grindige Batzen auf dem Leiberln), dann wird es jemanden geben, der den Platz auf der Brust einnimmt. Wir sind nämlich keine, äh, Veilchen!

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.