Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

wenn wir wieder nach oben kommen und regelmäßig im EC vertreten sind hat man bessere Argumente, es wird schon werden

DAS ist wirklich das schlechteste aller argumente, da es rapid jahre lang nicht geschafft hat sich sponsortechnisch besser aufzustellen, trotz regelmäßiger EC teilnahme.

Jetzt kannst du natürlich sagen mit der aktuellen führung wird alles besser. Ich wünsche es rapid (und denke auch, das peschek speziell dafür viel zu schwach war). Nur viel weiter gegangen ist bisher nicht, um sponsortechnisch wirklich einen schritt nach vorne zu machen. Klar, die zeiten sind jetzt härter um neue, große sponsoren auf zu stellen,  als noch zb 2017 unter peschek. Kann dir mur keiner sagen wie lange das noch dauern wird, bis es wieder besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Heinrich_VIII schrieb vor 11 Minuten:

DAS ist wirklich das schlechteste aller argumente, da es rapid jahre lang nicht geschafft hat sich sponsortechnisch besser aufzustellen, trotz regelmäßiger EC teilnahme.

Jetzt kannst du natürlich sagen mit der aktuellen führung wird alles besser. Ich wünsche es rapid (und denke auch, das peschek speziell dafür viel zu schwach war). Nur viel weiter gegangen ist bisher nicht, um sponsortechnisch wirklich einen schritt nach vorne zu machen. Klar, die zeiten sind jetzt härter um neue, große sponsoren auf zu stellen,  als noch zb 2017 unter peschek. Kann dir mur keiner sagen wie lange das noch dauern wird, bis es wieder besser wird.

Für die österreichische Liga werden die bestehenden Sponsoren reichen.

Kein Großsponsor wird dazu kommen, wenn wir uns sportlich nicht für eine Gruppenphase qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heinrich_VIII schrieb vor 10 Minuten:

DAS ist wirklich das schlechteste aller argumente, da es rapid jahre lang nicht geschafft hat sich sponsortechnisch besser aufzustellen, trotz regelmäßiger EC teilnahme.

Jetzt kannst du natürlich sagen mit der aktuellen führung wird alles besser. Ich wünsche es rapid (und denke auch, das peschek speziell dafür viel zu schwach war). Nur viel weiter gegangen ist bisher nicht, um sponsortechnisch wirklich einen schritt nach vorne zu machen. Klar, die zeiten sind jetzt härter um neue, große sponsoren auf zu stellen,  als noch zb 2017 unter peschek. Kann dir mur keiner sagen wie lange das noch dauern wird, bis es wieder besser wird.

Rapid erlebt gerade eine Veränderung in der Außendarstellung, die neuen Gesichter sind authentisch, geerdet und sympathisch, um die Fans ists ruhiger geworden (das Negative zumindest), wir haben jetzt auch ein Frauenteam, wenns jetzt noch sportlich nach oben geht

große Verträge werden über Monate verhandelt, man verhandelt grad, wie groß das Volumen sein soll weiß ich nicht, einige große Namen sind dabei, was man so hört wollen auch einige ehemalige Sponsoren wieder zusammenarbeiten, bei manchen Firmen war die Frauenmannschaft eine Bedingung, dass man überhaupt in Frage kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde mir nicht behaupten trauen, dass die ihre Verträge nochmals längerfristig (ohne Klauseln) verlängert hätten, nur weil wir etwas mehr finanziellen Spielraum haben. Da gilt es generell deutlich früher dran zu sein. Wenn ein Spieler bei Rapid am Höhehpunkt ist, dann wirst du ihn kaum mehr verlängern können. Nicht in dem Sinne, als du dann das Gehaltsgefüge nicht komplett zerstörst.

Aber auch da setzt man ja an. Die Verlängerungen unter Katzer sind da ja schon ein Fortschritt. Dass man dennoch immer wieder mal einen Leistungsträger dabei haben wird der ablösefrei geht, ist auch klar. Ist ja auch bei Sturm so obwohl die das Gehaltsniveau im Kader generell deutlich erhöht haben. Aber natürlich bist du als Verein in Ö (RB ausgenommen) auch da noch weit weg von sehr vielen anderen europäischen Ligen, insofern wird das Thema "Vertragsverlängerung von Leistungsträgern" auch zukünftig und auch mit mehr Geld ein schwieriges Unterfangen. Da musst du, wie erwähnt, einfach deutlich früher dran sein und einen Spieler sofort langfristig verlängern wenn er mal etwas aufzeigt (bringt halt auch ein enormes Risiko mit sich). Ragt einer langfristig heraus, ist es im Grunde schon zu spät.

Also ich glaube schon, dass einige noch einmal verlängert hätten, wenn wir finanziell mehr spielraum gehabt hätten -  ich denke da vor allem an schwab, stojkovic oder kara! Und wie gesagt, man war meistens zu spät dran! Wenn ein spieler bei uns leistungsträger und im letzten vertragsjahr ist und man ihm finanziell nix bieten kann hast eh schon verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

eigentlich ist das durch die ECL sogar einfacher geworden, dieses Jahr hatten wir zwar Fiorentina und es war gar nicht so unmöglich, gegen Vaduz wars eigentlich Pflicht, es sind ja Vereine im EC vertreten die es die letzten 100 Jahre nicht geschafft haben wie zB Zrinjski Mostar und Co.

Du darfst aber nicht Meisterweg und Nichtmeisterweg vermischen. Der eine ist eine ziemlich gmahte Wiesn. Der andere ein Stück der Unmöglichkeit für ungesetzte Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 15 Minuten:

Also ich glaube schon, dass einige noch einmal verlängert hätten, wenn wir finanziell mehr spielraum gehabt hätten -  ich denke da vor allem an schwab, stojkovic oder kara! Und wie gesagt, man war meistens zu spät dran! Wenn ein spieler bei uns leistungsträger und im letzten vertragsjahr ist und man ihm finanziell nix bieten kann hast eh schon verloren.

Schwab war zuerst seinem zögern (das verständlich war geschuldet) und danach war die verrückte Corona-Situation wo man ihm einfach keinen besseren Vertrag mehr bieten wollte weil die Situation so ungewiss war. Die wäre auch genauso ungewiss gewesen wenn man grundsätzlich mehr Kohle auf der Kante gehabt hätte. 

Stojkovic, da bin ich im Nachhinein froh, dass man sich auf die aberwitzigen Vertragsvorstellungen nicht eingelassen hat. Seine Leistungen beim Lask bestätigen das eher. Den hätte man über mehrere Jahre ziemlich zum Top-Verdiener gemacht wenn man sich auf seine Forderungen eingelassen hätte.

Kara hätte den Weg ins Ausland, vor allem USA, wohl jedenfalls genommen. Ob er da kurz davor und bereits im Nationalteam stehend noch einen Vertrag unterschrieben hätte, bezweifle ich ebenso.

Aber ja, ich kann bei keinem das Gegenteil beweisen. Insofern kann es auch gut und gerne so sein wie du glaubst, nämlich, dass u.a. diese 3 vielleicht noch einen Vertrag unterschrieben hätten.

Vergangenheit ist Vergangenheit. Aktuell bin ich gerade was Vertragsverlängerungen betrifft mit dem Start von Katzer's Amtszeit sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
orßit schrieb vor 20 Minuten:

Also ich glaube schon, dass einige noch einmal verlängert hätten, wenn wir finanziell mehr spielraum gehabt hätten -  ich denke da vor allem an schwab, stojkovic oder kara! Und wie gesagt, man war meistens zu spät dran! Wenn ein spieler bei uns leistungsträger und im letzten vertragsjahr ist und man ihm finanziell nix bieten kann hast eh schon verloren.

Worüber redet man hier? Dass man Anteile verkauft, 30 Millionen kassiert und damit Spielerverträge vergoldet? Das hält man sicher lange durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Du darfst aber nicht Meisterweg und Nichtmeisterweg vermischen. Der eine ist eine ziemlich gmahte Wiesn. Der andere ein Stück der Unmöglichkeit für ungesetzte Klubs.

Es kann auch ein gesetzter Verein eine schwierige Auslosung bekommen, wären wir z.B. letzte Saison im Conference League PO gesetzt gewesen, wäre Fiorentina in die Liste der ungesetzten Vereine gerutscht und wir hätten sie wieder erwischen können. Wir mussten 2009 und 2010 auch Aston Villa schlagen um in eine Gruppenphase zu kommen. Der Dritte hat jetzt seit Jahren einen Fixplatz, wenn man das nicht schafft, dann ist man auch selber schuld und kommende Saison hat sogar der Vierte eine Art Doppelchance. Also wieder nicht in einen europäischen Hauptbewerb zu kommen wäre ein Armutszeugnis sondergleichen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 19 Minuten:

Du darfst aber nicht Meisterweg und Nichtmeisterweg vermischen. Der eine ist eine ziemlich gmahte Wiesn. Der andere ein Stück der Unmöglichkeit für ungesetzte Klubs.

der Meisterweg wird für uns selten ein Thema sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Ja deswegen wirds schwer wenn wir immer weiter runter rutschen in den Setzlisten

der Masterplan ist der Cuptitel, aktuell macht Rapid aber wieder Spaß hab ein gutes Gefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Worüber redet man hier? Dass man Anteile verkauft, 30 Millionen kassiert und damit Spielerverträge vergoldet? Das hält man sicher lange durch.

Nein! Man sollte die 30mio nehmen, damit versuchen gute junge spieler ohne austiegsklausel zu verlängern und dann dementsprechend ablöse kassieren. So wie es derzeit läuft kommen wir nicht vom fleck, es bringt nix spieler auszubilden und sie dann ablösefrei oder für wenig geld zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

quasi Pasta on Tour :D

Ja :lol:

Tochterunternehmen der Eurest Österreich...genau wie unser Cateringpartner foodaffairs

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.